PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legendary ohne Bloom oder Nebel


Deckel
2009-01-13, 18:49:35
Hallo, ich habe heute Legendary angezockt. Am Spielanfang stehe ich vor einem Gebäude. Dann gibt es einen gewaltigen Blitz, wonach die Umgebung ohne Bloom (?) oder Distanznebel zu sehen ist. Danach wird die Umgebung vernebelt. Meine Frage ist jetzt, wie ich den ausschalten kann. Ich habe bisher zwei Stunden in den PandoraEngine.ini herumgefummelt, Bloom, DOF und MotionBlur auf False gestellt. Genützt hat es nichts. Hat jemand einen Tip für mich, geht das über die Konsole? Es handelt sich um die Engine von Unreal Tournament 3.

DrFreaK666
2009-01-13, 18:52:33
Kenne mich mit der Engine nciht aus.
Aber wäre es nicht möglich, dass das Spiel die Einstellungen überschreibt sobald du es startest?
Schonmal "Schreibschutz" aktiviert?

Deckel
2009-01-13, 18:54:22
Kenne mich mit der Engine nciht aus.
Aber wäre es nicht möglich, dass das Spiel die Einstellungen überschreibt sobald du es startest?
Schonmal "Schreibschutz" aktiviert?

Schreibschutz habe ich auch versucht.

Unforgiven_II
2009-01-13, 20:04:22
Hallo,

wird das wirklich überschrieben oder gibt es eventuell 2x die Datei?
Habs gestern Abend deinstalliert, deswegen kann ich nicht selbst gucken.
Habe bei mir etwas dran rumgebastelt was im Spiel auch zu merken war. Die Datei war dabei nicht im Spieleordner sondern unter dem jeweiligen Benutzerordner\Dokumente\My Games\Legendary\PandoraGame\Config (Vista). Hast du die genommen? Wenn ja, werden andere Werte übernommen wenn du diese änderst?

Grey
2009-01-13, 20:10:18
Ja genau. Check erst mal wie viele Dateien es gibt. Wo hast du bisher geschaut? Normalerweise liegen die verwendeten *.ini Files im MyGames Ordner (der wird in letzter Zeit exzessiver genutzt von den Herstellern... immer noch scheiße, dass das auf C: sein muss, aber immerhin mal eine Gemeinsamkeit) - aber manch ein Spiel baut auch noch zusätzliche Ordner in \Anwendungsdaten\Lokale Einstellungen\ in deinem User-Profil. Außerdem liegen bei der UE3 die *.ini Datein auch häufig noch mal im Spiel-Verzeichnis.

Es kann zusätzlich auch sein, dass es schlichtweg nicht geht. Zum Beispiel die Rainbow Six Vegas Spiele scheißen grundsätzlich auf solche Sachen (oder man kann sie gar nicht erst ändern), da gehen auch keine Konsolen-Befehle obwohl man diese aufrufen kann.

Letzteres kannst du übrigens generell auch mal ausprobieren, wenn die Dinge über die Konsole gehen dann sollten auch Werte in den Einstellungs-Dateien greifen.

/da fällt mir ein, bei Legendary sollte das auf jeden Fall klappen. Bei der Version auf der GC hab ich mal etwas rumgespielt - da gingen reguläre Befehle der UE3.

Deckel
2009-01-14, 16:19:42
Hallo, ich habe es geschafft. Im Win XP Verzeichnis:

Eigene Dateien/My Games/Legendary/PandoraGame/Config gibt es die Dateien PandoraCompat.ini und PandoraEngine.ini.
In beiden habe ich alles mit DepthOfField und Bloom auf False gestellt. Damit ist der Nebel *meistens* verschwunden. Merkwürdigerweise kommt er hin und wieder doch. Manchmal je nach Drehung.

Antialiasing habe ich dadurch, indem ich die Legendary.exe in Bioshock.exe umbenannt, im Catalyst Control Center die Standard Settings auf Quality und A.I. auf Standard gestellt habe.

Trainer gibt es auf: www.mogelgott.de. Und zum Spiel selbst kann ich schreiben, daß es mir bisher (habe die 3. Episode begonnen) gut gefällt. Die Grafik mit der UT3 Engine sieht gut aus, es gibt hübsche und eindrucksvolle Effekte. Es ist bisher spannend und macht Action.