PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Geburtstag (23) nicht mehr krankenversichert


Siegfried
2009-01-13, 13:24:06
joa momentan bin ich bei der aok und bei meiner stiefmutter mitversichert
eben bekam ich aber son brief dass die versicherung in 2 wochen gekuendigt wird wenn ich 23 bin
ich soll ab dann 150 euro pro monat zahlen um weiter versichert zu sein
allerdings hab ich kein geld dafuer
ich bekomme nichts vom staat
bin arbeitslos und nicht arbeitssuchend gemeldet

hat jemand ne ahnung wie ich kostenlos weiter krankenversichert bleiben kann?

geforce
2009-01-13, 13:27:53
Arbeitsamt?

Sorry, aber wie sonst soll das funktionieren?

MfG Richard

MartinRiggs
2009-01-13, 13:33:14
Jupp, beim Arbeitsamt melden oder hurtig den hintern hochbekommen und einer geregelten Arbeit nachgehen.:rolleyes:

sei laut
2009-01-13, 13:33:30
Irgendwie hatte ich 24 im Kopf und mit Zivi/Bund bekommt man die Zeit noch angerechnet.
Vielleicht wurde das aber durch das neue Gesetz runtergesetzt.

Aber Arbeitsamt und arbeitssuchend melden ist das Ziel. Ich meine, du bekommst ja deswegen nicht einmal Kindergeld, weil du nicht arbeitssuchend gemeldet bist.

noid
2009-01-13, 13:37:46
Wie wäre es mit einem 400€ Job?

(R)evolutionconcept
2009-01-13, 13:43:12
Das Amt übernimmt deine Krankenversicherung, aber dafür musst du dort auch Bescheid geben. Einfach mal anrufen.

daflow
2009-01-13, 13:46:17
Du könntest als Hauptversicherung eine Auslanskrankenversicherung abschließen z.b. http://www.ausland24.net/Continentale.asp soll wohl ein Eck günstiger sein, darfst aber nur 6 Wochen im Jahr in DE verbringen, aber China farmen kann man ja nicht nur in DE

Armaq
2009-01-13, 13:47:31
Normalerweise scheidet man mit dem 25 automatisch aus der gesetzl. Mitversicherung bei den Eltern aus. Wie das bei arbeitslosen/suchenden gehandhabt wird, weiss ich nicht.

Siegfried
2009-01-13, 13:58:47
arbeitssuchend melden oder sogar irgendwelcher normaler arbeit nachgehen ist bei mir nicht moeglich
um es zusammenzufassen:
ich habe autismus, bin hochgegabt, in psychatrischer behandlung mit psychopharmka, verlasse meine wohnung nur fuer arzt-termine...
ich werde mich arbeitssuchend melden aber nur wenn es wirklich nicht anders geht mit der versicherung


Das Amt übernimmt deine Krankenversicherung, aber dafür musst du dort auch Bescheid geben. Einfach mal anrufen.
welches amt? :biggrin:

Armaq
2009-01-13, 14:03:09
Wer soll das jetzt auf Anhieb glauben?

(R)evolutionconcept
2009-01-13, 14:03:58
arbeitssuchend melden oder sogar irgendwelcher normaler arbeit nachgehen ist bei mir nicht moeglich
um es zusammenzufassen:
ich habe autismus, bin hochgegabt, in psychatrischer behandlung mit psychopharmka, verlasse meine wohnung nur fuer arzt-termine...
ich werde mich arbeitssuchend melden aber nur wenn es wirklich nicht anders geht mit der versicherung



welches amt? :biggrin:



Dann geh zum Arzt und lass dir bescheinigen das du Arbeitsunfähig bist.
Dann geh zum AAmt und meld dich arbeitslos....

