PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball WM 2009 der Herren


Muselbert
2009-01-13, 21:56:45
Da es noch keinen Thread zum Thema gibt, dachte ich mir ich mach mal einen auf..
Am Freitag gehts los, das erste Spiel mit dt. Beteiligung ist am Samstag den 17.1. um 17:30 gegen Russland.
Spiele der deutschen Gruppe C:
17. Januar Deutschland - Russland
18. Januar Tunesien - Deutschland
19. Januar Deutschland - Algerien
21. Januar Mazedonien - Deutschland
22. Januar Deutschland - Polen
jeweils Anpfiff um 17:30, die Spiele sind live bei RTL zu sehen

edit: kompletten Spielplan und die Gruppen gibts *hier* (http://www.ihf.info/upload/Competitions/2009_Mens_World_Championship_Croatia/02-MatchSchedule.pdf)
edit2: deutscher WM-Kader (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_M%C3%A4nner-Handballnationalmannschaft#Kader_WM_2009)

creave
2009-01-25, 01:28:27
Hab ich irgend einen Thread übersehen, oder interessiert sich hier wirklich keiner für die WM?

Nach dem Unentschieden gegen Serbien heute gehts morgen also gegen Norwegen, das müsste zu schaffen sein wenn man am Ball bleiben will.

LovesuckZ
2009-01-25, 01:34:24
Man hat leichtfertig den Sieg heute verspielt. War schon grausam mitanzusehen, wie das DHB Team Chancen über Chancen ausgelassen hat.

Juice
2009-01-25, 02:14:19
Die Fehlerquote war heute extrem hoch im Vergleich zu den anderen Spielen, dennoch kann man dem Team keinen Vorwurf machen, es hat gekämpft bis zum Umfallen. Es gibt halt manchmal Tage an denen es einem schwerer fällt, der Serben-Torhüter hat zudem auch noch gut gehalten. Das serbische Team ist ein unangenhmer Gegner, ständig gab es versteckte Niglichkeiten. Glandorf und Schöne haben wenig von ihrer Torgefährlichkeit gezeigt, Jansen und Kraus waren wie immer eine verlässliche Bank. Hens ist gut in die WM gestartet aber schwächelt schon seit einigen Spielen. Trotzdem haben wir gute Chancen auf das Halbfinale und vor allem: Es bleibt spannend!

Bl@de
2009-01-25, 09:33:05
Polen 32:28 Dänemark :cool:

Pro Gruppe kommen aber nur zwei Teams weiter oder ?

Senior Sanchez
2009-01-25, 10:20:25
Polen 32:28 Dänemark :cool:

Pro Gruppe kommen aber nur zwei Teams weiter oder ?

Japs, denn die insgesamt vier weiterkommenden Teams (2 Teams in jeder der 2 Gruppen) bilden das Halbfinale.

Aber das Polen Dänemark besiegt, vor allem in der 1. Hälfte noch so vorführt, hätte ich nicht gedacht.

Edit: Das größte Problem gegen die Serben waren IMO die schwachen Torhüter. Im Angriff lief es ja auch nicht immer so rund, aber Bitter hat nur 14 % der Würfe gehalten und Lichtlein nur 6 %. Das ist verdammt wenig. Gestern sind halt leider ein paar gute Leute nicht in Tritt gekommen, vor allem tat mir auch Schöne Leid.

hmx
2009-01-25, 18:04:49
Wie viele 7er bekommen die Norweger eigentlich noch geschenkt. Da waren doch bis auf 1-2 alle strittig.

blackbox
2009-01-25, 18:40:01
Hab ich irgend einen Thread übersehen, oder interessiert sich hier wirklich keiner für die WM?


Ist scheinbar so.
Jedes Jahr finden entweder Europameisterschaften oder Weltmeisterschaften statt. Hinzu kommen noch die olympischen Spiele. Dann passiert es, dass EM und die olympischen Spiele in einem Jahr stattfinden. Das ist total krank.
Da kommt der interessierte Handballzuschauer doch gar nicht mit.

Außerdem bedeutet das für die Nationalspieler: Liga, Pokal, Europapokal, Olympia, WM, EM............ total irre.

Ich verfolge die WM auch nur passiv. Im TV gesehen habe ich es bisher noch nicht.

MooN
2009-01-25, 18:49:26
Wie viele 7er bekommen die Norweger eigentlich noch geschenkt. Da waren doch bis auf 1-2 alle strittig.


Die Schiedsrichter sind allenfalls viertklassig. Schon fast grausam wieviel da übersehen wird.

hmx
2009-01-25, 18:54:35
Die Schiedsrichter sind allenfalls viertklassig. Schon fast grausam wieviel da übersehen wird.

Jop, wie oft da technische Fehler und Schuber in der Luft nicht gesehen werden ist lachhaft.

edit: Schon wieder Schrittfehler nicht gesehen...

LovesuckZ
2009-01-25, 18:57:11
Der Strafenkatalog ist ein Witz. Kraus wird im vollen Lauf weggeschubst und der Norweger erhält keine Strafe, Tiedke haut nach hinten mit dem Arm aus und bekommt rot.
Die komischen gelben Verwarnungen sind ebenso lächerlich. Fast jeder Spieler hat nach 10 Minuten schon eine gelbe und mindesten eine 2 Minuten Strafe nach 30min. Ausserdem sehe ich nicht den Sinn, dass die Leute Handball als körperlich betontes Spiel sehen wollen, aber bei fast jeder Kleinigkeit gleich Strafen verteilen...

hmx
2009-01-25, 18:58:46
Der Strafenkatalog ist ein Witz. Kraus wird im vollen Lauf weggeschubst und der Norweger erhält keine Strafe, Tiedke haut nach hinten mit dem Arm aus und bekommt rot.
Die komischen gelben Verwarnungen sind ebenso lächerlich. Fast jeder Spieler hat nach 10 Minuten schon eine gelbe und mindesten eine 2 Minuten Strafe nach 30min. Ausserdem sehe ich nicht den Sinn, dass die Leute Handball als körperlich betontes Spiel sehen wollen, aber bei fast jeder Kleinigkeit gleich Strafen verteilen...

