PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCZ XTC PLatinum + OCZ Fatal1ty Speicher


SnaKe
2009-01-10, 15:53:32
jo hatte ma ne frage....
habe zur zeit auf meinem mainboard 2*1 GB von diesem OCZ speicher:
http://geizhals.at/eu/a204197.html
nu war ja weihnachten und ich wollt ma auf 4 GB aufrüsten und wollt mir dazu aber den netten fatal1ty speicher von OCZ haben, nämlich den hier:
http://geizhals.at/eu/a345113.html

nun meine frage....ich wollte fragen ob mein bisheriger ram das aushalten würde wenn ich den auf 1066 mhz bringe, gibts da irgendwelche erfahrungen? mein mainboard schafft 1333, da is nich das problem, der läuft ja jetzt schon auf 900(2*450)...dann hätt ich wenigstens nich das problem dass sich die fatal1ty riegel runter takten
soweit in der theorie....aber, passt das auch mit den latenzen? meine die ich schon habe sind ja CL4 und die fatal1ty CL5....wirds da probleme geben?
ausserdme muss ich doch dann bestimmt noch den ram teiler erhöhen oder?
freue mich auf hilfe

Faster
2009-01-10, 16:08:26
nun meine frage....ich wollte fragen ob mein bisheriger ram das aushalten würde wenn ich den auf 1066 mhz bringe, gibts da irgendwelche erfahrungen?

imho sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich (siehe sig).
aber da hilft nur ausprobieren!

mein mainboard schafft 1333, da is nich das problem, der läuft ja jetzt schon auf 900(2*450)...dann hätt ich wenigstens nich das problem dass sich die fatal1ty riegel runter takten
soweit in der theorie....aber, passt das auch mit den latenzen? meine die ich schon habe sind ja CL4 und die fatal1ty CL5....wirds da probleme geben?
ausserdme muss ich doch dann bestimmt noch den ram teiler erhöhen oder?
freue mich auf hilfe
naja, wenn du CL4 und CL5 module verwendest laufen natürlich alle mit dem kleinsten gemeinsamen, sprich Cl5 (is ja wie beim takt). ausser die alten machen auch CL4 mit...

die frage ist:
wozu brauchst du soviel speichertakt? deiner CPU reichen ja @3GHz schon FSB300, dh du hast nahezu keine wirkliche mehrleistung durch den höheren RAM-takt!

und wenn du das dennoch unbedingt willst:
kauf imho einfach 2x2048MB DDR2-1000 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&sort=p&bpmax=&asuch=4096+ddr2-1000&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=) für ~38€ und vertick deine zwei module hier oder in der bucht...

SnaKe
2009-01-10, 16:25:05
dann könnt ich mir ja nochmal dieselben riegel holen...das würde denk ich aufs selbe rauskommen
und für den kleinen gewinn den ganzen stress mit verkaufen antun?^^ ne lieber nich....glaub ich kauf mir die einfach nochma und takte die andern beiden auch auf 900 hoch und fertig