PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen TFT kaufen?


FireFrog
2009-01-13, 15:11:53
Hallo,
da ich meinen alten 17 Zoll Viewsonic verkauft habe und momentan hier mit einem 17 Zoll CRT sitze wollte ich mir jetzt einen neuen TFT zulegen, da ich jetzt einen 200€ gutschein von Conrad bekommen habe welche mit meiner nächsten Bestellung verechnet wird wollte ich mit evtl. den T220 kaufen ist zwar 20€ teurer als bei anderen Shops aber da ich mir die Gutschrift nur verechnet wird.

Welche Alternativen gibt es denn zum T220?
Preisrahmen sind 250€ der Bildschirm wird meist zum schauen von Filmen, surfen und ab und zu einem Spiel verwendet, also auch GTA 4, Crysis aber auch WoW.

Als Alternative habe mir mal den HP 22" TFT W2216 rausgesucht, da er auch ganz in Ordnung scheint, die

ACER 22" TFT P223W
ASUS 22" TFT VK221D

scheinen ok zu sein aber haben stellenweise nur VGA.

Cyv
2009-01-14, 17:54:27
Du hast bissl wenige Informationen drin.
Welches Panel bevorzugst du, wie schnell soll der TfT sein?
Ich fahre momentan mit einem 5 ms TN-Panel im 24" ganz gut.
Samsung baut ganz gute Modelle was TN Panels angeht.
Pixelfehler -Fehlanzeige

FireFrog
2009-01-14, 18:07:36
Also ich nutz den Monitor eher allg. mal Surfen, mal Spielen dann aber eben auch etwas wie cryisis, schau aber auch gerne mal nen Film oder eine Serie am Bildschrim.

Ich bin also nicht so anspruchsvoll und ich denke ob TN Panel oder das andere wird bei mir recht egal sein, da ich den Unterschied wohl kaum merken würde :D

Es wäre recht praktisch wenn man von der Seite noch auf dem Bildschirm etwas erkennen könnte das ist aber kein muss.

Denke, dass 5ms aufjedenfall reichen wie gesagt, solange er alle aufgaben gut bis sehr gut erfüllt bin ich zufrieden, ich bin auch in Spielen zufrieden, wenn ich statt very high nur medium nutzen kann, ich leg da meist nicht einen so großen Wert darauf.

[edit] hab bei meiner suche aber gelesen, dass Samsung beim T220 oft verschiedene Teile einegbaut hat und es doch irgendwie glückssache ist, ob man einen guten oder eher schlechten T220 erwischt so sollen manche brummen.

Gast
2009-01-14, 18:50:14
Samsung T220 oder 2253BW
BenQ E2200HD [nicht HDA]
http://www.youtube.com/watch?v=PLTgLgKrsR8&feature=channel_page

Ansonsten siehe hier [score min.4]

http://www.digitalversus.com/article-358.html

AmaR
2009-01-14, 20:45:33
Kann den LG L227WTP empfehlen.

Sehr guter Monitor, perfekt zum Spielen geeignet und die Bildqualität ist IMO für ein TN-Panel sehr gut.

Liegt auch in deinem Preisrahmen.

Banshee18
2009-01-14, 21:08:57
Also ich nutz den Monitor eher allg. mal Surfen, mal Spielen dann aber eben auch etwas wie cryisis, schau aber auch gerne mal nen Film oder eine Serie am Bildschrim.

Ich bin also nicht so anspruchsvoll und ich denke ob TN Panel oder das andere wird bei mir recht egal sein, da ich den Unterschied wohl kaum merken würde :D

Es wäre recht praktisch wenn man von der Seite noch auf dem Bildschirm etwas erkennen könnte das ist aber kein muss.
Wenn du Filme schauen willst, wird ein TN-Panel wahrscheinlich eher nichts für dich sein, da ich davon ausgehe, dass du das nicht in deinem Bürosessel machst. Schaust du z.B. vom Bett aus oder auf der Couch liegend, liegst du eventuell so tief, dass du kein Bild mehr erkennen kannst. Der vertikale Blickwinkel ist nämlich total schlecht bei TN-Panels, mit dem horizontalen hingegen kann man noch leben.

Vielleicht kannst du dir ja einen TN-Bildschirm von einem Kumpel ausleihen und testen, ob er dir gefällt. Wichtig bei einem TN-Panel ist imho, dass man ihn nach vorne neigen kann, was das Blickwinkelproblem etwas eindämmt.

Gast
2009-01-14, 21:24:52
Stimmt, der vertikale Blickwinkel ist noch ne Schwäche von TN Panels... ich hab selber einen (HP w2207h) und das ist IMO der einzige Nachteil von TN, die meisten anderen Nachteil sind einfach nicht mehr vorhanden.

Ich denke TN wird für deine Ansprüche absolut reichen, super Preis-Leistungsverhältnis und zwecks vertikalem Blickwinkel einfach einen Monitor nehmen, der sich gut verstellen lässt. Die HPs sind da sehr gut. Notfalls, falls man wirklich so weit unter dem Monitor sitzt zum glotzen einfach ein dünnes Buch unter den Monitorständer, fertig.

FireFrog
2009-01-15, 00:17:06
Also hatte mit meinem Viewsonic der ja auch ein TN Panel hatte auch vom Bett aus, bzw. couch das Bild gut sehen können, also das sollte kein Problem darstellen.

FireFrog
2009-01-15, 22:17:45
Werde mir dann wohl heute den T220 bestellen, aber vielen dank für eure Hilfe.

Christoph_R
2009-01-25, 22:59:15
habe momentan das gleiche spiel, ich schwanke noch zwischen Samsung T220 oder 2253BW. Muss mir nochmal beide im Laden anschauen.

FireFrog
2009-01-25, 23:55:01
Also habe den T220 jetzt hier stehen und bin begeistert schöner Bildschirm, schönes Bild und man kann zwiochen verschiedenen Modi wählen Internet, Film, Spiel, ... ist sehr angenehm, das einzige was mich etwas störte, dass er etwas nach unten schaut und ich den Bildschirm nicht etwas nach oben neigen kann

Banshee18
2009-01-26, 17:43:59
..., das einzige was mich etwas störte, dass er etwas nach unten schaut und ich den Bildschirm nicht etwas nach oben neigen kann
Vielleicht benötigt man nur etwas mehr Kraftaufwand. Am besten, du googelst nach Tests oder Datenblättern, da finden sich für gewöhnlich Angaben, ob und wie sich der Bildschirm verstellen lässt, falls du Angst hast, ihn kaputt zu machen.

Eigentlich ist es aber gut, wenn er nach vorne geneigt ist (Blickwinkelabhängigkeit). Man gewöhnt sich sehr schnell daran.

FireFrog
2009-01-26, 21:45:02
Ja also hab gegoogelt und der Fuß ist 100% fest also nicht dreh- bzw. neigbar, wenn man davor sitzt gewöhnt man sich aber schnell daran nur wenn ich davor stehe ist es etwas merkwürdig, aber inzwichen stört mich das auch kaum noch, da er sonst einfach toll ist.

r1ch1
2009-01-27, 04:22:37
Allgemeine Spezifikationen:

Farbe: Rose Black
Fuß: Standard, Tiltfunktion

http://img217.imageshack.us/img217/1852/srtzdfhik8.png



aber nich das ich schuld bin wenn du ihn abbrichst :biggrin:

Panasonic
2009-01-27, 06:12:46
Ich würde auf 2" verzichten, dafür aber eine wesentlich höher Bildqualität haben wollen: http://geizhals.at/deutschland/a199804.html