Man darf dieses Spiel aber auch nicht als Maßstab nehmen, der Schiedsreichter ist auch einfach ein Witz.


edit: boah unglaublich...diese Dilletanten...

schwuppi
2009-01-25, 19:01:43
Leider hat Deutschland gegen Norwegen und zwei grottenschlechten Schiedsrichtern verloren.

MooN
2009-01-25, 19:03:11
So, dann haben sie es doch noch geschafft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Norwegen stolz auf diesen Sieg sein kann.
Das ist entweder geschoben oder einfach nur pure Absicht seitens der Schiedsrichter gewesen. Und zwar über das komplette Spiel hinweg.

Sorry, aber da wünscht man sich mal ein paar Minuten mit den Schiedsrichtern und einem Baseballschläger.

sChRaNzA
2009-01-25, 19:03:17
Was ein Witz... ;(

Ärgerlich!

Ronny145
2009-01-25, 19:03:18
Na Glückwunsch an den Schiri, hat er bekommen was er wollte. Der Bundestrainer Fäusteschwingend.

Senior Sanchez
2009-01-25, 19:07:38
Ich hoffe inständig für die IHF, dass diese Schiedsrichter nie wieder ein internationales Handballspiel pfeifen werden.

Für so eine Leistung gehört denen eigentlich die Erlaubnis als Schiedsrichter arbeiten zu dürfen, aberkannt.

The Heel
2009-01-25, 19:08:28
selten so eine benachteiligung durch schiedsrichter gesehen wie heute. für mich ein skandalspiel, das so eigentlich nicht gewertet werden darf. ähnlich wie damals im basketball als deutschland gegen china nicht gewinnen "durfte". unglaublich, der gesichtsausdruck von heiner brand sagt denk ich alles.

radi
2009-01-25, 19:09:15
Der Bundestrainer Fäusteschwingend.
Mit Recht! Kann mich so sehr in ihn hineinversetzen...

_DrillSarge]I[
2009-01-25, 19:17:38
Schiri = EPIC FAIL
:mad:

Bl@de
2009-01-25, 22:18:08
Polen 35:23 Serbien :cool:
:D jetzt müsst ihr nur gegen Dänemark gewinnen wie wir und wir noch nen Sieg holen gegen Norwegen und dann simma beide im Halbfinale. Is doch was schönes. Vll gibts dann die Neuauflage von 2007. Und das obwohl Polen mit 0Pkt in die Hauptrunde gestartet ist.

Edit: Hab das Deutschland Spiel nicht gesehen aber wenn ich mir die Bilder von Brand ansehe dann weiß ich schon wie es gewesen sein muss. Der wollte den Schiri ja richtig verkloppen. Gut das er sich wie ein Profi zurückgehalten hat.

No.3
2009-01-25, 22:35:49
Ausserdem sehe ich nicht den Sinn, dass die Leute Handball als körperlich betontes Spiel sehen wollen, aber bei fast jeder Kleinigkeit gleich Strafen verteilen...

nun, mal unabhängig davon wie man es sieht, muss man es auf jeden Fall auf beiden Seiten gleich sehen.

TheMaxx
2009-01-26, 12:22:21
Vor allem das Ende (die letzten 10 Sekunden) vom Spiel gestern war eine riesen Unverschämtheit der beiden Schiedsrichter. Da pfeifen die doch glatt zweimal den Ball zurück und lassen die letzten Sekunden einfach weiterlaufen und vermasseln damit den Deutsch die Chance auf den Ausgleich.
So ein starkes Eingreifen von Schiedrichtern in den Ausgang eines Spiels darf es einfach nicht geben. Da muss ein weiterer Offizieller her, der draußen die Zeit anhält.
Auch traurig, dass das Ganze im Nachhinein nun keine Konsequenzen mehr hat und wir einfach verloren haben.

Tidus
2009-01-26, 16:21:56
Für mich war die Leistung der Schiedsrichter schon fast ein Skandal. Mindestens 3 Tore nach Schrittfehler der Norweger... mindestens 2 7-Meter waren keine, wo ein deutscher Verteidiger angeblich durch den Kreis gelaufen ist...

Und dann noch diese Schlussphase... da ist mir echt der Kragen geplatzt. Lediglich als ich den Brand gesehen hab, musste ich dann doch lachen :biggrin:

So ein geiler Gesichtsausdruck :ulol:

hmx
2009-01-27, 18:55:13
Die Schiris machen echt genau da weiter wo sie im letztem Spiel aufgehört haben. Frechheit, so macht das echt keinen Spass mehr zu schauen wenn man sich permanent darüber ärgern muss wie unfähig die Schiris in dieser WM sind.

Ronny145
2009-01-27, 18:56:15
Auch keine gute Leistung von den Schiris die letzten paar Minuten. Das sind so die kleinen Dinge, die das Spiel entscheiden bei zwei gleichwertigen Mannschaften.

und schon wieder Fehlentscheidung...

Mumins
2009-01-27, 19:04:55
Die Schiris sind gekauft, da bin ich sicher. Passt ja auch zum Austragungsort.

MooN
2009-01-27, 19:05:19
Die Schiris machen echt genau da weiter wo sie im letztem Spiel aufgehört haben. Frechheit, so macht das echt keinen Spass mehr zu schauen wenn man sich permanent darüber ärgern muss wie unfähig die Schiris in dieser WM sind.


Unfähig?
Ne, das ist jetzt das 2. Spiel in Folge, da gabs ne Anweisung von oben.
Alles andere ist absolut unvorstellbar, denn die Fehlentscheidungen wurden in beiden Spielen klar gegen uns gegeben. 3 Minuten Ballbesitz und man gibt kein Zeitspiel.. saukomisch!

[Bi]n ein Hoeness
2009-01-27, 19:05:44
Also ich kann mich irren, aber für mich sah es gerade auf RTL so aus, als wenn die Dänen schon sechs Sekunden vor Ablauf ihrer letzten Zeitstrafe wieder vollzählig auf dem Feld standen und verteidigt haben. Kann mich irren, kam mir aber so vor...

Deathrid3r
2009-01-27, 19:06:36
Neeeeeeeeeeeein

Jetzt mussen Norwegen und Polen unentscheiden spielen. Na toll.

