PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her eure persönliche Website


darph
2009-01-13, 14:21:54
Da der alte Thread unwiederbringlich dem Spam anheim gefallen ist, wollen wir hier einen neuen Versuch starten.

Der alte Thread ist geschlossen, kann aber unter diesem Link noch gelesen werden.

Dieser Thread verfolgt den gleichen Zweck, wie der Alte: Dem Präsentieren und dem Zur-Kritik-Stellen eurer eigenen, persönlichen Websites. Keine Werbung für kommerzielle Projekte. Das Forum ist keine Werbeplattform zur Kundenaquirierung.

Viel Spaß :)

nn23
2009-01-13, 14:29:52
Still@Work
www.team-no-limit.net

wollev45
2009-01-13, 14:34:29
Da...nichts besonderes http://wolle.u-g-f.info

alkorithmus
2009-01-13, 22:12:56
Gerade Offline weil der herr Admin sich nicht so recht auskäst.
www.rocknmedia.de

_flx
2009-01-17, 18:19:21
meine Spielwiese seit gestern (WIP):
www.fs-mg.com

frix
2009-01-17, 18:24:59
meine Spielwiese seit gestern (WIP):
www.fs-mg.com

gefällt mir!
Klarer reduzierter stil.

_flx
2009-01-17, 18:33:03
Danke =)

Die Galerie (ist ca 2 stunden alt :D) macht mir noch ein paar sorgen...
generell, ich befinde mich noch in der "WTF - ich raffs nicht!!"-phase :P

Nyrad
2009-01-27, 12:42:13
www.afreakstream.com (http://www.afreakstream.com)

Die Site haben ein Bekannter und ich vor ein paar Monaten gebaut, ein kleiner Spieleblog der wenn vorhanden mehr Österreichische Themen aufgreifen soll :)

Grundsätzlich ist die Site durch zu große Pics auf jedenfall noch recht langsam, das wird sich aber künftig ändern, ansonsten würde ich mich sehr über Anregungen bzw. Beschwerden von den Profis hier freuen ;)

LordZed
2009-01-27, 12:57:06
meine Spielwiese seit gestern (WIP):
www.fs-mg.com (http://www.fs-mg.com)

Find ich an und für sich nicht schlecht von den Anfängen her, aber für ne Website eines Mediendesigners für Digital & Print würde ich nicht eine Website nur für einen Browser optimieren, sondern so programmieren, dass sie auf allen gängigen Browsern läuft (Firefox 2+, IE 7+, Safari sind die, die mir jetzt so spontan einfallen!)

Tommes
2009-01-27, 13:09:49
http://fivedigital.net

Hab ich mal an einem Sonntag schnell gebastelt, weil 3 Jahre nur ein Platzhalter erschien und am Ende gar nur 404 :D

_flx
2009-01-27, 17:55:10
Find ich an und für sich nicht schlecht von den Anfängen her, aber für ne Website eines Mediendesigners für Digital & Print würde ich nicht eine Website nur für einen Browser optimieren, sondern so programmieren, dass sie auf allen gängigen Browsern läuft (Firefox 2+, IE 7+, Safari sind die, die mir jetzt so spontan einfallen!)

AFAIK läuft die Seite soweit auf allen gängigen WebEngines & Betriebssystemen ohne weitere Probleme.

Es gibt bisher 2 Dinge die ich noch nicht im Griff habe:
1; der IE verschiebt eine BOX um ~10-15px nach rechts (gibt keine Darstellungsfehler oder ähnliches, der Content ist einfach ein stück weiter eingerückt)

2; Die Greybox ist im IE7 Buggy (Bilder haben weiße Pixel & skaliert obwohl sie das nicht sollten?!)


Ich hatte seit dem die Seite online ist einfach noch keine Gelegenheit und Ruhe dafür gefunden mich damit auseinander zu setzen :redface:

Kinman
2009-01-27, 19:08:48
Noch ein Tipp: Nimm statt <font> <span>

mfg Kinman

LordZed
2009-01-28, 08:41:25
AFAIK läuft die Seite soweit auf allen gängigen WebEngines & Betriebssystemen ohne weitere Probleme.

Es gibt bisher 2 Dinge die ich noch nicht im Griff habe:
1; der IE verschiebt eine BOX um ~10-15px nach rechts (gibt keine Darstellungsfehler oder ähnliches, der Content ist einfach ein stück weiter eingerückt)

2; Die Greybox ist im IE7 Buggy (Bilder haben weiße Pixel & skaliert obwohl sie das nicht sollten?!)


Ich hatte seit dem die Seite online ist einfach noch keine Gelegenheit und Ruhe dafür gefunden mich damit auseinander zu setzen :redface:

http://img218.imageshack.us/img218/609/felixvi0.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=felixvi0.jpg)

Dann soll der Text da so über dem orangenen Balken liegen? Denn das sind meiner Empfindung nach mehr als irgendwelche 15 pixel! Sollte da noch mehr sein, weil du was von "Content" sagst...

biertrinker
2009-01-28, 12:24:11
www.afreakstream.com (http://www.afreakstream.com)

Die Site haben ein Bekannter und ich vor ein paar Monaten gebaut, ein kleiner Spieleblog der wenn vorhanden mehr Österreichische Themen aufgreifen soll :)

Grundsätzlich ist die Site durch zu große Pics auf jedenfall noch recht langsam, das wird sich aber künftig ändern, ansonsten würde ich mich sehr über Anregungen bzw. Beschwerden von den Profis hier freuen ;)


mir gefällt dein blog recht gut ,alleine die themen sagen mir sehr zu
optisch ist das ganze eher schlecht bis sehr schlecht^^
kannst dich ja gerne per pn melden kann dir gerne tips geben

Nedo
2009-01-28, 13:50:55
www.ned0r.de ;(

FireFox wird bevorzugt, sind aber nur kleine Layoutprobs X-D

Nyrad
2009-01-28, 17:54:23
mir gefällt dein blog recht gut ,alleine die themen sagen mir sehr zu
optisch ist das ganze eher schlecht bis sehr schlecht^^
kannst dich ja gerne per pn melden kann dir gerne tips geben

you got pm :)

nggalai
2009-01-28, 21:01:03
Redesign 2008:

www.nggalai.com

Ja, mit Splash-Page. Das hat den einfachen Grund, daß ich vor habe, neben der Subdomain (http://sascha.nggalai.com) auch wieder die alten nggalai.com-Artikel online zu schalten, wenn ich endlich mal dazu komme. ;(

Selbst im Texteditor gefrickelt, mit etwas Hilfe von www.colourlovers.com. Feedback natürlich erwünscht. :)

Cheers,
-Sascha

P. S. Um die drei häufigsten Fragen vorwegzunehmen, die die letzten paar Monate schon reingekommen sind:

- Yup, Serif-Schrift. Gehört zu meiner „CI“ als Autor. Könnte auch Courier oder so nehmen, aber das liest sich dann wirklich nicht mehr toll auf vielen Systemen, obwohl’s mir rein vom Memetischen fast lieber wäre. :( Serifen gehen „dank“ Anti-Aliasing mittlerweile auf den allermeisten PCs ohne größere Probleme.

- Die fixe Seitenbreite ist drin, weil’s halt doch Leute gibt, die auf einem 24"er in Fullscreen surfen, und bei der Länge der Texte / Paragraphen ergibt das typographisch einfach keinen Sinn.

- Das Impressum folgt den Schweizer Regeln, weil ich die Website halt aus der Schweiz betreibe. Noch.

Turrican-2
2009-02-03, 10:44:31
[MODTEXT]Da der alte Thread unwiederbringlich dem Spam anheim gefallen ist, wollen wir hier einen neuen Versuch starten.


Mein schöööner alter Thread ;(

Ich sollte meine Website hin und wieder mit Content füllen.
Stattdessen, ein (+/-) jährliches...

...RE-DESIGN
www.mightymaia.de

sebushmcchill
2009-02-13, 06:34:42
Hi Jungs (und Mädels),

wir haben seit kurzem eine Funliga-Page gestartet.

