PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Tuner benutzt ihr ??


turboschlumpf
2002-12-12, 22:35:19
hi.
wäre nett wenn ein mod hieraus einen poll machen könnte.

welchen tuner benutzt ihr und seid ihr mit ihm zufrieden?
- rivatuner; bin zufrieden
- rivatuner; nicht zufrieden (begründung siehe posting) aber es fehlen gute alternativen
- atuner; genau das was ich immer gesucht habe
- atuner; ein paar optionen mehr könnten aber nicht schaden
- atuner; ist seit den neuen funktionen der beta vollkommen
- rivatuner und atuner zusammen
- gtu 4.0 wäre meine rettung
- sonstige (siehe posting)

hab ich was vergessen??
thx schonaml im voraus für das erstellen =)

turboschlumpf
2002-12-12, 22:41:48
ich benutze nur den atuner,
er ist genau das was ich immer gesucht habe.
die hinzugekommenen optionen sind zu begrüssen,
oft zu einsatz kommen sie bei mir trotzdem nicht,
ich bin nicht so der tuning freak *g*

mit dem rivatuner hab ich schonmal schlechte erfahrungen gemacht.
allerdings brauch ich die ganzen optionen auch garnicht.
mir gefällt das tool eben nicht so.

gtu hätte wohl auch immer einen platz auf meiner hdd gehabt.
schade.

PoWLe
2002-12-12, 22:45:47
Warum denn nicht das GeForce Tweak Utility? Das benutz ich zumindest.

mirp
2002-12-12, 22:54:34
Originally posted by PoWLe
Warum denn nicht das GeForce Tweak Utility? Das benutz ich zumindest. "GTU 3.2 is not compatible with the 29.60 (or newer) drivers."

aths
2002-12-13, 00:08:56
Ich mache mal den Poll...

aths
2002-12-13, 00:10:04
Hier der Poll!

Nefilim
2002-12-13, 00:29:14
Erster! ;) Ich habe mal für "Ich nutze den aTuner und bin zufrieden, würde mir aber mehr Optionen wünschen" gestimmt! Im Allgemeinen bin ich aber mit dem ATuner sehr zufrieden! :)

Black Dragon
2002-12-13, 01:02:17
Also ich nutze rivatuner und bin zufrieden .

MTC
2002-12-13, 01:03:18
Bis jetzt hat mir Rivatuner gute Dienste geleistet.;)

aths
2002-12-13, 01:26:30
Originally posted by Nefilim
Erster! ;) Ich habe mal für "Ich nutze den aTuner und bin zufrieden, würde mir aber mehr Optionen wünschen" gestimmt! Im Allgemeinen bin ich aber mit dem ATuner sehr zufrieden! :) Anregungen, die aTuner betreffen, sind im entsprechendem Forum gerne gesehen :)

FragFox
2002-12-13, 11:01:08
Greetings,

Hatte bis jetzt nur mit dem Rivatuner zutun, hab mir dann mal den aTuner gesaugt und war erstmal überrascht wie übersichtlich das Tool ist. Nur viel mir auf das die wirklich interessanten Schalter fehlen:

z.B. W-Buffer, MipMapping, Agp rate und Taktfrequenz.

Nun gut wer nutzt diese Schalter auch aus ?

Für das reine Umstellen der AA und AF Einstellungen reicht der aTuner.
Wer mehr will braucht auf jeden Fall andere Progi´s.

Benutze selbst den RivaTuner ver.12 und das kleine Tool "NvHardpage" mit dem man in der Lage ist weitere Registerkarten in den Nvidia Treiber Einstellungen freizuschalten. (Coolbits war nur der Anfang:-))

Cu euer FragFox

x-dragon
2002-12-13, 11:04:49
Wie wäre es denn mit der Option, "Ich nutze keinen Tuner"? :)

Beeblebrox
2002-12-13, 16:09:22
Seit man die AF-Optimierung mit dem aTuner machen kann, reicht mir der völlig.

Widowmaka
2002-12-13, 16:14:46
atuner für den Alltagsgebrauch, Rivatuner und nvhardpage werden einmal "durchgetweakt" wenn ein neuer Treiber draufkam (AF optimieren usw.). Mit dem atuner bin ich voll zufrieden, schneller ging das noch nie umzuschalten :). Ich vermisse aber nooch die Funktion, die zusätzlichen Menüs im Treiber freizuschalten (Coolbits etc., wie nvhardpage halt), dann wäre der atuner für mich perfekt

Silent Hunter
2002-12-13, 16:22:23
ich nutze keinen Tuner :)

GUNDAM
2002-12-13, 16:51:18
Ich benutze den aTuner und bin auch zufrieden damit:)