Krasse Fehlentscheidung in der 59. Minute als Bitter am Ball war und die den Einwurf fur Daenemark geben. Echt

hmx
2009-01-27, 19:06:54
Unfähig?
Ne, das ist jetzt das 2. Spiel in Folge, da gabs ne Anweisung von oben.
Alles andere ist absolut unvorstellbar, denn die Fehlentscheidungen wurden in beiden Spielen klar gegen uns gegeben. 3 Minuten Ballbesitz und man gibt kein Zeitspiel.. saukomisch!

Joa, irgendwer hatte da wohl gewettet. So viel Dummheit gibt es eigendlich nicht, und wenn doch sollten die kein SPiel mehr pfeiffen. Unglaublich dass ausgerechnet zur WM so schlecht gefiffen wird, wenn in ein paar Jahren herauskommt dass da Spiele verschoben wurden bin ich offiziell nicht erstaunt.

Ronny145
2009-01-27, 19:07:52
Bei den Schiris kann man einfach nicht gewinnen. Ist doch echt lächerlich. Gerade am Ende sind solche mehrfach falschen Entscheidungen absolut spielentscheident.

maximus_hertus
2009-01-27, 19:09:57
Das ist doch keine Überraschung ;)

Schade, hat nicht sollen sein. An den Schiris hat es nicht gelegen, oder besser, nicht nur. Klar kochen jetzt die Emotionen hoch, aber wir haben viel zu viele Würfe verballert, nach dem 17:15 (ca. 35. min) liegen wir 21:22 hinten (ca. 50. min), ergo nur 4 Hütten in rund 15 Minuten.

Und seien wir doch ehrlich, selbst wenn wir gewonnen hätten, wäre im Halbfinale wohl Schluss. Kroatien (Heimvorteil!) und Frankreich räumen doch alles ab was ihnen in den Weg kommt.

The Heel
2009-01-27, 19:11:31
das ist blödsinn. wir wurden jetzt zum 2. mal ganz klar um den sieg gebracht, da kann man nicht sagen, es hat nicht an den schiris gelegen.

was mir übrigens auch noch aufgefallen ist: wir verballern viel zu viele 7meter und können zeitstrafen für den gegner überhaupt nicht nutzen.

creave
2009-01-27, 19:12:15
Erst gegen Slowenien verloren, jetzt gegen Rumänien. Südosten plötzlich verdammt stark im Hndball.

schwuppi
2009-01-27, 19:12:30
Das war eigentlich ne richtig geile Leistung der deutschen Mannschaft aber leider hatten wir gegen 8 Feldspieler absolut keine Chance.

LovesuckZ
2009-01-27, 19:14:56
Vorallen wurde das Zeitspiel nach dem Faul von Ströbel nicht mehr angezeigt. Ist das Regelkonform?

hmx
2009-01-27, 19:16:18
Das ist doch keine Überraschung ;)

Schade, hat nicht sollen sein. An den Schiris hat es nicht gelegen, oder besser, nicht nur. Klar kochen jetzt die Emotionen hoch, aber wir haben viel zu viele Würfe verballert, nach dem 17:15 (ca. 35. min) liegen wir 21:22 hinten (ca. 50. min), ergo nur 4 Hütten in rund 15 Minuten.

Und seien wir doch ehrlich, selbst wenn wir gewonnen hätten, wäre im Halbfinale wohl Schluss. Kroatien (Heimvorteil!) und Frankreich räumen doch alles ab was ihnen in den Weg kommt.

Unsinn. Fehler gibt es in jedem Spiel, soll das dann etwa heissen dass man sich nur über den Schiri beschweren kann wenn sonst alles perfekt war? Das ist doch ein Totschlagargument. Ohne den Schiri hätte Deutschland nie im Leben gegen Norwegen Remis gespielt und gegen Dänemarkt verloren, das ist nunmals so, da gibt es nichts schönzureden.

Erst gegen Slowenien verloren, jetzt gegen Rumänien. Südosten plötzlich verdammt stark im Hndball.


Komisch, nicht? Insbesondere wenn man bedenkt wo der Austragunsort liegt. ;)


Und seien wir doch ehrlich, selbst wenn wir gewonnen hätten, wäre im Halbfinale wohl Schluss. Kroatien (Heimvorteil!) und Frankreich räumen doch alles ab was ihnen in den Weg kommt.


Kommt auf den Schiri an. ;)

Mumins
2009-01-27, 19:19:14
Vorallen wurde das Zeitspiel nach dem Faul von Ströbel nicht mehr angezeigt. Ist das Regelkonform?

Ja.

Migrator
2009-01-27, 19:22:30
Vorallen wurde das Zeitspiel nach dem Faul von Ströbel nicht mehr angezeigt. Ist das Regelkonform?
Hat doch der Kommentator gesagt ;)

LovesuckZ
2009-01-27, 19:25:06
Hat doch der Kommentator gesagt ;)

Muss ich überhört haben.

Migrator
2009-01-27, 19:25:24
no problem. Hab aber auch erst da eingeschaltet :D...hmx durfte mir per icq alles erzählen :D:D:D:D:

maximus_hertus
2009-01-27, 19:26:39
Unsinn. Fehler gibt es in jedem Spiel, soll das dann etwa heissen dass man sich nur über den Schiri beschweren kann wenn sonst alles perfekt war? Das ist doch ein Totschlagargument. Ohne den Schiri hätte Deutschland nie im Leben gegen Norwegen Remis gespielt und gegen Dänemarkt verloren, das ist nunmals so, da gibt es nichts schönzureden.


Jein. Natürlich sollte ein Schiri immer "korrekt" pfeifen. Wären wir jedoch konsequenter, hätten wir kurz vor Schluss keine Probleme, da wir dann schon mit 2, 3 Toren hätten führen müssen / können. Aber natürlich hast du recht, dass die Schiris nicht die glücklichste Figur abgegeben haben.

Das ist aber nix neues. Die IHF ist nunmal nicht an Sport interessiert (siehe Olympia Quali). Solange Leute wie Hassan Moustafa an der Spitze des Verbandes stehen, wird sich daran auch nix ändern.


