PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Symbolleiste für Windows Explorer, wo ist die hin?


Der_Donnervogel
2009-01-12, 18:34:07
Hallo,

da ich mir einen neuen PC gekauft habe, bei dem ein Vista dabei war bin ich gerade dabei dieses einzurichten um es mir mal anzusehen. Die meisten Ärgernisse konnte ich ihm abgewöhnen bzw. die Probleme lösen, aber ich konnte noch nicht herausfinden, wie ich an die Symbolleiste (siehe Anhang) mit der man beispielsweise Dateien kopieren kann herankomme. Immer nur über die rechte Maustaste will ich das aber nicht machen, sondern wie seit je her auch mal die Symbolleiste benutzen. Ansonsten kann ich gleich alles mit dem Keyboard bedienen, dann bin ich noch schneller. ;) In den Menüs habe ich allerdings keine Option gesehen wie man diese Leiste einblenden kann. Habe ich etwas übersehen?

Dragon
2009-01-12, 19:34:03
Die ist weg, weil die braucht doch wirklich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemand... ;)

Ein bisschen Google (neues Favicon?) zeigt aber, dass du nicht der einzige bist, dem die fehlt. Dabei hab ich das gefunden:

Tabbed Explorer Add-on for Windows Vista (and an Up Button too!) (http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/tabbed-explorer-add-on-for-windows-vista-and-an-up-button-too/)

QTTabBar (http://qttabbar.wikidot.com/)

Vielleicht hilfts.

Der_Donnervogel
2009-01-13, 21:31:07
Microsoft hat bei Vista ein paar Sachen verschlimmbessert, aber dass man die alten Sachen ganz über Bord kippt ist schon etwas lästig. Das verlinkte Tool ist aber schon recht nahe dran, danke für den Link. Allerdings unterstützt es die drei Funktionen die ich am meisten brauche (kopieren, ausschneiden, einfügen) nicht direkt. Vermutlich muss ich da noch etwas dran drehen.

Im Moment ist Vista bei mir aber sowieso noch in der Probezeit und wenn es zu sehr nervt dann installiere ich eben ein XP. Die ganze Sache scheint sowieso noch nicht ganz ausgereift zu sein. Beispielsweise konnte ich erst mit dem allerneuesten (!) nVidia-Treiber von Jänner meinen LCD Monitor digital (analog ging) mit Auflösungen größer als 1024*768 ansteuern. :ugly:

Gast
2009-01-13, 21:36:57
wer bitte benutzt die kopieren/ausschneiden/einfügen-schaltflächen?

STRG+C/X/V ist doch 10x schneller.

Gast
2009-01-13, 21:37:54
Jemand der sich daran gewöhnt hat und sich nicht umgewöhnen möchte.

Der_Donnervogel
2009-01-15, 14:04:40
wer bitte benutzt die kopieren/ausschneiden/einfügen-schaltflächen?

STRG+C/X/V ist doch 10x schneller.Das ist schneller, aber ab und zu habe ich es nicht eilig. So einfach ist das. Wenn dann vielleicht auch noch die andere Hand nicht grad auf der Tastatur liegt wäre dann sowieso der Weg über die rechte Maustaste schneller. Allerdings ist der Windows Explorer ohnehin keine gute Lösung wenn man schnell und effizent Dateien bearbeiten möchte. Da kommt nichts an einen gut eingerichteten alternativen Dateimanager ran.

Gast
2009-01-15, 14:16:19
Das ist schneller, aber ab und zu habe ich es nicht eilig. So einfach ist das. Wenn dann vielleicht auch noch die andere Hand nicht grad auf der Tastatur liegt wäre dann sowieso der Weg über die rechte Maustaste schneller.

das geht ja auch noch immer.


aber was machts du denn bitte mit der anderen hand für schmutzige sachen?