Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - 7 Beta - was funktioniert und was (noch) nicht?
Schlammsau
2009-01-14, 09:13:30
Da ich keinen Nerv habe, mich durch etliche Posts zu wühlen und dann doch nicht fündig zu werden, eröffne ich diesen Thread, wo kurz und knapp gepostet werden soll, welche Programme, Treiber und Spiele, bereits laufen oder auch nicht.
Einzige Vorraussetzungen, ihr müsst es selbst getestet haben und evtl. eine kleine Beschreibung eurer wichtigsten Hardwarekomponenten schreiben.
Danke! :smile:
Programme/Treiber/Spiele/Features die problemlos funktionieren:
Remotely Anywhere
X-Fi Mode Changer
Edna bricht aus
Chessmaster Grandmaster Edition
BsPlayer
SabnzbD
PowerISO
AutoHotKey /active aid
FDM
AVG
SoundMax Blackhawk + Treiber (von 2007)
TrueCrypt
X3Demo
Stalker SoC (Vista Installation)
Stalker CS Benchmark - läuft (nach verlassen war allerdings der Desktop blurrig)
Works 9
Crysis (multiplayer nicht)
Bioshock
CoD WaW
Lost Planet (Steam)
L4D
Half Life 2 (EP1 & EP2)
Americas Army
iTunes x64
FURMark
Mozilla Firefox 3
PowerDVD 7
Winamp 5.5
Nero 7.10
OpenOffice 3
Kaspersky Internet Security 2009
WinRAR 3.8
Realteck AC97 onboard wurde sofort von Win7 erkannt
Logitech MX518 und Office Keyboerd Pro (Setpoint 4.7 x64 Treiber)
MS Office 2003
Foxit Reader
Adobe Flash
Terratec Home Cinema
Cubase SX3
Traktor DJ 3
Adobe Dreamwaver CS4
ATI Tool 0.27B3
Everest
PowerDVD 7.3
winDVD 9
3D Mark06
AMD Overdrive
Programme/Treiber/Spiele/Features die nicht oder nur teilweise funktionieren:
Rawdump 2.1
usb remove (dienst beendet sich)
Stalker CS (fragt immer nach Original DVD)
Riddick EFBB - läuft nicht (fordert OpenGL)
Quake 3 (CPMA) - (aber 60 FPS -> unspielbar)
Quake (DarkPlaces) - läuft (aber 1 FPS ->unspielbar)
GTA4 (lässt sich nicht installieren, *Fix (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7046535#post7046535)*)
ATT (unter x64 mit Einschränkungen)
AVM WLAN USB Stick 1.1 (Verbingung unterbricht bei manchen nach einigen Minuten)
Deamon Tools (Autostart unter x64 funkt nicht)
Win 7 Media Center mit TerraTec Cinergy S2 CI
Avira Antivir (deaktiviert sich ab und an von selbst)
VLC Media Player (lässt sich manchmal nicht beenden)
Roxio Easy media creator 2009
Adobe Flash CS4
Nero 8 *Fix (http://www.mydigitallife.info/2009/01/20/fix-msi-installer-or-windows-update-causing-explorer-stopped-working-and-restart-in-windows-7/)*
Quake 4 (OpenGL)
Benedikt
2009-01-14, 09:27:18
Was soll das bringen? Willst du nicht warten, bis die Final raus ist? Beta-OS, Beta-Treiber, usw...
Furmark z. B. funktioniert noch nicht. Aber wayne?
Schlammsau
2009-01-14, 09:35:32
Es soll mir und vielleicht auch anderen eine Hilfe sein, die auch die Beta testen wollen.
krass
2009-01-14, 09:44:35
MS Office 2003 - geht
Foxit Reader - geht
Adobe Flash - geht
mehr ist bei mir noch nicht drauf
Schlammsau
2009-01-14, 09:48:53
gehen die ATi Tray Tools eigentlich?
iDiot
2009-01-14, 09:50:58
In meinem review Thread ist im ersten post ein link zu einer umfangreichen Kompatibilitätsliste ;)
Chrisch
2009-01-14, 10:02:32
Furmark z. B. funktioniert noch nicht. Aber wayne?
:confused:
http://www.abload.de/img/furmark3gk0.jpg
Schlammsau
2009-01-14, 10:14:02
In meinem review Thread ist im ersten post ein link zu einer umfangreichen Kompatibilitätsliste ;)
Hast den Link zur Hand?
Puhzuppel
2009-01-14, 10:38:11
Hallo,
Kaspersky Internet Security 2009 geht ohne probleme.
Creativ Treiber für meine Audigy verursachen ab und zu ein Knistern für einige sekunden ansonsten problemlos.
Flashplayer lies sich erst nach ausschalten der Benutzerkontensteuerung installieren.
@Chrisch
ist zwar nicht aussagekräftig , aber mich würde intressieren was bei dir die 5,5 beim Leistungsindex ausmacht.
mfg
iDiot
2009-01-14, 10:39:04
Hier gibts eine Kompatibilitätsliste:
http://www.vistablog.at/stories/34368/
Bitterschen :)
Chrisch
2009-01-14, 10:47:05
@Chrisch
ist zwar nicht aussagekräftig , aber mich würde intressieren was bei dir die 5,5 beim Leistungsindex ausmacht.
mfg
http://www.abload.de/img/aufzeichnend3t7.png
scheinbar liegts daran das ich nur 3GB Speicher hab ;)
Puhzuppel
2009-01-14, 10:52:42
Hallo,
danke Dir.
Ich habe beim Ram 5,9 (4gig DDR 2) liegt vieleicht daran das du nur 3 gig hast.
Schlammsau
2009-01-14, 10:53:28
Thx, sieht gut aus, ist aber noch nicht wirklich vollständig.
Chrisch
2009-01-14, 11:11:50
Hallo,
danke Dir.
Ich habe beim Ram 5,9 (4gig DDR 2) liegt vieleicht daran das du nur 3 gig hast.
da gehe ich auch von aus, denn es ist egal wie der Speicher getaktet ist (DDR3-1066 oder DDR3-1600), die
Bewertung bleibt immer gleich.
Das ist wirklich umfangreich! Ich hätte da noch was: Google Chrome 2.x x32 ok - x64 geht nicht.
Benedikt
2009-01-14, 12:42:41
Ich verwende eine ATI-Grafikkarte.
Ich verwende eine ATI-Grafikkarte.
Ich auch und FurMark läuft hier. Nutzt du die Vista- oder die Windows-7-Preview-Treiber?
Schlammsau
2009-01-14, 13:14:54
Funzen die Tray Tools in Windows 7?
Ati75
2009-01-14, 13:21:18
Auf meinem HTPC (Win7 x32,HD4830) funktionieren die TrayTools. Bei Win7 x64 muss man höchstwahrscheinlich die Treibersignierung deaktivieren (wie es auch bei Vista64 der Fall ist).
san.salvador
2009-01-14, 13:24:37
Bei mir bricht das Internet nach 2-3 Minuten nach dem Booten zusammen (Win7 x64, Fritz Stick 1.1, Vista x64-Treiber).
Megamember
2009-01-14, 14:05:42
Na klasse , wollte gerade von meinen V64 Ultimate auf Windows 7 Ultimate upgraden und dann kommt da ne lustige Fehlermeldung man könne von einem 32Bit Betriebssystem nicht auf ein 64 Bit System upgraden, ja nee is klar:|
san.salvador
2009-01-14, 14:06:21
So ist das nun mal. Und Vista7 gibts es keines.
Megamember
2009-01-14, 14:08:05
Ich mein ja Windows 7 64 Bit, ich hab auch Ultimate 64 Bit aber der Installer meint es wäre ein 32 Bit BS.
iDiot
2009-01-14, 14:22:34
Tja dann kannst du ja gleich mal was zu MS schicken :)
Gandharva
2009-01-14, 14:38:44
Thx, sieht gut aus, ist aber noch nicht wirklich vollständig.
Kannst ja deinen ersten Post mal dahingehend anpassen. Ich bin (wie du) nämlich auch zu Faul 1000 Threads zu lesen und auf Links zu klicken. ;)
thacrazze
2009-01-14, 15:11:41
Opera - macht Probleme (will immer im Vordergrund sein und man kann keine anderen Fenster darüber tuen)
Sound - Rauscht und hörbar schlechtere Qualität als mit XP (Getestet sowohl mit integriertem Treiber als auch mit Vista-RealtekHD-Treiber)
Explorer.exe einmal gecrasht.
Sonst funzt alles
iDiot
2009-01-14, 15:36:25
Opera - macht Probleme (will immer im Vordergrund sein und man kann keine anderen Fenster darüber tuen)
Sound - Rauscht und hörbar schlechtere Qualität als mit XP (Getestet sowohl mit integriertem Treiber als auch mit Vista-RealtekHD-Treiber)
Explorer.exe einmal gecrasht.
Sonst funzt alles
Hier wäre die soundkarte interressant - onboard oder XFi?
san.salvador
2009-01-14, 15:38:40
Realtek klingt zumindest nicht nach X-Fi. :)
Iceman346
2009-01-14, 17:09:50
Macht bei mir keine Probleme (Opera 9.63 unter Windows 7 x64).
thacrazze
2009-01-14, 19:04:16
Hier wäre die soundkarte interressant - onboard oder XFi?
Realtek HD Onboard (SiS 660)
Kein besonderer, trotzdem rauscht es unter Win7 so dass Musik hören kein Spaß mehr macht
Schlammsau
2009-01-14, 19:05:09
Habt ihr schon Games getestet?
iDiot
2009-01-14, 19:05:38
Nein, gehen auf dem Netbook sowieso nicht.
thacrazze
2009-01-14, 19:07:25
http://www.abload.de/img/furmark3gk0.jpg
Cool geht jetzt OpenGL endlich mit Aero?
das einzige, das mit an W7 stört, ist die Verzögerungen beim Klicken, Arbeiten, die HD rödelt noch ziemlich (vermutlich die Indizierung)...
