PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati HD3850x2 - HD4870x2 übertakten im CCC


elektrische Fleischwurst
2009-01-12, 20:26:40
Guten Tag,
ich lese mir gerade so einige Reviews zu diesen Karten durch. In vielen Tests wird auch das Übertakten getestet. Das CCC bietet ja eine solche Funktion.

Nun meine Frage: Ist 100% sicher gestellt, das BEIDE Kerne übertaktet werden (+Ram)? Oder wird dabei nur ein Kern und desen Ram übertaktet?

"Damals" bei der 7850gx2 (Nvidia) gabs ja dieses Problem. Wenn man im Treiber die Übertaktungsfunktion (mit den ältern Treibern) aktiviert hat, wurde beim Übertakten nur ein Kern und esen Ram übertaktet. Das sollte ja dann auch Futter für die Microruckler bieten.

Weiss dazu jemand mehr?

maximus_hertus
2009-01-12, 21:53:16
Man kann im CCC einstellen, ob Karte 0, Karte 1 oder Karte 0 und 1 getaktet werden sollen.

Gast
2009-01-12, 22:09:23
Vielen dank für die Information! Hab leider dazu, wie erwähnt, nichts gefunden und wollte die Sache nun genauer wissen.

Danke schön