PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ICQ 6.5 öffnet Hyperlinks mit dem Notepad statt Firefox, wtf?


Daredevil
2009-01-12, 11:13:26
Moin

Mein ICQ öffnet seit ehm... nem Monat oder so Links die ich im ICQ anklicke, sei es meine oder von wem anders mit dem Notepad und nicht mit meinem Firefox 3.1 b2.
Nun habe ich schon gegooglet und bin dann auf dieses tolle Programm hier gestoßen, den ICQ Link Checker und als Bestätigung das ich mir den ganzen Mist nicht einbilde hat er mir auch das angezeigt.

http://img3.imagebanana.com/img/2eecb0dj/Clipboard02.jpg

Nur das Problem ist... egal was ich dort eintrage, es bringt nichts!
Egal ob Schreibschutz oder keine Ahnung was, der öffnet einfach alle Links mit dem Notepad was natürlich ne Fehlermeldung als Ergebniss hat, ich weiß nicht weiter, wenn ich den Internet Explorer als Browser angebe bringt das ganze auch nüx... hat wer ne Ahnung? Danke :(

- Daredevil

hadez16
2009-01-12, 11:17:36
ich würde den Wert eigenhändig in der registry suchen und nachschauen was da denn wirklich drinnsteht und bei bedarf den schlüssel mal löschen sodass ICQ rekonfigurieren muss

wie schauts nach ner neuinstallation von ICQ aus?

Gast
2009-01-12, 11:18:26
Ich rate dir von Hand in der Registry nach den kaputten Schlüssel zu suchen und diesen dann zu verändern!

Gast
2009-01-12, 11:19:55
War nicht die Linkgeschichte Aufgabe des Betriebssystem? Dazu würde es helfen die Standardprogramme und Zugriffe unter Systemsteuerung von XP/Vista anzupassen.

Daredevil
2009-01-14, 16:59:45
Ich habs geschafft!
Nachdem ich die Registry durchwühlt hab ohne Ahnung....

Wie ich das geschafft habe?
Ich hab den Internet Explorer als Standardbrowser gesetzt und danach direkt den Firefox... wuuusch hats gefunzt.
Der Firefox war vorher der Standardbrowser aber ehm... versteh einer die PCs... Danke aber trotzdem! :)