Jeder Spieler kann dort einen eigenen Clan gruenden, neue Spiele anlegen und sogar selber Ladderadmin spielen indem er sich eine eigene Ladder erstellt.

http://liga.zockerade.com/module/linkus/banner/zora.gif (http://www.liga.zockerade.com)

www.liga.zockerade.com (http://www.liga.zockerade.com)

wer also lust hat sich mit anderen Clans oder im 1on1 zu messen, der ist bei uns herzlich willkommen.

weitere infos was die zora ist, gibts hier:
more Infos (http://liga.zockerade.com/index.php?mod=forum&action=showthread&tID=4)

Features:
- Mailversand bei Forderung (ihr verpasst also nichts)
- TDM-Spiele werden wie in der esl gewertet, also nach Prozenten (es kann also jeder Spielmodi gespielt werden)
- User kann eigene Spiele, Clans und Ligen erstellen

derzeit eingetragene Games:
- CoD 1-5
- CS , CSS
- jeweils 1on1 bis 5on5
(weitere Spiele koennen problemlos von jedem User nachgetragen werden)

Schauts Euch einfach mal ungezwungen an.
Da es derzeit nur eine Funliga ist, gibt es auch noch keine Strafen oder sonstige Verpflichtungen.
Das ganze wird dann etwas schärfer, wenn die ligen ein wenig gefuellt sind und wir Preise fuer die besten Teams vergeben. Dazu muss aber erst einmal die Nachfrage steigen.

Wir wuerden uns ueber ein wenig Leben in der Liga sehr freuen.

freundlichst angegrueßt sebmcchill

_flx
2009-02-20, 20:35:13
Mir war Langweilig.. :-/

Aus Orange werde GRÜN!


www.fs-mg.com

BoneDaddy
2009-02-20, 22:35:50
www.roman-allenstein.de

mein blog :)

DanMan
2009-02-21, 14:07:58
Mir war Langweilig.. :-/

Aus Orange werde GRÜN! www.fs-mg.com
Erst mal ist das einem "kreativen" Mediengestalter D/P - Design nicht würdig. Deine "Über mich" Seite lässt auch mehr auf einen Techniker schließen (Kenntnisse in Eclipse, PC-Technik als Hobby).
Dann aber auf der Startseite noch auf die Darstellungsfehler, bei einer so schlichten Webseite, zu verweisen ist ein glattes Armutszeugnis.

Von deinen Referenzen gibt es keine Bilder. Sind also äußerst nichtssagend, besonders, wenn man die Firmen gar nicht kennt.

Von deiner Galerie kriegt man den Eindruck, du wolltest eher Fotograf werden, als Mediengestalter. Außerdem ist sie schlecht gemacht, weil man keine Vorschaubilder sieht. Jemand, der nicht darauf brennt deine Bilder zu sehen werden sie entweder erst gar nicht auffallen, oder er wird keinen Bock haben sie anzuklicken.

_flx
2009-02-21, 15:13:08
puuuhh... Here we go:


Erst mal ist das einem "kreativen" Mediengestalter D/P - Design nicht würdig. Deine "Über mich" Seite lässt auch mehr auf einen Techniker schließen (Kenntnisse in Eclipse, PC-Technik als Hobby).

Ich habe Erfahrungen mit Eclipse gemacht und interessiere mich in meinem Privatleben fuer PCs und deren Technik - darf ich jetzt kein Mediengestalter mehr sein? :|


Dann aber auf der Startseite noch auf die Darstellungsfehler, bei einer so schlichten Webseite, zu verweisen ist ein glattes Armutszeugnis.

Wenn du das sagst Oo
Ich habe gestern Nacht umgestellt und bin mir nicht mal sicher ob es diese Probleme noch gibt da ich zurzeit keine IE6 zur Verfügung habe - shame on me!


Von deinen Referenzen gibt es keine Bilder. Sind also äußerst nichtssagend, besonders, wenn man die Firmen gar nicht kennt.

Doch die gibt es - nur sind diese nicht für die Allgemeinheit - erst recht nicht fuer dich - einsichtlich. Schonmal was von Medienrecht gehört?

Und wenn du RIO, TUI, DIHK und Schenker nicht kennst, dann ist das sicherlich nicht mein Problem...


Von deiner Galerie kriegt man den Eindruck, du wolltest eher Fotograf werden, als Mediengestalter.

Ich darf also nicht nur keine Kenntnisse in Eclipse habe, mich nicht für PCs interessieren und auch nicht Fotografieren?
Hast du gesoffen?



Außerdem ist sie schlecht gemacht, weil man keine Vorschaubilder sieht. Jemand, der nicht darauf brennt deine Bilder zu sehen werden sie entweder erst gar nicht auffallen, oder er wird keinen Bock haben sie anzuklicken.

Ich habe mich bewusst gegen Thumbnails entschieden da diese nicht ins Design passen.



:|

DanMan
2009-02-21, 15:30:14
Ok, mal was grundsätzliches. Soll das ein (professionelles) Online-Portfolio sein, oder nicht? Wenn nicht, dann ziehe ich alle meine Aussagen zurück. Auf irgendeiner privaten Ich-kann-auch-HTML-Seite kann man natürlich machen was man will.

Aber auch andernfalls wollte ich dich damit gar nicht persönl. angreifen, sondern nur deutlich machen, wie stereotyp Personalchefs und dergleichen denken. Auch wenn du das nicht wahr haben willst.

_flx
2009-02-21, 16:23:36
Ok, mal was grundsätzliches. Soll das ein (professionelles) Online-Portfolio sein, oder nicht? Wenn nicht, dann ziehe ich alle meine Aussagen zurück. Auf irgendeiner privaten Ich-kann-auch-HTML-Seite kann man natürlich machen was man will.

Weder noch. Das ist einfach meine ganz persönliche und eigene Spielwiese um mich bzw meine css Fertigkeiten weiter zu entwickeln. Ich hatte das Pech das weder mein damaliger Ausbildungsbetrieb noch meine Berufsschule in diesen Bereichen Unterrichtete. Und wieso nicht den Inhalt bzw die Aussage meiner Bewerbung aufgreifen.


Aber auch andernfalls wollte ich dich damit gar nicht persönl. angreifen, sondern nur deutlich machen, wie stereotyp Personalchefs und dergleichen denken. Auch wenn du das nicht wahr haben willst.

Das hast du aber.
Erst mal ist das einem "kreativen" Mediengestalter D/P - Design nicht würdig
Wieso nicht? Ein minimalistisches, zweifarbiges und vor allem konsequentes Design.

Dann hatte ich ja Glück das ich nicht an den Sterotypen Personaler geraten bin, denn ich hab nen Job =)

nggalai
2009-02-21, 16:36:20
Ich habe Erfahrungen mit Eclipse gemacht und interessiere mich in meinem Privatleben fuer PCs und deren Technik - darf ich jetzt kein Mediengestalter mehr sein? :|
Klar darfst Du das. :) Aber falls die Website irgendwann auch „Werbe-Wirkung“ haben sollte, muß eine klare und stimmige Linie mit rein. Ist wie bei Lebensläufen für Bewerbungen: Bewirbst Du Dich für eine Position als Mediengestalter, kommen bei den Hobbies eher so Sachen rein wie „Private Animationsprojekte mit Maya“ als „Kicker beim 3. FC Bückelburg“.

Fokus ist wichtig. Aber so lange es eine Spielwiese ist und bleiben soll, geht das natürlich in Ordnung. :)

_flx
2009-02-21, 17:13:41
@nggalai
Das ist mir schon klar :)
Ich denke aber, dadurch das es eben relevanter ist als meine Karriere beim SV Bückelburg, ist es nicht schlimm das da stehen zu haben!?

Btw, hab mir einen Kompromiss aus Thumbnails und meinen heißgeliebten grünen Knöpfen überlegt. Bin zwar noch nicht 100% zufrieden damit aber das geht denke ich in die richtige Richtung :)

DanMan
2009-02-21, 17:57:32
Weder noch. Das ist einfach meine ganz persönliche und eigene Spielwiese um mich bzw meine css Fertigkeiten weiter zu entwickeln. Ich hatte das Pech das weder mein damaliger Ausbildungsbetrieb noch meine Berufsschule in diesen Bereichen Unterrichtete. Und wieso nicht den Inhalt bzw die Aussage meiner Bewerbung aufgreifen.

Ok, dann lautet meine Kritik: ganz nett. ;)
Das hast du aber.
Erst mal ist das einem "kreativen" Mediengestalter D/P - Design nicht würdig
Wieso nicht? Ein minimalistisches, zweifarbiges und vor allem konsequentes Design.
Dann hatte ich ja Glück das ich nicht an den sterotypen Personaler geraten bin, denn ich hab nen Job =)
Schön für dich. Ich hab auch nix gegen minmalistisches Design - im Gegenteil. Wenns an der richtigen Stelle benutzt wird ist es oft die bessere Lösung. Wenn ich aber als Mediengestalter D/P Design für mich werben wollte (willst du ja nicht), dann würde ich schon etwas ranklotzen und nicht kleckern.

P.S.: Setz' doch mal den <body> Hintergrund auf weiß. Ich hab in Windows grau als Hintergrund, also ist auch deine Webseite im Hintergrund grau. Sieht unheimlich trist aus. Nur so'n Vorschlag.