Silent Hunter
2002-12-13, 16:53:32
hey Jean LUc, solltest du nicht in Star Trek X sein???;D

FZR
2002-12-13, 21:19:54
NV Hardpage und alle register im Deto freischalten. Bleibt übersichtlicher

M.I.C.
2002-12-13, 21:23:27
Mal ne Frage an den Schöpfer (oder wer auch immer sie beantworten kann): dieses erweiterte D3D Fenster, in dem man den anisotropen Filter tunen kann lässt sich bei mir nicht öffnen. OpenGL funktioniert, ich benutze den Det. 41.09 und Windows ME, sowie Rivatuner. Liegt das an letzterem?

betasilie
2002-12-14, 02:04:39
Ich benutze auch das GeForce Tweak Utility. Schade das Du das nicht mit in die Umfrage eingebaut hhast. :(

Bakunin3
2002-12-14, 17:02:52
Originally posted by X-Dragon
Wie wäre es denn mit der Option, "Ich nutze keinen Tuner"? :)

Wo bleibt die Option?

B3

Skorpion
2002-12-14, 17:44:34
Ich nutze atuner + riva tuner und bin eigentlich vollkommen zufrieden.

aths
2002-12-14, 17:46:43
Originally posted by M.I.C.
Mal ne Frage an den Schöpfer (oder wer auch immer sie beantworten kann): dieses erweiterte D3D Fenster, in dem man den anisotropen Filter tunen kann lässt sich bei mir nicht öffnen. OpenGL funktioniert, ich benutze den Det. 41.09 und Windows ME, sowie Rivatuner. Liegt das an letzterem? Nein :D Sondern daran, dass im Moment nur die Beta-Version, (welche auf der offiziellen aTuner-Seite nicht erwähnt wird) das kann. Die Beta gibts hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42802

aths
2002-12-14, 17:47:40
Originally posted by Bakunin3
Wo bleibt die Option?Die Frage lautet "Welchen" Tuner nutzt ihr. Posting á la "Ich nutze keinen Tuner" sind also Spam :D

Bakunin3
2002-12-14, 17:52:54
Dann hätte es heißen müssen:

Hallo ihr da draußen,
falls ihr einen Tuner benutzt, dann welchen? Har, har, har.

;D

B3

M.I.C.
2002-12-15, 11:18:55
Außergewöhnlich dollen Dank *verneig*

bYte`
2002-12-16, 11:43:06
nutze den riva tuner und bin sehr zufrieden damit!

deshalb hab ich mal für 1. gevotet

RidV
2002-12-17, 01:06:15
Ich benutze RivaTuner für die Optionen die aTuner nicht hat:
-(Low Level) Overclocking
-NVStrap (fürs Abschalten von sideband adressing)
-Patch scripts (anisobooster)

<TIGER>
2002-12-17, 16:01:46
RivaTuner.
Bis jetzt zufrieden damit!

Kennung Eins
2002-12-18, 17:31:38
Ich würd mich schon über das neue GTU 4.0 freuen.
Programmiert das jemand? :D :D :D

Spass beiseite,
ich nutze aTuner fürs alltägliche Tweaken, RivaTuner für den Rest.

turboschlumpf
2002-12-18, 19:59:19
schade irgendwie.

die infos auf der seite sind aber etwas widersprüchlich.

ist gtu 4.0 jetzt endgültig tot,
so gut wie tot,
arbeitest du hin und wieder daran
oder hast du vor das auf jeden fall irgendwann doch noch fertig zu bekommen??

Kennung Eins
2002-12-18, 20:27:26
einerseits....
aber andererseits....

ich weiss es leider selbst nicht. in den semesterferien wird es sich zeigen, bisher hatte ich einfach keine Zeit mehr dafür.

Lotus
2002-12-18, 20:30:16
RivaTuner

aths
2002-12-18, 23:00:02
Originally posted by Kennung Eins
ich nutze aTuner fürs alltägliche Tweaken, RivaTuner für den Rest.Brav. :)

Für welchen "Rest" übrigens?

MadManniMan
2002-12-18, 23:11:16
bin einer von den 10 kloppies, die ihr sys mit 2 tweak0rn vollmüllen...

i.e. den eeey! Tjuhn0r! fürs schnelle aa/af und den RT für alles andere, besonders o/c-ing

Kennung Eins
2002-12-19, 07:53:21
Originally posted by aths
Brav. :)

Für welchen "Rest" übrigens? OC, W-Buffering, AF-Optimierungen, manuelle Registryänderungen - sowas eben :)

aths
2002-12-19, 16:29:48
Originally posted by Kennung Eins
AF-OptimierungenAF-Optimierung ist mit der neusten aTuner-Beta aber auch kein Problem mehr :>

Thowe
2002-12-19, 22:38:51
aTuner, was sonst

Endorphine
2002-12-20, 11:07:13
RivaTuner, um nach jeder Detonator-Neuinstallation wieder alle Einstellungen auf Vordermann zu bringen :)

aTuner, um mal eben schnell AF oder AA zu aktivieren. IMO kann man beide Tuner aber gar nicht vergleichen, da sie völlig unterschiedliche Ansprüche bedienen.