Überhaupt verstehe ich nicht, warum die grossen Handball Nationen (Frankreich, Deutschland, Dänemark, Kroatien, Spanien) nicht aus der IHF austreten bzw. da mal richtig Druck machen. Aus Sicht der Nationalverbände kann es doch kaum schlechter laufen. Katastrophales Marketing (Hallo, RTL zahl gerade mal 6 Mio für die WM Rechte, ARD in den Jahr(zehnten) zuvor max 1 Mio pro WM). Egal was man macht, schlechter als die IHF gehts im Prinzip nicht mehr.

Es wäre doch schon geholfen, wenn man die WMs / EMs wie im Fussball alle 4 Jahre stattfinden lässt. Bzw. man kann die EM eigentlich auch ganz sien lassen, und nur die WM (wie gehabt alle 2 Jahre) austragen, da es im Handball eh keine "echte" WM gibt....

Boris
2009-01-27, 19:28:46
Beim Grandprix haben sich die Ostblock Staaten die Punkte zugeschoben, im Handball wurden die Schiris geschmiert,... an was lags nochmal bei der EM?

Ich verstehe ja dass manche unzufrieden sind mit den Leistungen der Schiris, aber evtl. sollten die deutschen Handballer eher an ihren grottenschlechten Torhütern (wieviele Tore haben die Serben lockerleicht aus größerer Entfernung geworfen?), der miesen Chancenverwertung bei 7-metern und anderen kleineren oder größeren Schwächen arbeiten.

Immer wenn eine Deutsche Nationalmanschaft irgendwo rausfliegt oder verliert, werden irgendwelche Gründe dafür gesucht. Langsam wirds echt lächerlich.

hmx
2009-01-27, 19:31:55
Jein. Natürlich sollte ein Schiri immer "korrekt" pfeifen. Wären wir jedoch konsequenter, hätten wir kurz vor Schluss keine Probleme, da wir dann schon mit 2, 3 Toren hätten führen müssen / können. Aber natürlich hast du recht, dass die Schiris nicht die glücklichste Figur abgegeben haben.

Das ist aber nix neues. Die IHF ist nunmal nicht an Sport interessiert (siehe Olympia Quali). Solange Leute wie Hassan Moustafa an der Spitze des Verbandes stehen, wird sich daran auch nix ändern.

Naja, aber du musts schon sehen dass man schlecht von den Handballern verlangen kann keine Würfe zu verballern damit man sich über eine absolut schlechte Leistung des Schiris beschweren kann. Letzendlich waren die Dänen bzw die Norweger nicht besser, haben aber gewonnen bzw unentschieden gespielt weil der Schiri einen starken Einfluss auf das Spiel genommen hat. Das Chancen vergeben werden gehört zum Spiel, solche drastischen Fehlentscheidungen sind Wettbewerbsverzerrung. Das Argument nachdem man trotzdem hätte gewinnen können zieht also nicht, das kann man ja bei jedem Spiel bei dem es knapp war bringen.


Beim Grandprix haben sich die Ostblock Staaten die Punkte zugeschoben, im Handball wurden die Schiris geschmiert,... an was lags nochmal bei der EM?

Ich verstehe ja dass manche unzufrieden sind mit den Leistungen der Schiris, aber evtl. sollten die deutschen Handballer eher an ihren grottenschlechten Torhütern (wieviele Tore haben die Serben lockerleicht aus größerer Entfernung geworfen?), der miesen Chancenverwertung bei 7-metern und anderen kleineren oder größeren Schwächen arbeiten.

Immer wenn eine Deutsche Nationalmanschaft irgendwo rausfliegt oder verliert, werden irgendwelche Gründe dafür gesucht. Langsam wirds echt lächerlich.

Blub, war ja klar das so einer wie du hier auftaucht. Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Der Punkt ist das Dtl eben trotz der Grottenschlechten Leistung der Torhüter bzw der schlechten Wurfquote weitergekommen wäre, weil der Gegner auch nicht besser war. Dein Argument zieht absolut nicht. ;)

Boris
2009-01-27, 19:34:29
Blub, war ja klar das so einer wie du hier auftaucht. Hast du das Spiel überhaupt gesehen?
War klar, dass so eine Antwort kommt. Egal, lassen wirs.

Die Schiris sind natürlich geschmiert und die ganze Welt ist gegen Deutschland. ;)

looking glass
2009-01-27, 19:35:03
Es dürfte auch keiner der Meinung sein, das die Mannschaft heute gut genug gespielt hat, aber das mit den Schiris ist leider auffällig, gerade zum Ende einer Partie ist das Gift...

The Heel
2009-01-27, 19:36:54
alter schau dir die schlussphase gegen norwegen an. der kjelling macht 3 tore nach schrittfehlern und wir bekommen bei einem tor rückstand den ball mit 15 sekunden auf der uhr und uns wird die zeit einfach genommen. das hat nix mit der torhüterleistung oder vergebenen wurfchancen zu tun.

Ronny145
2009-01-27, 19:38:57
Doch, die haben schon gut gespielt. Man muss bedenken, dass Deutschland auch nicht in Bestbesetzung gespielt hat. Ärgerlich sind natürlich die verworfenen 7 Meter gewesen, aber der Torhüter war auch echt stark. Aber das ändert alles nichts an den einseitigen Fehlentscheidungen der Schiris, die somit das Spiel letztendlich entschieden haben.

hmx
2009-01-27, 19:40:38
War klar, dass so eine Antwort kommt. Egal, lassen wirs.

Die Schiris sind natürlich geschmiert und die ganze Welt ist gegen Deutschland. ;)

Jo, tolles Argument, echt. Hast du überhaupt schonmal Handball gespielt? Das Spiel hast du offensichtlich auch nicht gesehen.
Aber gut dass du wenigstens einsiehst dass du in dem Thread nix verloren hast.

Fadl
2009-01-27, 19:51:01
Komisch, nicht? Insbesondere wenn man bedenkt wo der Austragunsort liegt. ;)




Ist doch Blödsinn. Die Russen waren das ganze Turnier über einfach nur schlecht. Wenn die so deutlich gegen andere Mannschaften verlieren dann liegt das sicherlich nicht nur an den Schiedsrichtern.

