PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche S-Video Input Möglichkeit


FlashBurn
2009-01-13, 11:08:25
Ich möchte mir bald eine neue Graka zulegen (momentan ne X1900XT) und kann dann nicht mehr meine alten Konsolen per Cinch/S-Video an meinen Rechner anschließen.

Welche günstigen Möglichkeiten gibt es da? Ich habe momentan eine USB PCTV wo ich zwar auch über Cinch/S-Video die Konsolen anschließen könnte, aber der bringt nicht die volle PAL Auflösung :( Deswegen suche ich nach einer anderen Möglichkeit, kann auch ne andere TV Box sein, Hauptsache sie liefert die volle PAL Auflösung bei Cinch/S-Video In.

Danke schon mal!

google
2009-01-13, 11:56:20
jede billige analoge tv-karte sollte ein lösung zu deinem problem darstellen. musst nur eben auf nen S-Video-in achten (allerdings frag ich mich schon warum der usb-stick keine pal auflösung beherscht - und ganz davon abgesehen wäre die cpu belastung schon sehr hoch)

FlashBurn
2009-01-13, 12:01:54
Das Problem mit den billigen TV-Karten ist doch, das sie meistens nur VHS Auflösung haben und Mono Ton (was nicht das Problem wäre).

Wenn ich meine Playstation über S-Video oder Cinch (ist egal) an meine USB PCTV anschließe, dann kann ich den Copyright Text nicht lesen, wegen der Auflösung. Schließe ich sie aber über die Graka an, dann funktioniert es wunderbar!

google
2009-01-13, 12:57:14
Also jede derzeit verfügbare TV-Karte sollte mindestens die PAL-Auflösung von 768*576 beherschen (von Stereosound ganz zu schweigen)

ich vermute dein Problem liegt daran, dass dein Stick ein NTSC Inputsignal erwartet und der dann dein PAL Output der Konsole abschneidet so dass es passt. Ich tippe mal auf einen Einstellungsfehler.
Es wäre mal praktisch zu wissen welche Konsole (in welchem Land gekauft) und welchen USB-Stick (Hersteller, genaue Version) du besitzt. Du warst da mit den Informationen etwas sparsam

FlashBurn
2009-01-13, 15:20:42
Das mit den Einstellungen hat mich auf eine Idee gebracht und ich weiß jetzt dass das mit der Auflösung bzw. dem was ich auf meinem Monitor sehe mit dem Wiedergabe Programm von Pinnacle zu tun hat.

Ich habe eine PCTV Analog USB von Pinnacle (PCTV USB2 2821). Die Wiedergabe kann ich ja auch mit Hilfe von VLC machen (dann ist aber die CPU zu 50% ausgelastet) nur das der Sound auch über die USB Box läuft habe ich noch nicht hinbekommen. Aber ich kann den ja auch über die Soundkarte laufen lassen.

Gibt es denn, außer VLC, andere Programme mit denen ich TV schauen könnte und wo man das Seitenverhältnis, wie bei VLC, abschneiden kann (so dass er aus 4:3, 16:9 macht)?