EureDudeheit
2009-01-13, 14:09:09
joa momentan bin ich bei der aok und bei meiner stiefmutter mitversichert
eben bekam ich aber son brief dass die versicherung in 2 wochen gekuendigt wird wenn ich 23 bin
ich soll ab dann 150 euro pro monat zahlen um weiter versichert zu sein
allerdings hab ich kein geld dafuer
ich bekomme nichts vom staat
bin arbeitslos und nicht arbeitssuchend gemeldet

hat jemand ne ahnung wie ich kostenlos weiter krankenversichert bleiben kann?


Zur ARGE, da melden, dann kriegste Versicherung bezahlt.

Siegfried
2009-01-13, 14:18:08
klingt ja schonmal sehr gut
habe naechste woche gleich nen termin beim hausarzt gemacht

muss ich als arbeitsunfaehig anerkannt sein bevor ich zur arge gehe?

(R)evolutionconcept
2009-01-13, 14:20:10
klingt ja schonmal sehr gut
habe naechste woche gleich nen termin beim hausarzt gemacht

muss ich als arbeitsunfaehig anerkannt sein bevor ich zur arge gehe?

Warum rufst du nicht einfach mal selbst dort an und fragst , wie genau das abzulaufen hat?

Kampf-Sushi
2009-01-13, 14:28:10
bin hochgegabt
Inwiefern? Da kann man doch sicher Kapital rausschlagen.

stav0815
2009-01-13, 15:08:57
ganz sicher nicht in Rechtschreibung...
Wenn du Autist bist, dann muss das ja mal diagnostiziert worden sein.
Und dann hätte man schon viel früher auf die Idee kommen können, sich arbeitsunfähig zu melden.

Siegfried
2009-01-13, 15:09:13
Warum rufst du nicht einfach mal selbst dort an und fragst , wie genau das abzulaufen hat?
kompliziert
ich bin jemand der nicht telefoniert
vor ort mit jemanden reden is da weniger schlimm

Inwiefern? Da kann man doch sicher Kapital rausschlagen.
ja das kann man auf jeden fall :wink:
ich werde so bald wie moeglich eine firma gruenden und mich offiziell selbststaendig machen
das wird aber noch dauern weil ich sehr wenig geld fuer die entwicklung zu verfuegung habe
und solang das nicht laeuft sind teure versicherungen etc nicht drin

new_vision
2009-01-13, 15:34:33
...vor ort mit jemanden reden is da weniger schlimm

Paßt nicht wirklich zum Autismus. Und eine eigene Firma mit einem Chef der sich nicht verkaufen kann, wird eh eine Totgeburt.

Wann ist der Autismus bei dir denn diagnostiziert worden?

Und weswegen nimmst du Psychopharmaka?

All dies deutet darauf hin, dass dir Ärzte schon lange eine Erwerbsunfähigkeit attestieren hätten können.

Oder aber, dass du bist einfach nur zu faul, irgendwas zu tun und benutzt eine Masche, um dich schön im sozialen Netz breit zu machen und zu schmarotzen.

Wenn du über deine Eltern versichert sind und du wirklich an all den von dir beschriebenen Dingen leidest sollen deine Eltern die Gänge zu den Behörden machen. Mit den entsprechenden Attesten sollten auch sie alles in die Wege leiten können.

Siegfried
2009-01-13, 15:54:38
Paßt nicht wirklich zum Autismus. Und eine eigene Firma mit einem Chef der sich nicht verkaufen kann, wird eh eine Totgeburt.
in meinem fall ist das kein problem
ich kann in meiner wohnung produzieren, verkauft wird ausschlieslich online
das ist normal in der branche
(bitte jetzt nicht wieder anfangen zu raten was es sein koennte)

Wann ist der Autismus bei dir denn diagnostiziert worden?
vor etwa nem halben jahr erst

Und weswegen nimmst du Psychopharmaka?
naja ich wurde etwa 10 jahre lang misshandelt, habe ein entstelltes aussehen, soziale probleme
das fuehrt zu depressionen

All dies deutet darauf hin, dass dir Ärzte schon lange eine Erwerbsunfähigkeit attestieren hätten können.
ja das hoffe ich mal :biggrin:

