PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upscaling 1080p: Philips DVP-5990 vs. PS3


Stormmaster
2009-01-11, 16:02:19
Ich habe mir ja gerade einen neuen DVD-Player (Philips DVP-5990) bestellt, welcher eigentlich ein sehr gutes Upscaling auf 1080p können soll.

Zudem habe ich eine Playstation 3, welche dieses ja ebenfalls kann.

Ich habe die beiden heute mal von der Bildqualität verglichen und kann eigentlich kaum einen Unterschied feststellen. Mag aber auch an meinem ungeübten Auge liegen...

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich den DVD-Player behalten soll oder zurück schicken werde, und statt dessen die PS3 als DVD-Player nutzen werde.

Nachteil bei der PS3:

- Höherer Stromverbrauch
- Lauteres Laufwerksgeräusch
- Umständliche Bedienung über die Controller der PS3

Was meint Ihr wer das bessere Upscaling tatsächlich hinbekommt ???

Gast
2009-01-11, 16:29:30
Naja, wenn du keinen Unterschied siehst kann es dir ja egal sein.
Musst du wissen, ob du mit den Nachteilen der PS3 (Bedienung + Laufwerksgeräusch) leben kannst.
Die Kosten für den höheren Stromverbrauch musst du den Anschaffungskosten des Philips-Players gegenüberstellen ...

Gast
2009-01-11, 16:41:04
Ich meine das man sich nicht einfach Geräte schicken lassen sollte um sie nur zu testen!!! Finde sowas eine Frechheit.

Für die PS3 gibts auch eine FB mit der man dann alles super bedienen kann.

Sowas überlegt man sich aber alles vorher!

Stormmaster
2009-01-11, 16:53:42
Ich meine das man sich nicht einfach Geräte schicken lassen sollte um sie nur zu testen!!! Finde sowas eine Frechheit.


Geht's noch ???

Fährst Du einen Wagen nicht zur Probe, bevor Du ihn kaufst ??? Oder ziehst Du eine Jeanshose nicht in der Umkleidekabine an, bevor Du damit zur Kasse rennst ???

Was ist daran schlimm ???

Gast
2009-01-11, 17:22:18
Weil du sicherlich auch heulen würdest, wenn du vom Händler ein Gerät bekommen würdest, welches schon jemand mal "getestet" hat! Was meinst du, was mit deinem Testgerät passiert?

Der Vergleich mit einem Auto hinkt übrigens, genauso wie der mit der Hose!

Wenn du einen Neuwagen kaufst, ist dieser sicher nicht als Testfahrzeug für andere unterwegs gewesen. Bei einem Gebrauchtwagen ist das wieder was anderes. Dein DVD-Player ist ja wohl en Neugerät.

Tomislav
2009-01-11, 17:41:42
Hallo
Weil du sicherlich auch heulen würdest, wenn du vom Händler ein Gerät bekommen würdest, welches schon jemand mal "getestet" hat! Was meinst du, was mit deinem Testgerät passiert?

Der Vergleich mit einem Auto hinkt übrigens, genauso wie der mit der Hose!

Wenn du einen Neuwagen kaufst, ist dieser sicher nicht als Testfahrzeug für andere unterwegs gewesen. Bei einem Gebrauchtwagen ist das wieder was anderes. Dein DVD-Player ist ja wohl en Neugerät.
Das sehe ich absolut genau so ich finde das auch unmöglich, mittlerweile ist das richtig schlimm geworden egal wo man kauft fast jedes zweite Gerät ist schon gebraucht. Die Sache ist bei PC Hardware ganz schlimm da weiß man nie was für ein Kiddie da übertaktet oder Biose geflasht hat. Ich kontrolliere inzwischen noch im Laden ganz genau die Verpackung nach Gebrauchsspuren bevor ich den Laden verlasse und sobald ich etwas entdecke wird umgetauscht.
Grüße Tomi

Gast
2009-01-11, 17:49:43
Genau das ist der Punkt! Du zahlst den Neuwarenpreis für gebrauchte Sachen, nur weil es Experten gibt, die sinnlos testen wollen/müssen.

Spricht ja nichts dagegen etwas zurück zu schicken, weil es einem nicht gefällt oder es Probleme mit anderen Geräten gibt. Aber hier wurde einfach mal ein Gerät bestellt um es mit der PS3 zu vergleichen mit dem Hintergrund, das man es ja einfach zurück schicken kann.

