PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Tool um Workflows darzustellen


BoneDaddy
2009-01-11, 23:23:59
Nabend,

ich suche ein Tool um Workflows darzustellen. Dabei würde ich gerne Masken und Abläufe zusammenklicken.

Freu mich auf Tipps!

dreas
2009-01-11, 23:39:54
http://www.computerbase.de/downloads/software/bueroprogramme/freemind/

mfg dreas

looking glass
2009-01-11, 23:50:40
Mhhh, für Flussdiagramme wären mit noch yEd und Dia eingefallen:

http://www.yworks.com/en/products_yed_about.htm

http://projects.gnome.org/dia/

darph
2009-01-12, 00:07:28
Thema verschoben.

Achte bitte darauf, in die richtigen Unterforum zu posten.

Avalox/Gast
2009-01-12, 10:06:28
Nabend,

ich suche ein Tool um Workflows darzustellen. Dabei würde ich gerne Masken und Abläufe zusammenklicken.

Freu mich auf Tipps!


Für welchen Zweck, wenn man fragen kann?
Darstellung von Geschäftsprozessen für eine Dokumentation innerhalb einer Schulungsaufgabe.
Oder als Basis einer tatsächlichen Arbeit?

Plutos
2009-01-12, 11:11:10
Visio muss man in dem Zusammenhang natürlich auch noch nennen.

BoneDaddy
2009-01-12, 13:05:39
Für welchen Zweck, wenn man fragen kann?
Darstellung von Geschäftsprozessen für eine Dokumentation innerhalb einer Schulungsaufgabe.
Oder als Basis einer tatsächlichen Arbeit?

Als tatsächliche Arbeit, allerdings dienen die eher Blueprints und müssen keinen offiziellen Charakter haben. Es geht mir darum, Bildschirmmasken abzubilden, mit Eingabefeldern und anhand versch. Masken soll ein Workflow zu erkennen sein.