PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 Zoll S-IPS mit Scart (alternativ analog Video IN) und HDMI sowie Sound gesucht


Mordred
2009-01-13, 08:53:37
Im Threadtitel steht ansich schon alles. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Diese Kombination hab ich bisher nicht finden können.

Spasstiger
2009-01-13, 10:17:21
Diese Kombination gibts glaube ich auch nicht bei den Computermonitoren.

Ein LCD-TV mit IPS-Panel erfüllt allerdings deine Forderungen halbwegs und ist wohl bei den Anforderungen sogar die bessere Wahl. Zum einen sind die integrierten Lautsprecher der meisten PC-Monitore wirklich schrott und nicht besser als die integrierten Lautsprecher von Handys.
Zum anderen ist eine größere Diagonale als 24" zum Fernsehen/DVD/Bluray schauen angenehmer.
Außerdem ist ein 32" LCD-TV nicht teurer als ein 24"-PC-Bildschirm mit vergleichbarem Panel, bietet aber auf der Signalverarbeitungsseite trotzdem mehr.
LG bietet LCD-TVs mit IPS-Panel an, kannst ja mal die Liste durchschauen:
FullHD LCD-TVs von LG bei Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd;v=e;xf=791_LG~122_HDMI~122_SCART~126_FullHD&sort=p)
Ich weiß allerdings nicht, ob die durchweg alle auf IPS-Panel setzen, das müsstest du über Reviews herausfinden (auf Blickwinkeltests achten).

Petathebest
2009-01-14, 21:02:38
Zwar kein IPS dabei, aber 2 MVA und 1 PVA:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=artikel&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=on&fcols=106&bl1_id=100&xf=99_24~101_Composite~103_Lautsprecher

Ich persönlich liebäugle gerade mit dem hier, ist aber TN, trotzdem wohl ganz gut. Gibt Scart/Komponenten Kabel, daher lässt sich wohl Scart an den Komponenten Eingang anschliessen:

http://geizhals.at/deutschland/a266926.html

ROXY
2009-01-15, 14:50:58
s-ips und s-pva müssen nicht zwangsläufig besser sein als TN.
es gibt ebenso schrott s-pva und s-ips monitore.

samsung baut generell sehr gute TN monitore - hab selber noch einen zum zocken ^_^

Spasstiger
2009-01-15, 14:54:38
s-ips und s-pva müssen nicht zwangsläufig besser sein als TN.
Die bessere Blickwinkelabhängigkeit hast du zwangsläufig immer. Auch in Punkto Ausleuchtung habe ich bisher keinen VA- oder IPS-Monitor gesehen, da da gepatzt hätte. TN-Monitore mit schlechter Ausleuchtung kenne ich dagegen zur Genüge, schätzungweise 90% aller TN-Panel-Monitore, die ich bislang selbst getestet hatte oder im Bekanntenkreis gesehen habe, waren ungleichmäßig ausgeleuchtet.