PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Wer ist der bessere WOTL Healer?


R.I.P.
2009-01-11, 12:01:55
Hallo!

War in Wow immer ein Priest und werde es auch immer bleiben. Mich würde jedoch interessieren, Welche Klasse ihr als besseren Healer ansieht?
Priest
Schamane
Druide
Paladin

Interessieren würden mich Hero Instanzen und Raids. Die normalen Instanzen kann wohl jede Klasse blind heilen....

VooDoo7mx
2009-01-11, 12:21:38
Na der Paladin ist der ebste, der hat ne schicke rosa Rüstung, ist doch klar!

Mal im Ernst: jeder der auch nur ein Hauch von Hirnfunktion besitzt und selbst was nur 10er Raids betrifft nur an der Oberfläche gekratzt hat, weiß das in WoW jeder Heiler seine Daseinsberechtigung hat und es keinen besten gibt. Jeder der nur auf einen Heilertyp setzt wird verlieren.
Das dies selbst Leute nach über 4 Jahren WoW teilweise nicht geschnallt haben ist mir ein Rätsel, sagt aber auch so einiges über die Qualität der Spieler dieses Spieles aus. ;)

clockwork
2009-01-11, 12:54:04
Na der Paladin ist der ebste, der hat ne schicke rosa Rüstung, ist doch klar!

Mal im Ernst: jeder der auch nur ein Hauch von Hirnfunktion besitzt und selbst was nur 10er Raids betrifft nur an der Oberfläche gekratzt hat, weiß das in WoW jeder Heiler seine Daseinsberechtigung hat und es keinen besten gibt. Jeder der nur auf einen Heilertyp setzt wird verlieren.
Das dies selbst Leute nach über 4 Jahren WoW teilweise nicht geschnallt haben ist mir ein Rätsel, sagt aber auch so einiges über die Qualität der Spieler dieses Spieles aus. ;)
Das stimmt so halt mal überhaupt nicht, es hatten schon immer gewisse Klassen den Vorrang. Bis Naxx 40 warens (Zwergen)Priester, dort dann Palas und seit BC eigentlich nurnoch Schamanen. Zwischen einem Zeitraum von 1-2 Patches sind die anderen auch mal "optimal".

Taigatrommel
2009-01-11, 12:58:20
Durch Blizzards neue Politik "Bring the player, not the class." wird man sich IMO hüten, eine Klasse spürbar der anderen zu bevorteilen. Ich denke je nach Spieler wird mal Klasse A oder Klasse B besser sein, aber das es so sein wird, dass nur ein Priester als Heiler genommen oder nur ein Druide, das wird hoffentlich nicht mehr der Fall sein. Das gab es schon zu lange und zu genüge.

Exxtreme
2009-01-11, 13:28:19
Rein von der Heilung her ganz klar der Priester selbst nach dem IMHO berechtigten KdH-Nerf. Den Paladin halte ich für den schlechtesten Heiler. Sorry @ Heil-Paladine hier. ;D

Adam D.
2009-01-11, 13:48:34
Tja, allein schon an der Meinungsverschiedenheit sieht man, dass alle 4 Heiler recht nah bei einander liegen müssen. Ich hab zwar keinen Favorit, finde aber Pala-Heiler sehr sympathisch.

BK-Morpheus
2009-01-11, 13:50:37
Bin Palaheiler und kann nach den letzen Raids recht klar sagen, dass Druiden zumindest vom Healmeter immer sehr leicht auf #1 stehen, dank Wildwuchs-Spam (da können sogar die KDH Priester einpacken und Schamanen erst recht). Bei 25er Raids mit viel Gruppenschaden kann ich grade so mit Priestern mithalten, aber nicht mehr mit guten Druiden.

Mit dem nächsten Patch bekommt der Wildwuchs dann aber 6sek CD (mal wieder etwas übertrieben...3sek hätten es auch getan), was den Druiden wieder "normalisiert".

Ansonsten ist es immer noch so, dass jede Klasse ihre Stärken und Schwächen hat.

