PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Tearing bei Videos (Flash, WMP, )


Kalimar
2009-01-10, 15:52:45
Hallo,
ich habe ein Tearingproblem. Es tritt bei Flashvideos im Browser oder auch bei normalen Videos im WMP (avi, wmv, ...) auf. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, aber es nervt!!
Habe auch schon mit VSync gefummelt und Tripplebuffering. Bringt nichts. Egal ob VSync an oder aus, es teart. Hier (http://www.amarasoftware.com/flash-animations/barcode.htm) gibts ein kleines Beispielflash, womit ich mein tearing immer reproduzieren kann. Sieht sehr unschön aus. Habe auch schon die aktuellsten Grakatreiber draufgemacht, hat auch nichts gebracht. Habe keine Idee mehr, was ich dagegen tun könnte.

Mein System (siehe Profil, die wichtigen Sachen gelistet):
Ati HD4850
Windows XP
HP w2207 per DVI (kein Monitortreiber installiert, da ich Angst habe, dass der meine Farbeinstellungen ändert. Falls es doch daran liegen könnte, dann würde ich es riskieren.)

HeldImZelt
2009-01-10, 19:24:22
Unter XP wird man wahrscheinlich niemals vsync mit Flash bekommen, bei Vista wäre es theoretisch möglich. Müsste man mal testen...

Rooter
2009-01-10, 19:32:18
Zerreißt hier auch, macht es sogar wenn es im Vollbildmodus des MPC-HC läuft.

MfG
Rooter

Kalimar
2009-01-12, 17:42:04
nagut. das mit dem tearing bei flash videos hätten wir dann wohl abgehakt.

aber was ist mit dem tearing bei wmp? ich nutze für kleinere videos meistens den wmp. playlist usw. sehr überschaubar und praktisch in den funktionen. für mkv und co. meistens zoom/vlc/mpc. da läuft dann sowieso alles sauber.

Gast
2009-01-12, 17:54:19
tearing gibt es bei mir da keine.