PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagged Alliance 2 - Welche Version suche ich?


pubi
2009-01-10, 16:16:05
NEKRO -> Neuesten Post beachten. :ugly:

Ahoihoi, bin verzweifelt auf der Suche nach einer bestimmten Ausgabe von Jagged Alliance 2. Das Einzige, was mir in Erinnerung blieb ist, dass man bei der Charaktererstellung anstatt den Fragen gleich die Skills aussuchen konnte und dass nach einem Feuergefecht alle Gegenstände automatisch aufgedeckt wurden. Ausserdem konnte man Loot im Strategy-Bildschirm direkt mit einer Tastenkombo verkaufen.

Probiert habe ich:
JA2 Base DE
JA2 Gold US
JA2 Base US + Wildfire Mod
JA2 Wildfire Retail DE
JA2 Wildfire Retail US

Die sind es aber irgendwie alle nicht, kann mir da jemand helfen?

ngl
2009-01-10, 16:39:31
Dir reicht die normale deutsche oder englische Version. Danach kannst du dir Version 1.13 als patch runterladen, auf dem auch Wildfire basiert. Der aktuelle Stand von 1.13 ist allerdings weiter als bei Wildfire und somit interessanter zu spielen.

pubi
2009-01-10, 17:38:54
Dir reicht die normale deutsche oder englische Version. Danach kannst du dir Version 1.13 als patch runterladen, auf dem auch Wildfire basiert. Der aktuelle Stand von 1.13 ist allerdings weiter als bei Wildfire und somit interessanter zu spielen.
Dank dir, wird probiert. Besitzt das dann auch erhöhte Auflösung?

ngl
2009-01-10, 17:41:27
jepp. Bis 1280x960 wird unterstützt. Alternativ kann man selbst in der Ini hand anlegen für höheres

Lokadamus
2009-01-10, 19:51:09
Dir reicht die normale deutsche oder englische Version. Danach kannst du dir Version 1.13 als patch runterladen, auf dem auch Wildfire basiert. Der aktuelle Stand von 1.13 ist allerdings weiter als bei Wildfire und somit interessanter zu spielen.mmm...

:confused: 1.13 hat nichts mit Wildfire zu tun. 1.13 basiert auf dem freigegebenen Sourcecoce von JA2 bzw. JA2 UB.

Wildfire gibt es einmal als Mod, welcher kostenpflichtig wurde und einmal von Zuxxez, welche vorher Zugriff auf den Sourcecode hatten und ihr eigenes Ding gemacht haben (1024er Auflösung anstatt 640er, 6 neue Söldner).
Die Maps von Wildfire gibt es mittlerweile für 1.13 zum Download bzw. Wildfire auch.

pubi, das was du suchst, sind Sachen, die mit 1.13 reingekommen sind ;).

Marodeur
2009-01-10, 20:19:31
Inzwischen funktioniert mit 1.13 ja auch der Fenstermodus. Sehr schön für eine Runde zwischendurch. :)

pubi
2009-01-11, 00:49:57
Jop, gerade installiert, 1.13 ist es. Danke, danke, danke. :D

Jetzt nur noch die Frage, wo ich stelle ich hier die AUflösung um? Habe in der INI und ingame nichts gefunden. Oder bin ich blind?

€: Hat sich erledigt, war die falsche INI. :)

Marodeur
2010-01-21, 16:51:05
Mal blöde Frage:
Zockts noch wer hin und wieder?

Hab mal die aktuellste 1.13 gezogen per SVN und wurd einiges umgebaut.

Neues Inventory ist z.B. zu haben. Sehr interessant ist noch die erweiterte Beschreibungsbox für die Ausrüstung mit allen möglichen Werten. Auch das AP-System wurd umgebaut. Max AP sind jetzt 100. So lassen sich die AP für die einzelnen Aktionen viel feiner abstufen. Ich werf hier nachher mal noch ein paar Screenshots rein.

Einzige was ich noch nicht getestet habe ist der neue Multiplayer-Modus. Hat den schon einer probiert? :D

ngl
2010-01-21, 17:07:15
Multiplayer Modus? Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Marodeur
2010-01-21, 17:10:53
Hier mal schnell Screenshots vom neuen Inventar. Muss man nicht nehmen aber ich finds ned schlecht. Wird halt noch detailierter. Rucksäcke für noch mehr Stauraum mit denen man allerdings nicht auf Dächer steigen kann und Holster für Pistolen oder MPs. Alles was es halt so gibt.

http://www.abload.de/img/inventar60jh.jpg

Hier die erweiterte Eigenschaftenseite. Fährt man mit der Maus über die einzelnen Punkte gibts noch eine Kurzerklärung (hab ich aber keinen Screenshot von gemacht).

http://www.abload.de/img/beschreibungs4o0.jpg
http://www.abload.de/img/beschreibung2n45o.jpg

Noebbie
2010-01-21, 17:15:12
Ist das Spiel mittlerweile kostenlos erhältlich? :confused:

Hätte hier noch eine ur-alt Version. Lässt sich diese auf die allerneuste patchen? Was ist mittlerweile überhaupt die offiziell letzte Version?

ngl
2010-01-21, 17:21:15
Offiziell die letzte ist 1.05.
Klar kannst du deine Version auch nutzen. Musst nur das Update ziehen.

Hm... schade der Multiplayer sorgt nur für einzelne Maps. Ich hätte durchaus auf einen Coop Modus gehofft.

Marodeur
2010-01-21, 17:38:11
Naja, so viele programmieren da ja nicht dran daher brauchts halt seine Zeit. Ob noch was richtung Coop kommt weis ich nicht.

