PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Programm zum Erstellen von Internetseiten


horn 12
2009-01-12, 20:40:43
Hi Allseits!

Suche Programm zum Erstellen von Internetseiten.
Sollte schon ein recht professionelles, wenngleich aber auch recht einfaches Programm sein, welches man dann gut handhaben kann.
Wer kennt solche Programme,- bzw. was sind Eure Empfehlungen ?
Vielen Dank!

Gast
2009-01-12, 20:48:42
Professionell und einfach sind nicht kompatibel.
Und wenn keinerlei Hintergrundkenntnisse im Spiel sind schon mal gar nicht.

horn 12
2009-01-12, 21:08:32
OK, dann doch lieber professionelles Programm...

alkorithmus
2009-01-12, 21:13:49
HTML, CSS und PHP und das ganze Gedöns kann man mit einem einfachen Programm wie http://www.nvu-composer.de/ erstellen und bearbeiten. Viel Spaß. Falls das nötige Hintergrundwissen nicht vorhanden ist, einlesen.

horn 12
2009-01-12, 22:02:11
Ja, danke schonmal.
gibt es noch weitere gute Tools zum Erstellen der I-Net Seiten?

Gast
2009-01-12, 22:22:52
da gibts mal eine adäquate antwort: front page

HeldImZelt
2009-01-12, 23:17:31
Ich glaube wenn schon jemand nach einem Programm für eine Webseite fragt, dann sind da noch zu viele Unbekannte im Spiel. Ich werfe daher CMS (Content Management Systeme) wie Joomla (http://de.wikipedia.org/wiki/Joomla), Drupal (http://de.wikipedia.org/wiki/Drupal) oder Wordpress (http://de.wikipedia.org/wiki/Wordpress) in den Raum. Damit kann man auch als Anfänger schnell was professionelles auf die Beine stellen. Als kostenlosen Webspace kann man Funpic für's erste nehmen.

horn 12
2009-01-12, 23:21:51
@Fair

Ist dieses Programm kostenlos, und alles darin enthalten oder abgespeckte Version?

WhiteVelvet
2009-01-12, 23:43:47
Ich würde lieber etwas Geld investieren und Adobe GoLive kaufen. Aktuell ist glaube ich Version CS2, es reicht aber auch Version 5 bis 7, gibts für ein paar Euro bei ebay. Ich benutze dieses Programm seit 7 Jahren und kann mich seitdem an keine Alternativen gewöhnen.

Panasonic
2009-01-13, 16:19:02
Dreamweaver ist ein netter und mächtiger WYSIWYG-Creator. Gehört mittlerweile Adobe und sollte bezahlbar sein, wenn man eine ältere Version gebraucht kauft.

horn 12
2009-01-13, 18:18:43
Danke allen, und ist das Adobe GoLive CS2 8.0 wirklich so gut und ebenso auch professionell?

Gast
2009-01-13, 19:00:49
Wie möchtest du denn messen ob es "professionell" ist? Gibt es da auf der Verpackung eine Skala?
Dieses Produkt entspricht einer Professionalität von 6,97 (4,25 im imperialischen Maß)

lumines
2009-01-13, 19:12:06
@Fair

Ist dieses Programm kostenlos, und alles darin enthalten oder abgespeckte Version?

informier dich doch ein wenig über die genannten programme ;)
afaik sind alle drei open source. allerdings laufen diese programme auf einem server und nicht lokal auf einem rechner. kann man aber theoretisch zum ausprobieren auch mal machen.