PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus - die leise ist beim Klicken


Dantius
2009-01-12, 18:15:02
Hallo,

momentan eine Logitech MX 518. Suche eine Maus, die beim drücken der Maustaste KEIN Klickgeräusch von sich gibt, sondern einfach schön leise bleibt.

Grüsse.

Dktr_Faust
2009-01-12, 18:17:43
Gibt es IMO nicht --> beim klicken betätigst Du einen mechanischen Schalter und der wird immer ein Geräusch von sich geben.

Grüße

Dantius
2009-01-12, 22:46:17
Doofe Frage: GANZ SICHER?

mictasm
2009-01-12, 23:26:02
Das scheint wirklich eine unausgefüllte Marktlücke zu sein. Vor ein paar Jahren gab es mal eine Silent Mouse, die gibts aber wohl nicht mehr. Ich hab auch schon mal gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden.

Das mit dem prinzipbedingten Geräusch lasse ich nicht gelten. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, einen Taster aufzubauen. Das muss auch ohne lautes Klickgeräusch gehen.

Das Auge
2009-01-12, 23:27:32
Ich denke das wird es alleine deswegen schon nicht geben, weil die allermeisten Nutzer das Klicken wollen - als Bestätigung. Außerdem ist es wohl fraglich, ob es klicklose Schalter für Mäuse überhaupt gibt. Irgendein Restgeräusch wird immer da sein, wenn sich der Schaltzustand ändert, schließlich wird dieser durch eine mechanische Bewegung ausgelöst.

Ringwald
2009-01-12, 23:32:05
Man konnte sowas wie rubber pads nehmen. Wäre dann fast lautlos.

Miles Teg
2009-01-12, 23:48:20
Apple Mouse (Mighty Mouse) - den Klick erzeugt ein Lautsprecher - müsste man doch stilllegen können, oder?

Daredevil
2009-01-12, 23:49:45
Meine mx510 ist mir hingefallen und seitdem ist vorne beim Kabelansatz ein Stück Plastik rausgebrochen..... wenn man ganz vorne klickt IST sie Silent... aber die haptik ist total ekelig *schauder*

TheUnforgiven
2009-01-13, 14:02:33
Such eine Maus mit Touch tasten. Wie das Panel bei nem Laptop
Die genannte Silent Mouse war vom Hersteller "thanko"

http://geizhals.at/a346272.html vllt auch so was?

Sonst liest man immer von den MAc Mäusen, die sollen ne andre Mechanik einsetzen.