Oder aber, dass du bist einfach nur zu faul, irgendwas zu tun und benutzt eine Masche, um dich schön im sozialen Netz breit zu machen und zu schmarotzen.
ich will hier nichts schmarotzen
ich nehme schon seit laengerer zeit kein geld vom staat
und ich will auch nichts wenn es nicht noetig ist
ich brauch halt nur ne versicherung bis ich selbststaendig bin

stav0815
2009-01-13, 15:55:19
Ich unterstelle dir ja ungern Lügen aber ich hab sogar einen Beweis. Im Thread "Wie verbringt ihr weihnachten?":


weihnachten arbeiten wie jeder andere tag


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6993701&postcount=16

new_vision
2009-01-13, 15:59:55
Wenn du selbständig bist brauchst du eh eine eigene Versicherung. Denn dann kannst du nicht mehr arbeitssuchend gemeldet sein. Und die Beiträge sind nicht mit ein paar Euro im Monat an die KK abgegolten.

Viel Spaß, aber ich denke, ein Mensch deines Profils ist für eine erfolgreiche Selbständigkeit einfach ungeeignet.

Absorber
2009-01-13, 16:02:47
ich will hier nichts schmarotzen
ich nehme schon seit laengerer zeit kein geld vom staat
und ich will auch nichts wenn es nicht noetig ist
ich brauch halt nur ne versicherung bis ich selbststaendig bin

Ja. Du nimmst kein Geld. Aber willst ne Krankenversicherung. Für lau. Die wer nochmal bezahlt?
Wenn es "nur vorübergehend" ist könntest du ja einen Kredit aufnehmen...

Levelst du eigentlich immer noch für kleine Kinder und versuchst dann sie mit dem Anwalt zu bedrohen wenn sie nicht zahlen? Hey, das ist übrigens kein Einkommen. Der arme Siegfried muss ja auch von irgendwas leben...

Siegfried
2009-01-13, 16:05:23
Ich unterstelle dir ja ungern Lügen aber ich hab sogar einen Beweis. Im Thread "Wie verbringt ihr weihnachten?":



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6993701&postcount=16
ich mache nebenbei geld mit powerleveling in wow
das kann ich machen weil es allein von zuhause aus geht

Siegfried
2009-01-13, 16:20:06
Ja. Du nimmst kein Geld. Aber willst ne Krankenversicherung. Für lau. Die wer nochmal bezahlt?
Wenn es "nur vorübergehend" ist könntest du ja einen Kredit aufnehmen...
es ist auch im interesse des staates wenn ich entlastet werde
sobald ich eine firma habe bekommt er ja relativ viel steuern von mir
auf jeden fall mehr als die krankenversicherung kostet

Levelst du eigentlich immer noch für kleine Kinder und versuchst dann sie mit dem Anwalt zu bedrohen wenn sie nicht zahlen? Hey, das ist übrigens kein Einkommen. Der arme Siegfried muss ja auch von irgendwas leben...
ja das mache ich noch
wenn du dann gluecklich bist kann ich natuerlich auch vorm pc rumgammeln und hartz iv kassieren anstatt fuer 1-2euro/std zu leveln :rolleyes:

Panasonic
2009-01-13, 16:25:49
Einfach nur eine "kostenlose" Krankenversicherung gibt es für Dich nicht. Du musst Dich regulär arbeitsslos melden und Sozialleistungen beantragen. Wenn Du das nicht willst, kannst Du Dich kostenlos behandeln lassen. Es gibt in jeder Stadt einen Arzt mit anonymer Sprechstunde für Obdachlose und Drogensüchtige.

Acrylsäure
2009-01-13, 17:50:47
Wenn dir ein Arzt arbeitsunfähigkeit attestiert dann ist das Sozialamt für dich zuständig. Nicht die ARGE! Aber das soll nicht so ganz einfach sein...

Ansonsten bei der Arbeitsagentur arbeitssuchend melden. Wenn du nicht arbeitsunfähig bist musst du durch das ganze Prozedere durch.

