PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joomla (1.5) Tutorials


Kinman
2009-01-12, 14:31:09
Hallo! Ich bin gerade dabei mich in Joomla einzuarbeiten. Vorallem in die Modul/Pluginentwicklung. Das Joomla Wiki ist ja an und für sich eine gute Sache, allerdings mehr Referenz den Einsteigerlektüre.
Kennt ihr vielleicht gute Joomla Tutorials, die einem zeigen, wie man Plugins und Module entwickelt, was man beachten muss usw.. Interessant wäre für mich, dass das Tutorial ein wenig die Hintergründe beleuchtet und nicht nur reine Kopier-/Abtippsache ist. Vielleicht auch noch mit Links zu weiterführenden Artikel.
Sollte es gute Bücher geben, so wäre ich darin auch interessiert.

Am besten wäre natürlich noch alles auf Deutsch - ist aber kein muss, Englisch geht auch.

Danke, mfg Kinman

[Arnold]
2009-01-12, 14:44:38
Seit Kurzem steht die aktuelle 2. Auflage des Buchs »Joomla! 1.5« als HTML-Version zur Online-Lektüre (http://www.galileocomputing.de/openbook/joomla15/) und zum Download auf der Webseite von Galileo Computing zur Verfügung. Vielleicht ist das was für Dich.