Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX295 @ Quad SLI, erste Erfahrungen ;)

Seiten : 1 [2]

tombman
2009-02-24, 15:08:16
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4993081&postcount=35
Absolut :up:

Gast
2009-02-24, 15:35:07
Netter Beitrag! ;)
Aber trotzdem geht es hier nicht um Neid! Ich könnte mir auch diese Hardware leisten, müsste nur mein Geld ein wenig umschichten, d.h. weniger feiern, nicht mehr ins Fitnessstudio gehen, meine liebste weniger zum Essen ausführen, etc.!
Nur leider sind mir solche Dinge wichtiger als immer die teuerste und schnellste Hardware in meinem kleinen schwarzen Kasten zu haben.
Sorry guys.....ihr müsst euch ein anderes Opfer suchen. ;)

Selbsverständlich bist du neidisch.
Du hättest gerne auch so einen geilen Rechner wie Tombman, kannst es dir aber nicht leisten, weil du dann auf andere Dinge verzichten musst, wie du selber sagst.
Okay die anderen Dinge mögen dir wichtiger sein, als nen fetter Rechner. Es gibt aber auch Leute die scheissen auf Party machen, Freundinn, Fitnessstudio etc... und wollen einfach nur den geilsten Rechner haben.. Also lasst sie doch einfach in Ruhe damit..

PHuV
2009-02-24, 15:47:39
Netter Beitrag! ;)
Aber trotzdem geht es hier nicht um Neid! Ich könnte mir auch diese Hardware leisten, müsste nur mein Geld ein wenig umschichten, d.h. weniger feiern, nicht mehr ins Fitnessstudio gehen, meine liebste weniger zum Essen ausführen, etc.!
Nur leider sind mir solche Dinge wichtiger als immer die teuerste und schnellste Hardware in meinem kleinen schwarzen Kasten zu haben.
Sorry guys.....ihr müsst euch ein anderes Opfer suchen. ;)

Tja, wenn Du nicht neidisch wärst, warum wertest Du es dann so ab. Wie ich schrieb, jeder setzt seine Prioritäten anders, und das ist immer ok. Problematisch ist es immer, wenn man den anderen ihre Gewichtungen madig macht, und das hast nun nun mal leider getan. Deine Worte

Sorry aber ich bin garantiert nicht neidisch! ;)
Mir erschliest sich nur immer noch nicht, warum man so abartig viel Geld in etwas steckt, was in 1 bis 2 Jahren fast nichts mehr Wert ist.

Respekt und Anerkennung schenke ich Leuten, die mit Möglichst wenig Geld, dass meiste aus ihrer Hardware rausholen und nicht das teuerste vom teuersten kaufen.

Und? Ich habe selbst bisher noch kein Auto besessen (trotz Führerscheins seit 18), und halte es für mich unnötig! Soll ich jetzt rumrennen und allen lang und breit erklären, warum ein Auto an sich unsinnig ist? ;) Merkste was?

_DrillSarge]I[
2009-02-24, 15:52:21
kauft euch billige hardware ihr snobs!!! :biggrin:
mal ehrlich: diese diskussion gibts hier nun schon zum 10^99 mal :rolleyes:

Schlammsau
2009-02-24, 16:13:12
Tja, wenn Du nicht neidisch wärst, warum wertest Du es dann so ab. Wie ich schrieb, jeder setzt seine Prioritäten anders, und das ist immer ok. Problematisch ist es immer, wenn man den anderen ihre Gewichtungen madig macht, und das hast nun nun mal leider getan. Deine Worte
Ich will doch sowas gar nicht haben, warum sollte ich dann neidisch sein?

Ich belächle auch andere, die sich zB nen 200PS Golf kaufen, mit der Begründung...."weil es geil ist".
Jeder kann tun und lassen was er will, nur sollte sich jeder die Frage stellen: Brauch ich das überhaupt?
Meiner Erfahrung nach kompensieren Leute, die sich solch ein Zeug kaufen, seis teure/grosse Autos oder High End Hardware, nur irgendwas anderes.
Sie brauchen es nicht wirklich, aber es ist halt etwas, was andere nicht haben, und werden dadurch von anderen bewundert.
Frei nach dem Motto: Mich will/mag zwar keiner, ich hab aber dafür nen dicken... äh....Rechner!
(Das ist allgemein gemeint)

tombman
2009-02-24, 16:16:57
Lol, Schlammsau, du entwertest schon wieder... jetzt flamest auch noch alle, die mehr als mainstream haben, als Kompensierer :rolleyes:

Btw, für mich zb ist mainstream ein Schimpfwort ;)

Ich glaube eher DU kompensierst mit dem ständigen dissen deinen Wunsch ebenfalls geile Sachen haben zu wollen.
200ps Golfs sind scheiße, Highend Rechner sind scheiße...etc etc, nur damit DU es niemals brauchen mußt.