Gast
2009-04-16, 11:14:27
Wie findet ihr die erste Seite meines Sohnes:

www.golden-retriever.junetz.de

Hydrogen_Snake
2009-04-16, 11:33:38
impressum!? außerdem ist die site gut für einen 6 jährigen und äääh frontpage!?
außerdem habe ich jetzt eine abneigung gegen blau.

Saro
2009-04-16, 12:44:26
Ich kann dort keinerlei Geschäftsmäßigen Onlinedienst oder ständig redaktionelles aktualisiertes erkennen der ein Impressum vorschreiben würde. Private Webseiten brauchen zum Glück noch kein Impressum.

Ansonsten zum Thema Impressum:
http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

@TE erinnert mich irgendwie von der aufmachung & co an meine erste Homepage vor 12 Jahren.

DanMan
2009-04-16, 18:52:47
www.fs-mg.com
Das sieht doch schon klar besser aus. ;)

_flx
2009-04-21, 17:53:02
ist aber auch schon laenger nichts mehr passiert :(

Scream
2009-04-22, 12:48:35
Hier meine Homepage und mein Blog:

http://www.antary.de
http://blog.antary.de

Die Homepage überarbeite ich im Moment, wird aber sicher noch lange dauern bis die neue Version fertig wird ;-)

nn23
2009-04-23, 07:56:02
Wenn ihr euch einmal bitte die Seite anschauen würdet?

http://www.team-no-limit.net

Konstruktive Kritik ist immer gerne gelesen ;)


Ein regstrierten Benutzer auf der Seite, sowie im Forum ist regged (als username und als pw)

Gast
2009-04-23, 21:16:51
Das sieht doch schon klar besser aus. ;)
Nicht wirklich, der dunkle Teil mit Inhalt vor dem knallweißen Hintergrund ist Augenkrebs pur.

Sora
2009-05-15, 15:19:21
Hallo zusammen,


Ich arbeite im Bereich Webdesign und hab bis vor kurzem an einer Bier-Website mitgearbeitet. Da das eines meiner ersten Projekte in diesem Bereich ist wollte ich um eure Meinung und Kritik bitten.
Seid schonungslos und ehrlich, ich kanns ertragen:biggrin:

www.brownshuga.eu

Tommes
2009-05-15, 15:35:32
Die Ladeanimation ruckelt. Und 2.5MB zu laden finde ich zu heftig, sorry aber normalerweise hätte ich das abgebrochen.

SertscH
2009-05-15, 19:34:13
www.ck-pictures.ch

Einfach un schlicht, allerdings noch im Aufbau

xaverseppel
2009-05-15, 21:30:44
www.ck-pictures.ch

Einfach un schlicht, allerdings noch im Aufbau

Was geht den da ab? Bei mir verdunkelt sich der Bildschirm wenn ich die Seite besuche...

Sephiroth
2009-05-15, 22:18:16
Eventuell passt dein Monitor die Helligkeit automatisch an, reduziert sie in dem Falle bei einem dunklen Hintergrund. Mein Eizo auf Arbeit macht das auch, wenn ich z.b. putty maximiere.

Nedo
2009-06-05, 07:29:54
So, endlich ein neues Layout. Da hab ich dann noch ganz spontan Typolight dahintergebaut und es läuft prächtig.
Kann ich nur jedem Empfehlen ^^

www.ned0r.de (http://www.ned0r.de)

Lasst doch bitte ein paar Grüße im Gästebuch, wäre klasse :)

RattuS
2009-06-14, 19:40:38
Meine neue Website, inhaltlich allerdings (noch) schwach auf der Brust.

www.kwaschny.net

PHP/MySQL

PrefoX
2009-06-14, 22:47:28
Auf meiner hab ich auch schon länger nix mehr gemacht weil mein Clan ja hm nix mehr wurde ; )

und dann kamen noch ein paar Fehler oben in die Seite rein, obwohl nix verändert wurde..
Hab auch keine Ahnung vom Code, hab nur das Design gemacht und da die Seite sowieso net mehr gebraucht wird, wurde das acuh nie gefixed.

www.the-ancients.de

elianda
2009-06-15, 02:37:08
Meine Homepage auf http://mail.lipsia.de/~enigma/ ist sehr einfach gehalten. Unter 'alte Seite' findet man die vorherige Version von ca. Oktober 1998.
Wenn ich da mal richtig was designen will, habe ich dann den Anspruch, dass es auch 'perfekt' wird. Dazu konnte ich mich noch nicht durchringen. Vor allem sich dann nochmal in serverseitige Programmierung einzuarbeiten.

kadder
2009-07-05, 20:04:58
www.ilovegaming.de - mein neuestes Projekt. Abgesehen von eindeutigen Domain-Namen ist es ein normales Blogs (Wordpress 2.8) mit einem minimal angepassten Theme.

(P.S.: Falls jemand Lust haben sollte, sich an diesem Blog aktiv zu beteiligen -> mir einfach eine PM schreiben).

Fettkopp
2009-07-06, 19:47:21
http://www.tapi-online.de

Bisschen Blog, ansonsten größtenteils Partyfotos drauf :)

Mark
2009-09-05, 13:51:26
--

GoPeter
2010-01-18, 21:33:03
Mein kleines Portfolio (http://gopeter.de/) :)

nggalai
2010-01-19, 07:12:45
Meine zweite Website ist on:

http://angrysaschaisangry.com

Ja ja, ein Wordpress-Blog. Aber ich hab das Theme doch ziemlich umgewurstelt, so dass ich doch ganz zufrieden mit bin. ;(

Hydrogen_Snake
2010-01-19, 14:45:05
Etwas zu aufgesetzt. Die Texte, meine ich.

Hydrogen_Snake
2010-01-19, 14:51:31
Mein kleines Portfolio (http://gopeter.de/) :)

Die Tilt-Shift Pics (y)

alkorithmus
2010-01-19, 15:43:09
Die Tilt-Shift Pics (y)

Die Ladezeit (no)

nalye
2010-01-19, 15:49:34
Aus Ermangelung an Zeit für einen KK-Antrag meiner Domain:

http://212.87.35.148/pixelpost

´N bissel Fotos und so :)

Hydrogen_Snake
2010-01-19, 16:06:52
Die Ladezeit (no)

Also ich bin gerade an einem 6Mbit Anschluss. Ladezeit am Anfang von 3 Sek. Dann alles soweit ich überblicken konnte absolut frei vom Nachladen.

alkorithmus
2010-01-19, 16:16:12
Hier hat es gerade ~1min. gedauert. Kann aber auch an meiner Leitung liegen - die sackt ab und zu mal ab. War sicher so ein Augenblick.

Mark
2010-01-30, 11:57:45
--

RattuS
2010-02-14, 21:43:28
Find sie gut. Aber dein Wohnort... ernsthaft? :ulol:

DjQball
2010-03-08, 11:48:35
Wo ich gerade eure Websites sehe, wollt ich mal fragen, wie ihr im Bereich Webdesign denn angefangen habt? Self-learning? Ich hab noch nicht wirklich die Ahnung, aber vielleicht kann mir einer von euch ja Tipps geben :smile:

nalye
2010-03-08, 15:41:15
Eine gute Anlaufstelle ist generell selfhtml.org :)

venenbluten
2010-03-08, 20:11:07
Hab einige Websiten, allerdings ist die persönlichste wohl :

Projekt: "selbstgemacht" - Handwerkliche Unikate (http://www.venenbluten.de)

Es darf bewertet werden. ;)

RattuS
2010-03-08, 21:03:37
Ich finde das Design etwas zu schlicht, farblich etwas durcheinander. Du hast marineblaue Überschriften, orange Links, weinrote Teilüberschriften und sogar blaugrüne Schrift. Der Kontrast Hintergrund/Links ist (zumindest auf meinem Monitor) schlecht. Für die Bilder empfehle ich target="_blank".

darph
2010-03-08, 21:11:09
Es darf bewertet werden. ;)


Es kommt jemand auf die Seite, liest "Möchte vorstellen" und … sieht nyx. Man muß manuell suchen. Wer dich nicht kennt und sich deshalb nicht sonderlich für dich persönlich interessiert, hat jetzt schon die Geduld verloren und die Seite geschlossen.

Mach unter den Text noch ein Thumbnail für jedes Projekt, daß du vorstellen möchtest. ;)

DjQball
2010-03-09, 11:50:26
Habs mir mal angesehen. Eine Fülle von Informationen und nicht innerhalb ein paar Wochen gelernt, von ein paar Tagen ganz zu schweigen ^^ Aber mit dem nötigen Elan kann das was werden :-) Bei dem Abschnitt über mögliche Darstellungsprobleme... welcher Browser ist denn deiner Meinung nach am besten? (@nalye) Ich benutz überwiegend Mozilla, teils auch IE 7. Hast du Self-HTML auch anfangs genutzt oder anderweitig?

