PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - systemumfassendes monitorprofil


ROXY
2009-01-13, 05:24:31
hallo

wollte nachfragen ob man es "irgendwie" gebacken bekommt unter xp ein systemumfassendes farb-monitorprofil zu installieren.

sprich vom youtube video bis hin zur dos box muss alles 1:1 das selbe farbprofil haben.
geht das unter xp bzw. vista?

bei apple (os x) ist das schon lange standard.

mir ist klar das xp auf den SRGB farbraum ausgelegt ist jedoch bringt einem dies bei vielen monitoren mit erweiterten farbraum nichts.

nvidia/ati könnte sowas mal in die treiber einbauen - hab keine lust auf windows 7 zu warten (sofern es dies überhaupt kann?) > eher würde ich mir mal schnell einen gebrauchten mac zulegen.

grüsse
NNN

Gast
2009-01-13, 08:26:05
Suchst du sowas (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=6517163)?

ROXY
2009-01-13, 10:13:03
funkt nur programmtechnisch und nicht systemübergreifend.
generell ist das thema aber eh nicht so wichtig - wer farbmanagement schon nicht srgb konform.
wo keine info vorhanden ist kann man auch nichts dazudichten.

gut macht also ~ 98% srgb abdeckung mit dem moni - das reicht bis 2012.