Wenn ich höre, daß sich jemand was Geiles kauft, dann gratuliere ich und disse nicht. Wenns etwas ist, daß ich nicht gebrauchen kann, dann ist es mir EGAL, aber ich muß nicht entwerten.
Wenn sich zb jemand ne geile Uhr kauft zu 20K, dann würde mir sowas auch gefallen, kanns mir aber ned leisten, deswegen flame und disse ich den Besitzer aber ned gleich. Und nein, Ferrari und Porsche Fahrer haben deswegen keine kleinen Schwänze und sonstwelche Defekte ;)

_DrillSarge]I[
2009-02-24, 16:23:45
@tombman
kannste mal quake wars benchen, würde mich mal interessieren ob es dann mal cpu-limitiert ist.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=445887

tombman
2009-02-24, 16:26:15
I[;7127191']@tombman
kannste mal quake wars benchen, würde mich mal interessieren ob es dann mal cpu-limitiert ist.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=445887
Hmm, mache ich später dann, aber was ich von damals noch weiß ist, daß das schon länger bei mir cpu limitiert ist...

_DrillSarge]I[
2009-02-24, 16:33:42
Hmm, mache ich später dann, aber was ich von damals noch weiß ist, daß das schon länger bei mir cpu limitiert ist...
ich meine ja, wie es auf nem c2q läuft. früher bei den benches (auch bei früheren spielversionen) war ja keine multicore optimierung drinne (dei config von da nutzen).

MartinRiggs
2009-02-24, 16:36:46
Lol, Schlammsau, du entwertest schon wieder... jetzt flamest auch noch alle, die mehr als mainstream haben, als Kompensierer :rolleyes:

Btw, für mich zb ist mainstream ein Schimpfwort ;)

Ich glaube eher DU kompensierst mit dem ständigen dissen deinen Wunsch ebenfalls geile Sachen haben zu wollen.
200ps Golfs sind scheiße, Highend Rechner sind scheiße...etc etc, nur damit DU es niemals brauchen mußt.

Wenn ich höre, daß sich jemand was Geiles kauft, dann gratuliere ich und disse nicht. Wenns etwas ist, daß ich nicht gebrauchen kann, dann ist es mir EGAL, aber ich muß nicht entwerten.
Wenn sich zb jemand ne geile Uhr kauft zu 20K, dann würde mir sowas auch gefallen, kanns mir aber ned leisten, deswegen flame und disse ich den Besitzer aber ned gleich. Und nein, Ferrari und Porsche Fahrer haben deswegen keine kleinen Schwänze und sonstwelche Defekte ;)

Made my Day!:up:
Besser hätte ich es nicht formulieren können...

Gast
2009-02-24, 18:13:05
Made my Day!:up:
Besser hätte ich es nicht formulieren können...

JA ist halt die Wahrheit. Schlammsau ist nunmal neidisch, sowie 99% aller Tombman Basher. Das ist nunmal so

Flyinglosi
2009-02-24, 18:15:46
Ich lese zwar noch nicht solange in diesem Forum, aber der Hauptgrund warum ich hier gerne reinschaue sind Tombman`s Projekte. Als Student ist mein System (Siehe Signatur) schon das absolute Maximum, welches ich mir leisten kann, daher ist es doch toll wenn jemand mal zeigt was so alles möglich wäre.

Als Vergleich: bis vor nem Jahr hab ich relativ viel Zeit mit Rc-Cars verbracht (Clubläufe; Staatsmeisterschaften; war zweimal bei da EM; habe auch ein eigenes Fahrzeug konstruiert und gefertig; man kann also sagen, ich hab war mittendrin, und dass einige Jahre lang) und da wird weit mehr Geld vernichtet.

