PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-S Receiver mit Recorder, 160-250 GB + HDMI???


aCiD
2009-01-10, 22:32:07
Servus,

bin derzeit auf der Suche nach nem DVB-S Receiver mit Recorder, 160-250 GB wären nicht so verkehrt...
Bin schon auf den Topfield TF4000 bzw. 5000 gestoßen, der sich für mich sehr interessant anhört, der Preis geht auch noch...Wenn ich nun aber noch HDMI dazu haben will, dann komm ich auf den TF6000 und der kostet ~370€..Das ist mir irgendwie etwas zu viel...

Brauch ich das HDMI zwingend, was hat das für Vorteile? Soll an nen 42" Full HD, derzeit hab ich aber noch nen Standard-Receiver auf nem 66er Röhre...

Also, HDMI empfehlenswert, noch andere interessante DVB-S Receiver die interessant wären? ;)

Greetz
aCiD

Gast
2009-01-10, 22:40:35
schau mal bei Panasonic, da gibts die auch mit integriertem DVD-Brenner. Panasonic DMR-EX80S

Trüffelsucher
2009-01-11, 10:21:50
Humax iCord HD - sehr zu empfehlen!

Mars81
2009-01-13, 05:35:00
Ich hab den hier (http://geizhals.at/a361818.html) und bin vollauf zufrieden. Hat eine 160GB Festplatte, eingebauten DVD-Recorder, HDMI, upscaling auf HD und sich noch kein einziges mal aufgehängt (was laut Hörensagen bei anderen Receivern gar nicht so unüblich sein soll).
Einen 42'' FullHD sollte man schon per HDMI anschließen.

HAL
2009-01-13, 08:07:11
Nachdem die öffentlich-rechtlichen dieses Jahr mit HD anfangen wollen würde ich für einen 42er Full-HD auf jeden Fall einen HD-Receiver mit HDMI kaufen.

aCiD
2009-01-13, 10:40:36
Ich hab den hier (http://geizhals.at/a361818.html) und bin vollauf zufrieden. Hat eine 160GB Festplatte, eingebauten DVD-Recorder, HDMI, upscaling auf HD und sich noch kein einziges mal aufgehängt (was laut Hörensagen bei anderen Receivern gar nicht so unüblich sein soll).
Einen 42'' FullHD sollte man schon per HDMI anschließen.

Der Panasonic hört sich sehr gut an, zumal der vom Preis auch nicht so exorbitant ist wie manch andere Modelle ;)
Thx

Greetz
aCiD

netzer
2009-01-14, 15:15:40
mein nächster wird wohl kathrein ufd 910. der wird mit enigma 2 als alternativ-software auch zum mediacenter. platte ist aber nicht drin, muß extern über usb dran. ansonsten ist das ding momentan so eine art "insidertip". kannst ja mal nach "ufd 910 enigma 2" googlen.