Geplant ist ja folgendes:

* Solid player base, with regular games
* Balancing of Weapons and Items
* Implementation of additional features and maybe even game modes
* A serious of games or a little tournament

Mal gucken.

ngl
2010-01-21, 17:42:56
Ich bin ja mal gespannt.
Ich installier auch schon wieder... :/

Marodeur
2010-01-21, 18:16:29
JA2 ist eins der Spiele die ich immer wieder rausziehen muss. Ausserdem läufts ja auf jeder Gurke und dank Fenstermodus gehts inzwischen schön nebenbei zum daddeln. Hat einen festen Platz auf meinem USB-Stick. :D

Exer
2010-01-21, 18:54:21
1.13 kann man schon empfehlen aber das Balancing fand ich jetzt nicht so gut.

Anfangs wars sauschwer weil in Drassen gleich mal 50+ Leute inkl. Elite angreifen. Da hab ich echt den Nerv verloren und in den INIs den Schwierigkeitsgrad etwas entschärft. (vor allem die Zahl der neuen Truppen usw.)

Nachher bekommt man recht fix die guten Waffen und da haut man so ziemlich alles aus den Latschen sodass es mir eher zu leicht wurde.

Nichtsdestotrotz, ein geniales Spiel.


Ob man jemals einen anständigen Nachfolger rausbringen wird?

Flamehaze
2010-01-21, 21:05:20
Würde auf jeden Fall Ja 1.13 empfehlen und dazu noch einen mod wie Renegade oder den etwas anderen Sog'69, der is auch genial.
Am miesesten wirds da, wenn es nachts regnen und es nebelig ist und donnert, da geht die Sichtweite gegen 0, und du kannst umzingelt sein ohne es zu merken :D

ngl
2010-01-21, 21:06:47
Kannst du vielleicht kurz was zu den Mods sagen?

Lokadamus
2010-01-22, 04:28:11
Ist das Spiel mittlerweile kostenlos erhältlich? :confused:

Hätte hier noch eine ur-alt Version. Lässt sich diese auf die allerneuste patchen? Was ist mittlerweile überhaupt die offiziell letzte Version?mmm...

Nein, JA2 ist nicht kostenlos erhältlich.

Ja, als Grundlage für 1.13 kann ohne Probleme Version 1.00 genommen werden.

g0ne²
2010-01-22, 12:36:44
Was du jetzt noch brauchst ist HAM 3.5 (http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=226343&page=1#Post226343)
Dann wirst du viiiel Freude an Jag haben (;

kleeBa
2010-01-22, 16:20:38
(...)


Ob man jemals einen anständigen Nachfolger rausbringen wird?
Also DAS frage ich mich auch.Das Letzte was ich von JA3 gehört habe war "kommt 2008". :freak:
"Nachfolger im Geiste" wie 7.62 oder Brigade E5 erreichen ja leider nicht die Klasse eines JA2.
Mal sehen ob Man of Prey was taugt.

Marodeur
2010-01-22, 17:54:41
Hm... schade der Multiplayer sorgt nur für einzelne Maps. Ich hätte durchaus auf einen Coop Modus gehofft.

Hab grad auch mal wieder einen Blick ins Multiplayermenü geworfen und da gabs Co-op zur Auswahl. :confused:

pubi
2012-02-09, 23:05:53
Nachdem mir Back in Action nicht gefällt, muss JA2 mal wieder ran. :)

JA2 Retail + das neueste 1.13 installiert.

Als Auflösung gibt es nun maximal nur noch 1024*768 - trübt mich meine Erinnerung schon wieder, oder wurden nicht irgendwann mal alle gängigen Auflösungen unterstützt mit irgendeinem Mod?

ngl
2012-02-09, 23:06:57
Das ist schon die verbesserte Auflösung. Das Original hatte nur 640x480.

pubi
2012-02-09, 23:08:55
Weiss ich, aber ich bin mir zu 99.99% sicher, dass es auch eine Mod für noch höhere Auflösungen gab. Das merkte man u.A. daran, dass in der Söldnerleiste unten noch ewig viel Platz war.

€: Siehe deinen zweiten Post im Thread. :D

Oder geht das mit neueren 1.13 Versionen einfach nicht mehr?

Blackland
2012-02-10, 00:55:11
Nachdem mir Back in Action nicht gefällt, muss JA2 mal wieder ran. :)

JA2 Retail + das neueste 1.13 installiert.

Als Auflösung gibt es nun maximal nur noch 1024*768 - trübt mich meine Erinnerung schon wieder, oder wurden nicht irgendwann mal alle gängigen Auflösungen unterstützt mit irgendeinem Mod?

Nee, blieb so. Die (endgültige) letzte (u.a. in dt.) Comm. Mod ist übrigens 1.13_4870 vom 28. Dez. 2011.

EvilTechno
2012-02-10, 07:00:08
Mehr als 1024*768 ist nicht drin und würde auch keinen Sinn machen. Ich selbst spiele nur 800*600, sonst werden die items einfach zu klein.

Wenn du unbedingt eine gefühlte Riesenauflösung haben willst, installier einfach JA1 oder DG. Danach spielt sich 1024*768 wie ultra-HD+ :D

pubi
2012-02-10, 07:01:02
War wieder ein Fehler meinerseits. In der INI war es noch auf 640*480 gestellt. :rolleyes:

In 1024 ist alles paletti, danke. :D

Lokadamus - nixBock
2012-02-10, 16:12:27
mmm...

Wenn du Zeit hast, kannst du mal schauen, ob der/die/das Mod brauchbar ist.
http://forum.jaggedalliance.de/viewtopic.php?f=3&t=18757