Gutes Material ist bei diesem Hobby in ner ähnlichen Preisklasse angesiedelt, wird aber zum großteils nach dem Einsatz komplett unbrauchbar (durch Verschleiß und Co.) Also sinkt der Wiederverkaufswert meist auf ein Minimum. Jedes Hobby kostet Geld ohne jeglichen Gegenwert (man gibt das Geld ja aus, und legts nicht auf ein Sparbuch :wink:)

Also: Ich hoffe, dass das nicht Tombmans letztes Projekt sein wird (auch wenn er es angekündigt hat, allerdings wird Crytec ihm eh noch genug Gründe für weitere High-End Systeme liefern ;)) schließlich sollen NVidia und Co. ja wenigstens ein paar Abnehmer für ihre High-End Produkte ala Quad-SLI haben.

mfg Stephan

PS: Eine Ausnahme: der PCIe zu PCI Adapater für über 70€ um ne alte X-Fi zu betreiben war echt übertrieben ;)

PS2: und ich denke man auch, dass man nicht sofort jede Kritik als Neid auffassen sollte...

tombman
2009-02-24, 18:23:40
PS: Eine Ausnahme: der PCIe zu PCI Adapater für über 70€ um ne alte X-Fi zu betreiben war echt übertrieben ;)
Das dürfte eh ned hingehauen haben. Treiber etc ließ sich alles installieren, aber was dann als "Ton" herauskam war grauenhaft. Wobei ich allerdings sowieso denke, daß meine Elite Pro was hat, auch ohne den Adapter.
Werde das zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit ner anderen Karte testen (A2 ZS).
Und ich war einfach neugierig auf den Adapter, welcher zu funken scheint.

Vielleicht werde ich aber einfach eine Auzentech X-FI Forte 7.1 reinknallen...

Schlammsau
2009-02-24, 18:35:49
JA ist halt die Wahrheit. Schlammsau ist nunmal neidisch, sowie 99% aller Tombman Basher. Das ist nunmal so

Nein bin ich nicht! :rolleyes:

centurio81
2009-02-24, 20:41:06
Sorry aber ich bin garantiert nicht neidisch! ;)
Mir erschliest sich nur immer noch nicht, warum man so abartig viel Geld in etwas steckt, was in 1 bis 2 Jahren fast nichts mehr Wert ist.

So What?
Lass ihn doch.
Wofür gibst du dein Geld aus? Zigaretten, Klamotten, Auto, Hifi Anlage?
Jeder kann mit seinem Geld doch machen, was er will, und Respekt muss man deswegen doch auch keinem zollen. Was soll der Quatsch..

Flyinglosi
2009-02-24, 20:54:38
@Tombman: welchen Vorteil erhoffst dir von dem Teil gegenüber ner X-FI Titanium?

Gast6541695165
2009-02-26, 14:08:06
Wie versetzt man den Furmark in den SLI-Modus?

Gast
2009-03-02, 11:36:25
in der NV systemsteuerung unter SLI Leistungsmodus auf AFR1 stellen

Raff
2009-03-02, 14:49:04
@Tombman: welchen Vorteil erhoffst dir von dem Teil gegenüber ner X-FI Titanium?

Grandiose analoge Ausgabequalität und trotzdem EAX-HD-fähig; Low-Profile-tauglich.

MfG,
Raff

teh j0ix :>
2009-03-02, 14:57:47
Grandiose analoge Ausgabequalität und trotzdem EAX-HD-fähig; Low-Profile-tauglich.

MfG,
Raff

Hast du irgendwo einen Test an der Hand?

soLofox
2009-03-05, 10:00:18
another tombman-bash0ring thread, yeah!!! :uhippie: X-D :D

fragt ihr den porschefahrer auf der autobahnraststätte auch "hätt's da nicht auch ein polo getan?"?
oder den mann der aus dem geilen großen haus kommt "ein kleines hätte es doch auch getan". einen 50" fernseher braucht auch keiner, ein 2x2m bett auch niemand...

und zum thema wertverlust : warum machen sich hier einige soviele sorgen um tombmans finanzielle lage?

