PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Phenom2 Komplett PC


Rolsch
2009-01-14, 08:33:43
Hallo,

ein neuer PC für Internet und Spiele soll her. Natürlich soll auch übertaktet werden falls nötig. Selber basteln will ich nicht, also was von der Stange.

Das beste Angebot was ich finden konnte ist das hier: http://www.neobuy.de/Komplettsysteme/AMD-Systeme/PC-AMD-Phenom-II-X4-940.html

Zumindest wenn ich die Komponenten einzeln kaufe wirds auch nicht billiger.

Über das MB konnte ich nix schlechtes finden, vielleicht hat ja jemand generell ein paar Anmerkungen zu den Einzelteilen.

Was ist von dem Boxed Kühler zu halten?
ATI 4870 doch besser mit 1GB Ram?

Bessere Vorschläge?

Dktr_Faust
2009-01-14, 08:46:06
Naja...das Board ist auch eher Durchschnittlich dank der SB700. Viel eher sorgen würde mir das Netzteil machen, denn das ist garantiert irgendwelches noName. Der boxed-Kühler reicht zwar sicherlich für die Kühlung der CPU aus, ob er aber bei einer 130W TDP-CPU wirklich in erträglicher Lautstärke zu Werke geht ist die Große Frage. Die HD4870 reicht mit 512MB aktuell aus. Wenn Du keine allzuhohe Auflösung nutzt und bereit bis Abstiche bei Bildqualität und Details hinzunehmen, dann wird sie auch für neue Spiele ok sein.

Grüße

Stonecold
2009-01-14, 09:06:18
Die 4870 mit 512Mb lang dicke aus für 1650x1080 bei max details da mus sman nirgends abstriche machen. Es wird viel zuviel Hype gemacht mit den 1024Mb bei 1650x1080 bekommt man keine probs. Das Board langt auch dicke aus ob SB700 oder 750 macht beim PII nicht wirklich viel aus. Zum NT kann man nicht viel sagen ist wohl ein LC-Power Grenn Power, allerdings hat es schon 80+ also wird nicht unbedingt Müll sein, wenn man nicht massig übertakten will wird das dicke ausreichen. CPu Lüfter reicht auch aus ist aber nicht der leisete. Würde an dem Sys evtl. der CPu Lüfter gegen den Arctic Cooling tauschen der ist leise 20€ aufpreis. Sonst würde ich eig nichts austauschen.

MfG
Stonecold

Rolsch
2009-01-14, 15:39:02
Vielen Dank euch beiden, dann werd ich lediglich den CPU Lüfter tauschen.

Gruß
Rolsch

ActionNews
2009-01-15, 10:41:40
Ah danke für den Tipp ... ich bin auch gerade am Überlegen einen neuen Spiele Rechner zuzulegen.
Deshalb war ich auf der Suche nach einem Phenom II Rechner mit HD4870 Grafikkarte.
Und hier passt eigentlich alles vorallem das ASUS-Gehäuse finde ich schön schlicht und elegant und der Preis scheint auch in Ordnung zu sein.

Ich fürchte nur so leise wie mein iMac wird der nicht sein (Da hört man gar kein Lüftergeräusch). - Schade dass man in den iMac keine Grafikkarten austauschen kann - Deshalb würde ich in meiner Konfiguration wohl den leiseren CPU-Lüfter für gönnen.

Außerdem spiele ich gerne an einem 24" Monitor mit 1920x1200 (vom iMac so gewohnt) also würde ich die 50€ Aufpreis für eine 1GB Radeon HD4870 wohl auch in Kauf nehmen.

Die Frage wäre auch ob es sich lohnen würde auf die AM3-Versionen mit DDR3 Speicher zu warten, aber das würde den Preis wohl auch deutlich in die höhe treiben. Oder wäre das vermutlich so viel schneller?

Und dann wäre natürlich die Frage ob sich ein Umstieg von meinem iMac mit Intel Core 2 Duo 2,4GHz, 4 GB Arbeisspeicher, und Radeon HD2600 (256 MB Grafikkartenspeicher) überhaupt lohnen würde. Auf Grund meiner recht hohen Auflösungen von 1920x1200 ist aber sicherlich die Grafikkarte der Flaschenhals.

Naja mal sehen wenn dann eh erst in 1-2 Monaten aber der Link ist auf alle Fälle schon mal als Lesezeichen gesichert :).

MfG Michael

urbi
2009-01-15, 13:45:02
Ich denke die Mehrperformance bei der neuen DDR3-Plattform wird überschaubar sein und den höheren Preis nicht vollends rechtfertigen.