PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Treiber für 10EUR-Digicam Maginon Happy Smile (10 für 10 Aktion)


majortom
2009-01-13, 10:48:02
Hallo zusammen,
ist mir quasi sogar ein wenig peinlich, aber für meine 4 jährige Tochter mache ich alles. :redface:

Die Kleine hat diese 10EUR-"Digitalkamera" geschenkt bekommen aus der "10 für 10" Aktion bei Media Markt. Ist ziemlicher Schrott aber meine Tochter fährt voll drauf ab.

Maginon Digitalkamera Happy Smile:
http://www.preis.de/produkte/Maginon-Happy-Smile/216186.html

Die Frage ist nun ob jemand mir den USB Treiber dieser Kamera besorgen/senden/bereitstellen könnte. Die CD finde ich leider nicht mehr. Meine Tochter ist ganz traurig dass Sie sich die Fotos nicht am PC ansehen kann :redface:.

Sobald ich die Kamera an den PC anschliesse (XP32) erkennt XP das neue Gerät und will einen Treiber installieren. Schade, ich dachte XP checkt das irgendwie ohne CD.

Ist der Thread evtl. besser im Foto-Bereich aufgehoben?

Danke Euch vorab!
Grüsse,
Tom

Scoff
2009-01-13, 12:13:54
Google fand dies:

http://traveler-forum.de/phpmyforum/topic.php?id=4238&page=1閧

und hier wohl der Treiber: http://www.traveler-service.de/front_content.php?idcat=6

majortom
2009-01-13, 12:19:51
danke, diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Leider ist die dort vertretene Kamera eine andere "Happy Smile"

http://www.traveler-service.de/front_content.php?idcat=307&lang=1&client=1

Gast
2009-01-13, 14:20:55
Kamera benötigt keinen Treiber, darauf achten nach dem anschluss auf der Kamera PC und nicht PC-Cam auszuwählen.

Sollte das nicht helfen liegt der Fehler bei XP.

majortom
2009-01-13, 14:49:50
Hi Gast,
hast Du das Spielzeug auch? Stelle ich das mit dem (einzig vorhanden) silbernen Knopf ein? Wie sieht das Symbol aus? Habe keine Anleitung. Irgendwie ist mir die ganze Schachtel abhanden gekommen inkl allem.
Sobald ich das Teil (an oder aus, egal) an den USB Port hänge poppt sofort das Hardware Erkennungs-Symbol auf. Da hab ich an der Stelle keine Chance. Der will das immer haben.

Danke für die Hilfe !!!

majortom
2009-01-13, 20:28:08
Hi!
Habe die Treiber gefunden in einem Forum. Die Software/Treiber nennt sich "myDSC2 2770 USB digital still Camera".

Kann geclosed werden.
Danke

Gast
2009-01-13, 20:43:21
Nein kann nicht geclosed werden. Du hast erwartet dass sich Leute mit deinem Problem auseinandersetzen. Dies ist geschehen. Jetzt sei wenigstens auch so fair und stell den Link hier rein.

majortom
2009-01-13, 21:27:25
Nein kann nicht geclosed werden. Du hast erwartet dass sich Leute mit deinem Problem auseinandersetzen. Dies ist geschehen. Jetzt sei wenigstens auch so fair und stell den Link hier rein.


http://www.everythingusb.com/forums/showthread.php?threadid=2628&perpage=30&pagenumber=2

zeigt auf

http://www.sq.com.tw/drivers/SQ905C_DSC_Driver_V2.004_2007MAY28.zip

QuadReaktor
2012-10-11, 11:45:25
Hat vielleicht jemand die Software um die Traveler Happy-Smile als Web-Cam zu nutzen !? Habe leider die CD nicht mehr !! Würde mich echt freuen !!

QuadReaktor
2012-11-05, 09:34:14
Bin immer noch auf der Suche nach dem Treiber !!