PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Installation auf Dell Laptop - Probleme mit Recovery Partition


moody
2009-01-11, 14:46:44
Hallo.

Ich habe hier einen Dell Laptop, auf dem Vista x32 vorinstalliert war und auf welchen ich XP64 installiert habe.

Nun habe ich das Problem, dass die Recovery Partition - die ich behalten möchte - Laufwerk C ist und er mir XP64 auf Laufwerk D installiert hat:

http://666kb.com/i/b5gi8z3qp9g9eqwcq.jpg

Eigentlich sollte aber die Recovery Partition keinen Laufwerksbuchstaben erhalten und das XP64-System natürlich auf C liegen.

Wie bekomme ich das hin?

Oder kann ich die Recovery Partition ohne Bedenken löschen, da ich ja noch eine Vista DVD von Dell habe? Oder greift diese DVD auf die Daten der Recovery Partition zu?

Scoff
2009-01-11, 22:01:00
Ich nehme an die Vista DVD von Dell wird auf die Recovery Partition zugreifen.
Auf C:\ liegen nun die für den Windowsstart wichtigen Daten (boot.ini etc.).
Du hättest die Partition vorher mit einem geeignetem Tool verstecken müssen. Die Ultimate Boot CD sollte das können (bin mir aber grad nicht sicher).

moody
2009-01-11, 22:12:39
Danke für deine Antwort. Na dann versuche ich mal mein Glück mit der Ultimate Boot CD.

Plutos
2009-01-12, 11:15:24
Also ich habe die Recovery-Partition gelöscht, bei mir lag allerdings auch eine ganz normale XP Pro-CD bei.

moody
2009-01-12, 17:59:50
Bei mir ist eben nur eine Recovery-DVD dabei.
Aber ich habe das Problem lösen können: habe mir eine gparted-live-cd gebrannt und damit (wie von Scoff empfohlen) das Flag "Hide" bei der Recovery Partition gesetzt und nun hat meine Installations-Partition den Laufwerksbuchstaben "C:" bekommen.
Vielen Dank nochmal.