PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beratung] mATX Mainboard AM2, Lüfter, Netzteil, Graka


TheUnforgiven
2009-01-13, 22:31:31
Sersen!

Ich suche für einen erworbenen X2 5000+ Black Edition ein micro ATX Mainboard.

Wenn integrierte Grafik, dann ne gute, ansonsten kann die auch vernachlässigt werden.

PCI-E ist ein muss, Gbit Lan ist schön, muss aber nicht.
W-Lan oder son Kram brauch ich alles nicht. Gibt nur son mitnehmrechner.

Leichtes OC wäre gut, wenns einstellbar ist.


Welches Netzteil brauch ich hier, also in welcher Watt Region? 350, 400 ?

Dazu wird auch noch ein kühler benötigt.
Diese muss unbedingt recht flach sein, da es in ein Cube gehäuse kommt (Aerocool M40). Ein Tower ala Mugen fällt aus.

Es sind gut 10cm Platz für board und kühler bis zur oberen lage. Ausdremeln ist aber kein prob. Also ich setz mal ca 10cm als max höhe für den Kühler.

Hier würde ich gerne auf einen temp geregelten, leisen und günstigen setzen.
Das soll keine Rennmaschine werden, dafür hab ich meinen Hauptrechner.
Gibts da was brauchbares aus der Xilence Reihe (nein ich hab nur gute erfahrungengemacht, seit längerem) oder von Arctic?


Was passt zu diesem System für ne Graka? Es reicht eine kleine Midrange Karte.
ATI oder besser Nvidia. Bin momentan von ATI nicht so begeistert, aber warte eure MEinung ab. Was kann man nehmen, was taugt nix.

Tipps für Gebrauchtkäufe also nach was ich schauen soll, sind willkommen.


Danke für eure Hilfe!

Schiller
2009-01-13, 23:14:03
Gigabyte GA-MA78GM-S2H (http://geizhals.at/deutschland/a312927.html)
Radeon 3450(passiv) als Crossfire im Mobo (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=134_passiv~132_256~891_Radeon+HD+3450)
Kühler: passiv (http://geizhals.at/deutschland/?sr=244047,-1) oder aktiv (http://geizhals.at/deutschland/a244967.html).

Tyrann
2009-01-13, 23:15:32
ASRock A780FullHD

ist recht brauchbar und hat im idle einen sehr niedrigen energieverbrauch

Gast
2009-01-14, 06:39:05
wenn du nicht massiv oc willst dann ist so ein riesenkühler total sinnlos.