Puhzuppel
2009-01-14, 19:16:38
Habt ihr schon Games getestet?
Fallout 3 und DOD:Source laufen gut, jedenfalls nicht schlechter als auf Vista 64
Sk4tz
2009-01-14, 19:19:23
Roccat Kone geht nicht, der treiber geht nicht die maus rennt dennoch einigermaßen ;)
im Moment funktioniert bei mir unter Firefox 3.0.5 die normale Suche im Forum nicht. Bekomme immer ein "Fertig". Neue Postings suchen funktioniert aber problemlos.
Schlammsau
2009-01-14, 19:30:32
puh....also was ich hier so lese, find ich nicht so prickelnd!
Ich glaube, ich warte noch auf die 2. öffentliche Beta, bevor ich mir Windows 7 antue.
Ph03n!X
2009-01-14, 19:35:10
es wird laut MS keine 2 Beta geben
Schlammsau
2009-01-14, 19:36:47
es wird laut MS keine 2 Beta geben
schade, aber was solls, bin mit Vista momentan mehr als zufrieden.
:confused:Ging es irgendwann nicht?
smasher
2009-01-14, 20:29:40
moin,
also die daemon tools lassen sich NICHT unter W7 X64 installieren.
Treiber für meinen Drucker gab es auch nivht jedoch läßt sich der Windows X64 Treiber installieren und läuft !
Gruß
Smasher
Ph03n!X
2009-01-14, 21:31:32
Creative X-Fi Unofficial Win 7 Driver von Daniel K funzt bei mir mit 5.1 Surround Sound + Bassumleitung
das war das letzte Hindernis um es wirklich öfters zu nutzen das Win 7.
Alles funzt soweit bis auf Firefox nutze da die letzte Nightly und er kann es immer nur im Safe Mode starten. Der Rest funktioniert alles einwandfrei.
iDiot
2009-01-14, 21:32:43
Hast du flash installiert? der Fehler war bei mir nachdem ich Flash installierte vorhanden.
thacrazze
2009-01-14, 22:22:19
:confused:Ging es irgendwann nicht?
Als ich vor einem Jahr Vista eingesetzt habe ging es nicht
Graka war X1800XT. OS war Vista 32bit ohne SP. Catalyst 7.12 oder so
smasher
2009-01-14, 23:45:12
HL2 laüft bei mir nicht unter Win7 (x64).
kann das jemand bestötigen ?
64 bit mode active kommt noch und eine stunde später ist immer noch nichts passiert ?!:mad:
Gruß
Smasher
EP1 und EP2 laufen !
DrMabuse1963
2009-01-15, 00:45:00
ATT läuft auf 64bit,allerdings trotz ATTLoader nicht im Autostart,also rechtsklick,als Admin audführen.Everest 4.60.1500 geht.X-Fi in Windows 5.1 eingestellt,über Kopfhörer Sourond Simulation geht(bisher aber nur CoD 5 getestet).MfG
Hat schon jemand Any DVD getestet?
OpenGL ging schon IMMER mit Aero.
Als ich vor einem Jahr Vista eingesetzt habe ging es nicht
Graka war X1800XT. OS war Vista 32bit ohne SP. Catalyst 7.12 oder so
Das liegt am Fenster-Redraw-Verhalten von manchen Apps. Das lag aber nicht direkt an OpenGL. Vista hat eine Kompatibilitätsliste an Apps bei denen es in den Kompatibilitätsmodus schält deswegen. Das ist alles.
… in den Kompatibilitätsmodus schält …
schaltet
"schält" ist das, was man mit Kartoffeln häufig vor der Zubereitung macht ;)
Wir sagen schält (mit kurzem l) hier. Deshalb geht mir das jetzt mal ehrlich gesagt meilenweit am Arsch vorbei.
Da gibt's wesentlich schlimmere Unarten.
captainsangria
2009-01-15, 06:49:00
Win 7 Media Center mit TerraTec Cinergy S2 CI funktioniert nicht.
Das Terratec Home Cinema funktioniert hingegen (Version 5.124)
Win7 x32 (da erspare ich mir die X64 Installation)
Schlammsau
2009-01-15, 07:30:13
@all
schreibt doch bitte noch das verwendete BS (x32 oder x64) dazu.
BlackBirdSR
2009-01-15, 09:21:32
[x64]
Avira Antivir [x]
Avira Antivir funktioniert, scheint sich jedoch ab und an selbst kurz zu deaktivieren. Das Action Center meldet sich dann natürlich. Meistens geht die Sache aber nur eine Minute. Manchmal muss ich manauell aktivieren, manchmal hilft selbst das nicht.
Ist mir übrigens auch mit dem MS Defender passiert, könnte aber an Updates liegen...
Schlammsau
2009-01-15, 09:39:00
Thx
Ich halte mal fest.....AntiVir, ATi Tray Tools, Daemon Tools, Firefox 3.05, AVM USB Stick 1.1, laufen noch nicht fehlerfrei!? Bei manchen zumindest.
Das sind alles Dinge, die ich täglich brauche bzw nutze und auch sehr verbreitet sind.
Wie kann man da von einem guten BS sprechen? Mir ist schon klar, dass es erst eine frühe Beta ist, aber so wie Windows 7 hier gelobt wird? :|
iDiot
2009-01-15, 10:02:07
Weil die Performance und das Handling nichts mit dem funktionieren irgendwelcher Software zu tun hat.
The Cell
2009-01-15, 10:03:12
Wann versteht eigentlich irgendjemand, dass es nicht die "Schuld" (es gibt hier keine!) von Microsoft ist, wenn auf einem neuen OS, alte Software nicht mehr läuft?
Beispiele:
Es ist nicht MS' Schuld, wenn ein Flash-Plugin exploitbar ist und die Kiste später verseucht ist.
Es ist nicht MS' Schuld, wenn die frühen Firefox-Versionen mit ihrem Updatemechanismus in Verbindung mit UAC und der Verzeichnisvirtualisierung komische Dinge machen.
Es ist nicht MS' Schuld, wenn dein AVM Kram, die Daemon-Tools, die ATTs oder irgendwelche AV Software nicht mehr normal funktioniert. Es ist die Sache der Hersteller und Coder eben dafür zu sorgen, nicht die von MS.
Man könnte denken, hier glauben ein paar Leute, dass MS alles aber auch wirklich über das OS bis zum Release geheim hält und am Releasetag sagt "Hier! Überraschung!!!". Dem ist nicht so.
Nur gibt es wenige Buden, die proaktiv Tätig werden, wenn sich Jahre vorher ein neues OS ankündigt. Lieber fällt man ein paar Monate lang nach Release noch immer auf die Schnauze, verärgert den Kunden, der meckert dann über, in diesem Fall das instabile und beschissene Vista, nicht über den unfähigen, ignoranten und beschissenen Hersteller/Coder der Software.
Und es wird bei W7 bei manchen ebenso laufen...
*sigh*
Schlammsau
2009-01-15, 10:06:06
Weil sich die performance und handling nichts mit dem funktionieren irgendwelcher Software zu tun hat.
Sorry aber das Handling ist fast identisch zu Vista bzw. gibt es nichts was nicht auch auf Vista möglich wäre.
Performancetechnisch....hmm....kann ich mich über Vista kaum beschweren, es läuft seit dem SP1 super stabil und sau schnell! Das schöne an Vista ist, dass es immer schneller wird, mit der Zeit. :smile:
Ich bleibe vorerst bei Vista x64! Da läuft wenigstens alles was ich nutze.
The Cell
2009-01-15, 10:08:17
Sorry aber das Handling ist fast identisch zu Vista bzw. gibt es nichts was nicht auch auf Vista möglich wäre.
Performancetechnisch....hmm....kann ich mich über Vista kaum beschweren, es läuft seit dem SP1 super stabil und sau schnell! Das schöne an Vista ist, dass es immer schneller wird, mit der Zeit. :smile:
Ich bleibe vorerst bei Vista x64! Da läuft wenigstens alles was ich nutze.
Mach das doch.
Die Beta ist doch auch nicht dazu da, dass alles funktioniert, so wie man es sich wünscht. Du kannst Probleme reporten und das Gefühl haben, eine Sache evtl. verbessert zu haben.
Für produktive Tätigkeiten, gibt es eben die stabilen Versionen.
Gruß,
TC
Arcanoxer
2009-01-15, 10:26:19
Weil die Performance und das Handling nichts mit dem funktionieren irgendwelcher Software zu tun hat.
Die Performance ist ja (noch?) nicht besser, wie schon frühe beta Benchmarks gezeigt haben.
Und was soll besseres Handling sein?
Das Win7 4sec schneller bootet?
Und für mich ist es schon wichtig wie die Software läuft, ein OS ist ja nur mittel zum zweck.
[x]win7 32bit
- VLC macht bei mir auch probleme...zumindest beim beenden
da wird der prozess durch win7 meistens zwangsabgeschossen
- miranda-fusion (ein schon customized miranda paket) hat einen scrollbug im nachrichtenfenster.....nach jedem ankommenden nachrichtentext ist alles nach ganz oben gescrollt und man muss explizit per hand runterscrollen um die neuste nachricht zu lesen
DAS ist ziemlich nervig ... unter winxp keine probleme damit ergo win7 verursacher
iDiot
2009-01-15, 10:34:23
Und für mich ist es schon wichtig wie die Software läuft, ein OS ist ja nur mittel zum zweck.
Es ist eine Beta Version und die Software ist schlicht nicht angepasst. Dann zu sagen das OS sei schlecht weil diese nicht funktioniert ist doch etwas eigenartig?
Das Handling der taskbar ist schon sehr unterschiedlich zu Vista. Der Unterschied Vista <> XP ist da kleiner.
