PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - "Eigene Dateien" auf Netzwerkpfad einstellen?


Gast
2009-01-10, 18:50:11
hi zusammen,

ich richte gerade einen "windows home server" ein, der für jeden nutzer die ordner für "musik", "bilder", "videos" etc anlegt. Kann ich bei WinXP Home irgendwie so einstellen, dass die eigenen bilder standardmäßig auf dem server angesprochen werden?
bei vista kann ich den pfad einzeln ändern, bei XP nich

greeny
2009-01-10, 20:00:35
rechtsklick aufn desktop > eigenschaften > desktop > desktop anpassen > bei allgemein > desktopsymbole haken bei eigene dateien...
bei der verknüpfung kannst du dann unter eigenschaften > ziel den pfad eingeben...

DerRob
2009-01-10, 20:05:39
rechtsklick aufn desktop > eigenschaften > desktop > desktop anpassen > bei allgemein > desktopsymbole haken bei eigene dateien...
bei der verknüpfung kannst du dann unter eigenschaften > ziel den pfad eingeben...
damit kann er aber nur den gesamten "eigene dateien"-ordner verschieben, "eigene bilder", "eigene musik" usw. lässt sich nicht einzeln einstellen.
das geht leider nur direkt über die registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders) oder mithilfe diverser tweakt-tools wie z.b. tweak-ui von ms (http://www.microsoft.com/windowsxp/Downloads/powertoys/Xppowertoys.mspx).