PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [s] festplatten- oder dvd-recorder


AYAlf
2009-01-11, 22:03:22
hi...

ich suche einen moeglichst guenstigen und guten festplatten/dvd recorder ... kann mir jemand eine empfehlung geben?

Black-Scorpion
2009-01-12, 17:32:21
Schau dir die Panasonic an.
Ich würde mir jedenfalls sofort wieder einen holen.

Mars81
2009-01-13, 05:15:48
Die Panasonic sind gut. Hab auch einen :D
Aber hat er nicht was von günstig geschrieben?

@AYAlf: Soll der Rekorder einen eingebauten DVB-T/-S/-C Empfänger haben? Was willst du maximal ausgeben?

Faster
2009-01-13, 09:30:39
Schau dir die Panasonic an.
Ich würde mir jedenfalls sofort wieder einen holen.
kann ich bestätigen.

alternativ die modelle von sony da nahezu baugleich mit den panasonics!
hab selber nen sony HX-750 und ein paar bekannte haben sich kürzlich auch alle nen sony dvd-rec zugelegt, bisher alle zufrieden.

Black-Scorpion
2009-01-13, 20:21:12
kann ich bestätigen.

alternativ die modelle von sony da nahezu baugleich mit den panasonics!
hab selber nen sony HX-750 und ein paar bekannte haben sich kürzlich auch alle nen sony dvd-rec zugelegt, bisher alle zufrieden.
Fast baugleich ist die eine Sache.
Ist der Qualitätsunterschied bei DVD Aufnahme immer noch so groß?
Da waren ja die Panasonic gerade bei LP Aufnahmen z.T. noch besser wie andere bei SP.

'edit'
Die Panasonic sind gut. Hab auch einen :D
Aber hat er nicht was von günstig geschrieben?
Die Panasonic sind für ihre Leistung günstig, sogar sehr günstig.
Recorder für 200,00€ von einer Billigbude sind nicht günstig sondern billig in allen belangen.

Mega-Zord
2009-01-13, 20:41:11
Ich hab mal zwei Fragen zum Thema.

Soweit ich das sehe verfügen die max. über einen S-Video Eigang und nur Stereo Audio Eingänge. Gibt es keine besseren Möglichkeiten?

Kann man bei den Aufnahmen nachträglich die Werbung usw. rausschneiden, wenn man was auf die HDD aufgenommen hat und dann auf einen Silberling brennen?

Gruß
Florian

Thores
2009-01-13, 23:54:57
Soweit ich das sehe verfügen die max. über einen S-Video Eigang und nur Stereo Audio Eingänge. Gibt es keine besseren Möglichkeiten?

Ich versthe die Frage leider nicht ganz. Vielleicht kannst Du ja dazuschreiben, was Du gern hättest bzw. damit machen möchtest.


Kann man bei den Aufnahmen nachträglich die Werbung usw. rausschneiden, wenn man was auf die HDD aufgenommen hat und dann auf einen Silberling brennen?


Bei meinem Gerät von Sony ist das ohne Probleme möglich und recht komfortable gestaltet.

Faster
2009-01-14, 00:25:17
Fast baugleich ist die eine Sache.
Ist der Qualitätsunterschied bei DVD Aufnahme immer noch so groß?
Da waren ja die Panasonic gerade bei LP Aufnahmen z.T. noch besser wie andere bei SP.
imho gibts da keine unterschiede mehr, sind auf gleichen niveau.
für mich hat sich damals auch die wahl zw nem pana und dem sony gestellt, und obwohl ich generell eigentlich eher kein freund von sony bin hab ich mich für den sony entschieden, weil er unproblematischer im umgang mit DivX war (der pana konnte zb DivX nur von DVD-R und nicht von DVD+R - oder umgekehrt...) sowie nen USB-port hatte.

Mega-Zord
2009-01-14, 18:30:56
Ich versthe die Frage leider nicht ganz. Vielleicht kannst Du ja dazuschreiben, was Du gern hättest bzw. damit machen möchtest.

Aufnahme über DVI/HDMI, VGA oder halt wenigstens YUV wäre nicht schlecht. Und Audio würde ich auch gerne digital aufnehmen, also per Toslink oder Coax und auf jeden Fall mehr als 2 Kanäle.
Das ganze wäre dann zum Beispiel vorteilhaft, wenn man mal was vom PC aufnehmen möchte.

Gast
2009-01-15, 09:39:45
imho gibts da keine unterschiede mehr, sind auf gleichen niveau.
für mich hat sich damals auch die wahl zw nem pana und dem sony gestellt, und obwohl ich generell eigentlich eher kein freund von sony bin hab ich mich für den sony entschieden, weil er unproblematischer im umgang mit DivX war (der pana konnte zb DivX nur von DVD-R und nicht von DVD+R - oder umgekehrt...) sowie nen USB-port hatte.

kannst du mir sagen fuer welchen sony du dich entschieden hast?

Faster
2009-01-15, 11:36:19
kannst du mir sagen fuer welchen sony du dich entschieden hast?
Sony HX-750.