Außerdem haben jede Menge kleiner GUI Änderungen die Usability imho stark verbessert (verändert?). z.B.: Netzwerkcenter, Bildschirmeinstellungen, Ordnerbibliotheken, usw...
Bringen mir die änderungen was? - das gilt es herauszfinden. Daemon Tools und Antivir werden sehr schnell mit 7 funktinieren, sobald die final da ist.
Zur Performance: Die ist auf dem Rechner von Schlammsau sowieso 1A, egal welches OS.
Auf meinem netbook läuft 7 hingegen bereits im Beta Status besser als Vista, und Vista lief schon recht gut, bootete aber ewig und reagierte nicht so schnell (zu viel prefetch für 1GB Ram? - kA).
Der schritt von Vista auf 7 ist mit dem von 2000 auf XP zu vergleichen.
Btw: Kann sich noch jemand erinnern wie "gut" die Vista Beta lief? :D
captainsangria
2009-01-15, 10:36:28
Mal eine Mail wegen DBV-S2 an MS geschrieben. Bin gespannt was da kommt.
Die Karte ist ja mit den Vista Treibern und DVB-Viewer benutzbar.
Tellion
2009-01-15, 10:52:29
[X] Windows 7 Beta
Habe mein Windows jetzt schon mehr oder weniger jeden Tag genutzt und mich sehr schnell an die neuen Funktionen gewöhnt.
Die Benutzeroberfläche ist 1a...Aero läuft...ist aber kein muss.
Habe mehrer Spiele installiert, einige Tools und Gadgets...habe das OS eben so genutzt wie ich auch ein XP nutzen würde...Internet, Multimedia, Spiele!
Ich habe bei Spielen keinerlei Einschränkungen feststellen können, keine Grafikprobleme, nur Frameeinbußen, was ich aber auch die Beta-Treiber von ATI schiebe.
Programme habe ich immer die für Vista genommen, hat immer funktioniert.
Treiber wurden alle allein erkannt, auch WebCam und WLAN.
Prozessorzuweisung klappt auch...sollte also kein C2D-Hotfix nötig sein oder sowas in der Richtung.
Speicherbelegung nach dem hochfahren liegt bei...moment...34%...das find ich in Ordnung...36 Prozesse sind am werkeln.
Alles in allem wie von anderen Usern berichtet etwas sparsamer als Vista seinerzeit...
Positiv zu erwähnen ist auch das Action Center wie es bei mir heißt. Hier wird dem Nutzer eindeutig aufgezeigt was Sicherheitsmankos bei Ihm sind...Antivirus nicht installiert Firewall offline...usw.
Taskbar ist einfach nur gut gemacht...mehr muss man nicht sagen, ist alles sehr intuitiv und auch übersichtlich...und es wirkt trotzdem "erwachsen" und nicht verspielt.
Automatische Internetverbindung beim hochfahren ist auch ne feine Sache, wobei das nicht wirklich neu ist sondern einfach nur verbessert und mehr automatisiert ist.
Auch das anordnen der Fenster auf dem Desktop ist prima, einfach bei mausgedrückter Titelleiste rütteln und schon verschwinden alle Fenster außer das gerüttelte...anordnen ist super mit den Desktoprändern links, rechts und oben.
Naja...ist schon ein schickes System...es ist einfach und komfortabel, aber trotzdem auch gut zu administrieren.
Ich werde wahrscheinlich dieses OS kaufen, wenn es sich nicht bis zum Release verschlechtert...aber ich denke die bei Microsoft werden mittlerweile wissen, das es wesentlich besser ankommt als Vista...;)
@edit: Ich habe Windows 7 auf meinem Lappi installiert...ist ein F3JA von ASUS wenn einer sich für die Spezis interessieren sollte...google-Suche-----> F3JA ASUS
Unfug
2009-01-15, 11:03:24
Wie kann ich bei Win7 eigentlich den Bootmanager neu einrichten? Ich kenn das nur von XP her mit "fixboot, fixmbr".
Auf der Platte wo Win7 ist, wurde kein Bootmanager installiert, sondern auf einer alten HDD die jetzt raus ist.
Mit der DVD zu starten und dann "Systemstartreparatur" zu wählen hat ebenfalls nichts gebracht. Gibts da kein einfachen Befehl wie bei XP?
Chrisch
2009-01-15, 11:12:22
[x]win7 32bit
- VLC macht bei mir auch probleme...zumindest beim beenden
da wird der prozess durch win7 meistens zwangsabgeschossen
Hab hier VLC vers. 0.9.8a und das läuft ohne Probleme (lässt sich auch normal beenden).
Sk_Antilles
2009-01-15, 12:40:12
OpenGL ging schon IMMER mit Aero.
Das liegt am Fenster-Redraw-Verhalten von manchen Apps. Das lag aber nicht direkt an OpenGL. Vista hat eine Kompatibilitätsliste an Apps bei denen es in den Kompatibilitätsmodus schält deswegen. Das ist alles.
Ich bekomme die OpenGL-Treiber von ATi nicht installiert.
Die stehen folgerichtig auch nicht im CCC. Ich habe schon in einem anderen Thread gefragt ob jemand weiss wie man die OpenGL Treiber manuell installieren kann, aber anscheinend weiss keiner eine Antwort..:frown:
Finstermoor
2009-01-15, 14:50:32
hiho!
also bootcamp von apple funktioniert weder in der 32bit noch der 64bit version.
kann mir jemand sagen, wie man ohne bootcamp wieder zum mac os zurück kommt, ohne neu zu installieren?
so long, finster.
Sven77
2009-01-15, 14:57:39
Doch Bootcamp funktioniert, man muss nur die Bootcamp.msi patchen..
http://www.macuser.de/forum/f105/howto-bootcamp-treiber-422543/
Ansonste beim Starten alt gedrückt halten, dann kommt die Auswahl um wieder in OSX zu starten
iDiot
2009-01-15, 15:00:54
Müsste eigentlich gehen:
http://derstandard.at/Text/?id=1231151817757
Hydrogen_Snake
2009-01-15, 15:22:17
Wann versteht eigentlich irgendjemand, dass es nicht die "Schuld" (es gibt hier keine!) von Microsoft ist, wenn auf einem neuen OS, alte Software nicht mehr läuft?
Beispiele:
Es ist nicht MS' Schuld, wenn ein Flash-Plugin exploitbar ist und die Kiste später verseucht ist.
Es ist nicht MS' Schuld, wenn die frühen Firefox-Versionen mit ihrem Updatemechanismus in Verbindung mit UAC und der Verzeichnisvirtualisierung komische Dinge machen.
Es ist nicht MS' Schuld, wenn dein AVM Kram, die Daemon-Tools, die ATTs oder irgendwelche AV Software nicht mehr normal funktioniert. Es ist die Sache der Hersteller und Coder eben dafür zu sorgen, nicht die von MS.
Man könnte denken, hier glauben ein paar Leute, dass MS alles aber auch wirklich über das OS bis zum Release geheim hält und am Releasetag sagt "Hier! Überraschung!!!". Dem ist nicht so.
Nur gibt es wenige Buden, die proaktiv Tätig werden, wenn sich Jahre vorher ein neues OS ankündigt. Lieber fällt man ein paar Monate lang nach Release noch immer auf die Schnauze, verärgert den Kunden, der meckert dann über, in diesem Fall das instabile und beschissene Vista, nicht über den unfähigen, ignoranten und beschissenen Hersteller/Coder der Software.
Und es wird bei W7 bei manchen ebenso laufen...
*sigh*
Q FF T!
Manche haben echt ein RAD ab. Am ende heulen das so wenig Innovation gibt, aber quasi verjährte Hardware muss laufen. Gehts noch?
Die Performance ist ja (noch?) nicht besser, wie schon frühe beta Benchmarks gezeigt haben.
Und was soll besseres Handling sein?
Das Win7 4sec schneller bootet?
Wenn man keine Ahnung, geschweige den Beta, hat einfach mal an die Nase fassen, achso ist ja ein Brett davor. Achja für den wichtigen Punkt:
Software läuft. Kannst also W7 installieren.
@Odal
die 0.98(Aktuell) macht bei mir keine probleme. (getestet auf c2d e6600 mit 3850agp)
Sven77
2009-01-15, 15:33:50
Müsste eigentlich gehen:
http://derstandard.at/Text/?id=1231151817757
Der Autor haette mal besser recherchieren sollen ;)
Hab hier VLC vers. 0.9.8a und das läuft ohne Probleme (lässt sich auch normal beenden).
@Odal
die 0.98(Aktuell) macht bei mir keine probleme. (getestet auf c2d e6600 mit 3850agp)
auch beim beenden über die taskbar?
also rechtsclick aufs VLC symbol in der taskbar und "close program"?
also normal übers menü bzw. [x] funktioniert das bei mir auch aber nicht über die taskbar
da wird es häufig zwangsabgeschossen wenn ein video pausiert ist
Hydrogen_Snake
2009-01-15, 15:42:53
also normal übers menü bzw. [x] funktioniert das bei mir auch aber nicht über die taskbar
Jo, so gehts mit 1s Verzögerung, meckert also nicht. Getestet mit Pausiertem WMV(720p) von gametrailers.
&btw. AVM Fritzstick in der V1.1 geht ohne Probleme in W7.
Megamember
2009-01-15, 16:09:48
Hab jetzt auch Windows 7 X64 installiert bekommen. Welche Versionsnummer hat eigendlich der Nvidia WDM1.1 Treiber aus dem Winupdate?
<180
falls es nicht mittlerweile ein neues update gibt
der nvidia treiber aus dem win update verursachte bei mir auch bluescreens
Megamember
2009-01-15, 17:29:02
Okay. Wollte eben Crysis spielen, kann aber nurnoch in 1024x768 spielen, alles andere wird nicht übernommen. Kennt das problem jemand? Hab gerade den 185.20 drauf.
