PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gitarrenstück aus der Romantik


mapkyc
2009-01-12, 20:46:44
Hi,
Ich muss demnächst im Rahmen eines Schulprojektes ein romantisches Stück auf der Gitarre vorspielen (evtl. in Begleitung eines Akkordeons).
Nun hab ich aber gar keinen Plan, was für Stücke sich da eignen, zumal ich kein Profi an der Gitarre bin, eher fortgeschritten.
Habt ihr da irgendwelche Tipps?

alkorithmus
2009-01-12, 21:46:31
Santana - Samba P Ti :D

Oberon
2009-01-12, 21:52:26
Moment mal, meinst du jetzt ein romantisches Stück (= romantische Atmosphäre) oder eins aus der Musikepoche der Romantik?

TR1b4l
2009-01-12, 22:29:33
Gitarrenstücke aus der Romantik kenn ich keins, nur Lieder, wie Die Gedanken sind frei oder Die schlesischen Weber von Heine, dazu gibt es Gitarrenbegleitung (Akkorde habe ich).

Meinst du sowas?

Ansonsten schau mal nach Stücken von Dionisio Aguado und Napoléon Coste, ich meine die hätten in der Romantik recht viel Gitarrenmusik gemacht (es lebe der Musikunterricht)

the_ENIAC
2009-01-13, 17:22:25
ich empfehle Robert Schumann's "Träumerei", u.a. zu finden hier:

http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-8024-0264-7

http://ecx.images-amazon.com/images/I/513P2R5BPFL._SL500_AA240_.jpg

Da sind auch noch eine Menge andere schöne Stücke drin, meist auch nicht schwer zu lernen.

Viel Spass!

mapkyc
2009-01-13, 19:40:08
Ja, es handelt sich um die Epoche Romantik.
Danke schonmal für die Tipps, das Buch werd ich evtl. kaufen.