Der Riva Tuner nimmt einem ja mehr oder weniger nur das manuelle Gefummel in der Registry ab. Der aTuner ist IMO mehr ein Tool, um schnell und ohne Verrenkungen die wichtigsten Qualitätsoptionen zu verändern.

Wer nur eins von beidem nutzt, dem müsste irgendwas fehlen ;)

Lethargica
2002-12-20, 11:43:42
a-tuner

der ist schon kompakt und man erreicht fast alle optionen ohne suchen und ewiges durchgeklicke.

x-dragon
2002-12-20, 12:10:14
Originally posted by X-Dragon
Wie wäre es denn mit der Option, "Ich nutze keinen Tuner"? :) Ich nutz jetzt auch den aTuner und bin damit auch ganz zufrieden, und kann endlich abstimmen :P :D.

-H@v0c-
2002-12-28, 23:04:19
benutze den aTuner weil die Anpassung an neue Detos (wenn überhaupt nötig) supischnell erfolgt, genau wie alle anderen Probs; werden ebenso schnell gefixt.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-28, 23:07:56
als gf3 nutzer muss ich sowohl den rivatuner für die af optimierung und den atuner für den rest nutzen.

Helios
2002-12-29, 14:13:32
RivaTuner, wegen der vielen Einstellmöglichkeiten.

turboschlumpf
2002-12-30, 20:20:16
mal ne frage an die rivatuner leute mit den "vielen einstellmöglichkeiten" :D

welche von diesen benutzt ihr denn hauptsächlich??
ich wüsste nicht was für sinvolle (wichtige) einstellungen man mit dem atuner nicht vornehmen könnte.

aths
2002-12-30, 20:50:45
Originally posted by turboschlumpf
ich wüsste nicht was für sinvolle (wichtige) einstellungen man mit dem atuner nicht vornehmen könnte. Abgesehen vom Reffix, den OC-Möglichkeiten und den PatchScripten, würde ich das auch mal gerne wissen :) was im täglichen Gebrauch der RT kann was aTuner nicht kann.

Kennung Eins
2002-12-30, 21:03:46
Originally posted by aths
Abgesehen vom Reffix, den OC-Möglichkeiten und den PatchScripten, würde ich das auch mal gerne wissen :) was im täglichen Gebrauch der RT kann was aTuner nicht kann. W-Buffering z.b.
Nützlich bei UT.

Helios
2002-12-30, 21:14:41
Wann gibts endlich nen neuen RivaTuner? Der alte hat Probleme mit den neuen Detos unter Direct3D. :(

wSc*daywalker
2002-12-30, 22:58:46
Hey Leute

Ich habe immer Nvmax genutzt, geht jetzt aber nimmer weil ich die die 42 .... drauf hab, weiss grad net wie die genau heissen, die neusten aber.

Ich will wieder nen tuner, aber nen guten. Er muss overclocking Funktionen besitzen, aktivierung bzw. deaktivierung von SBA, Fastwrite etc besitzen usw. Nicht so wichtig sind AF einstellungen usw., wäre aber nicht schlecht.

Ok, bitte empfehlt mir was, so n Progi wie NVMAX wär am besten.

THX

turboschlumpf
2002-12-30, 23:51:50
W-Buffering z.b.
Nützlich bei UT.

w-buffering, und weiter??
:bäh:

oc'ing geht auch mit coolbits.

reffix mit refreshforce, muss man nichtmal installieren.

und entschuldigt die frage,
aber wozu patchscripte,
was machen die??

bYte`
2002-12-30, 23:52:26
kannst nit lesen??? =D

na nehm riva tuner... hat zumindest deine genannten sachen!!

Kennung Eins
2002-12-31, 10:45:06
Originally posted by turboschlumpf
w-buffering, und weiter??Nix "und weiter". Ganz einfach nur w-buffering.