Krümelmonster
2009-01-13, 18:39:27
Hast du nichtmal erzählt, dass du die Abendschule irgendwie besuchst oder besuchen wirst? Denn dann bist du meines Wissens noch 2 oder 3 Jahre länger über deine Eltern versichert.

Siegfried
2009-01-13, 18:56:42
Hast du nichtmal erzählt, dass du die Abendschule irgendwie besuchst oder besuchen wirst? Denn dann bist du meines Wissens noch 2 oder 3 Jahre länger über deine Eltern versichert.
ja ich hab so vor 2 oder 3 jahren erfolgreich realschule nachgeholt
(fern)abitur dann aber nicht mehr geholt weil es irgendwie zu teuer war und bei mir sinnlos waere

ist aber keine schlechte idee ne sinnlose weiterbildung mit dem kindergeld zu zahlen und dazu noch versichert zu sein
fuerchte nur das ginge erst nach den sommerferien wenn nen neues schuljahr beginnt

Absorber
2009-01-13, 19:07:22
ist aber keine schlechte idee ne sinnlose weiterbildung mit dem kindergeld zu zahlen und dazu noch versichert zu sein

Kindergeld... Wer zahlt dass denn nur? Jaja, du willst nichts haben. Du bist total harmlos. Du bist völlig anders als alle anderen. Du bist kein Schmarotzer. Wirst ja demnächst durch deinen fetten Gewinn richtig Steuern zahlen. Ganz bestimmt. Fast 100% sicher. Ich meine, wie kann jemand in der Welt des Big Fuck Business fehlschlagen der so erfolgreich im Powerleveling ist? Okay, die Bezahlung hat nicht immer so geklappt, aber Rückschläge muss man schon mal einstecken. Dafür issser ja hochbegabt.

Ich lach mich eckig.

Ozark
2009-01-13, 19:09:19
ich habe autismus, bin hochgegabt, in psychatrischer behandlung mit psychopharmka, verlasse meine wohnung nur fuer arzt-termine...

Du bist doch -wenn ich mich recht erinnere- der WoW-Goldverkäufer, oder? Alle Postings, an die ich mich von dir erinnere, haben irgendwie mit Betrug und dubiosen Praktiken zu tun. Auch wenn ich mit dafür jetzt einen Rüffel einfange: Mir gefällt, was ich hier lese.

CoconutKing
2009-01-13, 19:09:36
Wie wäre es mit einem 400€ Job?
ist man beim 400€ job autom. krankenversichert?

VooDoo7mx
2009-01-13, 19:14:40
Wenn ich mir die Postings von "Siegfried" über die letzten Jahre so anschaue...
Ich glaub einfach nur er ist ein kranker und ziemlich gestörter Spinner, der hier Leuten einen ziemlich dicken Bären aufbinden will.

Und dafür nehm ich gern 3 Tage Zwangspause.

ist man beim 400€ job autom. krankenversichert?

Ja über die Berufsknappschaft.

CoconutKing
2009-01-13, 19:18:31
d.h. wenn ich neben dem studium ein 400€ job hab kann ich mir die 60€ an die kk sparen? noch nie davon gehört

Absorber
2009-01-13, 19:18:51
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung! Der Mann ist hochbegabt! Autist noch dazu! Ich seid alle nur neidisch auf seinen bald eintretenden durchschlagenden Erfolg!

Werewolf
2009-01-13, 19:22:09
Wie äußert sich deine Hochbegabung, Siegfried?

Hamster
2009-01-13, 19:26:58
d.h. wenn ich neben dem studium ein 400€ job hab kann ich mir die 60€ an die kk sparen? noch nie davon gehört

nein, so nicht. sondern: wenn du über 400euro/monat kommst, bist du verpflichtet die sozialabgaben zu entrichten. d.h. du zahlst von deinem gehalt die kk. dies aber nur zu 50%, da die andere hälfte vom AG übernommen wird.

Acrylsäure
2009-01-13, 19:33:45
Ja über die Berufsknappschaft.
Nein... man ist nicht krankenversichert bei einem 400€-Job. Du meinst bestimmt unfallversichert.