Edit: Jetzt gehts doch.
Sk_Antilles
2009-01-15, 22:24:09
Nachdem es wohl keinem mein Problem mit den fehlenden OGL Treibern interessiert :P, kam ich auf folgendes, dass der Hotfix der zum Download von der Ati Webseite angeboten wird überhaupt garkein OGL Treiber hat. Und so ist es auch. Also am Besten den Letzten Vista Treiber installieren und dann sollte es auch klappen. Ich hoffe nicht, dass der OGL Treiber durch das Update wieder gelöscht wird. Mal sehen...
btw. hat jemand wie ich das Problem, daß ich den Catalyst Beta für Win7 nicht installieren kann (Setup bleibt hängen) und übers Windows Update der angepasste Treiber auch nicht... :/
der letzte Vista will auch nicht
Sk_Antilles
2009-01-15, 23:00:26
War bei mir auch so. In der Release Note vom Beta treiber steht, dass der Installations Manager sich nicht deinstallieren läßt. Und da bleibt er auch meisten hängen bei der Installation (schaue mal auf die Fortschrittsanzeige).
Das einzige was in dem Fall half war den Treiber über die Systemsteuerung zu installieren. Oder das System neu aufzusetzen. Da ich soviele Probleme mit dem ATi Treiber hatte, habe ich mir ein Backup von der frischen Installation gemacht um gegebenen falls das System neu aufzusetzen.
Im Moment macht der Ati Treiber insofern Probleme, dass das Bild in den OGL Spielen ständig flackert (auch Furmark im Fullscreen). Im Fenstermodus ist wieder alles normal. Ich suche mal weiter :D.
DrMabuse1963
2009-01-16, 00:30:37
btw. hat jemand wie ich das Problem, daß ich den Catalyst Beta für Win7 nicht installieren kann (Setup bleibt hängen) und übers Windows Update der angepasste Treiber auch nicht... :/
der letzte Vista will auch nicht
Da es manche haben,manche nicht habe ich Formatiert und nur den W7 Treiber genommen und auf das Ati Update verzichtet,hoffe der 9.1 geht dann zu installieren.MfG
Chrisch
2009-01-16, 10:57:44
Kein Problem hier, egal ob ohne Vid, mit Vid oder pausiert -> sobald ich auf "Fenster schließen" gehe wirds geschlossen.
|-Sh0r7y-|
2009-01-16, 11:59:20
Kriege GTA in der deutschen 32bit version nicht zum laufen!
Stürzt jedes mal ab wenn der luncher die gta4 exe startet :-(
Serious Sam 2 funktioniert genau wie second encounter!
Radeonator
2009-01-16, 12:20:39
Serious Sam 2 funktioniert genau wie second encounter!
Hier ist der luncher das Problem, er frißt das Programm auf und...;D
Gibt es eigentlich einen kompatibilitäts Modus?Wenn ja, versuchs mal damit!
captainsangria
2009-01-16, 12:30:59
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Unterstützung von DVB-S2 in Windows 7.
Bei Beta-Versionen handelt es sich um unfertige Vorab-Versionen, die in der Funktionalität noch eingeschränkt und fehlerbehaftet sein können. Es ist möglich, daß einzelne Funktionalitäten nicht gegeben oder noch nicht einwandfrei zu verwenden sind.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine konkreten Aussagen zu den Funktionalitäten der finalen Version treffen, dazu ist es zu früh. Da Windows 7 in seiner finalen Version erst im Verlaufe des nächsten Jahres erscheinen soll, müssen wir Sie bis dahin vertrösten.
Technische Informationen und die Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern auszutauschen, finden Sie unter der folgenden Adresse auf unseren Webseiten:
http://www.microsoft.com/germany/community/windows/default.mspx
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX
Microsoft Österreich GmbH
Infoservice
Email: austria@microsoft.com (austria@microsoft.com)
Phone: 0 8000 123 345
Chrisch
2009-01-16, 12:56:58
Ich konnte GTA4 nichtmal installieren da der Installer immer was von Windows XP geschwafelt hat. Also den Social Club
konnte ich ohne Probs installieren aber das Game ansich musste ich von meiner XP Partition nehmen (hab die Reg. Einträge
ebenfalls von XP übernommen), seitdem läuft es hier einwandfrei.
komisch eigentlich dürfte gerade soetwas nicht sein. denn ms vergibt afaik das games vor windows logo, etc. inzwischen nur mehr wenn die installer nichtmehr ein stumpfe überprüfung auf die windows version machen
aber ok bei gta4 scheint ja einiges schief gegangen zu sein in der qualitätskontrolle von rockstar
Megamember
2009-01-16, 14:07:42
Kan es sein das die Audigy 2 noch nicht so 100% korrekt damit arbeitet. ich hab bei MP3s in unregelmässigen Abständen ein ziemliches kratzen der Wiedergabe. Neuste Treiber hab ich installiert.
Edit: Gibts spezielle Treiber bei denen der Fehler nicht auftritt? Das ist echt nervig. Ich kann kaum einen Minute am Stück Musik hören ohne das es kratzt und scheppert.
|-Sh0r7y-|
2009-01-16, 17:50:51
ohne kompatib ilätätsmodus von xp hätte ich es nicht mal installiert bekommen aber starten damit geht nicht klasse.
gta ist ne einzigste fehlentscheidu bng gewesen, rennt sicher wie sa und vc schon erst in ein jahr bei mir anständig.
Hydrogen_Snake
2009-01-16, 18:37:51
Kan es sein das die Audigy 2 noch nicht so 100% korrekt damit arbeitet. ich hab bei MP3s in unregelmässigen Abständen ein ziemliches kratzen der Wiedergabe. Neuste Treiber hab ich installiert.
Edit: Gibts spezielle Treiber bei denen der Fehler nicht auftritt? Das ist echt nervig. Ich kann kaum einen Minute am Stück Musik hören ohne das es kratzt und scheppert.
der wdm treiber scheint fux00red.
smasher
2009-01-16, 21:01:08
ich habe hier eine ältere version der "daniel k"-treiber laufen
SBAX_PCDVT_LB_2_15_0004EQ.exe
funktioniert 1a mit A2ZS und Win7 X64
Half Life 2 läuft jetzt auch (warum auch immer ...)
Gruß
Smasher
Puhzuppel
2009-01-17, 07:43:10
das hatte ich mit meiner audigy auch aber nicht so extrem oft wie du . vieleicht alle paar stunden.
ich habe hier eine ältere version der "daniel k"-treiber laufen
SBAX_PCDVT_LB_2_15_0004EQ.exe
funktioniert 1a mit A2ZS und Win7 X64
Half Life 2 läuft jetzt auch (warum auch immer ...)
Gruß
Smasher
die ließen sich bei mir nicht installieren.
an ALLE im creative Forum hat daniel_k neue treiber für win 7 bereitgestellt!
http://forums.creative.com/creativelabs/board?board.id=soundblaster
cozmos
2009-01-17, 08:53:10
keine Probleme bis jetzt,
nen neuer Soundtreiber und Intel Inf Treiber musste her weil der alte Installer das OS ned erkannt hat aber das nenn ich nicht wirklich ein "Problem".
finds recht schick bis jetzt und wird definitiv auch gekauft :)
fand Vista schon echt nice, das 7 topts aber nochmal bissl
und von der performance her ist "kein" Unterschied zu Vista bis jetzt (Desktopbetrieb- Inet, eMail etc.)
am anfang isses nur flotter weil mehr Dienste deaktiviert sind im 7 als im Vista, wenn da der ganze Müll mal rausgeflogen ist sind se beide ca gleich schnell.
Games werden noch getestet ^^
Ansonsten gibts son paar kleine Sachen die noch Stören, wie z.B. das Startmenü das immer eine Größe behält, die Umständliche TaskleistenSymbol - Benachrichtigungs - Einstellung.
http://home.arcor.de/cozmos/7SM.jpghttp://home.arcor.de/cozmos/VistaSM.jpg
Madness
2009-01-17, 13:10:06
Bei mir funktioniert bis jetzt ohne Probleme (Win7 X64):
iTunes x64
Maozilla Firefox 3
PowerDVD 7
Winamp 5.5
Nero 7.10
OpenOffice 3
Kaspersky Internet Security 2009
WinRAR 3.8
Realteck AC97 onboard wurde sofort von Win7 erkannt
Logitech MX518 und Office Keyboerd Pro (Setpoint 4.7 x64 Treiber)
Nicht funktionieren will:
Rawdump 2.1
Gruß
Madness
Edit:
Spiele:
TombRaider Anniversary und UT3 laufen ohne Probleme, Assassin's Creed lauft nur im Fenster, da muss ich noch mal bissle rumprobieren(evtlt. Kompatibilitätsmodus ändern)
Marodeur
2009-01-17, 15:19:53
Unter x64 funktionieren alle Spiele noch nicht die auf TAGES als Kopierschutz setzen.
Offizielle Antwort auf Nachfrage:
Hello,
sorry, we currently do not support Windows 7 Beta for the disc checking versions.
Kind regards,
The Tages Technical Team
:rolleyes:
dargo
2009-01-17, 15:54:33
Kann mir mal Jemand verraten wie ich das Desktop-Symbol in die Taskleiste als Schnellstart intergrieren kann? Irgendwie fehlt mir das.
das steht leider ganz rechts neben der Uhrzeit :|
btw. bekomme bei Windows Beta 7 nach kurzer Zeit Augenschmerzen, als würde das Bild flimmern. Habe meinen Monitor in B7 wie in Vista auf 75 Hz eingestellt. Windows Vista 8.12 Treiber ist installiert, aber vorher mit dem WDM1.0 war der Fehler auch schon vorhanden...
jemand dasselbe Problem?
dargo
2009-01-17, 16:02:19
das steht leider ganz rechts neben der Uhrzeit :|
Lol, den Balken habe ich gar nicht bemerkt. ;D
Edit:
Wobei ich den ganz rechts etwas deplaziert finde.