RattuS
2010-03-09, 20:07:58
Bei dem Abschnitt über mögliche Darstellungsprobleme... welcher Browser ist denn deiner Meinung nach am besten? Ich benutz überwiegend Mozilla, teils auch IE 7...
Marktführer unter den Browsern ist immer noch der IE mit min. 50% Anteil, darunter überwiegend 7 und 8, aber auch teilweise noch 6. Ansonsten Firefox, Opera und Safari. Die offensichtlichsten Kompatbilitätsprobleme tauchen beim IE 6 und IE 7 auf.

venenbluten
2010-03-09, 23:01:11
Es kommt jemand auf die Seite, liest "Möchte vorstellen" und … sieht nyx. Man muß manuell suchen. Wer dich nicht kennt und sich deshalb nicht sonderlich für dich persönlich interessiert, hat jetzt schon die Geduld verloren und die Seite geschlossen.

Mach unter den Text noch ein Thumbnail für jedes Projekt, daß du vorstellen möchtest. ;)

Was meinst Du , du findest nix?

Der Vorschlag mit dem thumbs hat mich auf eine Idee gebracht.:smile:

nalye
2010-03-09, 23:28:53
Hast du Self-HTML auch anfangs genutzt oder anderweitig?
Anfangs klar, aber irgendwann bin ich dazu übergegangen, mir fertige Codes zu nehmen, die abzuwandeln und zu schauen was dabei raus kommt - learning by doing sozusagen :)

DjQball
2010-03-10, 10:41:46
@pogopuschel:

Sprich, ich sollte schon IE 8 besitzen? Welchen Browser benutzt du?

@nalye:
hattest du dir die fertigen Codes von anderen Sites geholt? Welche "Experimente" hast du denn durchgeführt bspw? :)

Mark
2010-03-10, 12:21:54
Du solltest alle Browser besitzen zum Gegentesten. Also IE6 (falls du darauf Wert legst), IE7, IE8, Firefox, Opera, Chrome und Safari.

Tommes
2010-03-10, 12:45:08
Hilfreich dafür: http://spoon.net/Browsers/

darph
2010-03-10, 14:50:07
Was meinst Du , du findest nix?

Das ist das, was die Leute auf den ersten Blick wahrnehmen:

http://www.abload.de/img/wasdieleutesehenn1jj.jpg


Der Benutzer muß suchen, um die Sachen zu finden, die du vorstellen willst. Er muß erstmal das Menü lesen und verstehen. Bis er das getan hat, hat er womöglich das Interesse verloren.

Du mußt ihn an den Eiern packen und sagen: Hier, das ist mein Scheiß, schau's dir an:

http://www.abload.de/img/wasdieleutesehensollenk0b7.jpg




hier mal ein Beispiel, worauf ich hinaus will: http://www.tumblr.com/

Auf dieser Seite gibt es genau zwei Sachen: Die Aussage, daß das ganz doll einfach sei. Und das Anmeldeformular. Die wissen, was sie von ihren Besuchern wollen (daß sie den Service benutzen) und machen es ihnen so einfach, wie nur irgend möglich.

Stell dir vor, sie würden schreiben "Hey, wir sind sind Leute die eine Tolle Software gemacht haben, die ist kostenlos und wenn du dich registrieren willst, Klicke hier." - Was glaubst du, wie viele Registrierungen ihnen verloren gegangen wären, weil die Leute einfach nicht "hier klicken"?

Du willst deine Projekte vorstellen. Dann mach das auf der ersten Seite bereits. Poste ein paar Bilder zum anfixen. Gib deinen Benutzern einen Anreiz, weiter zu klicken. Mit dieser Wall of Text auf deiner Seite hast du mir, als fremder Besucher, bisher keinerlei Anreiz gegeben, mich durch dein Menü zu arbeiten - ich weiß nicht, warum mich deine Projekte interessieren sollen - ich weiß ja noch nichtmal ansatzeise, wie sie aussehen. Genau das mußt du mir aber unter die Nase reiben, und zwar so deutlich wie du nur kannst.

Benutzer sind doof! (http://www.marco.org/383925895)

nggalai
2010-03-10, 15:38:22
So oder so sind die Texte zu lang. Schlagwörter 4tw, und heftig KLICK HIER WENN DU ZU DOOF BIST!

DanMan
2010-03-10, 18:51:39
Benutzer sind doof! (http://www.marco.org/383925895)
Scheiße! Wie geil ist das denn? ;D

Bin komplett sprachlos. Darum ist Phishing also so lukrativ.

DjQball
2010-03-11, 09:23:17
Du solltest alle Browser besitzen zum Gegentesten. Also IE6 (falls du darauf Wert legst), IE7, IE8, Firefox, Opera, Chrome und Safari.

Klar, zum Gegentesten ist das sinnvoll. Womit hast du denn die besten Erfahrungen gemacht? Wobei, ist sicher anwendungsbezogen oder?

@Thommes:
http://spoon.net/Browsers/ ist echt klasse! :) So lässt sich auch besser testen.

venenbluten
2010-03-12, 18:00:24
Das ganze geht auch online.

http://browsershots.org

Einfach die HP in die Adresszeile und Browser auswählen.

Tommes
2010-03-12, 20:37:42
Ist aber mMn viel umständlicher. Und JS Sachen kann man auch nicht testen.

alkorithmus
2010-03-16, 13:33:08
Festhalten Boys! (http://www.sebastianrauer.com/)

Nedo
2010-03-16, 14:11:48
Festhalten Boys! (http://www.sebastianrauer.com/)
Absolut klare Linien, übersichtliches Design, gelungene Kontraste, die das wichtigste hervorheben, MEHRSPRACHIG!!! (wobei man das evtl. anders audrücken könnte xD)

Ich freu mich auf weitere Inhalte :)




:)




:)



:usad:

Tommes
2010-03-16, 17:05:59
Und trotzdem einen Fehler im HTML Code ;D

sei laut
2010-03-17, 09:39:35
Und trotzdem einen Fehler im HTML Code ;D
Weil <p> als Zeilenumbruch genutzt wird?

Tommes
2010-03-18, 14:02:42
Es fehlt halt das </p> ;(

Nedo
2010-03-23, 18:35:49
http://www.ned0r.de

Neue Galerie mit ein paar neuen Amateurfotos :D
Geht die Galerie so in Ordnung?

alkorithmus
2010-03-25, 13:07:38
http://www.ned0r.de

Neue Galerie mit ein paar neuen Amateurfotos :D
Geht die Galerie so in Ordnung?

Die Vorschaubilder (also die oberste Ebene deiner Galerie) machen den Eindruck als könne man sie anklicken. Geht aber nöscht ;(


Mac OSX 10.6
Safari 4.0.3

Nedo
2010-03-25, 16:29:19
Die Vorschaubilder (also die oberste Ebene deiner Galerie) machen den Eindruck als könne man sie anklicken. Geht aber nöscht ;(


Mac OSX 10.6
Safari 4.0.3
Stimmt, das war eigtl. auch so gedacht, dass man nicht nur hirnlos irgendwo drauflickt, sondern auch weiß worauf man klickt (Schrift). Werds aber wohl noch ändern müssen, bist net der einzige, der das bisher gesagt hat xD

E: Done ^^

Dane
2010-05-05, 00:47:00
Hier mal meine kleine private Homepage, technisch und inhaltlich nicht der Brüller, aber ist ja im heutigen Internet keine Seltenheit :freak:

http://www.linsenschuss.de/images/banners/banner_e.jpg (http://www.linsenschuss.de)

Sascha von Bornheim
2010-07-21, 00:17:06
meine seite ist in meiner sig, nicht gerade aufwendig, aber ich werde auch noch dran arbeiten.

Nedo
2010-07-24, 16:46:40
Redesign fertsch! Neue Domain :D Yay ^^

http://www.drzisga.net

@Sascha von Bornheim: Sieht trotzdem schön aus :) Irgendwie frisch! ;)

Sascha von Bornheim
2010-07-25, 02:03:36
danke, und deine ist auch nicht schlecht! tolle bilder auf jeden fall!

CyberCSX
2010-08-11, 03:55:14
Meine:

http://www.3xconect.home.ro/

Meta's müssen noch gemacht werden.

[Dirk]
2010-09-11, 00:10:47
Hi

Ich hab in den letzten 2-3 Tagen eine Webseite für eine Nachhilfe erstellt. Ich hatte bisher noch nicht viel mit Webdesign o.ä. zu tun.

http://www.denkste-nachhilfe.de

Deswegen bin ich für alle Verbesserungsvorschläge dankbar.