Typisch deutsch sich da so drüber zu beschweren. Die Dänen hätten heute auch mehr 7-Meter bekommen müssen. Darüber beschweren die sich wohl genauso. Kann ja sein das Deutschland hier und da Pech mit einigen Entscheidungen hatte. 2007 war das aber genau umgekehrt. Ohne die Schiedsrichter hätte man die WM wohl nicht geholt.

Fadl
2009-01-27, 19:52:31
Beim Grandprix haben sich die Ostblock Staaten die Punkte zugeschoben, im Handball wurden die Schiris geschmiert,... an was lags nochmal bei der EM?

Ich verstehe ja dass manche unzufrieden sind mit den Leistungen der Schiris, aber evtl. sollten die deutschen Handballer eher an ihren grottenschlechten Torhütern (wieviele Tore haben die Serben lockerleicht aus größerer Entfernung geworfen?), der miesen Chancenverwertung bei 7-metern und anderen kleineren oder größeren Schwächen arbeiten.

Immer wenn eine Deutsche Nationalmanschaft irgendwo rausfliegt oder verliert, werden irgendwelche Gründe dafür gesucht. Langsam wirds echt lächerlich.


Absolut richtig.

hmx
2009-01-27, 19:53:28
2007 war das aber genau umgekehrt.

Quelle?

Fadl
2009-01-27, 19:56:26
Blub, war ja klar das so einer wie du hier auftaucht. Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Der Punkt ist das Dtl eben trotz der Grottenschlechten Leistung der Torhüter bzw der schlechten Wurfquote weitergekommen wäre, weil der Gegner auch nicht besser war. Dein Argument zieht absolut nicht. ;)

Da muss ich ihn echt in Schutz nehmen. Andere Teams wie Frankreich und Kroatien haben ihre Spiele gegen solche Mannschaften dominiert und sind nie in Gefahr zu kommen in den letzten Minuten noch zu verlieren.
Das muss man schon der deutschen Mannschaft ankreiden das sie es bis in die Schlussminuten praktisch nie geschafft hat sich abzusetzen. Kein Wunder das es dann nach hinten hinaus eng werden kann. Wäre die Chancenverwertung aber besser so könnte man die letzten Minuten locker zu Ende spielen. So wie es andere große Mannschaften auch tun.

Ronny145
2009-01-27, 19:56:26
Typisch deutsch sich da so drüber zu beschweren. Die Dänen hätten heute auch mehr 7-Meter bekommen müssen. Darüber beschweren die sich wohl genauso. Kann ja sein das Deutschland hier und da Pech mit einigen Entscheidungen hatte. 2007 war das aber genau umgekehrt. Ohne die Schiedsrichter hätte man die WM wohl nicht geholt.


Hast du das Spiel überhaupt gesehen?

Fadl
2009-01-27, 19:57:29
Quelle?

Haben sogar einige deutsche Spieler gesagt das sie 2007 einen Heimvorteil auch bei den Schiedsrichtern gehabt haben. Stand irgendwo bei Sport1.de meine ich.

Fadl
2009-01-27, 19:57:50
Hast du das Spiel überhaupt gesehen?

Nicht ganz aber doch in großen Teilen. ;)

Ich verstehe auch nicht was hier gejammert wird. Schaut euch die Leistung der deutschen Mannschaft das gesamte Turnier über an. Gab es da überzeugende Leistungen? Heute war vielleicht das beste Spiel.
Vergleicht das dann mal mit den Leistungen von Kroatien, Frankreich und zuletzt den Polen.

Ronny145
2009-01-27, 19:59:47
Nicht ganz aber doch in großen Teilen. ;)


Ich tippe mal drauf, dass du die letzten 10 Minuten verpasst hast. Sonst würdest du nicht so einen Stuss schreiben.



Ich verstehe auch nicht was hier gejammert wird. Schaut euch die Leistung der deutschen Mannschaft das gesamte Turnier über an. Gab es da überzeugende Leistungen? Heute war vielleicht das beste Spiel.
Vergleicht das dann mal mit den Leistungen von Kroatien, Frankreich und zuletzt den Polen.


Nichts weiter als Ausreden. Du hast gar nicht kapiert worum es überhaupt geht.

hmx
2009-01-27, 20:00:49
Haben sogar einige deutsche Spieler gesagt das sie 2007 einen Heimvorteil auch bei den Schiedsrichtern gehabt haben. Stand irgendwo bei Sport1.de meine ich.

Nur zur Info: Deutschland hat nicht gegen Kroatien gespielt, sondern gegen Dänemark und Norwegen. Und nein, das war damals sicher nicht so krass wie die letzten beiden Spiele dieser WM. Fehlentscheidungen gibt es immer, in diesen beiden Spielen ist man aber deutlichst aus dem Rahmen gefallen. So viel Zufall gibt es nicht.

Ich tippe mal drauf, dass du die letzten 10 Minuten verpasst hast. Sonst würdest du nicht so einen Stuss schreiben.




Nichts weiter als Ausreden. Du hast gar nicht kapiert worum es überhaupt geht.

Ich tippe auch mal drauf dass er nicht einmal in seinem Leben Handball gespielt hat und hier einfach mal den Berufsopportunisten raushängen lassen will.

Fadl
2009-01-27, 20:01:48
Ich tippe mal drauf, dass du die letzten 10 Minuten verpasst hast. Sonst würdest du nicht so einen Stuss schreiben.

Stimmt nicht ganz. ;) Aber selbst wenn es einige strittige Entscheidungen gab, so war die Leistung über das Turnier gesehen trotzdem oft sehr dürftig. So wird man kein WM (obwohl ja die Chance noch besteht).

hmx
2009-01-27, 20:04:59
Stimmt nicht ganz. ;) Aber selbst wenn es einige strittige Entscheidungen gab, so war die Leistung über das Turnier gesehen trotzdem oft sehr dürftig. So wird man kein WM (obwohl ja die Chance noch besteht).

Und? Das hat nichts damit zu tun dass die Schiris Grottenschlecht waren. Die anderen beiden Teams waren eben auch nciht besser. Immer diese Ausreden um den Schiri zu schützen...
Sorry, scheisegal ob sie schlecht gespielt haben oder nicht, der Schiri hat massiven Einfluss auf das Spiel genommen und im Gegensatz zu "schelcht Spielen" ist das nicht vorgesehen. Es ist wurscht ob sie schlecht gespielt haben, es interessiert nur ob sie gut genug waren um den Gegner zu schlagen, und das hätten sie, ohne den Schiri.

