PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k8 - Experiment: Windows Server 2008 als Game-PC?


Ash-Zayr
2009-01-11, 22:12:08
Hallo

Ich stöbere gerade in der neuen PCGH, in der einige Betriebssysteme gegeneinander verglichen werden. Unter anderem Windows Server 2008 in 64-bit, welches deutlich vor XP und auch teils Vista in der Spieleleistung rangieren soll, obwohl es ja gar kein übliches OS für den Heimgebrauch ist. Es heisst lediglich, mit einigen Tricks und viel Konfiguaration ließe sich Server 2008 als Desktop-PC hinbekommen (und um die 300,- Euro kosten).

Frage: wer von euch hat das mal gemacht? Und vor allem: welche Win Server 2008 Version muss man da wählen...es gibt bei Alternate, wenn ich da mal stöber, ca. 50-60 versionen aller Art? Und noch wichter: was sind denn die Tipps und Tricks und das Konfigurieren, damit man es am heimischen PC wie z.b. ein Vista oder XP nutzen kann, nur eben mächtiger....mit voller RAM Bestückung, was ein P45 Board so hergibt (wie viel geht da)? Das klingt echt lecker...;) Neugierig wäre ich ja, sowas mal durchzuziehen...

Ash-Zayr

AcmE
2009-01-11, 22:46:39
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433882&highlight=windows+server

SuFu next time^^

Scud
2009-01-11, 22:50:18
Wie es geht zeigt dieses Blog: http://www.win2008workstation.com/wordpress/

Ich habe selbst hier solch ein Rechner laufen mit Win2k8 Server.
Spielen kann man sehr gut, ich hatte bisher keine Probleme, nur manche Software wollte sich nicht installieren lassen, da es andere Lizenzmodelle für Server gibt. Beispiel Avira.

64bit habe ich noch nicht ausprobiert, da ich nur 2GB RAM habe. Dazu kann ich also nichts sagen. Bei den Treibern laufen alle, die auch für Vista freigegeben sind.
Ansonsten kann man sagen, dass Win2k8 Server ein schlankeres Vista ist.

Supa
2009-01-15, 11:17:56
Also habe es hier auf diesem PC seit ca 2 monaten installiert, dreamspark sei dank sogar kostenlos. Und muß sagen, dass ich bisher keinen einzigen absturz oder ähnliches hatte, Vista hat bei mir mehr Probleme gemacht und kommt auch nie wieder drauf. Allerdings meckern oft die Installations Programme das eine falsche Windows version installiert sei und brechen das setup ab. Hab mich dann mit einem virtuellen PC mit WinXp beholfen... weil wenn die spiele einmal installiert sind, läufen die unter Win2k8 ohne Probleme...

Haarmann
2009-01-15, 17:50:51
Naja BDA Nachrüsten war ein Problem und OGL lief auch nicht wirklich ...