Mordred
2009-01-17, 16:37:25
Unter x64 funktionieren alle Spiele noch nicht die auf TAGES als Kopierschutz setzen.
Offizielle Antwort auf Nachfrage:
:rolleyes:
Mal ehrlich jetzt du kannst auch nicht erwarten das ein OS Supported wird das erst in 10-12 Monaten auf den Markt kommt.
Mal ehrlich jetzt du kannst auch nicht erwarten das ein OS Supported wird das erst in 10-12 Monaten auf den Markt kommt.
ja, es gibt schon Einige, die ein komplettes kostenloses BS ohne Probleme und vollem Support alternativer Programme erwarten ;D
Mordred
2009-01-17, 16:43:49
Dann sollen die Server 2008 nehmen das ist zumindest fertig ^^
dargo
2009-01-17, 16:44:47
Gibts hier einen der es geschafft hat GTAIV zu installieren? Ich bekomme folgende Meldung:
http://img3.imagebanana.com/img/l16enlix/GTAIV.png
Riplex
2009-01-17, 17:06:10
Sli in Verbindung mit einem X58 Board scheint noch nicht 100 % zu gehen.
Der WDM 1.1 von Nvidia findet keine 2. Karte und mit dem 181.22 wird zwar Sli aktiviert, aber die Spiele stürzen nach ein paar Minuten ab.
Rechner freezt dann komplett.
Ronny145
2009-01-17, 17:07:58
Gibts hier einen der es geschafft hat GTAIV zu installieren? Ich bekomme folgende Meldung:
http://img3.imagebanana.com/img/l16enlix/GTAIV.png
Schon versucht die setup.exe auf der DVD im XP-Kompatibilitätsmodus auszuführen?
dargo
2009-01-17, 17:09:51
Schon versucht die setup.exe auf der DVD im XP-Kompatibilitätsmodus auszuführen?
Wie stelle ich das an? :)
Edit:
Ok, hat sich erledigt. Im "XP-Modus" kann ich es tatsächlich installieren. Mal schauen ob es dann fehlerfrei läuft.
Chrisch
2009-01-17, 17:29:46
Sli in Verbindung mit einem X58 Board scheint noch nicht 100 % zu gehen.
Der WDM 1.1 von Nvidia findet keine 2. Karte und mit dem 181.22 wird zwar Sli aktiviert, aber die Spiele stürzen nach ein paar Minuten ab.
Rechner freezt dann komplett.
Mal den 185.20 probiert? Damit hats bei mir zumindest soweit ohne Probleme geklappt (2*260GTX 55nm)
Edit: ich konnte GTA4 nicht im XP Kompatibilitätsmodus installieren, beim Ausführen der Setup.exe kam immer
eine Fehlermeldung das die Anwendung geschlossen werden musste?!
dargo
2009-01-17, 17:38:33
Edit: ich konnte GTA4 nicht im XP Kompatibilitätsmodus installieren, beim Ausführen der Setup.exe kam immer
eine Fehlermeldung das die Anwendung geschlossen werden musste?!
Vielleicht zu viel übertaktet? :)
edit:
Argh... weitere Probleme.
http://img3.imagebanana.com/img/edatjo2/GTAIV_F.png
Einer ne Idee was ich hier machen kann?
Chrisch
2009-01-17, 17:44:45
Nix übertaktet, Sys läuft @ def. ;)
Und alle anderen Games laufen ja ohne Probs, kann GTA4 ja auch von meiner XP Partition ohne Probs zoggn. Nur installieren
wollte die Sau einfach nicht.
dargo
2009-01-17, 17:56:11
Tjo, ich komme auch nicht weiter. :(
34300
Securom will wohl nicht so recht mit Win7.
Ati75
2009-01-17, 18:03:39
Vielleicht zu viel übertaktet? :)
edit:
Argh... weitere Probleme.
http://img3.imagebanana.com/img/edatjo2/GTAIV_F.png
Einer ne Idee was ich hier machen kann?
Du musst das Setup Programm mit Administrationsrechten manuell installieren. Also während des Setups auf ignorieren, danach ins "GTAIV\redistributable" und vcredist_x86.exe mit Admin Rechten starten und installieren lassen.
Bei mir läuft GTAIV wunderbar (Win7 x64). Nur der erste Ladevorgang dauert um einiges länger, danach gibts keine Probleme.
DrMabuse1963
2009-01-17, 18:08:25
Roxio Easy media creator 2009 läuft bei mir nicht.MfG
dargo
2009-01-17, 18:12:08
Du musst das Setup Programm mit Administrationsrechten manuell installieren. Also während des Setups auf ignorieren, danach ins "GTAIV\redistributable" und vcredist_x86.exe mit Admin Rechten starten und installieren lassen.
Oh man, jetzt wirds aber kompliziert. ;(
Könntest du mal bitte eine genaue Installationsanleitung für GTAIV schreiben? Den Sozialclub kann ich problemlos installieren. Wie soll ich weiter vorgehen?
Ati75
2009-01-17, 18:31:23
Während der Installation der Visual C++ Komponente kommt ja der Fehler, wie er auch bei dir auftritt.
Rührt daher, dass er Daten im Win7 Systemverzeichnis ablegen möchte. Da musst du auf ignorieren oder auf abbrechen gehen. Der Rest des Setups müsste normal durchlaufen. Nach dem das Setup durch ist muss das Visual C++ halt mit erhöhten Rechten installiert werden. Die Datei liegt auf der GTAIV CD #1 im GTAIV\redistributable Verzeichnis und heisst vcredist_x86.exe.
Darauf nen Rechtsklick und als Administrator ausführen. Wenn der Rest installiert ist (Rockstar Social Club, Windows Live etc.) musste ich noch der GTAIV.exe im Spielverzeichniss per rechtem Mausklick im Kompatibilitäts-Tab noch die Administrationsrechte zuweisen.
dargo
2009-01-17, 18:36:09
Die Datei liegt auf der GTAIV CD #1 im GTAIV\redistributable Verzeichnis und heisst vcredist_x86.exe.
Achso, ich Idiot hab sie auf der Festplatte gesucht. :hammer:
Ok, nächster Versuch... :cool:
Edit:
Ok, läuft jetzt. =)
Mordred
2009-01-17, 19:28:44
Americas Army funktioniert falls es noch nicht genannt wurde.
Sk4tz
2009-01-17, 22:25:20
das neue physx funktioniert nicht, bricht bloß ab mit keiner fehlermeldung (windows installer stürzt ab) oder ist das bloß bei mir so? wenn ja, was tun?
Marodeur
2009-01-18, 14:00:09
Mag sein das ich bei Kopierschutzlösungen hier etwas ungehaltener bin. Normal würd ich das auch nie erwarten aber wenn einem ein Kopierschutz quasi vorschreibt welches OS man zu nutzen hat geht einem das tierisch auf den Geist. Vor allem wenn diese "geschützte" Software aller Wahrscheinlichkeit nach um einiges besser laufen würde als unter XP oder Vista... :/
HD-Ronny
2009-01-18, 15:20:37
Ich würde doch mal vorschlagen wollen wenn man schon so einen Thread eröffnet dann auch die feedbacks im Eröffnungsposting einzupflegen. Oder soll man sich jetzt durch jedes posting durchwühlen welche soft jetzt läuft oder nicht ?
Hab jetzt HL2 incl. EP1 und EP2 am laufen, stürzte vorher bei mir immer ab. Hab die installation prüfen lassen und den cache defragmentiert. Versucht mit dem parameter -32bit zu starten : fehlermeldung. Parameter wieder entfernt : Spiel startet.. wtf?
Works 9 läuft
Crysis läuft (multiplayer nicht?)
Bioshock läuft
CoD WaW läuft
Lost Planet läuft (Steam)
L4D läuft
Schlammsau
2009-01-18, 15:52:49
Ich würde doch mal vorschlagen wollen wenn man schon so einen Thread eröffnet dann auch die feedbacks im Eröffnungsposting einzupflegen. Oder soll man sich jetzt durch jedes posting durchwühlen welche soft jetzt läuft oder nicht ?
Hab jetzt HL2 incl. EP1 und EP2 am laufen, stürzte vorher bei mir immer ab. Hab die installation prüfen lassen und den cache defragmentiert. Versucht mit dem parameter -32bit zu starten : fehlermeldung. Parameter wieder entfernt : Spiel startet.. wtf?
Works 9 läuft
Bioshock läuft
CoD WaW läuft
L4D läuft
Werd ich bei Gelegenheit machen!
Megamember
2009-01-18, 18:26:47
an ALLE im creative Forum hat daniel_k neue treiber für win 7 bereitgestellt!
http://forums.creative.com/creativelabs/board?board.id=soundblaster
Ändern leider nix an meinen Soundfehlern.
Puhzuppel
2009-01-18, 19:32:14
Ändern leider nix an meinen Soundfehlern.
ja leider bei mir kam nach stunden das knistern auch wieder.
ist bei mir aber maximal 1 minute da, dann läufts weiter.
falls du eine lösung findest bitte hier posten.
Megamember
2009-01-19, 14:07:07
ja leider bei mir kam nach stunden das knistern
Du glücklicher:usad:
HarryHirsch
2009-01-19, 14:15:46
x64
FDM - läuft
AVG - läuft
SoundMax Blackhawk + Treiber (von 2007) - läuft
TrueCrypt - läuft
X3Demo - läuft
Stalker SoC (Vista Installation) - läuft
Stalker CS - läuft nicht (fragt immer nach Original DVD)
Stalker CS Benchmark - läuft (nach verlassen war allerdings der Desktop blurrig)
Quake (DarkPlaces) - läuft (aber 1 FPS ->unspielbar)
Quake 3 (CPMA)- läuft (aber 60 FPS -> unspielbar)
Riddick EFBB - läuft nicht (fordert OpenGL)
OpenGL scheint, wenn überhaupt, nur im Software Modus zu laufen.
