PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsmarathon


Tigerchen
2009-01-10, 16:55:53
Wollte nur mal meinen Unmut über den Installationsmarathon zum Ausdruck bringen. Das war garantiert mein letztes Spiel von Rockstar. So einen Scheiß hab ich noch nie erlebt. Jedes mal wenn ich dachte ich könnte das Spiel endlich starten tauchte eine neue Hürde auf. Erst muß das Spiel unbedingt SP3 haben. Warum überhaupt? Dann "Social Club". Wozu? Dann "Windows live". Für ein Singleplayer Game? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Und mindestens 4 verschiedene Progrämmchen von denen wollen Zugriff auf das Internet. Muß sowas sein?

Grey
2009-01-10, 17:00:49
Ja es ist unnötige Moppelkotze, aber spiel einfach mal ein paar Stunden, GTAIV kann ganz gut Frust abbauen.

Raff
2009-01-10, 17:03:36
Hättest dich eben mal bilden sollen: http://www.pcgameshardware.de/aid,669159/News/GTA_4_PC-_Schlagende_Argumente/warum_sie_das_Spiel_nicht_zum_Start_kaufen_sollten/ :D

Ansonsten: Siehe einen der 65. – berechtigten – Flame-Threads. Aber läuft das Spiel dann mal (Patch nicht vergessen!), entschädigt es für alles.

MfG,
Raff

Tigerchen
2009-01-10, 17:16:07
Na jetzt hab ich es geschafft. Bin aber wieder sauer da die Tasten sich nicht so belegen lassen wie ich es gerne hätte. Schade daß immer noch Spiele erscheinen die manche Tasten/Maustastenbelegungen einfach nicht wollen. Muß ja mächtig schwer sein. Obwohl, andere Entwickler schaffen das ja auch. Ich glaub ich schmeiß den Dreck in den Ofen. Bin wirklich stinksauer.

sei laut
2009-01-10, 17:18:24
Bei den Tasten ärgert mich nur, dass Pos1 fest mit Windows Live belegt ist. Ich spiele mit Numpad.

AcmE
2009-01-10, 17:58:19
Bei den Tasten ärgert mich nur, dass Pos1 fest mit Windows Live belegt ist. Ich spiele mit Numpad.
Du kannst doch (im Spiel) in den Windows LIVE Einstellungen eine andere Taste vergeben. Probier das mal...

sei laut
2009-01-10, 18:16:18
Du kannst da eine andere Taste als Pos1 auswählen? Man kann doch nur auswählen, ob man noch Alt, Strg oder die Umschalttaste gedrückt halten will.

AcmE
2009-01-10, 19:07:59
Du kannst da eine andere Taste als Pos1 auswählen? Man kann doch nur auswählen, ob man noch Alt, Strg oder die Umschalttaste gedrückt halten will.
Ich habe nie probiert die Taste umzustellen^^
daher dachte ich man kann die Taste komplett umbelegen.

Wishnu
2009-01-12, 17:09:41
Erst muß das Spiel unbedingt SP3 haben. Warum überhaupt?

Ich denke mal, da steckt MS dahinter, denn das Spiel an sich macht nicht mehr als eine simple Abfrage, welches SP installiert ist.

Setzt man hier die Version via Registry auf 3, so läuft das Spiel auch mit SP2 problemlos.

Ansonsten finde ich es auch ein Unding, dass ich mich erst bei Live komplett registrieren und einloggen muss,
damit ich auch beim Single-Player speichern darf. Bald benötigt man dann bestimmt noch einen Netzhaut-Scan...

Muh-sagt-die-Kuh
2009-01-12, 22:57:30
Ansonsten finde ich es auch ein Unding, dass ich mich erst bei Live komplett registrieren und einloggen muss,
damit ich auch beim Single-Player speichern darf. Bald benötigt man dann bestimmt noch einen Netzhaut-Scan...Die Erfahrung habe ich auch gemacht...lustig fand ich im Nachgang den Hinweis in der Anleitung, dass eine Registrierung bei Games for Windows Live für Single-Player nicht nötig ist. Rein technisch betrachtet ist die Aussage richtig, in der Realität ist das Spiel so nicht zu gebrauchen.

Das ganze hat bei mir auf jeden Fall das Fass zum Überlaufen gebracht => Das Spiel geht zurück zum Händler, egal wie gut der Inhalt sein mag...

ice cool69
2009-01-15, 20:34:39
Mein Game will sich per Windows Live updaten, und dann passiert aber nichts. Was soll das? Ich glaub ich spinn. Jetzt versuch ich das Spiel seit 2 Tagen zu starten und es geht nicht, weil das Ding beim Updaten anscheinend abstürzt. Ich dreh noch durch!!!
Ich glaub ich schicks zurück, hab noch die Möglichkeit. Ganz ehrlich, die ticken doch nicht richtig!!!!!

ShadowXX
2009-01-15, 20:39:42
Die Erfahrung habe ich auch gemacht...lustig fand ich im Nachgang den Hinweis in der Anleitung, dass eine Registrierung bei Games for Windows Live für Single-Player nicht nötig ist. Rein technisch betrachtet ist die Aussage richtig, in der Realität ist das Spiel so nicht zu gebrauchen.

Das ganze hat bei mir auf jeden Fall das Fass zum Überlaufen gebracht => Das Spiel geht zurück zum Händler, egal wie gut der Inhalt sein mag...
Man muss sich nicht bei Windows-Live registrieren um speichern zu können....ich kenne 3 Leute die nicht bei Live registriert sind und die können alle ganz normal speichern.

Mein Game will sich per Windows Live updaten, und dann passiert aber nichts. Was soll das? Ich glaub ich spinn. Jetzt versuch ich das Spiel seit 2 Tagen zu starten und es geht nicht, weil das Ding beim Updaten anscheinend abstürzt. Ich dreh noch durch!!!
Ich glaub ich schicks zurück, hab noch die Möglichkeit. Ganz ehrlich, die ticken doch nicht richtig!!!!!
Dann mach das Update doch per Hand.....auf jeder Games-Website bekommt man den Patch.

Wishnu
2009-01-15, 21:27:27
Man muss sich nicht bei Windows-Live registrieren um speichern zu können....ich kenne 3 Leute die nicht bei Live registriert sind und die können alle ganz normal speichern.


Hm, habs grade noch einmal getest: Wenn ich mich nicht bei Live einlogge, dann verweigert er mir das Speichern.

Ich habe allerdings den Patch noch nicht drauf - vielleicht wurde das hier deaktiviert?

Mr.Magic
2009-01-15, 21:47:34
Hm, habs grade noch einmal getest: Wenn ich mich nicht bei Live einlogge, dann verweigert er mir das Speichern.

Ich habe allerdings den Patch noch nicht drauf - vielleicht wurde das hier deaktiviert?

Das hat mit dem Patch nichts zu tun. Ich wurde direkt beim ersten Start automatisch in meinen GFWL Offline-Account eingeloggt*, da gab es den Patch noch garnicht.

*Wie bei allen anderen GFWL-Spielen auch. Einen Online-Account habe ich nie erstellt.

Wishnu
2009-01-15, 21:49:55
Das hat mit dem Patch nichts zu tun. Ich wurde direkt beim ersten Start automatisch in meinen GFWL Offline-Account eingeloggt, da gab es den Patch noch garnicht.

Ja, so wars bei mir auch. Doch da erhielt ich ebenfalls die Meldung, dass das Speichern nur mit einem "richtigen" Live-Account möglich sei.
Deswegen habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und mich angemeldet.