Watson007
2009-01-13, 19:43:05
bashfest? :rolleyes: wieso muß das mit der Hochbegabung falsch sein? Es gibt zwar relativ wenige hochbegabte, aber absolut geht das sicher auch in die hunderttausende....

Siegfried
2009-01-13, 20:58:26
Ich meine, wie kann jemand in der Welt des Big Fuck Business fehlschlagen der so erfolgreich im Powerleveling ist? Okay, die Bezahlung hat nicht immer so geklappt, aber Rückschläge muss man schon mal einstecken.
ich weis halt was die leute kaufen wollen und wie man gewinn macht
dass ich einmal vonnem kind ueber paypal betrogen werde kann ich nicht voraussehen
ich hab mein geld auserdem noch bekommen und mache nur noch vorkasse

Du bist doch -wenn ich mich recht erinnere- der WoW-Goldverkäufer, oder? Alle Postings, an die ich mich von dir erinnere, haben irgendwie mit Betrug und dubiosen Praktiken zu tun. Auch wenn ich mit dafür jetzt einen Rüffel einfange: Mir gefällt, was ich hier lese.
ja sowas aehnliches
ist aber nichts mit betrug
ich bin ehrlich zu kunden und biete sogar geld-zureck
seit 4 jahren alle zufrieden (auser der der mich betruegen wollte ;) )

Ich glaub einfach nur er ist ein kranker und ziemlich gestörter Spinner, der hier Leuten einen ziemlich dicken Bären aufbinden will.
kann verstehen dass so ein eindruck von mir entsteht
es stoert mich auch nicht wenn das viele leute glauben
ein spinner bin ich aber nicht
krank/gestoert ok

Wie äußert sich deine Hochbegabung, Siegfried?
naja z.b. kann ich auf weltklasse-niveau spielen
ich kann einfache 3d objekte "halluzinieren" und damit dinge bauen
ich sehe bei ablaufenden programmen mehr den code als das grafische
das waeren so die sachen die ich oeffentlich sagen kann

bashfest? :rolleyes: wieso muß das mit der Hochbegabung falsch sein? Es gibt zwar relativ wenige hochbegabte, aber absolut geht das sicher auch in die hunderttausende....
joa ich waere auch lieber normal als hochbegabt
zudem sind meine talente zum grosen teil nutzlos fuer mich

THEaaron
2009-01-13, 21:01:37
naja z.b. kann ich auf weltklasse-niveau spielen

LOL. YMMD! ;D

VooDoo7mx
2009-01-13, 21:05:19
Siegfried, du solltest dich mal mal für "The Next Uri Geller" bewerben.
Ich glaub den geisteskranken Isreali mit seinen lächerlichen Schweizer Rabenpudel steckst du locker in die Tasche. Da machst du sicher noch mehr Geld und kannst die gezielte Verblödung der Fernsehzombies sogar beschleunigen.
[/kalkofemode]

Absorber
2009-01-13, 21:13:04
Du erlaubst dass ich grad ein wenig schmunzele?

ich weis halt was die leute kaufen wollen und wie man gewinn macht

Tja, bei deinen mahematischen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=327455) Fähigkeiten... Na ja, lassen wir das.

naja z.b. kann ich auf weltklasse-niveau spielen
*grins*

ich kann einfache 3d objekte "halluzinieren" und damit dinge bauen

Das nennt man "räumliches Vorstellungsvermögen". Es sei denn bei deinen Halluzinationen sind sinneserweiternde Substanzen dabei. Dann nennt man das einfach einen "Trip".

ich sehe bei ablaufenden programmen mehr den code als das grafische

Du magst zwar die blaue UND die rote Pille genommen haben, aber dies ist immer noch nicht die Matrix.


das waeren so die sachen die ich oeffentlich sagen kann

DAS hat micht echt vom Hocker gehauen.