Sie ist natürlich noch nicht ganz fertig... :)

sei laut
2010-09-11, 12:12:41
Wie alle Seiten aus dem Baukasten viel zu fett. Also man merkt, dass sie aus einem solchen ist. Aber wenn das nicht stört..

Und im CSS gibts einen Fehler, es gibt unten einen Scrollbalken, obwohl die Seite mehr als genug Platz hat. Finde auf die schnelle aber nicht das Problem.

Aber ok, für die erste Seite sicher nicht schlecht.

[Dirk]
2010-09-11, 12:43:55
Wie alle Seiten aus dem Baukasten viel zu fett. Also man merkt, dass sie aus einem solchen ist. Aber wenn das nicht stört..

Und im CSS gibts einen Fehler, es gibt unten einen Scrollbalken, obwohl die Seite mehr als genug Platz hat. Finde auf die schnelle aber nicht das Problem.

Aber ok, für die erste Seite sicher nicht schlecht.

:) Den Fehler finde ich übrigends grad auch nicht. Wäre super wenn da mal jemand drüber schauen könnte .

Was meinst du mit Baukasten? Ist alles per Hand geschrieben.

sei laut
2010-09-11, 13:16:32
Ok, irgendwie hat Opera gesponnen. Lädt nicht mehr soviel (trotz leeren des Caches) und zeigt mirs auch nicht mehr an. Aber beim ersten schauen wurden mir über 1200 Zeilen Javascript angezeigt. :|

DanMan
2010-09-11, 14:56:51
Redesign fertsch! Neue Domain :D Yay ^^

http://www.drzisga.net
Der Fließtext braucht mehr Kontrast - ist zu schwierig zu lesen. Vielleicht sogar ein Bisschen größer.

Warum fängt die Seite erst nach 200px an?

Ansonsten aber schön.
;8261685']Hi

Ich hab in den letzten 2-3 Tagen eine Webseite für eine Nachhilfe erstellt. Ich hatte bisher noch nicht viel mit Webdesign o.ä. zu tun.

http://www.denkste-nachhilfe.de

Deswegen bin ich für alle Verbesserungsvorschläge dankbar.

Sie ist natürlich noch nicht ganz fertig... :)
Für den Anfang ok. Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast.

Die Startseite wirkt ein bisschen dröge. Weiß nicht, ob das Braun im HG die ideale Farbe ist. Kopfbereich ist ein Bisschen chaotisch. Versuch da etwas mehr Luft und Zugehörigkeitsgefühl zu schaffen. Der Blick schweift ständig umher. Die Adresszeile passt da (so) nicht hin. Die Photos am Rand würd ich hier weglassen, dafür ist der Rundgang da. Wirken wie reingepresst und machen die Informationsflut der Nachrichten nur noch erdrückender.

Im Rundgang würd ich das Hintergrundbild mit der Tafel weglassen, und die Photos (nette Idee) dafür dichter arrangieren. Die Bilder an sich sind teilweise düster. Hau da ruhig ordentlich Kontrast rein. Außerdem kommt es besser, wenn da Kinder drauf wären, die aussehen, als hätten sie Spaß an dem was sie tun. So sieht das alles tot aus.

Leistungen ist ok. Das auslaufende Hintergrundbild gefällt mir wieder nicht. Solltest dich für ein Bildkonzept entscheiden, und dabei bleiben. Die im "Rundgang" sind doch schick. Die Aufzählungspunkte haben zuviel Abstand. mach ihn so groß wie den der Fließtextzeilen.

Der Rundgang solls den Kindern verkaufen, die Leistungen den Eltern, oder nicht? ;)

Nedo
2010-09-11, 19:28:17
Gut (y)

Aber Adresse schreibt man im Deutschen mit nur einem d ;)
Ach du Schande, peinlich :redface:
Der Fließtext braucht mehr Kontrast - ist zu schwierig zu lesen. Vielleicht sogar ein Bisschen größer.

Warum fängt die Seite erst nach 200px an?

Ansonsten aber schön.

Joa, das stimmt, die Schriftfarbe könnte mehr Kontrast vertragen :/

Zu den 200px: Ich dachte, wenn das Ding schon auf so nem Schreibblock liegt, soll er vielleicht nicht ganz oben liegen ^^ Aber ich schau mal, dass ich das noch mal etwas nach oben Rücke, stimmt. Bei niedrigen Auflösungen sieht das ein wenig blöd aus.

Scream
2010-11-03, 12:16:16
Was sagt ihr zum Design meines Blogs (http://www.antary.de)?

Wollte ein paar Änderungen bzw. Verbesserungen einbauen, habt ihr Vorschläge?

nalye
2011-01-08, 17:57:45
Aus Ermangelung an Zeit für einen KK-Antrag meiner Domain:

http://212.87.35.148/pixelpost

´N bissel Fotos und so :)
Domain is da:

www.knecht-rootrecht.com

:)

Lyka
2011-01-08, 18:19:50
bislang nur mein Wordpress-Blog

http://lykasscriptorium.wordpress.com/

der Rest kommt noch

DanMan
2011-01-08, 18:51:58
Domain is da:

www.knecht-rootrecht.com

:)
Wenn ich im Opera mit der Maus über die Minibilder fahre, dann springen sie beim 3. plötzlich nach rechts -> komme nicht dran.

Die Miniatur-Übersicht sieht auf einem 1920x1200px Monitor etwas magersüchtig aus und man muss viel scrollen. Wieso lässt du den Bereich der Miniaturen sich nicht an die Breite des Browserfensters anpassen?

http://img148.imagevenue.com/loc157/th_09987_nalye_122_157lo.jpg (http://img148.imagevenue.com/img.php?image=09987_nalye_122_157lo.jpg)

Die About Seite gefällt mir auch nicht. Ziel zu verspielt im Vgl. zum Rest. Aber sonst nett gemacht.

RattuS
2011-01-09, 01:44:03
Was sagt ihr zum Design meines Blogs (http://www.antary.de)?

Wollte ein paar Änderungen bzw. Verbesserungen einbauen, habt ihr Vorschläge?
Auf meinem Bildschirm kann man beim hellen und farbintensiven Profil die weiße Schrift auf dem Orange nur schlecht erkennen. Wie wäre es mit einer Schriftumrandung?

Dadi
2011-01-11, 16:17:44
http://www.dadisword.com/

Hm, hab keinerlei html, css Kenntnisse, aber nach intensivem Lesen irgendwie das hier zusammengebracht. *fg*

Weiß jemand wie ich oben diese helle Tabelle, wo "Dadis.Word" drauf steht, irgendwie schmaler bekommen kann? Mir scheint es irgendwie zu breit.

An alle Webdesigner: Muss ich irgendwas beachten? Wie kommt man am schnellsten in Google rein?^^

Thorwan
2011-01-11, 17:52:58
http://www.dadisword.com/Wie kommt man am schnellsten in Google rein?^^
Keine Sorge, der Google Bot hat dich bereits besucht. Erster Treffer :)
http://img52.imageshack.us/img52/671/dadi.png

alkorithmus
2011-01-12, 16:22:14
qwert

Mark
2011-01-29, 19:34:37
gelöscht

sei laut
2011-02-02, 23:01:34
An alle Webdesigner: Muss ich irgendwas beachten? Wie kommt man am schnellsten in Google rein?^^
https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=sitemaps&passive=true&nui=1&continue=https://www.google.com/webmasters/tools/&followup=https://www.google.com/webmasters/tools/&hl=de
Ein Account kann dort dafür hilfreich sein. Du musst nur eine Zeile in deinen HTML-Code packen, damit Google bestätigt bekommt, dass es deine Seite ist (also du sie ändern kannst). Den Code bekommst du nach dem einloggen.

drum02
2011-02-03, 23:15:51
@ Mark

Hab Ich mir mal angeschaut. Vom Webseitenaufbau hab Ich nicht so den Plan, aber das was ich gesehen habe ist etwas anderes.
Du hast ein gutes Gefühl um tolle Fotos zu machen. Richtig gute Aufnahmen. Gefällt mir.

m0dpad
2011-05-10, 16:15:47
Mein Blog, Thema, dass wonach mir gerade ist, vor allem aber Zeug rund um die Webentwicklung. Hab auch ein paar größere (Video-)Tutorials schon oben.

http://staticfloat.com

Turrican-2
2011-06-22, 20:15:33
Der 4 oder 5 Relaunch meiner Website seit ~2003.
Diesmal mit neuer Domain und einem CMS (Joomla) im Hintergrund, das die Aktualisierung des Contents rund um Computergames und Fahrradreisen doch endlich mal fortlaufend gewährleisten sollte...

