PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Professional – Registrierung rausbekommen?


schwuppi
2009-01-13, 20:01:49
Ich habe hier noch eine Lizenz für Windows XP Professional inklusive original CD. Ich habe das teil mal vor einiger zeit von jemanden abgekauft und es wurde mir versichert das es nicht registriert ist auf seinen Namen, bekomme ich es irgendwie raus ob die Lizenz registriert ist?
Ich habe ja meinen Rechner platt gemacht und verkauft und nun das teil hier rum zu liegen. Jetzt würde ich es gerne verkaufen. Installation und Freischaltung übers netz war nie ein Thema.
Was wäre denn als preis noch realistisch? 30 – 40 Euro?

VG

schwuppi
2009-01-14, 09:28:52
Habe ich irgendwie etwas falsch formuliert das ich keine Reaktion bekomme? Ich habe auch schon Google benutzt aber nichts passendes gefunden.

C.D.B.
2009-01-14, 09:49:28
Die Frage an sich ist nicht unverständlich. Nur sollten die Antworten wirklich jadem bekannt sein! ;)
Versuche doch einfach Dich zu registrieren.
Rufe bei M$ an.

TRON90
2009-01-14, 09:56:48
Moin Moin ! Alles in Butter ! die frage ist OK :-) Meine Frage bezüglich Deiner XP Version : ist es eine Deutsche OEM Version ? Hattest Du sie schon auf Deinem Rechner Installiert gehabt ? da Du ja schreibst das die Freischaltung übers Netz nie ein Thema war !

schwuppi
2009-01-14, 10:37:11
Danke schon einmal für die antworten.
Es handelt sich um eine Deutsche Windows XP Prof. Version mit blauen buch wo der Aufkleber drauf kleben tut und der originalen Hologramm CD/DVD.
Das BS war auf meinem Rechner installiert den ich aber platt gemacht habe und verkauft habe, und ja Windows war dort installiert.
Ich selber kann XP nicht mehr installieren/gebrauchen da ich jetzt ein Notebock von Hp habe mit Vista 64 Bit.
Anrufen bei Microsoft wäre eine Möglichkeit nur wüsste ich nicht was ich da fragen sollte bzw. wo ich anrufen soll. Werde das mal etwas genauer erforschen.
Das ich diese Version verkaufen kann das weiß ich ja aber ich möchte dann dem Käufer schon etwas dazu sagen können. Aktivieren ist ja kein Thema aber wenn dieser sie eben registrieren möchte dann hätte ich das gerne geklärt.

VG

PS: Habe gerade nachgeschaut und festgestellt das es eine OEM Version ist.

TRON90
2009-01-14, 11:58:21
Habe Dir eine PN zukommen lassen.