TheGoD
2009-01-19, 14:29:14
x64
Remotely Anywhere - funzt
X-Fi Mode Changer - funzt
Edna bricht aus - funzt
Chessmaster Grandmaster Edition - funzt
BsPlayer - funzt
SabnzbD - funzt
PowerISO - funzt
AutoHotKey /active aid - funzt
usb remove - funzt nicht (Service stürzt bei Benutzung ab)
manchmal gibts ein problem mit den 2 windows audio diensten
besonders wenn viele soundapplikationen laufen welche direct sound gebrauchen....
also z.b. ventrilo + teamspeak (beides mit der option direct sound) dann noch ein game und vlc
x64
Quake 3 (CPMA)- läuft (aber 60 FPS -> unspielbar)
60 fps unspielbar? Warum?
HarryHirsch
2009-01-19, 15:55:05
60 fps unspielbar? Warum?
Weil man Quake mit 125 FPS Spielt.
Schlammsau
2009-01-19, 18:56:47
Works 9 läuft
Bioshock läuft
CoD WaW läuft
L4D läuft
Ist jetzt im ersten Post eingepflegt!
Wird ständig erweitert.
|-Sh0r7y-|
2009-01-19, 19:11:02
Cubase SX3 läuft
Traktor DJ 3 Läuft
Adobe Dreamwaver CS4 läuft...
Aber Adobe Flash CS4 läuft nicht die installation stürzt ab das soll mal einer verstehn ist die selbe installation wie bei Dreamwaver!
win7 32bit
|-Sh0r7y-|
2009-01-19, 20:17:42
kleine korrektur, es funktioniert allgemein kein Adobe installer mehr auch nicht die schon funktioniert haben.
vermutlich seid ich Adobe Raider oder dreamweaver installiert hab.
Arcanoxer
2009-01-20, 16:43:41
Release Candidate des IE8 läuft nicht unter Windows 7 (http://winfuture.de/news,44762.html) Lachnummer³
Unglaublich wie oft die sich selbs wiedersprechen.
Hat jmd. das Media Center getestet? Benötigt es mehr Performance als das Vista Media Center? Mit dem VMC war mein PC etwas überfordert. Hoffe das wird mit Win7 besser?!
Hydrogen_Snake
2009-01-20, 21:45:43
Release Candidate des IE8 läuft nicht unter Windows 7 (http://winfuture.de/news,44762.html) Lachnummer³
was bist du dann?
oder spekulierst du das jeder nur die überschrift der nachricht liest?
Das ist vom Hersteller beabsichtigt.
Ash-Zayr
2009-01-20, 22:00:58
Hallo
Ich habe Probleme mit dem 64-bit Internet-Explorer in Win7. Bei vielen Sites möchte sich der Adobe-Flash-player installieren, doch wenn ich das erlaube, springt das Fenster noch 2 x auf, dann aber ist alels wieder beim Alten. Ein direkter Besuch bei Adobe sagt, dass es keinen Flash-player für 64-bit von denen gibt?
Was also tun?
Auch mit der 32-bit Version von IE habe ich massive Probleme, z.b. beim 3dcenter.de
"Nützliche Links" öffent sich nicht, Threads springen kurz auf, dann wird aber die gesamte Seite weiß und unten "Fehler auf der Seite",
Ist der IE per default so mies und sicher eingestellt, dass er nicht nutzbar ist, oder ist er völlig verbuggt?
Massive Probleme habe ich zudem mit der Taskleiste und den angepinnten Programmen. So wie ich das sehe, ist die Taskleiste in Win7 doch mehr oder weniger, was die Quick-Launch Leiste in Xp war, oder? Dort kann ich beliebig Verknüpfungen platzieren. Dann versucht aber mal, denen neue Symbole zu verpassen...die Folgen sind unabsehbar...teils werden die Symbole nicht übernommen, teils verschwinden die Verknüpfungen völlig und im Kontext der Zieldatei gibt es keine "an Taskleiste heften", sondern im Gegenteil, "von Taskleiste lösen". Wie bekomme ich die Einträge zurück, die win7 dort zu haben glaubt, die aber nicht mehr sichtbar sind?
Ist bekannt, dass sich die Minianwendungen völlig willkürlich verhalten...bei einem Start noch da, wo sie waren, beim nächsten weg, und das entsprechendeMinianwdungen-Tool reagiert nicht und lässt sich nicht starten.
Ash-Zayr
iDiot
2009-01-20, 22:09:07
Ist eigentlich logisch, denn wie soll der User sonst zwischen den Fehlern des IE und denen des OS unterscheiden?
Es dürfte dann massenweise sinnloses Feedback eintrudeln.
Qyxes
2009-01-20, 22:14:30
Linksys WUSB600N Dual-Band Wireless-N USB Network Adapter x64 Treiber laufen problemlos.
san.salvador
2009-01-20, 22:42:51
Dich sollte man vielleicht wirklich für das Windows-Forum sperren, du bist nur sehr schwer zu ertragen.
iDiot
2009-01-21, 12:48:59
...
Ich habe eine recht komische Verhaltensweise von Win7 bzgl WLAN bemerkt.
nach der verbindung zu einem anderen WLAN und anschließender Rückkehr in mein eigenes stellt Win7 die verbindung ohne Fehler her, aber funktionieren tut sie nicht.
Die Automatische Reperaturfunktion richtet das zwar, aber es ist lästig. Unter Vista war das problem nicht vorhanden.
Hydrogen_Snake
2009-01-21, 12:53:36
tstststs
Ich habe eine recht komische Verhaltensweise von Win7 bzgl WLAN bemerkt.
nach der verbindung zu einem anderen WLAN und anschließender Rückkehr in mein eigenes stellt Win7 die verbindung ohne Fehler her, aber funktionieren tut sie nicht.
Die Automatische Reperaturfunktion richtet das zwar, aber es ist lästig. Unter Vista war das problem nicht vorhanden.
Auf deinem Netbook? (Akoya?) Also ich muss sagen das es wesentlich zuverlässiger läuft Vista, vorallem beim wechseln von Netzen (geht mindestens doppelt so schnell) oder beim reconnect nach dem sleep mode;)
iDiot
2009-01-21, 12:55:37
Ja auf dem Akoya Mini, mein PC hat kein WLAN. Hmm beim reconnecten nach schlafen hat er ebenfalls keine Probleme.
manuell kann ich das Problem nur beheben in dem ich das Netzwerkprofil lösche und mich dann manuell verbinde - vlt auch ein Treiberproblem - mal schaun.
Hydrogen_Snake
2009-01-21, 12:59:47
Ja auf dem Akoya Mini, mein PC hat kein WLAN. Hmm beim reconnecten nach schlafen hat er ebenfalls keine Probleme.
manuell kann ich das Problem nur beheben in dem ich das Netzwerkprofil lösche und mich dann manuell verbinde - vlt auch ein Treiberproblem - mal schaun.
Hast du evtl. gleich benannte Netze? Die sich nur im Passwort unterscheiden?
Also mit reparieren und den erweiterten Reparieren dürfte das meist behoben sein ;( nervig ist das aber schon.
deekey777
2009-01-21, 13:02:36
Tstststs
Sonst gibt's Haue.
Sollten hier weitere Anfeindungen auftauchen, wird die Modkeue geschwenkt. Gleiches gilt für Trollerei und Flamerei.
Hydrogen_Snake
2009-01-21, 14:03:59
Geht eigentlich Google Earth?
smasher
2009-01-21, 15:34:32
Moin,
jetzt hatte ich es auch mal - das kratzen des sound mit einer A2ZS.
ich hatte in den letzten tagen treiber-hopping gemacht.
und hatte es hin und wieder.
jetzt bin ich wieder zurück zum
SBAX_PCDVT_LB_2_15_0004EQ von Daniel K.
und siehe da - da knackt nichts mehr.
ich kann diesen treiber für W7 X64 nur empfehlen.
Gruß
Smasher
ETIT:Ich bekomme mein Nero 7 NICHT installiert - kennt jemand das Problem ? - (Der Windows Installer funktioniert nicht mehr....)
Puhzuppel
2009-01-21, 18:35:37
Moin,
Gruß
Smasher
ETIT:Ich bekomme mein Nero 7 NICHT installiert - kennt jemand das Problem ? - (Der Windows Installer funktioniert nicht mehr....)
ich kann den leider nicht installierenn nach dem neustart hagelt es fehlermeldungen.
der windows 7 treiber ist der gleiche wie dieser aber das knistern bleibt leider.
Moin,
Gruß
Smasher
Welchen Treiber muss ich für meine A2ZS nehmen? x86
Den neuesten Audigy Treiber von der Creative Seite ausprobiert -> Pc fuhr nich mehr hoch oO
smasher
2009-01-21, 20:05:17
Moin,
also ich hatte mir den mal aus dem netz gefischt.
einige applikationen laufern nicht unter X64,
aber der treiber rennt hier super
laut dateinamen kann man den treiber hier noch bekommen :
http://files.filefront.com/SBAX+PCDVT+LB+2+15+0004EQrar/;10626341;/fileinfo.html
versuch ist es allemal wet :smile:
Gruß
Smasher
EDIT:installieren geht ganz einfach über setup.exe
Das eventuell: http://www.mydigitallife.info/2009/01/20/fix-msi-installer-or-windows-update-causing-explorer-stopped-working-and-restart-in-windows-7/
smasher
2009-01-21, 21:06:13
Das eventuell: http://www.mydigitallife.info/2009/01/20/fix-msi-installer-or-windows-update-causing-explorer-stopped-working-and-restart-in-windows-7/
Jau das hat geholfen ....