Fadl
2009-01-27, 20:06:19
Nur zur Info: Deutschland hat nicht gegen Kroatien gespielt, sondern gegen Dänemark und Norwegen. Und nein, das war damals sicher nicht so krass wie die letzten beiden Spiele dieser WM. Fehlentscheidungen gibt es immer, in diesen beiden Spielen ist man aber deutlichst aus dem Rahmen gefallen. So viel Zufall gibt es nicht.

Da haben sie Glück gehabt nicht gegen Kroatien gespielt zu haben. Denn mit der bisher gezeigten Leistung hätten sie da wenig Chancen gehabt. ;)

Ich weiß schon das es gegen Dänemark und Norwegen ging. :)
Und es kann auch sein das hier und da einige Fehlentscheidungen getroffen wurden. Jedoch darf man das nicht nur aus deutscher Sicht sehen. Andere Mannschaften wurden auch hin und wieder benachteiligt. Das gehört eben leider mit zum Sport.
Aber auch ohne diese Fehlentscheidungen war die Leistung der Mannschaft oft eher mäßig. Oder meinst du Deutschland würde damit WM werden können? Im Halbfinale wäre (wenn man denn jetzt ausscheidet) sowieso Schluss.

Fadl
2009-01-27, 20:07:47
Ich tippe auch mal drauf dass er nicht einmal in seinem Leben Handball gespielt hat und hier einfach mal den Berufsopportunisten raushängen lassen will.


Hab ich als Kind 1-2 Jahre lang getan. ;)
Hat mir jedoch nicht sonderlich gefallen und so habe ich mir andere Sportarten gesucht. ;)

hmx
2009-01-27, 20:13:58
Da haben sie Glück gehabt nicht gegen Kroatien gespielt zu haben. Denn mit der bisher gezeigten Leistung hätten sie da wenig Chancen gehabt. ;)

Ich weiß schon das es gegen Dänemark und Norwegen ging. :)
Und es kann auch sein das hier und da einige Fehlentscheidungen getroffen wurden. Jedoch darf man das nicht nur aus deutscher Sicht sehen. Andere Mannschaften wurden auch hin und wieder benachteiligt. Das gehört eben leider mit zum Sport.
Aber auch ohne diese Fehlentscheidungen war die Leistung der Mannschaft oft eher mäßig. Oder meinst du Deutschland würde damit WM werden können? Im Halbfinale wäre (wenn man denn jetzt ausscheidet) sowieso Schluss.

Nein mit der Leistung wäre man sicher nicht WM geworden. Das tut aber nichts zur Sache da es eben zwei paar Schuhe sind. Wie die MAnnschaft spielt ist ihre Sache, da sollte der Schiri trotzdem keinen EInfluss haben. Zudem bringt man die Mannschaft um die Chance sich zu verbessern, was in einem Turnier durchaus Möglich ist. Ganz abgeshen davon war die Leistung der Mannschaft nicht so schlecht wie du behauptest, Norwegen und Dänemark ist keine Laufkundschaft.
Hätten sie gegen Kroatien gespielt und auf den Deckel bekommen kann man gut mit leben. Aber auf diese Weise auzuscheiden ist einfach eine Frechheit. Es ist auch immer wieder eine ganz schwache Ausrede zum Schutz der Schiris hier mit anderen Mannschaften unzukommen um vom offensichtlichen abzulenken.

Hab ich als Kind 1-2 Jahre lang getan. ;)
Hat mir jedoch nicht sonderlich gefallen und so habe ich mir andere Sportarten gesucht. ;)

Ich hab 5 Jahre gespielt und ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern bei dem der Schiri 3x hintereinander einen Schrittffehler nicht gesehen hat. Das so etwas bei eienr WM passiert ist einfach nicht normal.

Ronny145
2009-01-27, 20:18:20
Da haben sie Glück gehabt nicht gegen Kroatien gespielt zu haben. Denn mit der bisher gezeigten Leistung hätten sie da wenig Chancen gehabt. ;)

Ich weiß schon das es gegen Dänemark und Norwegen ging. :)
Und es kann auch sein das hier und da einige Fehlentscheidungen getroffen wurden. Jedoch darf man das nicht nur aus deutscher Sicht sehen. Andere Mannschaften wurden auch hin und wieder benachteiligt. Das gehört eben leider mit zum Sport.
Aber auch ohne diese Fehlentscheidungen war die Leistung der Mannschaft oft eher mäßig. Oder meinst du Deutschland würde damit WM werden können? Im Halbfinale wäre (wenn man denn jetzt ausscheidet) sowieso Schluss.


Was für eine schwachsinnige Argumentation. So nach dem Motto wir können eh nicht WM werden, also ist es egal wann Deutschland ausscheidet. Du hast das Spiel gar nicht richtig gesehen und versuchst alles runterzuspielen. Es ging erstmal um den Einzug ins HF, um das mal klarzustellen. Wenn in einem möglichen HF jemand anderes verdient gewinnt, dann soll es so sein. Das hat jetzt aber mal gar nichts miteinander zu tun. Viel Erfolg noch beim runterspielen der Schiri Fehlleistungen

maximus_hertus
2009-01-27, 20:22:52
Stimmt nicht ganz. ;) Aber selbst wenn es einige strittige Entscheidungen gab, so war die Leistung über das Turnier gesehen trotzdem oft sehr dürftig. So wird man kein WM (obwohl ja die Chance noch besteht).

Jein. Sieh es mal andersrum: Dänemark ist der aktuelle EM! Wenn zwei klasse Teams aufeinander treffen, wird es meistens / fast immer eng und am Ende entschieden Kleinigkeiten.
Und es spricht nicht gerade für die anderen Teams, wenn D mit einer eher dürftigen Turnierleistung so weit kommt bzw. erst mit katastrophalen Schiri Entscheidung "aufgehalten" werden kann.

