PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam für Partys gesucht.


Hawkyn
2009-01-14, 01:57:52
Nabend oder morgen,

wie der titel schon sagt suche ich ne digicam die gute nachtfotos bzw. gute aufnahmen im dunklen hergibt.
Ich persönlich kenne mich garnicht mit cams aus und auch nicht den werten auf was man achten sollte/muss daher schreib ich einfach mal wieviel ich vor hatte zu investieren und was mir vorrangig wichtig ist.

-preislich so um die 150 euro
-schöne klare nacht fotos bzw fotos im dunklen
-lange akku/batterie laufzeit
-schnell auslösend
-relativ klein für in die tasche zu stecken halt

wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte, danke.

mfg Hawky

Spasstiger
2009-01-14, 09:57:39
Da muss man wohl die Fujifilm Finepix F30 erwähnen. Wird leider nicht mehr verkauft. Die Nachfolger rauschen mehr bei schwierigen Lichtverhältnissen (diese Kamera-Serie ist leider ein Opfer des Megapixel-Wahns geworden).

Tyrann
2009-01-14, 10:14:28
die Fuji F100fd ist im dunklen auch ganz brauchbar, aber 50€ teurer

Zafi
2009-01-14, 12:23:14
Du schreibst, du suchst eine Digicam für Partys. Daher nehme ich mal an, dass es auch eine Digicam mit niedriger Brennweite sein sollte (wo mehrere Leute aufs Bild passen, ohne dass du weiter zurück gehen musst). In dem Fall wäre eine Samsung oder eine Panasonic (http://geizhals.at/eu/?cat=dcam;bpmax=180;v=e;sort=p&xf=86_0.58~392_28) interessant. Denn neben einem großen CCD bieten die auch recht niedrige Brennweiten. Ansonsten schließe ich mich den anderen an und würde eine Fujifilm (http://geizhals.at/eu/?cat=dcam;bpmax=180;v=e;sort=p&xf=86_0.62) empfehlen. Denn unter den einfachen Digitalkameras (und in der Preisklasse) bietet die, die größten CCDs. Nur die Brennweiten sind mit 35 und 39mm für dein Vorhaben nicht so toll.

Tyrann
2009-01-14, 12:43:42
stimmt,
F100fd: 5x optischer Zoom (28-140mm)

musst mal schauen ob du eine Kamera mit weniger als 28mm Anfangsbrennweite findest

Faster