PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikumszeugnis wer hilft beim entschlüsseln?


Goser
2009-01-12, 16:45:18
Ich bräuchte ein wenig Hilfe beim einordnen eines Praktikumszeugnis im Bereich Sicherheit.
Das Praktikum betrug eine Zeit von 3 Monaten.

... wir haben xx xx als einen zuverlässigen und pflichtbewussten Mitarbeiter kennengelernt...
... war gut motiviert und hatte eine hohe Arbeitsmoral...
... zeigte stets Initiative, Fleiß und Eifer...
... kritische Situationen hat xx xx mit Sensibilität und Durchsetzungsvermögen gemeistert...
... alle übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt... =Note 1
... wurde wegen seiner verantwortungsbewussten und zuverlässigen Art von Vorgesetzten und Kollegen geschätzt...
... auch sein Verhalten gegenüber Kunden war einwandfrei...
... Bei Auseinandersetzungen bewies er diplomatisches Geschick und trug dazu bei, dass es zu keiner Zeit zu einer Eskalation kam...
... wünschen ihm für seine beruflich Zukunft und private Zukunft alles Gute...

Da sind doch einige Sachen dabei die ich schwer deuten kann, vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen.

sChRaNzA
2009-01-12, 16:57:23
Einiges kann ich nicht genau sagen, aber laut diesem Bogen hier mal das was ich beantworten kann.

... wir haben xx xx als einen zuverlässigen und pflichtbewussten Mitarbeiter kennengelernt...
2
... war gut motiviert und hatte eine hohe Arbeitsmoral...

... zeigte stets Initiative, Fleiß und Eifer...
2
(könnte wegen dem ''stets'' auch ne 1 sein)
... alle übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt... =Note 1
Jap, 1.
... wurde wegen seiner verantwortungsbewussten und zuverlässigen Art von Vorgesetzten und Kollegen geschätzt...
2
... auch sein Verhalten gegenüber Kunden war einwandfrei...
Müsste auch ne 2 sein.

... wünschen ihm für seine beruflich Zukunft und private Zukunft alles Gute...

Einfache standard Floskel. ;)


Hoffe konnte bisschen helfen. Scheint also ne gute 2 zu sein.

Goser
2009-01-12, 17:02:36
Na danke für die schnelle Hilfe, kennst dich ja scheinbar gut aus :) :up:

Ich habe mich jetzt schon durch etliche Seiten gelesen und noch nichts rechtes gefunden was genau auf diese Formulierungen zutrifft.

sChRaNzA
2009-01-12, 17:05:52
Naja, gut auskennen ist übertrieben. Hab hier auch nur einen Bogen in dem genau diese Redewendungen fast 1 zu 1 drin stehen mit der dementsprechenden Bewertung dahinter. ;)

Santini
2009-01-12, 17:07:41
"... Bei Auseinandersetzungen bewies er diplomatisches Geschick und trug dazu bei, dass es zu keiner Zeit zu einer Eskalation kam..."

Das klingt irgendwie komisch.

Aber vielleicht ist das auch Firmenspezifisch,kann ja sein das es beidenen manchmal eskaliert:biggrin:

Ansonsten hat ja sChRaNzA schon alles geschrieben.

sei laut
2009-01-12, 17:09:13
So Ausschnitte sind immer schwierig, aber im Grunde müsste es so passen.
Das einzige ist: Wird auch erwähnt, was deine Aufgaben waren?
Edit: Wichtig zu wissen ist noch, wie groß die Firma ist? Denn bei einer kleinen Firma kann man über krumme Formulierungen eher hinwegsehen als bei einer, die entsprechend Mitarbeiter hat, die sich damit auskennen.

Annator
2009-01-12, 17:10:36
"... Bei Auseinandersetzungen bewies er diplomatisches Geschick und trug dazu bei, dass es zu keiner Zeit zu einer Eskalation kam..."

Das klingt irgendwie komisch.

Aber vielleicht ist das auch Firmenspezifisch,kann ja sein das es beidenen manchmal eskaliert:biggrin:

Ansonsten hat ja sChRaNzA schon alles geschrieben.


Das finde ich auch komisch. Ist da irgendwas vorgefallen? :) Raubüberfall?

sChRaNzA
2009-01-12, 17:11:28
Das finde ich auch komisch. Ist da irgendwas vorgefallen? :) Raubüberfall?

Er meinte ja Sicherheitsfirma Bereich Sicherheit... Klingt komisch, aber in dem Fall ''normal''? :smile:

Goser
2009-01-12, 17:22:26
Ja es handelt sich um ein Sicherheitsunternehmen.
Umgang mit Menschen ist da an der Tagesordnung.
Die Firma ist eher klein, ca 5 im Büro und vielleicht 80 Mitarbeiter im Einsatz. (Also direkte Sicherheitskräfte)
Die Tätigkeit wurde mit mehreren Sätzen natürlich auch beschrieben.

Annator
2009-01-12, 17:24:48
Achso oh garnicht gelesen. Sorry. Dann ist ja alles super.

Acrylsäure
2009-01-12, 19:28:58
Das finde ich auch komisch. Ist da irgendwas vorgefallen? :) Raubüberfall?
Komisch? Ich arbeite auf ner Werft als angehender Ingenieur und da gehts an Bord auch gern mal ruppig zu... Ist da Alltag. Hart aber herzlich ;)

Da ist auch diplomatisches Geschick gefordert xD