Siegfried
2009-01-13, 21:21:11
Tja, bei deinen mahematischen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=327455) Fähigkeiten... Na ja, lassen wir das.
sagte ja nie dass ich gut in mathe bin
um den gewinn zu berechnen braucht man das auch nicht

Das nennt man "räumliches Vorstellungsvermögen". Es sei denn bei deinen Halluzinationen sind sinneserweiternde Substanzen dabei. Dann nennt man das einfach einen "Trip".
zwischen vorstellen und sehen ist schon ein unterschied
dass das vom drogen nehmen kam kann natuerlich sein :D
aber gelernt hab ichs im halbschlaf und drogen brauche ich dazu keine

Absorber
2009-01-13, 21:32:22
sagte ja nie dass ich gut in mathe bin

Und ich sehe grad dass ich mal wieder nicht gut in Rechtschreibung bin. "mahematisch". Na ja.

zwischen vorstellen und sehen ist schon ein unterschied
dass das vom drogen nehmen kam kann natuerlich sein :D
aber gelernt hab ichs im halbschlaf und drogen brauche ich dazu keine

Kommt nur darauf an wie sehr du dein Gehirn verwirrst. Und Halbschlaf ist nun wirklich ein Zustand in dem das Gehirn sehr leicht verwirrt werden kann. Also das fällt nicht grad unter "Superkräfte". Aber vielleicht ist das ja bei den anderen Kräften anders, über die du hier nicht so öffentlich reden kannst.

Kratzt die Mütze aus Aluminiumfolie eigentlich?

Logan
2009-01-13, 21:53:47
Musst eine frau heiraten die erwerbstätig ist, dann kannst du dich über sie für lau familienkrankenversichern, eine andere möglichkeit sich für lau gibt es nicht. Ok eine gibt es noch, wenn du studierst bist du ebenfalls bis zum 25lebensjahr über die eltern familienversichert. :ugly:

Wurschtler
2009-01-13, 21:57:12
@Siegfried: Frag mal in Hollywood an, vielleicht kannst du sie von Rain Man 2 übgerzeugen.
Talent hast du ja. :udevil:

Siegfried
2009-01-13, 21:57:40
ja heiraten waer nen bischen aufwendig wegen 1 jahr krankenversicherung :D
werde erstmal schauen was mein hausarzt meint

Wolfram
2009-01-13, 22:03:12
Wie wär's, wenn Ihr Euch mal wieder verstärkt dem Thema zuwendet? Das eine oder andere Posting wurde auch schon gemeldet, sehe da aber noch keinen Handlungsbedarf. Nur: Wenn das so weitergeht, wird sich irgendwann jemand auf den Schlips getreten fühlen, und dann mach ich lieber vorsorglich dicht oder verschieb das hier in die Lounge...

Mylene
2009-01-13, 22:05:16
Wie wäre es mit einem 400€ Job?
400-EUR-Jobs sind doch sozialversicherungsfrei, also nix mit KV.

arbeitssuchend melden oder sogar irgendwelcher normaler arbeit nachgehen ist bei mir nicht moeglich
Hast Du schon mal gearbeitet? Dann hast Du wirklich ein Problem, denn es besteht eine gesetzliche Meldepflicht.

derwalde
2009-01-13, 22:14:24
ernstgemeinte frage: was ist aus den travel-pussys geworden?

Siegfried
2009-01-13, 22:21:25
Hast Du schon mal gearbeitet? Dann hast Du wirklich ein Problem, denn es besteht eine gesetzliche Meldepflicht.
ich hab mal einen monat normal gearbeitet mit steuern versicherung selbst zahlen und so

ernstgemeinte frage: was ist aus den travel-pussys geworden?
nein ich baue keine travel-pussys!
bitte gleich schliesen nachdem wieder solche vermutungen kommen :rolleyes:

Wolfram
2009-01-13, 22:26:31
ernstgemeinte frage: was ist aus den travel-pussys geworden?
Na, das hier:
http://www.dockville.de/img/Artists/2008_deichkind.jpg

Und Schluß.