immer das selbe in diesen threads... es nervt echt ^^ nächstes mal bitte einfach das topic aus dem kopp streichen und den thread umgehen, THX! ;D

ich find seine berichte immer ganz geil, welcher normale mensch kauft sich schon solche rechner... :D

pervers find ich nur den stromverbrauch... wenn das so weitergeht, würd ich evtl. mal überlegen neben ein atomkraftwerk zu ziehen und meinen hausanschluss direkt beim umspannwerk anzuklemmen :usad: :uup:

ich würde mal gerne live sehen, wie z.b. CoD4 in 1920x1080 aufm beamer aussieht :eek: kommt bestimmt sehr geil!

mekakic
2009-03-05, 10:06:53
wenn das so weitergeht, würd ich evtl. mal überlegen neben ein atomkraftwerk zu ziehen und meinen hausanschluss direkt beim umspannwerk anzuklemmen
Ist nicht nötig, die meisten Haartrockner verbrauchen mehr.

Schlammsau
2009-03-05, 11:37:17
Ist nicht nötig, die meisten Haartrockner verbrauchen mehr.

Aber die meisten Haartrockner laufen nicht mehrere Stunden am Tag! ;)

Crazy_Chris
2009-03-05, 12:09:28

MfG,
Raff

Wozu? Wer heutzutage auf guten Sound steht der hat doch eh nen Receiver und schließt das ganze dann über Toslink an. Mich wundert es nur das es noch keine Soundkarten mit HDMI gibt da man sich dann auch den Umweg über Dolby Digital Live sparen könnte. :confused: Genug Bandbreite für 7.1 PCM wäre dann ja da.

mekakic
2009-03-05, 13:09:37
Aber die meisten Haartrockner laufen nicht mehrere Stunden am Tag! ;)Klar, aber trotzdem nichts was das Stromnetz überlasten würde bzw. ein Grund warum man sich direkt ans Umspannwerk anschließen sollte. Wobei ich sogar mal ein Mädel gekannt hat, der immer kalt war und die sich fast pausenlos gefönt hat.

tombman
2009-03-05, 13:34:37
Wozu? Wer heutzutage auf guten Sound steht der hat doch eh nen Receiver und schließt das ganze dann über Toslink an. Mich wundert es nur das es noch keine Soundkarten mit HDMI gibt da man sich dann auch den Umweg über Dolby Digital Live sparen könnte. :confused: Genug Bandbreite für 7.1 PCM wäre dann ja da.
Es wird vonj Auzentech eine EAX 5 PCIe Karte geben, wo man HDMI durchschleifen kann :eek:
Müßte eigentlich bald auf den Markt kommen...HOMETHEATER HD.
http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_hometheater_hd.php

Vielleicht hole ich mir die :D

Crazy_Chris
2009-03-05, 13:37:30

:eek::biggrin: Endlich, da bin ich dabei. Sowas war längst überfällig.

tombman
2009-03-05, 14:14:03
:eek::biggrin: Endlich, da bin ich dabei. Sowas war längst überfällig.
Naja, der Preis wird sicher ärger brutal werden, wenn man bedenkt, daß die kleinere Forte schon 140€ kostet.
Unter 300€ wird des vermutlich nix werden- Auzentech ist eben nix für die Masse ;D

Crazy_Chris
2009-03-05, 14:53:42
Bei sündhaft teuren Boxen + Receiver macht so eine Karte den Braten auch nicht mehr fett. :biggrin:

mekakic
2009-03-05, 15:11:34
Eben, dafür bekommt man ja kaum einen Lautsprecher. ;)

Crazy_Chris
2009-03-05, 15:15:40
Eben, dafür bekommt man ja kaum einen Lautsprecher. ;)

Für einen Rearlautsprecher reichts gerade so. :wink:

Nevermore4ever
2009-03-06, 14:02:45
Es wird vonj Auzentech eine EAX 5 PCIe Karte geben, wo man HDMI durchschleifen kann :eek:
Müßte eigentlich bald auf den Markt kommen...HOMETHEATER HD.
http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_hometheater_hd.php

Hm, das liest sich ja nicht übel. Vielleicht bringen sie ja mal einen richtigen X-Fi Elite Pro Ersatz mit externem Kasten. Ich hätte damals schon eine mit PCIe haben wollen, und es gibt die EP bis heute nur als PCI-Version.:down:

Andererseits hab ich bei meinem Board jetzt keinen PCIe-Slot mehr frei (belegt oder überdeckt), und WaKü ist mir zuviel Act.