PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio-Visualisierung capturen?


WhiteVelvet
2009-01-12, 21:53:10
Ich würde gerne ein Hörspiel bei youtube einstellen, allerdings wäre die mp3 etwas langweilig, weswegen ich wenigstens eine Audio-Visualisierung der Audiodaten zeigen möchte. Der Mediaplayer hat sowas und auch Winamp hat diese Visualisierungen. Aber wie bekomme ich die in ein Videoformat? Kann man die irgendwie abgreifen? Oder gibt es spezielle Software für sowas? Danke für Tipps!

HeldImZelt
2009-01-12, 22:18:09
Zum Beispiel mit Camtasia oder CamStudio, wobei ich mir vorstellen kann, dass es Programme gibt, die so was automatisch generieren können (audio->video).

PET
2009-01-13, 00:36:03
Einfachste Variante per Flashcode. Sprich Flash

Deutlich aufwendiger aber auch optisch besser > Adobe After Effects

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber auf Videocopilot.net gab es mal ein tutorial dazu..

In beiden Fällen wirst du um ein bisschen scripten nicht rumkommen.