PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Suche HDTV Sat-Receiver


DryLand
2009-01-13, 17:42:23
Mahlzeit,

da mein alter digitaler Sat-Receiver wohl nun das zeitliche segnet, suche ich einen neuen und vernünftigen digitalen Sat-Receiver, der dann auch HDTV unterstützt.
Leider bin ich in der Sparte nicht ganz so bewandert und möchte nicht unbedingt irgendetwas billiges Kaufen.

Ich hörte mal, dass Kathrein keine schlechten HDTV Sat-Receiver herausbringt und hatte mal den Kathrein UFS 910si im Auge.

Taugt der etwas?
Oder doch eher Humax?

Welche wären noch empfehlenswert? Preislich hatte ich erstmal 200-300 Euro veranschlagt.

Danke

Nase
2009-01-13, 19:45:47
Spontan fallen mir noch verschiedene Modelle von Technisat (bzw. Telestar), Trekstor und diverse Supermarkt-/Baumarkt-Receiver ein.

Vom Leistungsumfang sind alle ähnlich. Ich hatte mich vor einiger Zeit eigentlich auf Technisat eingeschossen, bei einem Test der Geräte dann aber ganz schnell in Richtung Humax iCord HD umentschieden, weil dieser mir einfach am besten gefallen hat.

P.S.: Was du auch noch entscheiden solltest ist, ob es denn ein Festplatten-Receiver werden soll oder eben nicht.

Gast
2009-01-13, 20:16:06
Clarktech 5000HD ist sehr empfehlenswert, letztendlich hängt es aber sehr davon ab, was du alles damit machen willst.

Guter Anlaufpunkt für HDTV Receiver wäre das Nachtfalke Sat Forum.

yardi
2009-01-13, 20:29:38
Kuck dir mal den Kathrein UFS 902 (http://geizhals.at/deutschland/a335610.html) an. Ist bis auf eine etwas schlechtere Ausstattung dem 910 gleich kostet aber ca. 70€ weniger. Bildqualität ist exzellent und der des 910 ebenbürtig. Er kann über die Bildeinstellung "Automatisch" 576i darstellen (Skalierung durch LCD) was bei mir am bessten aussieht bei SD Sendungen. Mit der Firmware 1.02 hat er eine PVR Funktion bekommen mit der man auf eine USB-Festplatte aufnehmen kann. Klappt bisher wunderbar.

Zum Thema Humax kann ich nur sagen: Nie mehr!! Der Service dieser Firma ist einfach das allerletzte bzw. überhaupt nicht vorhanden.

Edit: Muss dazu sagen das die Umschaltzeiten beim UFS 902 etwas kürzer sein könnten. Ist aber gerade noch im Rahmen. Auch die Bootzeit ist mit ca. 20 Sec nicht gerade gering.

onkel2003
2009-01-14, 06:04:31
Mahlzeit,

da mein alter digitaler Sat-Receiver wohl nun das zeitliche segnet, suche ich einen neuen und vernünftigen digitalen Sat-Receiver, der dann auch HDTV unterstützt.
Leider bin ich in der Sparte nicht ganz so bewandert und möchte nicht unbedingt irgendetwas billiges Kaufen.

Ich hörte mal, dass Kathrein keine schlechten HDTV Sat-Receiver herausbringt und hatte mal den Kathrein UFS 910si im Auge.

Taugt der etwas?
Oder doch eher Humax?

Welche wären noch empfehlenswert? Preislich hatte ich erstmal 200-300 Euro veranschlagt.

Danke

habe die kathi 910 seit ca 5 monaten und muss sagen bin bestens zufrieden.
habe nen 42 zoll lcd und da ein super bild auch in sd.
dank linux wird auch immer schön an der firmware gearbeitet.

wenn du genauere fragen hast frag einfach.
ich würd sie soffort wieder kaufen wenn sie sterben würde.

Supa
2009-01-14, 10:17:08
Mab muß auch bei der Kathi910 erwähnen das das gute Stück auf dem Weg ist, ein komplettes Mediacenter zu werden. Ähnlich wie die Dreambox von früher....