PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - S-ATA Festplatten Installation


Cheesandonion
2009-01-12, 19:15:53
Nabend,
also ich möchte mir bald eine neue Festplatte zulegen und werde wohl zum ersten mal zu einer S-ATA oder doch besser S-ATA II greifen. Ich bin mir aber noch nicht so sicher ob ich doch weiterhin dem IDE Treu bleiben soll. Mein Mainboard unterstüzt das neue SATA II ohnehin nicht und der Unterschied zwischem S-ATA I und IDE soll ja recht unbedeutend sein....Zudem ist davon zu lesen dass selbt mit den Service Packs Windows XP von sich aus keine SATA-Festplatten erkennt und deshalb der Treiber von Diskette nötig ist. Bloß hab ich mein Diskettenlaufwerk schon vor Jahren verbannt....die Frage ist braucht man selbt mit dem SP3 noch die Treiberdiskette für S-ATA? Mein Board ist folgender: ASRock K7VT4A Pro (VIA KT400)

Gast
2009-01-12, 19:20:03
Woher hast du ne Windows-CD mit SP3? Selbstgebaut? Dann bau auch gleich noch den SATA-Treiber ein.

Cheesandonion
2009-01-12, 20:09:00
nein, aber es wäre ne Idee. Weiß jemand hier wie man das bewerkstelligt bzw. ob das überhaupt so funktioniert?

Scoff
2009-01-12, 20:19:21
Natürlich funktioniert das. Dazu wird z.Bsp. "NLite" genutzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/NLite