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/195821_177433122312430_1564575_q.jpg
www.maimag.de

DanMan
2011-06-22, 20:46:00
Der 4 oder 5 Relaunch meiner Website seit ~2003.
Die Navi funktioniert ohne JS nicht. :nono:

Turrican-2
2011-06-23, 03:10:52
Die Navi funktioniert ohne JS nicht. :nono:
ja ich weiss :weg:
Zugegeben, ich habe es mit einem Standard CSS Menu nicht hinbekommen, dass das aktive Menu gekennzeichnet ist. Irgendwie hat mir die Datenstruktur von Joomla stets Steine in Weg geworfen. Letztlich hab ich mich resignierend geschlagen gegeben, nicht zu letzt auch, weil die Anzahl der User ohne JS laut mir vorliegenden gefälschten Statistiken schwindend gering ist.

_flx
2011-12-11, 17:41:33
www.highoncoffee.com

Ziel ist so viel Output wie möglich - am liebsten täglich. Das werd ich aber neben der Arbeit nicht schaffen :/

Mischkovonik
2011-12-16, 21:08:08
Meine Fotoseite: www.photovalley.de

Meine Programmierseite (noch in Arbeit): www.codingmountain.de

Viel Spaß damit :)

DanMan
2011-12-16, 21:50:12
www.highoncoffee.com

Ziel ist so viel Output wie möglich - am liebsten täglich. Das werd ich aber neben der Arbeit nicht schaffen :/
Nice one! Auch die Inhalte.
Meine Fotoseite: www.photovalley.de
Die Schriften passen nicht zusammen, und das Layout der Galerie wirkt zusammengewürfelt.

_flx
2011-12-17, 13:12:11
danke :)

DanMan
2011-12-17, 13:30:44
danke :)
NP. Vorschlag für die Bildmarke: Statt einem Kreis eine Wolke - von wegen "high" on coffee.

maximum
2011-12-18, 15:49:45
del

spree
2011-12-19, 18:52:37
www.highoncoffee.com

Ziel ist so viel Output wie möglich - am liebsten täglich. Das werd ich aber neben der Arbeit nicht schaffen :/

würdest du mir diese illustration (http://highoncoffee.com/blog/wp-content/uploads/2011/11/plan.jpg) in hoher auflösung zukommen lassen? :)

_flx
2011-12-19, 23:06:59
was willst du denn mit dem putzplan meiner hässlichen wg? :ugly:

derpinguin
2011-12-19, 23:25:29
Vermutlich in seine WG hängen :ulol:

Smiley2000
2012-04-10, 13:44:32
http://sv-sparta-kegeln.de/

Eine Sportseite für unsere Abteilung. Ist allerdings auch noch nicht hundertprozentig fertig.

DanMan
2012-04-10, 17:25:34
http://sv-sparta-kegeln.de/

Eine Sportseite für unsere Abteilung. Ist allerdings auch noch nicht hundertprozentig fertig.
Nett. Was mich stört: das hässliche Header-Bild und der transparente Hintergrund, der dadurch zum rosa mutiert.

Smiley2000
2012-04-10, 17:33:44
Nett. Was mich stört: das hässliche Header-Bild und der transparente Hintergrund, der dadurch zum rosa mutiert.

Ja der Header war leider beim Template mit bei und ich hab bei Joomla leider noch nicht so ganz rausbekommen, wie ich dieses "zartrosa", wie du es nennst wegbekomme. Hätte das Bild halt gerne über die gleiche breite. Bei dm Bild wird noch was passieren, da ich da noch ein Bild brauche was ne bessere Quali liefert. Und dann soll das eigentlich noch bearbeitet werden. Das logo soll ja schleisslich auch in den Header.

DanMan
2012-04-28, 13:38:48
... wie ich dieses "zartrosa", wie du es nennst wegbekomme.
Entferne das HG-Bild aus der #wrapper CSS-Regel und mach den HG z.B. einfarbig weiß.

Smiley2000
2012-04-29, 17:14:03
Check. Relativ einfach wenn man erstmal weiß wo man suchen muss. ;D

z3ck3
2012-05-11, 16:44:52
mein erster Versuch eines Fluiddesigns hab ich für ein privates Projekt umgesetzt. Ebenso die ersten Gehversuche mit jQuery und CakePHP. Ich habe bisher eigentlich Javascript immer möglichst vermieden.

Techniken: CakePHP, jQuery, html5, css3

http://streetboarding-oldenburg.de

DanMan
2012-05-11, 18:36:20
mein erster Versuch eines Fluiddesigns hab ich für ein privates Projekt umgesetzt. Ebenso die ersten Gehversuche mit jQuery und CakePHP. Ich habe bisher eigentlich Javascript immer möglichst vermieden.

Techniken: CakePHP, jQuery, html5, css3

http://streetboarding-oldenburg.de
Hass'e jut jemaaacht. :)

RattuS
2012-05-12, 14:38:33
http://streetboarding-oldenburg.de
Das Scrolling in Richtung Header hakt @ Chrome 18.0.1025.

(del676)
2012-05-15, 09:16:03
http://www.merhaut.co.at/
Hier mal ne Projekthomepage. Optimiert auf ..... klein und funzt ueberall.
vi ftw ;)

(nein ich bin kein Webdesigner und kanns auch ned) X-D

HyperX
2012-09-21, 01:27:41
Frisch auf dem Server, grade 5min Online und direkt zum 3Dcenter Streßtest!

http://www.hennighausen-photography.de

Bin für jeden gefundenen Fehler dankbar!

LG, Manuel

=Silence=
2012-09-21, 15:03:05
hey manuel,

finde deine seite vom aufbaue her nicht schlecht. was mir jedoch nicht so gut gefällt ist die schriftart /zeilenabstand. es liest sich nicht "gut". (für mein empfinden)

lg

HyperX
2012-09-21, 15:13:09
hey manuel,

finde deine seite vom aufbaue her nicht schlecht. was mir jedoch nicht so gut gefällt ist die schriftart /zeilenabstand. es liest sich nicht "gut". (für mein empfinden)

lg

Über die Schriftart grüble ich auch noch. Die jetzte ist die Standard Schriftart des jeweiligen betrachters. Da keine feste auf dem Server hinterlegt ist, das habe ich aber vor. Die frage ist welche würde gut passen. :confused:

DanMan
2012-09-21, 18:08:14
Frisch auf dem Server, grade 5min Online und direkt zum 3Dcenter Streßtest!

http://www.hennighausen-photography.de

Bin für jeden gefundenen Fehler dankbar!

LG, Manuel
Mindestbreite über 1000px. :(
Dein Design soll sich anpassen, nicht der Besucher.

Schrift in der Wortmarke hat Aliasing.

HyperX
2012-09-21, 20:34:20
Mindestbreite über 1000px. :(
Dein Design soll sich anpassen, nicht der Besucher.

Schrift in der Wortmarke hat Aliasing.

Irgendwo muss man es begrenzen. Und Unter 1000px werden die Wenigsten haben. Falls doch, gibt´s eben nen Scrollbalken. Die anzeige sollte sogar auf iPad und co. funktionieren.

Die Schrift wird noch ausgetauscht, ist noch keine hinterlegt.

_flx
2012-09-21, 21:31:42
Ein paar Basics, die dir vielleicht helfen:
10 Principles For Readable Web Typography (http://www.smashingmagazine.com/2009/03/18/10-principles-for-readable-web-typography/)
Typographic Design Patterns and Best Practices (http://www.smashingmagazine.com/2009/08/20/typographic-design-survey-best-practices-from-the-best-blogs/)
Typography Is The Foundation Of Web Design (http://www.smashingmagazine.com/2012/07/24/one-more-time-typography-is-the-foundation-of-web-design/)

Unterschätz die ganzen Pad- & Handysurfer nicht. Und horizitonale Scrollbalken will auch keiner haben ;)

HyperX
2012-09-21, 21:47:08
Ein paar Basics, die dir vielleicht helfen:
10 Principles For Readable Web Typography (http://www.smashingmagazine.com/2009/03/18/10-principles-for-readable-web-typography/)
Typographic Design Patterns and Best Practices (http://www.smashingmagazine.com/2009/08/20/typographic-design-survey-best-practices-from-the-best-blogs/)
Typography Is The Foundation Of Web Design (http://www.smashingmagazine.com/2012/07/24/one-more-time-typography-is-the-foundation-of-web-design/)

Unterschätz die ganzen Pad- & Handysurfer nicht. Und horizitonale Scrollbalken will auch keiner haben ;)

Dein persönlicher vorschlag zu einer font?

DanMan
2012-09-22, 11:07:11
Irgendwo muss man es begrenzen. Und Unter 1000px werden die Wenigsten haben. Falls doch, gibt´s eben nen Scrollbalken. Die anzeige sollte sogar auf iPad und co. funktionieren.
Es soll Leute geben (moi), die nicht ständig mit maximiertem Browser surfen. Horiz. Scrollbalken geht garnicht. Zumal es trivial wäre die Seite auch bei geringerer Breite funktionstüchtig zu halten. Und auf Tablets usw. funktioniert es nur, weil die die komplette Seite runterskalieren. Dadurch wird die Schrift winzig, so dass man ständig rumzoomen muss.

