PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach Berufsberatungstests


Violent_Storm
2009-01-12, 18:33:47
Heyho,

Ich bin grad auf der Suche nach Berufsberatungstest für meine Freundin, da sie absolut keine Vorstellung hat, was sie mal werden möchte;

Kennt jemand von euch wirklich kompetente Tests, hab da noch keine wirklich guten gefunden, die auch n bisschen tiefgründiger sind.

Kostenpflichtige können auch genannt werden, aber bitte mit Referenzen.
Hab da jetzt 2 vom GEVA-institut gefunden, die laut finanztest mit gut und sehr gut abgeschnitten haben

http://www.geva-institut.de/privatkunden/schueler_studenten/ebw/index.htm

http://www.geva-institut.de/privatkunden/schueler_studenten/bit/index.htm

Kann jemand was zu den zwei Test sagen?

mfg

Violent_Storm
2009-01-15, 17:53:53
Niemand ne Idee???:confused:

Marscel
2009-01-15, 18:00:13
Mit dem Geva-Institut wird hier auch an einigen Schulen geworben.

Ich weiß allerdings nur von einer Bekannten, die das mal gemacht hat, dass die Jobs zwar prinzipiell in die Richtung gehen, wo sie Stärken hat, aber sie eigentlich auch nicht vollständig ihren Geschmack träfen.

Vermutlich eher die persönliche Einstellung, dass das nicht der Weisheits letzter Schluss war, aber eigentlich hörte sich das sehr seriös und fundiert an.