Normalerweise würde ich sagen, shit happens, andere Teams sind / waren einen Hauch besser. Das Problem ist die IHF und die nahe Vergangenheit. Leider ist es nicht unnormal, das Spiele im Handball gekauft werden, auch wenn ich hier nicht(!) davon ausgehe, dass das der Fall ist.

Das Schiri Problem gibt es doch auch im Fußball. Bei aller liebe zur Welt und das jeder seinen "Beitrag" leisten soll (Abstellen eines Schiris). Man sollte im Zweifel für den Sport entscheiden und auf die Nationalität "verzichten", ergo wenn es z.B. 5 Weltklasse Gespanne aus FRA oder ESP gibt, dann sollen diese auch bei der EM / WM pfeifen. Wenn Verbände es nicht hinbekommen, vernünftige Schiris zu stellen, ist das ja kein Problem, dann springen halt die "großen" Verbände ein. Aber was solls, wird eh nie passieren ^^

The Heel
2009-01-27, 20:27:47
dir ist aber klar, dass die mannschaft im umbruch ist und mit hens und kraus zwei der absoluten leistungsträger verletzt sind oder? da ist klar, dass man nicht dominieren kann.

strittige entscheidungen, dass ich nicht lache. die waren einfach falsch und nicht strittig ^^

hmx
2009-01-27, 20:31:26
dir ist aber klar, dass die mannschaft im umbruch ist und mit hens und kraus zwei der absoluten leistungsträger verletzt sind oder? da ist klar, dass man nicht dominieren kann.

strittige entscheidungen, dass ich nicht lache. die waren einfach falsch und nicht strittig ^^

Vor allem wenn man bedenkt dass Hens sowie Krauss auch nur verletzt sind weil sie in der Luft andauenrd angegangen werden und dieses Verhalten weder die Schiris noch den IHF stört. Ein bekannter von mir hat sich bei so einer Aktion mal das Bein gebrochen (den Knacks habe ich bis auf die Tribüne gehört), und andauernd sind Spieler deswegen verletzt.

CJR
2009-01-27, 20:47:20
Habe da mal ne Regelfrage: Gerade im Spiel (nach ca. 15 Minuten) war Zeitspiel angezeigt und der Däne musste werfen, macht aber Schritte. Trotzdem weiterhin Ballbesitz für die Dänen.
Wieso kriegt der einen 2. Versuch für einen technischen Fehler?

No.3
2009-01-27, 20:54:50
Schaut euch die Leistung der deutschen Mannschaft das gesamte Turnier über an. Gab es da überzeugende Leistungen? Heute war vielleicht das beste Spiel.
Vergleicht das dann mal mit den Leistungen von Kroatien, Frankreich und zuletzt den Polen.

es ist doch egal, wenn sich eine Mannschaft in einem Spiel nicht deutlich absetzen kann.

es ist auch egal, ob eine Mannschaft in einem Turnier (bislang) nicht übermässig überzeugt hat.

die Entscheidung wer gewinnt wird immer noch von den beiden Mannschaften die gegeneinander spielen getroffen und nicht von Schiedsrichtern die unsymmnetrisch pfeiffen.


wenn dann eine Mannschaft die bislang nicht überzeugt hat ihren besten Tag des ganzen Turniers hat auf die Mannschaft trifft die bislang am überzeugensten gespielt heute aber ihren schlechtesten Tag hat

dann ist das in Ordnung wenn erstere Mannschaft gewinnt, es ist aber auch in Ordnung wenn zweitere Mannschaft gewinnt

es ist abe nicht in Ordnung, wenn Schiedsrichter dieses Spiel in die eine oder andere Richtung verpfeiffen.

schwuppi
2009-01-27, 21:21:38
Also wenn wir doch ehrlich sind hat doch unsere Mannschaft einige überrascht – mich auch – und eine ganz gute WM gespielt bis hier hin. Das sie nun die letzten zwei spiele verschaukelt wurde das steht ja wohl fest.
Ich kann das ganze hier nicht nachvollziehen wenn hier geschrieben wird Chancen besser nutzen und selber schuld – das schreiben welche die keine Ahnung von diesem Sport haben.
Das sie im halbfinale keine Chance gegen FRA oder CRO hätten oder ja vielleicht noch haben sehe ich zwar auch so aber mit dieser Truppe wäre es ein erfolg.

Ach ja falls hier einige Spezis fragen ich habe selber 8 Jahre Handball gespielt.

The Heel
2009-01-27, 21:39:38
unentschieden 14 sekunden noch^^

verdammt^^

maximus_hertus
2009-01-27, 21:54:45
Tja, es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen....

Ziemlich heftig, was bei NOR - POL abging. NOR führt rund 3 Min vor Schluss mit 3 und verliert das Ding noch. Wie kann man bei fast 15 Sekunden Restspielzeit den Torhüter raus nehmen? Das macht man bei deutlich unter 10 Sekunden, aber nicht bei fast 15. (NOR hatte einen Freiwurf, Zeit was angehalten)

Na ja, gewinnen wir halt gegen Ungarn und holen einen ordentlichen Platz 5.

LovesuckZ
2009-01-27, 21:56:15
Man sollte abreisen und den Leuten zeigen, wie man zu den Entscheidungen steht. Imo muss man protestieren. Alles andere wäre für einen Weltmeister unehrlich.

Senior Sanchez
2009-01-27, 22:34:09
Tja, es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen....

Ziemlich heftig, was bei NOR - POL abging. NOR führt rund 3 Min vor Schluss mit 3 und verliert das Ding noch. Wie kann man bei fast 15 Sekunden Restspielzeit den Torhüter raus nehmen? Das macht man bei deutlich unter 10 Sekunden, aber nicht bei fast 15. (NOR hatte einen Freiwurf, Zeit was angehalten)

Na ja, gewinnen wir halt gegen Ungarn und holen einen ordentlichen Platz 5.

Hmm, nee, das hatte schon Sinn.
Norwegen musste gewinnen. Ob Unentschieden oder Niederlage ist da völlig Wurst - wozu also noch den Torwart drin lassen? Lieber einen Feldspieler vorne mehr hinstellen, der für mehr Druck und gefährlichere Angriffe sorgen kann.