Was Patchscripte machen? Tja ;) wenn du das nicht weisst, brauchst du RT wirklich nicht.

nggalai
2002-12-31, 10:55:59
Ich verwende mitlerweilen ausschliesslich aTuner. Ausschlag gegeben hat, dass mitm RivaTuner der Det41.09 nicht sauber unterstützt wird, also suchte ich nach was anderem, und hatte noch eine Beta des aTuners rumliegen. Neue Version runtergeladen, und siehe da: AF-Tweaking ist drin. Bye bye, RivaTuner. ;)

Aber das Front-end könnte man noch ein wenig besser gestalten, IMO. Etwas Windows-konformer wäre mir ganz lieb . . .

ta,
-Sascha.rb

Helios
2002-12-31, 13:55:34
Originally posted by LH|.daywalker
Hey Leute

Ich habe immer Nvmax genutzt, geht jetzt aber nimmer weil ich die die 42 .... drauf hab, weiss grad net wie die genau heissen, die neusten aber.

Ich will wieder nen tuner, aber nen guten. Er muss overclocking Funktionen besitzen, aktivierung bzw. deaktivierung von SBA, Fastwrite etc besitzen usw. Nicht so wichtig sind AF einstellungen usw., wäre aber nicht schlecht.

Ok, bitte empfehlt mir was, so n Progi wie NVMAX wär am besten.

THX
Nimm den RivaTuner. http://www.guru3d.com/files/rivatuner/

aths
2003-01-02, 00:18:38
Originally posted by Kennung Eins
W-Buffering z.b.
Nützlich bei UT. Stellt man das ein mal ein, oder ständig um?

Kennung Eins
2003-01-02, 10:18:18
Originally posted by aths
Stellt man das ein mal ein, oder ständig um? Naja, ich kann nicht sagen, daß ich es oft umstelle.

Jedenfalls beseitigt das so ein paar Z-Buffer Artefakte in Spielen, die die U / UT Engine nutzen.
Besonders sichtbar ist es bei 16-bit Modi (auch wenn man diese heute wohl kaum noch nutzt).

aths
2003-01-02, 14:07:39
Originally posted by Kennung Eins
Naja, ich kann nicht sagen, daß ich es oft umstelle.Dann hats im aTuner auch nichts zu suchen :)

Smoke Screen
2003-01-02, 23:57:14
Was ich beim RV praktisch find ist der Programmlauncher mit
individuellen Scripts und das sich nach Beendigung des Programms
wieder die ursprüngliche Konfig reinitialisiert (wenn das gewünscht
wird) und das der RV vom Tray aus jederzeit bequem erreichbar ist.

aths
2003-01-04, 03:31:34
Originally posted by Smoke Screen
Was ich beim RV praktisch find ist der Programmlauncher mit
individuellen Scripts und das sich nach Beendigung des Programms
wieder die ursprüngliche Konfig reinitialisiert (wenn das gewünscht
wird) und das der RV vom Tray aus jederzeit bequem erreichbar ist. aTuner bietet auch einen Launcher, allerdings berücksichtigt das zugehörige Profil nur AA, AF und VSync. Es wird nach Beendigung des Spieles zwar nicht der vorherige Zustand wiederhergestellt, aber bequem von der Systray aus zu erreichen ist aTuner auch :)

Helios
2003-01-04, 12:43:05
Originally posted by aths
aTuner bietet auch einen Launcher, allerdings berücksichtigt das zugehörige Profil nur AA, AF und VSync. Es wird nach Beendigung des Spieles zwar nicht der vorherige Zustand wiederhergestellt, aber bequem von der Systray aus zu erreichen ist aTuner auch :)
Jaja, machst ja nur Werbung. :D

RidV
2003-01-05, 03:12:12
Originally posted by turboschlumpf
oc'ing geht auch mit coolbits.

Low Level oc'ing aber nicht.

aths
2003-01-05, 04:59:05
Originally posted by RidV
Low Level oc'ing aber nicht. Hier kann ich den RivaTuner nur empfehlen. Da wird beim Booten auch nicht der Bildschirm kurz mal dunkel.

M@trix
2003-04-19, 22:03:08
Originally posted by Nefilim
Erster! ;) Ich habe mal für "Ich nutze den aTuner und bin zufrieden, würde mir aber mehr Optionen wünschen" gestimmt! Im Allgemeinen bin ich aber mit dem ATuner sehr zufrieden! :)

*Unterschreib*

Ist ein Sehr gutes Progi aber vieleicht könnten da ja noch einige Optionen eingebracht werden :D

MFG

Powermike
2003-04-20, 01:42:50
Originally posted by aths
Die Frage lautet "Welchen" Tuner nutzt ihr. Posting á la "Ich nutze keinen Tuner" sind also Spam :D

Ok, also <SPAM ON> Ich nutze keinen Tuner! <SPAM OFF>

Gruß Mick

Performer
2003-04-23, 22:20:43
*

Bios geflasht und dank aTuner für jedes Game ein Profil ;-)

*