PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung von Amzon Vertragshändler beim versenden verloren gegangen


Rotti
2009-01-12, 18:49:10
hallo

habe mitte Dezember über einen Amazon Vertragshändler was bestellt. Leider kamen die Sachen weder Weihnachten noch bis heute an. Laut Auskunft wurde das Paket bei DHL gescannt. Der weitere Verlauf ist nicht bekannt.
Die Firma hat angeblich einen Nachforschungsantrag gestellt. Dies geht schon ca. 1 Woche. Aber bis heute kein Ergebnis. Nun die Fragen:

- wie lange dauert im Schnitt so n Antrag, bis zum Ergebnis.
- wie komme ich an mein Geld, was Amazon schon am 4. Tag nach bestellung abgebucht hat wieder?
- Bei Verlust der Sendung haftet doch der Verkäufer? Oder wie ist das genau?
- Wie soll ich weiter vorgehen?

danke

EvilOlive
2009-01-12, 19:00:28
Wende dich an den Händler und fordere eine Ersatzlieferung, genau so einen Fall hatte ich kürzlich auch der Vertragshändler schickte mir dann die Bestellung nocheinmal.

Um den Händler zu kontaktieren musst du bei deinem Amzon Konto nach dem Produkt gucken dort gibt´s einen Reiter "Probleme mit der Bestellung" etc. gucken.

Hamster
2009-01-12, 19:01:33
zwischen 1 bis 8 wochen ist da wohl alles drin.

und wende dich einfach an amazon wie das mit der rückerstattung aussieht, die helfen dir da sicher weiter.

und versand geht immer auf risiko des empfängers! kann man nur hoffen, dass dein paket ausreichend versichert ist, falls es nicht mehr auftaucht.

Kenny1702
2009-01-12, 19:31:26
und versand geht immer auf risiko des empfängers! kann man nur hoffen, dass dein paket ausreichend versichert ist, falls es nicht mehr auftaucht.

Das gilt nur, wenn der Verkauf von privat ist. Ansonsten trägt der Verkäufer das Risiko.

Black-Scorpion
2009-01-12, 19:48:37
Seit wann das?

Annator
2009-01-12, 19:54:55
Wende dich an Amazon. Die sind sowas von kulant. Die regeln das denke ich schon.

drmaniac
2009-01-12, 23:17:27
Seit wann das?

viele Jahre...

.

Schlupp
2009-01-12, 23:22:30
Das gilt nur, wenn der Verkauf von privat ist. Ansonsten trägt der Verkäufer das Risiko.

Ganz richtig ist glaube ich, dass die Haftung vom Versender (Amazon) auf das Transportunternehmen (DHL) weitergegeben wird.

Thomas(:
2009-01-12, 23:30:25
Ganz richtig ist glaube ich, dass die Haftung vom Versender (Amazon) auf das Transportunternehmen (DHL) weitergegeben wird.

Ja, DHL haftet Amazon gegenüber, aber Amazon haftet weiterhin gegenüber dem Kunden. D.h. wenn der Kunde Amazon auf die Finger klopft, muss Amazon halt DHL auf die Finger klopfen, aber Amazon darf afaik nicht sagen "DHL will nicht bezahlen" o.Ä., das ist dann deren Problem an das Geld (bzw das Paket) ran zu kommen.
Aber wie das mit den Amazon Vetragshändlern dann genau aussieht weis ich nicht, ich bestell nur bei Amazon direkt.

Omnicron
2009-01-12, 23:56:45
Das Problem hatte ich auch mit Sachen die mitte Dezember bestellt wurden (1x Ebay, 1x Webshop). Is anscheinend einiges "verloren" gegangen. Von einem Händler hab ich schon eine Ersatzlieferung, beim anderen bin ich noch am Verhandeln.

Black-Scorpion
2009-01-13, 20:50:38
viele Jahre...

.
Zumindest beim Handel zwischen gewerblichen und privaten.
Beim zweiseitigen Handelskauf sieht das wieder anders aus.
Es gibt keine Pauschalausage dazu.