PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Sony DAV-F200 vs. Philips HTS 6515


PoWLe
2009-01-11, 12:47:01
Hallo,

ich möchte mir ein Heimkino - System zulegen, aber kein echtes 5.1, sondern ein 2.1, wie es die im Betreff genannten Geräte sind.
Diese können virtuell den 5.1 Effekt erzeugen.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches es werden soll.
Habe mir zu beiden Geräten auf trustedreviews.com die Tests durchgelesen, zum Philips HTS 6515 gibt es auch noch einen deutschen Test auf cnet.de.
Zum Sony DAV-F200 habe ich keinen deutschen Test gefunden.

Habe mir Leserbewertungen auf Amazon, Testeo, etest, Testfreaks, alatest (und was es nicht noch alles gibt) durchgelesen und es kommt dabei raus, dass beide Systeme Top sind.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beiden Systemen gemacht und kann mir sagen, welches den virtuellen 5.1 Surround Sound besser rübergebracht hat.
So wie ich das rausgelesen habe, hat nur das Sony System optische und koaxiale digitale Eingänge, das Philips System hat nur koaxiale digitale Eingänge.
Würde das heißen, ich könnte nur den DAV-F200 kabellos laufen lassen (also optisch)?

Seht ihr vielleicht andere Pro und Contras zwischen beiden Systemen?

Über Hilfe bin ich euch wirklich dankbar!


Beste Grüße,
PoWLe