PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nach Neuinstall teilweise Hänger/Aussetzer im Windowsbetrieb!


msilver
2009-01-13, 06:55:42
hi
ich habe vor ein paar wochen mein windows neu installiert, so rennt es auch gut, spiele machen keine probleme, alles ok.

nur der windows-betrieb ansich spinnt ein wenig. andere würden es vielleicht nicht mal merken, aber ich bin nen flüssigen ablauf gewohnt.

ich habe zbsp gepackte archive oder mp3s, wenn ich dort arbeite, eine mp3 in foobar verlasse oder ich in winrar etwas betrachte und dann winrar schließe, dauert es ca ne sekunde bis ich das nächste doppelklicken kann in einem ordner oder was auch immer. man kann es schon fast nen microausfall nennen.

vielleicht weis jemand rat? ich habe windows xp mit sp3 sowie allen updates bis november 2008.

im hintergrund rennt nix, gar nix.

danke

ROXY
2009-01-13, 07:28:26
hast du die chipsatztreiber installiert?

es kann alles mögliche sein.
von hardwarekonflikten bis hin zu windows xp und oder reinen hardwartreibern (neuester version?)

nicht immer ist die neuerste version die beste.
bis auf grafikkarten und direct x redist versionen würde ich stehts bei der zu wissenden "alten" version des treibers bleiben.


lad mal die neueste direct x version (dezember bzw. november 2008) und dann nimm den letzten WHQL treiber für deine graka.
dein system ist ACPI multi cpu konform installiert?
hast du sp3 in die cd integriert oder drüberinstalliert? (am saubersten ist eine sp3 xp integrations neuinstallation)

usw. usf.
man könnte hier jetzt noch zwei a4 seiten mit möglichen problemansetzen zusammendichten.

wenn alles nicht klappt -> reinstall sp3 integradet -> windows update (nur die wichtigsten sicherheits-patches ziehen) -> direct x redist (november od. dezember) -> hardwaretreiber WHQL

msilver
2009-01-13, 07:29:41
edit

danke ;)

alles bereits versucht!

Gast
2009-01-13, 07:39:20
im hintergrund rennt nix, gar nix.

Kein Virenscanner, keine Services, kein svchost.... Mönsch, dein System muss aber langweilig sein. Nicht mal nen Desktop... Sonst wäre ja im Hintergrund die Explorer.exe...

Spaß beiseite: Was ist an Software installiert?