Vielen Dank !
Gruß
Smasher
Sk_Antilles
2009-01-21, 22:40:36
ich kann den leider nicht installierenn nach dem neustart hagelt es fehlermeldungen.
der windows 7 treiber ist der gleiche wie dieser aber das knistern bleibt leider.
Same here. Diese Treiber habe ich mir vor letzte Woche gezogen. Das Knistern/Verzerren ist immer noch vorhanden, wobei es jetzt - so kommt es mir vor - nicht mehr so lange und oft vor kommt.
smasher
2009-01-21, 22:50:59
Same here. Diese Treiber habe ich mir vor letzte Woche gezogen. Das Knistern/Verzerren ist immer noch vorhanden, wobei es jetzt - so kommt es mir vor - nicht mehr so lange und oft vor kommt.
hmmm....
vorher alle treiber deinstalliert ?
keine ahnung lief hier problemlos über setup.exe
Gruß & N8
Smasher
Psycho2200
2009-01-22, 10:12:09
Also ich hab mir ein gigiabyte MA78GM-S2H Rev 1.1 zugelegt mit Athlon X2 5200 + 2x2GB DDR2
LG GGC-H20L
habe den Beta Treiber von ATI installiert und das läuft bis auf einen blu-ray Film (Grafikfehler bei HULK->http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444421)
gut.
Die Realtek Audio Software funktioniert auch ohne Probleme.
So bin ich eigentlich zufrieden.
ATI Tool 0.27B3 funktioniert, allerdings kann ich den Takt der Graka nicht ändern. Glaub aber das liegt net am ATI tool.
Everest funktioniert.
PowerDVD 7.3
winDVD 9
3D Mark06
AMD Overdrive
Booten geht recht schnell, obwohl ich ne alte IDE Platte dran hab.
EDIT: Win 7 64Bit
Puhzuppel
2009-01-22, 22:44:40
treiber wurde deinstalliert, nach dem geforderten neustart wurden aber immer die WIN7 treiber installiert.
hatte dann deinstalliert und im abgesichertem modus die neuen drauf. nach erneutem neustart kamen die fehlermeldungen.
Also wenn ich bei mir CMSS komplett aus schalte ist mein Sound wieder normal! Habe jetzt mehrere Stunden getestet und kein knistern mehr gehabt.
mfg
Hat jemand seine SkyStar 2 PCI TV Karte zum Laufen gekriegt?
Und das noch im WMC ?
Das Media Center ist echt perfekt :)
ENDLICH KANN MAN VIDEOS VORSPULEN :D
Megamember
2009-01-24, 10:55:38
Jetzt mit der X-FI PCie sind die schweren Sounstörungen verschwunden aber ich hab jetzt oft ein knacken bei der Wiedergabe, ist das normal? Besonders bei Mirrors edge ist das heftig.
Arcanoxer
2009-01-24, 11:22:55
Jetzt mit der X-FI PCie sind die schweren Sounstörungen verschwunden aber ich hab jetzt oft ein knacken bei der Wiedergabe, ist das normal?
Knacken bei der Wiedergabe ist natürlich nicht normal, es sei denn Microsoft erklärt es zum standard. ;)
HD-Ronny
2009-01-24, 11:56:47
Umfangreichere Kompatibilitätsliste.
Bisher läuft bei mir alles was auch unter vista laufen soll, werde mich daher beschränken zu melden was nicht läuft.
Knacken bei der Wiedergabe ist natürlich nicht normal, es sei denn Microsoft erklärt es zum standard. ;)
An dem Knacken ist auch microsoft schuld ?
Schlammsau
2009-01-24, 13:12:05
Bisher läuft bei mir alles was auch unter vista laufen soll, werde mich daher beschränken zu melden was nicht läuft.
leider ist dem nicht so.
Daredevil
2009-01-24, 13:20:43
Also ich hab am laufen:
7-Zip
O&O Defrag
TeraCopy
ATI Tray Tools ( Sind noch nicht alle funktionen da, OC geht aber EInwandfrei bei meiner 3850, bei gestartetem ATT will WoW nicht starten :( )
ATITool ( Will keine Settings übernehmen )
QSoft Ramdik Enterprise x64
Mozilla Firefox 3.1 Beta 2
Teamspeak2
VLC
ReForce
Winamp
Was mir aber voll gegen den Strich geht ist der Ati Treiber
Er funzt zwar so wie er soll und die Performance ist gut, aber er hat bei mir kein OpenGL Treiber installiert, das Feld im CCC bleibt einfach Frei :(
Gibt da Aushilfe wie man das ganze Manuell reinfriemeln kann?
Edit:
Ok AtiTraytools behindern auch den Start von Java/World of Goo.... mehr habsch nicht getestet, einfach ausmachen und man hat noch die OC Werte! ;)
Ok, ich habe ebenfalls ein ständiges "knacksen" bei Video-Wiedergabe wahrgenommen. Schade eigentlich, fand das Packet von diesem (Daniel?) ganz nett. Mit Audioconsole Lautsprecherstrg etc.
Lösungen?
backfisch
2009-01-24, 21:22:37
Hat jemand seine SkyStar 2 PCI TV Karte zum Laufen gekriegt?
Und das noch im WMC ?
Das Media Center ist echt perfekt :)
ENDLICH KANN MAN VIDEOS VORSPULEN :D
Habe meine bisher auch nicht zum laufen bekommen. Bei den normalen Treibern gibt's irgendwann bei der Installation einen Bluescreen. Die BDA Treiber lassen sich zwar installieren, die Karte gibt damit allerdings im Mediacenter keinen Mucks von sich. DVBViewer Pro habe ich noch nicht getestet.
HD-Ronny
2009-01-25, 03:09:09
Quake 4 = inkompatibel.
Lässt sich installieren, warnt aber direkt vor inkompatibilität...
Lässt sich nicht patchen (windows installer Fehler ? )[gefixed s.u.] ,übernimmt keine Änderung der Bildschirmauflösung, horonzintale Streifen, 640x480, etc...
Unbefriedigende Lösung nur durch erneute install unter XP mit überschreiben in den gleichen Ordner, leider ist unter Win7 das Spiel danach extrem langsam = unspielbar. ;(
FEAR 1 läuft
FEAR 2 Demo läuft
Assasins Creed läuft
CoD WaW läuft
win7 x64
edit:
wegen windows installer Fehler gibt diesen workaround:
http://qna.live.com/ShowQuestion.aspx?qid=9008851F1C674B6EBE3EBEA1D78CF990&ctx=Browse.aspx?filter%3d1&qidn=DB7743C3D1284EC499875A1A1103464A&pUrl (http://http://qna.live.com/ShowQuestion.aspx?qid=9008851F1C674B6EBE3EBEA1D78CF990&ctx=Browse.aspx?filter%3d1&qidn=DB7743C3D1284EC499875A1A1103464A&pUrl)
reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions /va /f
ottoman
2009-01-25, 14:17:37
soviel ich weiß liegt das an den ati beta treibern, die haben noch keinen richtigen opengl support.
HD-Ronny
2009-01-25, 15:44:11
Bei mir ist ne Nvidia drin. Mit dem installer fix konnte ich Q4 jetzt zwar patchen, ist aber weiterhin arschlahm und ruckelig gewesen. Habs wieder runtergeschmissen, für solche Fälle hab ich ja noch XP.
VirtualCloneDrive = o.k (war etwas stolperig,musste mit F8 starten und treibersignierung wegen dem scsi treiber deaktivieren)
VirtualCD V9 = o.k
Comand&Conquer 3 Tiberium Wars = o.k
Daredevil
2009-01-26, 06:06:23
Irgendwie hab ich hier nen lustigen Bug am laufen...
Wenn ich mehr als 4 GB RAM Eingestellt habe im Windows funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr, wenn ich das ganze runterdrossel unter 4GB aktiviert sie sich wieder. :/
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=445374
redpanther
2009-01-26, 10:41:09
was mich sehr stört, ist das Auflösung/Monitor/Multimonitor Einstellungen nicht im CCC sind sondern über den Windows eigenen Dialog eingestellt werden.
Weiß jemand ob das eine ATI beta limitierung ist? Oder habe ich was falsch gemacht?
Daredevil
2009-01-26, 16:58:32
Der Catalyst 8.11er für Vista x64 funzt ohne Probleme soweit ich das getestet habe, selbst OpenGL Anwendungen kann man starten, es kann allerdings vorkommen das es in diesem Modus manchmal flackert, aber immerhin startet es ;D
Warum ich den 8.11er draufgemacht hab sehr hier Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=445374)
redpanther
2009-01-26, 17:55:27
Und ist dann das CCC das gleiche wie unter Vista oder gibts auch keine Einstellungen für die Auflösung/Multimonitor im CCC?
Daredevil
2009-01-26, 18:30:49
CCC hab ich nicht drauf weil der Installer immer hängenbleibt..... egal mit welchem Treiber, ATT geht aber ganz gut.
Am Anfang hat das ganze mal alles bei mir gefunzt, aber nun?
Nööö!
Megamember
2009-01-28, 23:53:14
Ist jetzt das mit den knacken und kratzen mit der X-FI unter W7 ein bekanntes Problem oder hat meine Karte ein Schlag weg? Ich bin kurz davor die Karte wieder rauszuschmeissen. Ich hab das Problem mit den normalen WIndows Treibern als auch mit den mod Treibern von Daniel K. Die Audio-Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen, ich kann nur die Läutstärkesteuerung öffnen, sonst kann ich wohl nix verstellen. Bei GTA4 hab ich zum Beispiel zeitweise im Sekundentakt ein Knackgeräusch, megastörend. Bei MP3s nicht so störend aber auch da. Hab auch schon die PCIe Steckplätze getauscht aber immer dasselbe.
