Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Samsung-Router im Vergleich zur FritzBox?


der_roadrunner
2009-01-13, 12:30:13
Hallo,

ich bin auf freenet-komplett umgestiegen und habe nun einen neuen Router erhalten (Samsung 3210 WLAN SL) . Wie ist dieser Qualitativ im Vergleich mit meiner alten FritzBox (WLAN 7170)?

der roadrunner

Gast
2009-01-13, 15:57:50
Hallo,

ich bin auf freenet-komplett umgestiegen und habe nun einen neuen Router erhalten (Samsung 3210 WLAN SL) . Wie ist dieser Qualitativ im Vergleich mit meiner alten FritzBox (WLAN 7170)?

der roadrunner
verstehe so ne "dumme" frage nicht,denn da du beide Router besitzt kannst du doch für dich selbst eine Entscheidung fällen und vor allem auch testen !!!
ansonsten ohne das Samsung Teil zu kennen,käme für mich nur die Fritz7170 in die Tüte,bzw in Frage. ;)

da.phreak
2009-01-13, 22:38:51
Den Samsung Router kann man schön hacken: Klick (http://bitflip.de/samsung/)

Gast
2009-01-14, 00:03:40
Den Samsung Router kann man schön hacken: Klick (http://bitflip.de/samsung/)
nun für fritz soll es sowas auch geben verschiedene Mods,nachzulesen im "ip-phone-forum"

Gast
2009-01-14, 00:07:57
Den Samsung Router kann man schön hacken: Klick (http://bitflip.de/samsung/)
bloß der "normal-user" hat wohl kaum interesse sich seine box kaputt zu modden,oder? --- und zu dieser Sorte gehört dieser User hier,sonst würde er nicht so ne Fragen stellen wenn er Ahnung hat/hätte,müßte doch wohl eigendlich klar sein ;)

da.phreak
2009-01-14, 09:55:43
bloß der "normal-user" hat wohl kaum interesse sich seine box kaputt zu modden,oder? --- und zu dieser Sorte gehört dieser User hier,sonst würde er nicht so ne Fragen stellen wenn er Ahnung hat/hätte,müßte doch wohl eigendlich klar sein ;)


Ich habe nur die Information geliefert, was der_roadrunner draus macht, ist wohl seine Sache. Evtl. hat er ja später doch Lust, mit der Box rumzuspielen, und das ist nun mal bei dem Samsung Router gut möglich. Der Link ist jedenfalls nicht ganz so einfach zu finden.

der_roadrunner
2009-01-14, 14:05:20
Nun, danke erstmal für eure Antworten.

Die FritzBox habe ich seit etwa 2 Jahren. Bin damit auch immer sehr zufrieden gewesen. Nur kann ich an diese mein telefon nicht anschließen. Deshalb hab ih jetzt den samsung dran. Der scheint soweit auch ok zu sein. Nur nach 2 Tagen kann man das noch nicht wirklich gut beurteilen, ob der auch was taugt. Deshalb hatte ich gefragt.

der roadrunner

kiX
2009-01-14, 18:28:01
Nun, danke erstmal für eure Antworten.

Die FritzBox habe ich seit etwa 2 Jahren. Bin damit auch immer sehr zufrieden gewesen. Nur kann ich an diese mein telefon nicht anschließen. Deshalb hab ih jetzt den samsung dran. Der scheint soweit auch ok zu sein. Nur nach 2 Tagen kann man das noch nicht wirklich gut beurteilen, ob der auch was taugt. Deshalb hatte ich gefragt.

der roadrunner

Wieso kannst du an die 7170 dein Telefon nicht anschließen?
Die hat alle Anschlüsse, die der SMT auch hat (und wegen analog RJ und stromversorgtem S0 sogar mehr Auswahl -wo der SMT nur 3x F und keine Power aufm S0 hat).

Gast
2009-01-14, 18:45:08
Wieso kannst du an die 7170 dein Telefon nicht anschließen?
Die hat alle Anschlüsse, die der SMT auch hat (und wegen analog RJ und stromversorgtem S0 sogar mehr Auswahl -wo der SMT nur 3x F und keine Power aufm S0 hat).
gutes argument,sehe ich auch so ---wüste nicht was mit der fritz nicht gehen sollte ;)

der_roadrunner
2009-01-14, 21:24:14
Ganz einfach: Ich hab' kein Kabel dafür. ;)

der roadrunner

Gast
2009-01-14, 23:21:12
Ganz einfach: Ich hab' kein Kabel dafür. ;)

der roadrunner
was fürn kabel? sind doch alle Kabel im Lieferumfang --- und vor allem was haste den die 2 Jahre ohne Kabel dafür gemacht? --- abgesehen davon kann man sich Kabel besorgen,unlogisches argument ;)

der_roadrunner
2009-01-15, 09:20:46
was fürn kabel? sind doch alle Kabel im Lieferumfang --- und vor allem was haste den die 2 Jahre ohne Kabel dafür gemacht? --- abgesehen davon kann man sich Kabel besorgen,unlogisches argument ;)

Nun, ein Telefonkabel, was sonst. Vorher steckte das Telefon am Splitter. Den brauch ich jetzt nicht mehr.

der roadrunner

kiX
2009-01-15, 09:34:13
Nun, ein Telefonkabel, was sonst. Vorher steckte das Telefon am Splitter. Den brauch ich jetzt nicht mehr.

der roadrunner

Wofür hat man eine 7170 wenn man das Telefon dann doch in den Splitter steckt?

Das Kabel, welches deinen Splitter mit dem Telefon verbindet, kann genauso dein Telefon mit der Fritzbox verbinden. Dafür hat diese nämlich Adapter, die mitgeliefert werden. Die steckst du in einen der Fon-Anschlüsse und darein dann dein F-Kabel.

der_roadrunner
2009-01-15, 09:45:11
Wofür hat man eine 7170 wenn man das Telefon dann doch in den Splitter steckt?

Das Kabel, welches deinen Splitter mit dem Telefon verbindet, kann genauso dein Telefon mit der Fritzbox verbinden. Dafür hat diese nämlich Adapter, die mitgeliefert werden. Die steckst du in einen der Fon-Anschlüsse und darein dann dein F-Kabel.

Ich lass das jetzt so und nehm die FritzBox mit nach Hause.

der roadrunner

Gast
2009-01-15, 16:44:58
nun habt ihr den Threadstarter in die Enge getrieben,so das er eigendlich einsehen müste das es keine logische Begründung gibt die Fritz7170 nicht zu nutzen,hihi ;)

der_roadrunner
2009-01-15, 18:18:14
nun habt ihr den Threadstarter in die Enge getrieben,so das er eigendlich einsehen müste das es keine logische Begründung gibt die Fritz7170 nicht zu nutzen,hihi ;)

Wieso? Ich hab' nie gesagt, dass ich sie nicht nutzen will. ;)

der roadrunner

Gast
2009-01-15, 18:23:39
Wieso? Ich hab' nie gesagt, dass ich sie nicht nutzen will. ;)

der roadrunner
nun,ich hatte mich für die Definition "nicht nutzen" entschieden,antstatt zu schreiben "dein angebliches Kabel Händikäp" --- aber egal,du weißt ja was gemeint ist ;) --- klar kann man die fritz ja auch woanders nutzen,da ja kam von dir "dann nehm ich sie mit nach hause"