PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche (ersten) Handyvertrag


Econic
2009-01-13, 17:22:37
Hi!

Nachdem ich seit 8 Jahren meine Vodafone Callya Karte besitze und ich doch so viel telefoniere, dass es sich nicht mehr rentiert,bin ich auf der Suche nach einem passenden Vertrag.
Bin jedoch ein wenig überfordert mit den vielen Anbietern und Tarifen...

Ansprüche:

-neues Handy mit dem Vertrag
-ca. 15 €/Monat
-ich telefoniere mehr, als dass ich SMS schreibe
-Rufnummermitnahme (falls möglich)


Ich bin bei o2 auf ein Interessantes Angebot gestoßen:

Mit dem Studentenvorteil gibt es 20% Rabatt.
Dazu habe ich 100 Freiminuten im Monat und zahle so 12 €/mtl
Zusammen mit dem HTC Touch HD macht das in 24 Monaten ---> ca 670€
Mir kommt dies sehr günstig vor, kann mich aber auch irren :|

Wäre über andere Vorschläge oder Alternativen sehr dankbar!:biggrin:

thx Econic

Gast
2009-01-13, 18:01:36
Deine Ansprüche mögen zwar ein neues Handy mit einschließen, aber es kann durchaus sein, das Prepaid trotzdem günstiger ist.
Derzeit kannst du bei den besten Prepaid Tarifen für 8-9 Cent die Minute in alle Netze telefonieren, natürlich ohne Mindestumsatz jeden Monat.

Bei einem Vertrag zahlst du die Gebühr immer, auch wenn du ihn nicht nutzt. Rechne erstmal durch, ob es über 24 Monate nicht günstiger wäre, ein Handy ohne Vertrag zu kaufen.

Mein tipp wäre Eplus:
http://www.eplus.de/Beratung_und_Kauf/Tarife/Time_und_More_Web_Edition/Time_und_More_Web_Edition.asp

Die SMS/telefonminuten gehen jeweils vom Kontingent ab was du gebucht hast. Soweit ich weiß, werden außerdem ungenutzte auf den nächsten Monat mit übertragen (aber nur jeweils max 1 Monat).
Damals gabs auch noch den Tarif als "Code 25" Variante (für unter 25jährige noch günstiger), vielleicht gibts den noch > google.

Bin mittlerweile seit 3,5 Jahren dort, werde aber wegen den Prepaid Tarifen kündigen, für wenigtelefonierer lohnt das jedenfalls nicht.

Black-Scorpion
2009-01-13, 20:15:26
Erkundigt euch erstmal ob und wie gut die O2 Netzabdeckung bei euch überhaupt ist.
Ansonsten hast du 20% Rabatt auf 0% Netz.
Zur Zeit ist O2 der Laden wo ich einen riesen Bogen machen würde wenn ich einen Vertrag abschließen will.
Der Unternehmenspolitik ist nicht gerade von Kundenfreundlichkeit und Offenheit geprägt.
Ansonsten würde man den Leuten auch erzählen das es kein Roaming auf das D1 Netz mehr gibt und man somit gar keinen Empfang hat wenn kein O2 Netz verfügbar ist.