PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Aktivierung nicht mehr möglich ?!


Gast
2009-01-11, 09:28:28
Moin,

ich hab vor einigen Tagen XP neu installiert.
Ist eine OEM Version.

Ich kann die Software nun nichtmehr aktivieren,
da bekomm ich eine Fehlermeldung das ich sie schon zu oft Aktiviert habe.

Ich hab mich schon an MS gewendet,
aber die haben mir nur ne kostenpflichtige Telefonnr. gegeben.

Gibts da keine Möglichkeit ?
Bzw Kontaktmöglichkeit, ich hab da nix auf der MS Seite gefunden.
Ich seh nicht ein wieso ich ne Kostenpflichtige Nr. anrufen soll,
hab doch ne gültige Lizenz.
Hab denn Rechner schon 4 Jahre, und läuft immer mit dem selben XP.
(Öfters mal Formatiert-neu installiert)

Ich bin allein verwender des PC´s.

Danke.

sw0rdfish
2009-01-11, 09:37:52
Du musst übers Telefon aktivieren. Geh mal ins Aktivierungsprogramm und wähl das Aktivieren per Telefon aus. Dann wahl Deutschland als Standort aus und du kriegst zwei Nummern angezeigt. Eine davon sollte eine 0800er Nummer sein.

lg

noid
2009-01-11, 09:53:49
Du musst übers Telefon aktivieren. Geh mal ins Aktivierungsprogramm und wähl das Aktivieren per Telefon aus. Dann wahl Deutschland als Standort aus und du kriegst zwei Nummern angezeigt. Eine davon sollte eine 0800er Nummer sein.

lg

Genau, und dann wirst du meistens an einen netten Operator mit osteuropäischem Akzent überwiesen, dem du erklärst, dass di nur einen Rechner neu aufgesetzt hast und diese Kopie sonst auf keinem weiteren Rechner mehr ist. Damit bekommst du deine Aktivierung.

Gast
2009-01-11, 17:36:32
Wie gut das ich da ne Corporate habe.....

()V()r.Freeze
2009-01-11, 17:40:10
Wie gut das ich da ne Corporate habe.....

Wie gut dass das
a) überhaupt nicht zur Debatte steht und
b) keinen interessiert.

@TS: Ich habe mal bei dem gleichen Problem gefragt, ob man die Grenze nicht wieder heruntersetzen könnte, die Dame am Telefon hat gesagt das geht. Habs seitdem 2x ohne Probleme neuinstalliert und aktiviert.