Mal davon abgesehen, dass die Dateigröße der Bilder für iPhone und Co. zu groß sind, falls du die nicht austauschst - habs nicht getestet.

_flx
2012-09-25, 13:45:19
Wenn du dir die Links anschaust, wirst du sehen, dass eine Schriftart alleine noch lange keine gute Webtypo aus macht ;)

Hannes Lasse
2012-12-15, 18:39:53
Ich habe mich mit einer Landingpage versucht: http://berufsunfaehigkeitsversicherung-azubi.de

Das ist mein erstes Projekt. Also ich finde so vom Design her sieht die Seite ganz gelungen aus.

alkorithmus
2012-12-15, 19:14:02
Ich mag die URL.

Me_php_isto
2012-12-17, 10:05:05
www.harrypedia.de

:cool:

nalye
2012-12-17, 10:27:41
Meine Fotopage (15-megabyte-ruhm.de) - minimalistisch und auf das Nötigste reduziert

alkorithmus
2013-03-11, 20:24:18
*schnipp*

Turrican-2
2013-05-27, 22:57:41
100% redesign. Less than 1% additional content.
Ich habe meine Website mal wieder einem Faceliftung unterzogen

Yet another website. But it's mine!!111 :freak:
http://www.maimag.de/

noid
2013-05-27, 23:36:12
Über die Schriftart grüble ich auch noch. Die jetzte ist die Standard Schriftart des jeweiligen betrachters. Da keine feste auf dem Server hinterlegt ist, das habe ich aber vor. Die frage ist welche würde gut passen. :confused:

Wenn diese komischen animierten Zitate nicht wären... ich finde sowas persönlich ohne "Vorankündigung" einfach strange. Wenn die bei jedem Laden neu kommen, gerne. Aber mich verstört diese Unruhe.

HyperX
2013-05-27, 23:53:41
Wenn diese komischen animierten Zitate nicht wären... ich finde sowas persönlich ohne "Vorankündigung" einfach strange. Wenn die bei jedem Laden neu kommen, gerne. Aber mich verstört diese Unruhe.

Hmm wie soll man so etwas denn "Vorankündigen"? Was würdest du ändern. Möchte noch ein paar Änderungen vornehmen, die Seite gehört noch etwas überarbeitet. Vor allem die Referenzen Seite. Versuche alles Knapp und kurz zu halten aber irgendwie fehlt da was.

noid
2013-05-28, 00:29:47
Hmm wie soll man so etwas denn "Vorankündigen"? Was würdest du ändern. Möchte noch ein paar Änderungen vornehmen, die Seite gehört noch etwas überarbeitet. Vor allem die Referenzen Seite. Versuche alles Knapp und kurz zu halten aber irgendwie fehlt da was.

Vllt garnicht - oder bei Seitenneuladen, oder Subseitenwechsel. Gerade wenn man aus dem Augenwinkel so eine Bewegung sieht, dann ist das nicht so optimal.
Vorallem die Größe die sich Bewegt ist enorm! Kleiner _könnte_ das unter Umstände weniger irritierend sein. Müsste man mal probieren.
(Bin kein Userinterface-Experte, aber so machen wir das ;))

Nedo
2013-05-28, 08:23:24
100% redesign. Less than 1% additional content.
Ich habe meine Website mal wieder einem Faceliftung unterzogen

Yet another website. But it's mine!!111 :freak:
http://www.maimag.de/
Gefällt mir! :)

HyperX
2013-06-05, 18:45:02
Einige Änderungen vorgenommen, font aktualisiert, Texte erneuert und ein paar ander Dinge.

Was würdet ihr noch anpassen?

Welche Informationen würdet Ihr als Kunde auf meiner Webseite noch gut finden?


www.hennighausen-photography.de

Lieben Gruß, Manuel

Milton
2013-07-10, 20:21:20
Schicke Seite. Ich wuerde ein paar kleine Dinge aendern:
Die Zitate sollten von Vorname Nachname sein, nicht Nachname, Vorname, das sieht doof aus.
Zu den verschiedenen Kategorien unten wuerde ich Links hinzufuegen, die dann jeweils passende Beispiele zeigen.

Und letztlich, nicht uebel nehmen, die Fotografie auf der Hauptseite sieht so aus, als wenn Du hs. LGBT Kunden ansprechen willst. Was ja vollkommen ok ist, wenn das der Fall sein sollte. Falls nicht, koenntest Du da ja auch eine Galerie mit wechselnden Fotos hinsetzen.

HyperX
2013-07-11, 19:10:45
Schicke Seite. Ich wuerde ein paar kleine Dinge aendern:
Die Zitate sollten von Vorname Nachname sein, nicht Nachname, Vorname, das sieht doof aus.
Zu den verschiedenen Kategorien unten wuerde ich Links hinzufuegen, die dann jeweils passende Beispiele zeigen.

Und letztlich, nicht uebel nehmen, die Fotografie auf der Hauptseite sieht so aus, als wenn Du hs. LGBT Kunden ansprechen willst. Was ja vollkommen ok ist, wenn das der Fall sein sollte. Falls nicht, koenntest Du da ja auch eine Galerie mit wechselnden Fotos hinsetzen.

Ich überlege noch wie ich bei diesem Design Fotografien auf der Hauptseite einbinden kann die meine Arbeitsbereiche vertreten. Das Zentrale Foto ist eher eine Notlösung, würde gerne mehr Bilder nutzen, aber es soll sich auch Organisch einbinden. :confused:

sei laut
2013-07-12, 09:55:35
Die einfachste Möglichkeit ist per Javascript einen Slider einzubauen. Also das Bild wechselt nach einer bestimmten Zeit und man kann sich auch einfach durchklicken.
Den Textslider mit "Gutscheine" weg und "ich berate sie gerne" einfach statisch. Sonst bewegt sich zuviel. So hast du dann auch die wechselnden Elemente zentral, einmal die Zitate und einmal die Bilder.

HyperX
2013-07-12, 14:03:07
Ich hätte auch noch ein paar Fragen.

1. Findet Ihr das Portfolio (menge der Bilder) angemessen?
2. Wie sind die Ladezeiten der einzelnen Bilder? (Dateien evtl. zu groß?)

3. Was kann ich technisch noch an der Seite verbessern? Für die Google suche, Fehler und Kompatibilität. (Funktioniert die Seite bei jedem?)

4. Informationsgehalt okay? Text/Bilder Verhältnis usw.

5. Schriftart/Größe gut Lesbar/Schön? Rechtschreibung?
6. Facebook Integration funktionsfähig?

7. Welche Infos fehlen - würdet Ihr euch wünschen?


Danke für eure Hilfe!

sei laut
2013-07-12, 20:27:52
Deine Fragen reichen für einen eigenen Thread. :D

Der Google Verification Code kann raus, den braucht Google nur einmal um dich als Seitenbetreiber zu verifizieren.
Die Bilder in voller Größe ohne Wasserzeichen online zu stellen ist mutig. Da ist Bilderklau quasi vorprogrammiert. Vorallem, wenn du überlegst, noch mehr online zu stellen.
Die Bilder funktionieren nicht auf meinem Handy. (ist Internet Explorer mobile)
Wenn dus noch nicht hast, solltest du den Leuten eine kurze Adresse anbieten, die auf die lange weiterleitet. Vielleicht was wie heha-photos.de oder noch kürzer, macht man weniger Tippfehler. Kurze Adressen sind in.

Ich hoffe, es ist etwas hilfreich, wollte jetzt nur das erwähnen, was nicht Geschmackssache ist.

HyperX
2013-07-12, 22:43:07
Deine Fragen reichen für einen eigenen Thread. :D

Der Google Verification Code kann raus, den braucht Google nur einmal um dich als Seitenbetreiber zu verifizieren.
Die Bilder in voller Größe ohne Wasserzeichen online zu stellen ist mutig. Da ist Bilderklau quasi vorprogrammiert. Vorallem, wenn du überlegst, noch mehr online zu stellen.
Die Bilder funktionieren nicht auf meinem Handy. (ist Internet Explorer mobile)
Wenn dus noch nicht hast, solltest du den Leuten eine kurze Adresse anbieten, die auf die lange weiterleitet. Vielleicht was wie heha-photos.de oder noch kürzer, macht man weniger Tippfehler. Kurze Adressen sind in.

Ich hoffe, es ist etwas hilfreich, wollte jetzt nur das erwähnen, was nicht Geschmackssache ist.

