PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Fotobuchdienst empfehlenswert?


mf_2
2009-01-12, 22:45:44
Hallo zusammen,

nachdem ich mit der Suchfunktion nur sehr alte, unbeantwortete Threads zu dem Thema gefunden habe, die zudem nicht in diesem Subforum sondern im Bildbearbeitungs-Subforum stehen, starte ich hier einen neuen Versuch:
Kennt sich jemand mit den ganzen Online Fotobuch Diensten aus?
Ich möchte unsere Weihnachtserinnerungen als Fotobuch drucken (irgendwas zwischen A3 und A4) und es soll gut aussehen (also keine Kompressionsartefakte oä.).
Welcher Anbieter ist qualitativ in Ordnung und auch nicht zu teuer?

Hat jemand da schon persönliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
mf_2

EvilOlive
2009-01-12, 22:55:37
Foto-Müller

alkorithmus
2009-01-12, 22:58:16
Ich hatte erst vor kurzer Zeit eine dieser "Fotofachzeitschrift" in der Hand, da haben die Webdienste verglichen.

1. Muss ich erst einmal schauen wo die rumfliegt. (sicher auf'm Lokus)
2. Sind die Tests nicht abhängig - da fliest ne Menge Geld, damit man auf einem guten Rang landet. (Ist schließlich klasse Werbung)

Ich schau mal nach.

Fritte
2009-01-12, 23:02:30
hab mal eines bei CEWE machen lassen, wobei die ne total miese Software haben, dadurch kams zu Fehlern und ich musste das defekte Buch auch noch mitbezahlen :mad:

AFAIK bietet MediaMarkt selbst auch Fotobücher über den eigenen Dienst an

mf_2
2009-01-12, 23:07:13
Foto-Müller

Hast du damit selber schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie war die Verarbeitung des Buches? Waren die Bilder alle scharf?

Ich sehe gerade es ist wohl ein umgelabeltes CEWE Unternehmen (zumindest steht auf mueller.de unter Fotobuch "Mein CEWE Fotobuch"). Hattest du bei der Software auch Schwierigkeiten?

EvilOlive
2009-01-13, 00:20:57
Hast du damit selber schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie war die Verarbeitung des Buches? Waren die Bilder alle scharf?

Ich sehe gerade es ist wohl ein umgelabeltes CEWE Unternehmen (zumindest steht auf mueller.de unter Fotobuch "Mein CEWE Fotobuch"). Hattest du bei der Software auch Schwierigkeiten?


Keine Beanstandung, war alles top.

Wolf2k
2009-01-13, 00:45:41
Ich habe bei Pixum schon paar kleiner Bücher machen lassen, nicht großes und mir hat es gefallen.

(R)evolutionconcept
2009-01-13, 09:57:18
http://www.fotokasten.de/index.php?ftkPage=landingpage&source=go_03_02|fotobuch&gclid=CJ-BzYyWi5gCFRdatAodoRkTCg

Sehr gute Software, bekomm mein erstes damit erstelltest Fotobuch heute oder morgen. Werde dann mal Bescheid sagen.
Günstig ist Ansichtssache. 100 Seiten Hardcover kostest eigentlich 69,99€, aber oft gibt es Gutscheine bei Tchibo, dann kostet es nur 39,99€.

The_Strip
2009-01-13, 14:01:38
Ich habe meiner Freundin eines zu Weihnachten geschenkt, allerdings nur etwa DIN A5. Es war von albelli, für 3,95€ Versand kann man nicht meckern ;) Die 15€ für das Buch wurden dank Gutschein abgezogen.
Aber meiner Meinung nach wäre es auch den vollen Preis wert! Die Bilder sind schön geworden, auch die Hintergrundbilder, also auf 2 DIN A5-Seiten gedruckt, ohne Artefakte. Die Lieferung war trotz Weihnachten sehr flott.
Für mich :up:

edit: Ganz die Software vergessen. Die ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der steigenden Zahl der Seiten ist es ganz in Ordnung. Man kann zur Bearbeitung auch PS-Plugins laden, habe ich aber nicht. Wahrscheinlich ist es besser, die Bilder vorher zu bearbeiten.

mofhou
2009-01-13, 14:06:51
http://www.fotokasten.de/index.php?ftkPage=landingpage&source=go_03_02|fotobuch&gclid=CJ-BzYyWi5gCFRdatAodoRkTCg

Sehr gute Software, bekomm mein erstes damit erstelltest Fotobuch heute oder morgen. Werde dann mal Bescheid sagen.
Günstig ist Ansichtssache. 100 Seiten Hardcover kostest eigentlich 69,99€, aber oft gibt es Gutscheine bei Tchibo, dann kostet es nur 39,99€.
Ist damals auch Testsieger bei Spiegel geworden*:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,595780,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,595761,00.html

*Dort wurden allerdings Kalender getestet