Ich bin als Palaheiler extrem stark darin massiv viel Heilung auf 1-2 Ziele zu wirken, auch über längere Zeit (bei Flickwerk oder Razuvious ist man fast immer auf #1 mit ~7000HPS), Druiden sind besonders gut darin mittelmäßig viel Gruppenschaden weg zu heilen, ebenso wie Schamenen und der Priester ist ein bisschen der Allrounder.

Morale
2009-01-11, 13:59:03
Bin Palaheiler und kann nach den letzen Raids recht klar sagen, dass Druiden zumindest vom Healmeter immer sehr leicht auf #1 stehen, dank Wildwuchs-Spam (da können sogar die KDH Priester einpacken und Schamanen erst recht). Bei 25er Raids mit viel Gruppenschaden kann ich grade so mit Priestern mithalten, aber nicht mehr mit guten Druiden.

Mit dem nächsten Patch bekommt der Wildwuchs dann aber 6sek CD (mal wieder etwas übertrieben...3sek hätten es auch getan), was den Druiden wieder "normalisiert".

Ansonsten ist es immer noch so, dass jede Klasse ihre Stärken und Schwächen hat.

Ich bin als Palaheiler extrem stark darin massiv viel Heilung auf 1-2 Ziele zu wirken, auch über längere Zeit (bei Flickwerk oder Razuvious ist man fast immer auf #1 mit ~7000HPS), Druiden sind besonders gut darin mittelmäßig viel Gruppenschaden weg zu heilen, ebenso wie Schamenen und der Priester ist ein bisschen der Allrounder.
Dem letztens Satz kann ich bedenkenlos zustimmen, wobei der CD die Druiden mMn nicht so "hart" trifft wie die Priester, da WW nen Hot ist, der wurde eh schon nicht soviel gespammt.

Kamikaze
2009-01-11, 14:19:04
dem holypala fehlt ganz klar die flexibilität um als bester heiler abzuschneiden.
wie morpheus schon richtig sagte ist er ein sehr guter single/dual-target heiler aber es fehlen einfach hots und grp heal um universeller eingesetzt werden zu können.

BK-Morpheus
2009-01-11, 14:40:48
dem holypala fehlt ganz klar die flexibilität um als bester heiler abzuschneiden.
wie morpheus schon richtig sagte ist er ein sehr guter single/dual-target heiler aber es fehlen einfach hots und grp heal um universeller eingesetzt werden zu können.
Joa, auf der anderen Seite wäre es imba, wenn der Pala noch nen richtigen Grp Heal bekommt, ich bin zufrieden mit dem Palaheiler so wie er im moment ist und mit genug Tempo kann man auch bei Gruppenschaden noch einigermaßen was wegheilen bzw. durch Glyphe Holy Light gibts für die Melees auch immer ein wenig Gruppenheilung mit.

R.I.P.
2009-01-11, 14:56:18
Bin eigentlich der gleichen Meinung wie die Meisten hier: alle Heiler habe ihre Vor und Nachteile, auch wenn ich persönlich Schamanen als "einfacher" zu spielen sehe (als Instanz-Healer), obwohl der Schamane, um ihn wirklich gut zu spielen, eine der kompliziertesten Klassen in Wow ist (meine Meinung). Habe als Priester manchmal jedoch den Verdacht, dass wir von Blizzard ein wenig benachteiligt werden (seit zusätzlich die Änderung mit Spirit/Intelligenz dazugekommen ist)

fizzo
2009-01-11, 15:08:43
imho ist es unsinnig darueber zu diskutieren wer der "beste" heiler sei. je nach aufgabenbereich spielt die eine oder andere klasse seine staerken aus. prinzipell kann im derzeitigen content jede klasse "alles" heilen.

nicht dest so trotz sticht der priester als heiler heraus. einerseits steht einem als einzige klasse zwei "heilbaeume" zu verfuegung, welche sich von der spielweise her enorm unterscheiden. weiters besitzt dieser das groesste arsenal an heilspruechen, bietet dafuer jedoch den geringesten support.