Die Bilder können ruhig ohne Wasserzeichen online bleiben, zumindest auf meiner Webseite. Für Facebook und Forum sehe ich das etwas anders, hat aber andere Gründe. Wenn jemand ein Foto stehlen möchte, wird er das auch mit Wasserzeichen tun - Wasserzeichen auf Webseite ist unnötig, niemand klaut Bilder und wenn doch, sollen Sie doch.

Ich bin ja versucht zu sagen Internet Explorer mobile bäh :D aber bisher ist mir lediglich eine Inkompatibilität aufgefallen bei einem Desktopsystem eines Kunden, bei dem ich aber nicht verstanden habe wieso die Seite dort zerschossen war. Woran es liegt, keine Ahnung - versuche kritische Programmiersprachen zu umgehen.

Kürzere Adressen - Naja mein Name ist halt schon echt lang - was soll man machen und ich möchte auch das mein Name hier in der Region mit der "Marke" verknüpft wird, daher sind die Google suchanfragen die Unspezifisch sind z.b "Fotograf Alsdorf" oder was auch immer, wichtiger und da sollte ich recht gut platziert sein - wobei bei einigen Keywords der Rank besser sein könnte.

z3ck3
2014-05-25, 20:19:15
100% redesign. Less than 1% additional content.
Ich habe meine Website mal wieder einem Faceliftung unterzogen

Yet another website. But it's mine!!111 :freak:
http://www.maimag.de/

Du bindest jquery zwei mal ein. Außerdem scheint der Server die Daten nicht zu komprimieren (fällt z.b. bei der Differenz auf zwischen dem von google geladenen jquery mit ca 32kb und dem auf deinem Server mit 94kb auf und natürlich bei der Seite selbst die ganze 50kb groß ist)

Sonst schickes Design.

Yakuza-san
2014-10-17, 13:05:51
So viele tolle Webseiten habt ihr am Start. Die paar letzten habe ich mir mal anegschaut und die waren allesamt gut und schön gestaltet, hammer!

Ich betreibe das PSN-Senioren Forum (http://www.psn-senioren.de) und Xbox Senioren Forum (http://www.xblsenioren.de). Würde mich über Feedback freuen, was man besser machen kann oder optisch verändern, damit das noch ansprechender wirkt. :D

Tucker
2015-01-09, 10:20:51
Wirklich gute Webseiten, die ich hier gesehen hab. Also ich finde generell ist die Optik gut und schließlich hat ja jeder seinen eigenen Geschmack oder Stil. Ansonsten -Top Job

HyperX
2015-01-09, 11:32:14
Hallo, meine Webseite hat vor kurzem ein größeres Update von mir verpasst bekommen. Das Design und einige Funktionen wurden verändert, Galerien erweitert usw.

Vielleicht habt Ihr kurz Zeit euch die "neue" Seite einmal anzusehen?

Ich bin für jeden noch so kleinen Rat dankbar, da ich die Seite völlig alleine betreibe.


http://www.hennighausen-photography.de


- Mich stört z.B noch die teilweise starke Textlastigkeit, wobei diese jedoch für das Google Ranking recht wichtig erscheint. Habe dafür noch keine richtige Idee. Da die Webseite gerade erst und zwar unter ziemlichen Zeitdruck verändert wurde finden sich auch noch "einige" Rechtschreibfehler die ich unbedingt eliminieren muss. Die Bilder in der Galerie wurden verkleinert (1000px) was hoffentlich der Ladezeit gut tut. Aber seht selbst am besten. :)

lumines
2015-01-11, 13:49:45
Blocksatz ohne Silbentrennung sollte man eher vermeiden, weil das die Abstände zwischen den Wörtern zu groß und alles schlecht leserlich macht. Wenn du keine selbst bastelst, würde ich den Text eher linksbündig machen. Ich würde auch vielleicht über eine etwa größere Schrift nachdenken.

Plutos
2015-01-11, 15:22:29
Ich finde es irritierend, dass die Text-Items der dunkelgrau hinterlegten Menüleiste oben rechtsbündig ausgerichtet sind und damit im 16:9-Vollbild so weit nach rechts rutschen, dass alles rechts von "Informationen" schon über dem hellgrauen "Seitenrand" steht.
Wäre es zentriert oder würde am besten vielleicht "Kontakt" rechts bündig mit dem weißen "Seitenzentrum" abschließen, ja...dann wäre ich weniger irritiert :biggrin:.

Ganz schick finde ich auch - gerade bei Seiten, in denen man viel vertikal scrollt - oben "fixierte" (wie die erste Zeile in Excel) Menüleisten, die immer sichtbar sind. Fällt mir hier vielleicht noch mehr auf, weil der Scrollbalken rechts (Windows 7) (fast?) dieselbe Farbe hat wie der hellgraue Seitenrand und damit verschmilzt/verschwindet. Schau ich dann dort hin, habe ich für einen Augenblick den Eindruck, ich kann nicht scrollen (bis ich dann den "Schieber" entdecke, der sich im Gegensatz zum Scrollbalken selbst besser abhebt). Und ja, ich scrolle gern mit diesem Schieber, weil es bei langen Seiten schneller geht als mit dem Mausrad :biggrin:.

Aus Kundensicht finde ich gut, wenn bei den Kontaktmöglichkeiten direkt ein Ansprechpartner oder z.B. eine vorname.nachname@...-Emailadresse angegeben ist (und nicht nur im Impressum, das wahrscheinlich 90% der Leute nie zu Gesicht bekommen).

Ja und die Rechtschreibfehler gehen in der Menge natürlich gar nicht :freak:.

alkorithmus
2015-01-12, 12:43:22
Der ganze Text interessiert eh keine Saupotentieller Kunde! Bilder und Preise sind die Seiten von Interesse. Mach mal ne vernünftige Analyse mit Besucherzeiten pro Seite.

Noch was: wie wäre es mit einer stärkeren Selektierung in der Galerie? Zu viele Bilder würden eher unter die Kategorie Schnappschuss fallen. Mehr Qualität.

Screemer
2015-01-29, 03:23:16
Meine Fotopage ("") - minimalistisch und auf das Nötigste reduziert
zwar schon lange her aber: mehr pix von der super süßen rotharigen auf bild drei, NAOW!

controlling
2015-05-29, 13:49:02
Maimag sieht ganz gut aus, aber was ist eigentlich das Thema der Seite?

R.I.P.
2016-04-07, 08:14:40
Guten Morgen!
Ich arbeite jetzt seit ca. 3 Jahren im Bereich Onlinemarketing und SEO Berater, bin selbst im Bereich SEO und SEM, sowie Joomla und Wordpress aktiv.

Da ich immer wieder auf der Suche nach netten Ideen für Webseiten bin, würde es mich freuen, wenn man hier selbst erstellte Webseiten zur Show stellt. Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht (Programmierung, Benutzerfreundlichkeit, etc.)

Ich mach den Anfang:
www.besoda.it
www.woodmate.it
www.zeitgeist-art.it

sei laut
2016-04-07, 08:30:50
Du bist etwas spät dran mit der Idee..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444031

derpinguin
2016-04-07, 09:14:46
Ich hab das mal zusammengepackt.

R.I.P.
2016-04-07, 14:03:02
Danke sehr und sorry :biggrin:

Steacensen
2017-10-10, 03:53:29
Über ein Jahr später ist das hoffentlich noch aktuell. Ich habe im Juli meine erste Affiliate-Seite erstellt und habe so lange daran gesessen dass ich inzwischen blind dafür bin. Die erste Seite ist so eine Herausforderung, dass man mit den ganzen Optionen keine Ahnung hat, was richtig ist und was nicht.

Ich wäre für Feedback zu Kindersitz-ABC (www.kindersitz-abc.de) super dankbar.

Turrican-2
2017-12-13, 09:59:56
Relunch

...RE-DESIGN

Der 4 oder 5 Relaunch meiner Website seit ~2003.

100% redesign. Less than 1% additional content.


Es ist endlich mal wieder soweit:
Yet another relaunch :freak:
www.maimag.de

elianda
2019-04-09, 10:41:08
Meine persönliche private Webseite ist https://retronn.de/

Ich habe das ganze recht einfach gehalten.

Rooter
2019-04-09, 10:54:22
Die SID Collection ist ja geil! =) :uhippie:

MfG
Rooter

elianda
2019-04-10, 00:03:42
Die SID Collection ist ja geil! =) :uhippie:


Danke, ich habe versucht den Fokus mehr auf Inhalte zu legen.

Die SID Collection wurde von Christian Thamerus aka SID-Spieler aufgenommen und ich habe sie (mit seiner Erlaubnis) gehostet.
Mittlerweile hat er eine eigene Webpräsenz erstellt unter www.sidspieler.de.