PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dynamische IP


The Superior
2002-12-13, 11:06:07
Kann hier mir jemand sagen, wie seinen Privatrechner daheim mit einer dynamischen IP ausstattet? Das würde mich mal interessieren. Außerdem möchte ich wissen, wie man z.B. Beispiel seine IP-Adresse in Filesharing-Tools unsichtbar macht, damit eventuelle Leute mit ihren Tracking-Progs keine Chance haben.

0711
2002-12-13, 11:11:04
Originally posted by The Superior
Kann hier mir jemand sagen, wie seinen Privatrechner daheim mit einer dynamischen IP ausstattet? Das würde mich mal interessieren. Außerdem möchte ich wissen, wie man z.B. Beispiel seine IP-Adresse in Filesharing-Tools unsichtbar macht, damit eventuelle Leute mit ihren Tracking-Progs keine Chance haben. meinst du im heimnetzwerk? mit nem dns server.
im net bekommst du eine zugewiesen und die kannst dir net aussuchen (ausser als "zusatzfeature" da zahlst aber kräftig, die ist dann aber statisch?! also nix für dich) in welchem adressraum die liegt.
wenn du übern proxy gehst sollten die "anderen" deine ip nicht "sehen".

du machst dir zuviel sorgen

The Superior
2002-12-13, 11:16:24
Ich meinte eigentlich während des Saugens bei Kazaa. Denn der von 028 geöffnete Thread "DRINGEND WG FILESHARING" hat mir schon zu denken gegeben!

Kampf Ameise
2002-12-15, 03:55:01
die bullen setzen server ein wo illegale dateien drauf sind ..mp3s filme usw...
wenn du emule startest verbindet sich der irgendwann mit deren server und deine ip ist gespeichert sie wissen auch was für ne datei du dir von deren rechner geladen hast.
jetzt kommts:

ein film z.b. die another day.avi hat aber dann dieselbe hashnr. wie z.b. verbrauchertips.avi man kann ja jede datei in irgendwas umbenennen aber der hash bleibt gleich

so kannst du sagen due hast verbrauchertips.avi runtergeladen hast dich aber gewundert warum das dann james bond war und natürlich sofort gelöscht

bei mp3´s sagst du : du hast dir ne mp3 rausgesucht die amselgesang.mp3 heißt rausgesucht aber dann wars zufällig Blind guardien natürlich sofort gelöscht... usw :) es ist unmöglich dir nachzuweisen das du den james bond film runtergeladen hast.. zumindest hast du ihn unwissendlich runtergeladen da du ja verbrauchertips gesucht hast :)

bloß wenn du 2000 mp3 s hast dann wird s schwierig ? gibts überhaupt soviel singvögel ? ;D

Radeonator
2002-12-15, 04:39:43
Originally posted by 0711
meinst du im heimnetzwerk? mit nem dns server.


Ne dynamische IP bekommst du über DHCP(Dynamic Host Configuration Protocol) aber nicht über DNS(DomainNameSystem/server).

Ansonsten hast du mit dem Proxy recht :D

Nebelfrost
2002-12-15, 13:25:49
Originally posted by Kampf Ameise
die bullen setzen server ein wo illegale dateien drauf sind ..mp3s filme usw...
wenn du emule startest verbindet sich der irgendwann mit deren server und deine ip ist gespeichert sie wissen auch was für ne datei du dir von deren rechner geladen hast.

Woher willst du das wissen, dass die das so machen? Oder ob die Bullen es überhaupt machen?

Kampf Ameise
2002-12-15, 14:17:23
hab ich mal im internet wo gelesen aber als news .. weiß die seite nicht mehr sorry...du musst es ja nicht glauben ich sag bloß was ich gelesen habe

Harleckin
2002-12-16, 21:37:14
du meinst wohl http://www.dyndns.org/, ist ganz einfach einzurichten und funzt prima


MfG

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-17, 00:06:33
ihr macht euch alle zuviele gedanken um die scheiße, denke doch das das im Großen und Ganzen ein fake war.