Wenn man sich vorher informiert hätte, wäre das nicht nötig gewesen, den es ist ja bekannt, daß die DVD Qualität der PS3 (bei richtigen Einstellungen im Setup) sehr sehr gut ist. Auch wäre man dann über die DVD/Blu-Ray FB gestolpert, mit welche man die PS3 beim Film gucken super fernsteuern kann.

Stormmaster
2009-01-11, 17:58:38
Wisst Ihr, ich will mich da garnicht mit Euch streiten....

Es ist absolut rechtens was ich mache, ebenso machen es (wie Ihr ja schon festgestellt habt) viele andere auch. Und wenn Ihr dann wirklich eine Verpackung mit absoluten Gebrauchs- und Öffnungsspuren findet, dann könnt ihr es ja ebenso zurück schicken. Zudem behandele ich sie Sachen absolut mit Samthandschuhen und sehr vorsichtig, bevor ich mich entschließe diese auch zu behalten...

Wegen der Fernbedienung: Ich habe eine Logitech Harmony 885 und eben diese will ich nutzen, deshalb bringt mir Eure tolle (mir im übrigen bekannte) DVD/Blu-Ray-Fernbedienung nichts...

Aber mal was anderes:

Ich habe mal eben meine DVD's mit alten AVI's, die mal aus dem Fernsehen aufgenommen wurden, reingelegt. Das sind AVI's in eigentlich sehr schlechter Aufnahmequalität. Diese werden von der PS3 mit einer etwas besseren Bildqualität dargestellt.

Allerdings:

Die PS3 zeigt mir an, dass alle MPEG-4 sind, bis auf die zweite, die ist DivX.

Siehe hier: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/110109180205_Playstation.JPG

Und eben diese lässt sich mit der PS3 nur sehr hakelig und mit völlig verzehrtem Sound wiedergeben. Der Philips kann diese Datei komischerweise ohne Probleme abspielen...

Weiss jemand da eine Lösung ???

Gast
2009-01-11, 20:32:47
Ich meine das man sich nicht einfach Geräte schicken lassen sollte um sie nur zu testen!!! Finde sowas eine Frechheit.


dieses rückgaberecht für versandwaren wurde genau deswegen eingeführt damit der kunde die ware entsprechend testen kann, wie er es in einem laden auch könnte.

natürlich testet man im laden an einem ausstellungsstück, nur gibt es ein solches im versandhandel eben nicht, deshalb muss der kunde auch das recht haben die ware zu testen.

und nein, ich habe überhaupt kein problem wenn ich ein produkt bekomme, welches schon jemand anderes in der hand hatte, so lange er es sauber und ohne makel ist. viel schlimmer finde ich, dass es immer mehr verpackungen gibt die sich kaum bis garnicht vernünftig öffnen und wieder ordentlich verschließen lassen.

Gast
2009-01-11, 20:34:10
Die PS3 zeigt mir an, dass alle MPEG-4 sind, bis auf die zweite, die ist DivX.


DivX ist eine von vielen implementierungen des MPEG-4Standards.

Skinner
2009-01-12, 09:07:22
Was meint Ihr wer das bessere Upscaling tatsächlich hinbekommt ???

Da die PS3 einen sehr hohen Stromverbrauch hat, wäre es mir persöhnlich egal, wenn der DVD Player ein etwas schlechteres Ergebniss beim Upscalling von DVDs hat. Ein zu hoher Stromverbrauch ist für mich das K.O. für jede Art von Hardware.

drdope
2009-01-12, 09:54:49
Wegen der Fernbedienung: Ich habe eine Logitech Harmony 885 und eben diese will ich nutzen, deshalb bringt mir Eure tolle (mir im übrigen bekannte) DVD/Blu-Ray-Fernbedienung nichts.

--> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=202&thread=2461
:)

Stormmaster
2009-01-12, 14:30:38
Ja, habe den Heini in Canada schon angeschrieben. Und auch prompt Antwort bekommen. Da ich noch keine originale PS3-BT-Fernbedienung habe, käme für mich nur das Fertig-Set in Frage. Leider klappt die Abfrage des Portos auf der canadischen Website der Post nicht ganz...