Zum Spiel gegen Dänemark. Ich habe mir gerade folgenden Artikel durchgelesen: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,603947,00.html
Klar, die Berufsopportunisten wie hmx sie jetzt bezeichnete *g* werden wieder kommen mit Spiegel, deutsches Blatt, blafoo...
Man sollte aber mal bedenken, dass die deutsche Liga als eine der besten der Welt gilt, vielleicht ist sie sogar die beste und die deutschen Teams sind oft in der Champions-League und allen europäischen Wettbewerben ganz vorne dabei - was ich jedenfalls sagen will: die deutschen Spieler haben eine Menge internationale Erfahrung und wenn ein Johannes Bitter sagt, dass er so etwas noch nie erlebt hat, dann glaube ich ihm das!
Wenn sogar der Zeitnehmertisch, also da wo die Offiziellen sitzen, geschlossen sagt, dass das ne Fehlentscheidung war, sogar der Feldschiedsrichter für Abwurf war und nur der Torschiedsrichter dagegen - dann stimmt da etwas gewaltig nicht.
Genauso die Aktionen gegen Klein oder das herunterspielen von 2-3 min durch Dänemark, mit gehobenem Arm der Schiris und ohne Pfiff, dann kann man einfach nur von Beschiss reden. Und das war nur ein Best-of: Wollen wir noch über die Zeitstrafe gegen einen Spieler auf der Bank sprechen, der anscheinend nicht gemeckert sondern auf einen verletzten Spieler hingewiesen hat? Oder wie wäre es mit dem Spiel gegen Norwegen wo Schiedsrichter die Zeit nicht anhalten, sich nicht klar artikulieren können, warum sie zurück pfeifen und dergleichen mehr? Sorry, aber offensichtlicher geht es doch fast nicht mehr.

Bl@de
2009-01-27, 22:49:12
wahnsinn was beim polnischen kommentar im fernsehen abging :D unentschieden 6sec vor ende und norwegen freiwurf und dann ballverlust und ein tor aus 20m entfernung weil der torwart raus is ... verrückt. weltmeister werden wir polen trotzdem nicht :D

Senior Sanchez
2009-01-27, 23:04:40
wahnsinn was beim polnischen kommentar im fernsehen abging :D unentschieden 6sec vor ende und norwegen freiwurf und dann ballverlust und ein tor aus 20m entfernung weil der torwart raus is ... verrückt. weltmeister werden wir polen trotzdem nicht :D

Ihr habts aber verdient. :)
Euch hatte keiner mehr auf der Rechnung und in der Hauptrunde hatte Polen dann richtig zugelegt und alle Spiele gewonnen.

Bl@de
2009-01-27, 23:14:03
Ihr habts aber verdient. :)
Euch hatte keiner mehr auf der Rechnung und in der Hauptrunde hatte Polen dann richtig zugelegt und alle Spiele gewonnen.

hat mich selbst überrascht das deutschland 3 matchbälle verspielt (auch wenn einer verpfiffen war). wir haben dagegen konzentriert gespielt und alles gewonnen obwohl man mit dem rücken zur wand stand. aber jetzt kommt kroatien und die sind für mich titelfavorit nr.1 (vor allem noch mit heimvorteil). da wird man wohl ausscheiden. aber noch das halbfinale erreicht zu haben ist eine grandiose leistung

Senior Sanchez
2009-01-27, 23:24:35
Ich tippe auf Frankreich als Weltmeister. ;)

maximus_hertus
2009-01-27, 23:27:49
Glaub ich nicht ;) IMO wäre es fast eine Sensation, falls KRO es nicht macht. Im Handball ist der Heimvorteil gigantisch. Gibt wohl kaum eine andere Sportart, wo der Heimvorteil dermaßen "groß" ist. KRO ist dazu extrem gut drauf.

Senior Sanchez
2009-01-27, 23:32:37
Glaub ich nicht ;) IMO wäre es fast eine Sensation, falls KRO es nicht macht. Im Handball ist der Heimvorteil gigantisch. Gibt wohl kaum eine andere Sportart, wo der Heimvorteil dermaßen "groß" ist. KRO ist dazu extrem gut drauf.

Da hast du Recht. Ich bleibe trotzdem dabei: Frankreich macht es.

Bl@de
2009-01-28, 08:37:17
Na dann bin ich mal ganz frech und sag doch: Polen schüttelt das lästige Vize ab und wird Weltmeister ^^

Fadl
2009-01-30, 22:58:16
Nun gibt es also wie erwartet das Traumfinale Kroatien - Frankreich.
Beide Mannschaften mit den erwartet klaren Siegen gegen ihre Halbfinalgegner.

Senior Sanchez
2009-02-01, 15:00:22
Ich tippe auf Polen als Dritter.

Muselbert
2009-02-01, 16:30:17
Ich tippe auf Polen als Dritter.

richtig getippt, war am Ende ne klare Sache...

Senior Sanchez
2009-02-01, 16:31:15
richtig getippt, war am Ende ne klare Sache...

War doch logisch, wenn der Senior tippt *g*
Nee, ich habs mir einfach gedacht, weil die Polen seit der Hauptrunde wesentlich besser gespielt und gekämpft haben als die Dänen.

Senior Sanchez
2009-02-01, 19:12:38
Wer hats gesagt mit Frankreich? ;)

Rolsch
2009-02-01, 19:23:52
Wer hats gesagt mit Frankreich? ;)

Ich:biggrin:

Und völlig verdient, die Abwehr war unglaublich. Man konnte die Verzweiflung der Kroaten richtig sehen.

Senior Sanchez
2009-02-01, 19:28:26
Ich:biggrin:

Und völlig verdient, die Abwehr war unglaublich. Man konnte die Verzweiflung der Kroaten richtig sehen.

Aber nicht in diesem Thread. ;) Das war jemand anderes. :D

Joar, Frankreich hat denen den Zahn gezogen.

hmx
2009-03-17, 19:08:13
Ich bin gespannt wer nach den jetzigen Erkenntnissen immer noch daran glaubt dass bei der WM alles mit rechten Dingen zugegangen ist. :rolleyes:
Interessant finde ich auch dass ein Schiedsrichter einen Bestechungsversuch gemeldet hat, aber die Untersuchung ausblieb.