PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat 8.0 Mouten Nur als Root?


cartel
2002-12-13, 00:36:05
Soweit so gut linux ist geil

aber nur eins stört mich kann ich festplatten auch als normale benutzer mounten
ich bekomme fehlermeldung das nur root das darf

kennt jemand gute video player mpG2 musik klips von kaaza funzen nicht mit noatun

und ein dvdplayer bräuchte ich auch noch

was für filescharing tools benuzt ihr ?

das wärs wenn das alles klappen würde schmeis ich xp raus ehrlich
cya

El Fantastico
2002-12-13, 09:43:10
Originally posted by cartel
aber nur eins stört mich kann ich festplatten auch als normale benutzer mounten
ich bekomme fehlermeldung das nur root das darf


Das kannst Du in der /etc/fstab eintragen. Es gibt da eine Option "user", wenn Du die angibst, kann das device von jedem Nutzer gemountet werden. Schau Dir mal als Beispiel die Einträge von Floppy und CD Laufwerk an.

Ciao

Unreal Soldier
2002-12-13, 10:21:02
1.Gute Allrounder Player mi DivX5 und DVD ist: MPlayer
2.Nur für DVDs: Ogle
3.Filesharing: Kazaa via Wine

Aber vorsicht so schnell wirst das nicht schaffen. ICh habe mir auch diese woche MPlayer installiert und hat mir über 28 Stunden genommen um alles mit GUI zu schaffen, aber das Ding Rockt totallllll. Mein Tipp HAB GEDULD!!!!

Matrix316@fh
2002-12-13, 13:06:41
Bei Red Hat würde ich mir die Mühe machen und apt-get installieren!

Anleitung: http://www.osnews.com/story.php?news_id=1890&page=4

Da kannste am Ende einfach apt-get install mplayer eingeben und du bekommst alles inkl. GUI installiert. Natürlich gibts da noch zig andere, zwar nicht alles aber das meiste was man so ganz einfach installieren kann.

Für das mounten würde ich mir die Zielmountverzeichnisse ins Home Verzeichnis legen, als als überordner "win" und in diesem dann "c", "d" usw. Weil wenn die Zielordner nicht im home Verzeichnis sind (also dann /home/name/win/c zum Beispiel) hat Red Hat bei mir ab und zu die Einträge in der fstab gelöscht...

kramer
2002-12-13, 13:53:03
was für filescharing tools benuzt ihr ?



lopster scheint gut zu sein , besonders die features die winmx net kann
Filesharing unter Linux ->
http://www.linux-archiv.de/index.php?content=detail&detailid=6

http://lopster.sourceforge.net/


cu,