DrMabuse1963
2009-01-29, 06:14:46
Also meine X-Fi läuft mit dem Treiber von D.K. so wie sie sollte.MfG
Ati75
2009-01-29, 09:39:01
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit meiner X-Fi. Weder mit dem Orginal Treiber von Creative, noch mit dem von Daniel K.
Ash-Zayr
2009-01-29, 11:47:53
Resümee bei mir (64-bit):
1.) Taskleiste "kaputtgespielt"....definitiv ultra-buggy das Teil, denn man dürfte die gar nicht kaputtspielen können. Was habe ich gemacht?
Nun, ich habe lediglich versucht, den in der Taskleiste gepinnten Einträgen andere Symbole zu verpassen, was zwar vorgesehen ist, aber zu unterschiedlichsten Ergebnissen führte. Einige Symbole wurden nicht übernommen, auch wenn sie kurz aufflackern beim Klick oder verschieben innerhalb der Taksleiste, andere klappten und blieben dauerhaft erhalten, aber bei 3 Einträgen führte es zum verschwinden aus der Leiste! Das System denkt aber, die sind noch da...sind sie sicher auch irgendwo in den Tiefen der Registry..aber die Programme lassen sich auch nicht neu verpinnen!? Ärgerlich...völlig unnütz als Schnellstart nun....
2.)
Razer Diamondback 3G.
linke Daumentaste nicht belegbar; sprich: keine Zurückfuntkion...das ist Höchststrafe
3.)
Gestern bei Systemstart war die Maus in den win-Einstellungen auf Tempo "null"...ich brauchte 3KM Mausarbeit, um zu allen Menüs zu kommen, das zu richten...24-Zöller...
4.)
Die linke Tray-Leiste ist meines Erachtens auch definitiv buggy. Antivir zeigt den Guard als "aktiv", aber von einem Tag auf den anderen ist das Regenschirm-Symbol nicht mehr da, obwohl es in der Grundwauswahl zur perfanenten Ansicht ausgewählt ist.
Zudem klappt der Registry Hack nicht mehr, den einige vielleicht kennen. Der eine unterdrückt den Splash-Screen beim Start, der andere verhindert das Werbefenster, welches bei updates kommt.
4.)
Minianwendungen machen, was sie wollen, meistens ist der Dialog nicht mal aufrufbar, das Tooll startet gar nicht erst.
5.)
Eigenes Symbole für den Mülleimer bleiben nach Neustart nicht erhalten.
Ich kann mit vielem leben, aber eine Sache hat für mich als user, der gern viele kleine Details individualisiert, ganz, ganz große Bedeutung: fahre ich den PC am Abend herunter, hat er nach Start am nächsten Tag aber exakt 100% so auszusehen wie vorher....und davon ist Win7 noch weit entfernt.
Ash-Zayr
Ati75
2009-01-29, 12:20:14
Resümee bei mir (64-bit):
1.) Taskleiste "kaputtgespielt"....definitiv ultra-buggy das Teil, denn man dürfte die gar nicht kaputtspielen können. Was habe ich gemacht?
Nun, ich habe lediglich versucht, den in der Taskleiste gepinnten Einträgen andere Symbole zu verpassen, was zwar vorgesehen ist, aber zu unterschiedlichsten Ergebnissen führte. Einige Symbole wurden nicht übernommen, auch wenn sie kurz aufflackern beim Klick oder verschieben innerhalb der Taksleiste, andere klappten und blieben dauerhaft erhalten, aber bei 3 Einträgen führte es zum verschwinden aus der Leiste! Das System denkt aber, die sind noch da...sind sie sicher auch irgendwo in den Tiefen der Registry..aber die Programme lassen sich auch nicht neu verpinnen!? Ärgerlich...völlig unnütz als Schnellstart nun....
2.)
Razer Diamondback 3G.
linke Daumentaste nicht belegbar; sprich: keine Zurückfuntkion...das ist Höchststrafe
3.)
Gestern bei Systemstart war die Maus in den win-Einstellungen auf Tempo "null"...ich brauchte 3KM Mausarbeit, um zu allen Menüs zu kommen, das zu richten...24-Zöller...
4.)
Die linke Tray-Leiste ist meines Erachtens auch definitiv buggy. Antivir zeigt den Guard als "aktiv", aber von einem Tag auf den anderen ist das Regenschirm-Symbol nicht mehr da, obwohl es in der Grundwauswahl zur perfanenten Ansicht ausgewählt ist.
Zudem klappt der Registry Hack nicht mehr, den einige vielleicht kennen. Der eine unterdrückt den Splash-Screen beim Start, der andere verhindert das Werbefenster, welches bei updates kommt.
4.)
Minianwendungen machen, was sie wollen, meistens ist der Dialog nicht mal aufrufbar, das Tooll startet gar nicht erst.
5.)
Eigenes Symbole für den Mülleimer bleiben nach Neustart nicht erhalten.
Ich kann mit vielem leben, aber eine Sache hat für mich als user, der gern viele kleine Details individualisiert, ganz, ganz große Bedeutung: fahre ich den PC am Abend herunter, hat er nach Start am nächsten Tag aber exakt 100% so auszusehen wie vorher....und davon ist Win7 noch weit entfernt.
Ash-Zayr
Als Beta-Tester solltest du diese ganzen Sachen auch Microsoft melden, über den entsprechenden Button, der bei jedem Fenster erscheint. Sonst bringt das ganze nämlich nichts.
Daredevil
2009-01-29, 17:21:21
Vista x64 Catalyst 9.1er funzt ohne Probleme bisjetzt, auch ohne das Problem das man nen Code 43 bekommt wenn man mehr als 4 GB Ram im System hat.
Das OpenGL Flackern im Vollbildmodus ist viel schlimmer geworden.
Megamember
2009-01-29, 19:09:33
Hab meine X-FI jetzt umgetauscht. Die bei Alternate konnten den Fehler zwar net nachvollziehen aber haben mir als Ersatzkarte die hier empfohlen:
http://www.alternate.de/html/product/Sound/Club_3D/Theatron_Agrippa_7.1/208667/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten
Son Multimediafreak da hat von der geschwärmt und dann hab ich sie mir eben auch geholt. Ergebnis: Toller Klang, null Probleme, auch bei diversen Games nicht. Irgendwelche grossen nachteile hab ich mit meinem 2.1 Sys bei der Karte zur X-FI bestimmt eh nicht, oder?
san.salvador
2009-01-29, 19:14:22
Du hast die X-Fi wirklich hergegeben, weil sie mit einer Beta nicht anständig lief? :|
Megamember
2009-01-29, 19:15:36
Nö, das Problem hatte ich auch schon mit Vista64. Ausserdem hätte es ja laufen müssen, die anderen haben ja auch keine Probleme.
san.salvador
2009-01-29, 19:16:39
Ok, dann kann ichs eher nachvollziehen. Auch wenn ich das nicht gemacht hätte. :D
Arcanoxer
2009-02-01, 13:44:47
Windows 7: Sicherheitslücke in Beta-Version (http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-Sicherheitsluecke-in-Beta-Version--/meldung/126692)
Die Veränderung der Einstellungen muss halt auf jeden Fall mit einem UAC-Prompt abgesegnet werden, weil die können nicht manipuliert werden.
Sehe ich technisch jetzt kein großes Problem drin.
_DrillSarge]I[
2009-02-01, 17:17:57
eben. des wegen heisst es ja BETA-version. uac prompt hinbauen und gut.
Chronicle
2009-02-04, 17:22:29
Kann ich irgendwie mit Win7 auf meine XP Partition zugreifen?
Dort wird nämlich meine Miranda Datenbank gespeichert, die ich auch gerne unter Win7 nutzen würde.
iDiot
2009-02-04, 18:13:56
Ja klar kannst du das, warum auch nicht?
Chronicle
2009-02-04, 18:18:56
Die Partition wird bei mir nicht angezeigt. Das ist ja das Problem.
Kann ich der Partition in der Datenträgerverwaltung einfach wieder einen Buchstaben zuordnen, oder zerschieß ich mir dann in meiner Windows XP Intallation irgendwas?
iDiot
2009-02-04, 18:37:24
wenn du ihr nur einen Buchstaben zuordnen musst, ist das in der Regel kein Problem!
Höhnangst
2009-02-04, 22:27:38
Hat hier eigentlich niemand das Problem (gehabt), dass Java im Firefox nicht funktioniert (hat)? Nein? Ich schon.
Hier (http://www.sevenforums.com/software/2359-java-firefox-7-64bit-2.html) gibt's zwei Lösungen zu dem Problem.
I believe I have the fix as I was also having problems.
1. Install Java from their download page.
2. After install reboot (not sure if it's necessary but I did anyway)
3. Go to Control Panel (expanded view) and you'll see a Java (32bit) icon.
4. Click on Icon and Java Control Panel will open.
5. Click Advanced Tab
6. Click + sign For Java Plug-in
7. Uncheck Box that says Enable Next Generation plug in.
8. Close your browser (if it was open). I think I rebooted here, too..probably not necessary.
9. Go to the Java Test Page and click the version link at top of page.
10. You should see a pink box (I did) with version you have installed.
Another fix I came across that worked involved copying npt.dll, npjpi160_11.dll, and npoji610.dll from C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin into C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins . Worked for me.
ZapSchlitzer
2009-02-28, 20:51:25
Verusche die ganze zeit GTA 4 zu starten, bekommen aber aber immer folgende Fehlermeldung:
http://www.abload.de/img/aufzeichnenmxtz.jpg
Die Installation lief ohne Probleme.
\Edit
Hab es jetzt noch mal mit WinXP-Kompatibilität installiert und siehe da es läuft :)
albix64
2009-02-28, 21:00:06
wenn du ihr nur einen Buchstaben zuordnen musst, ist das in der Regel kein Problem!
Vermutlich eine FAT32-Partition, denn der Windows 7 Beta Explorer kann diese nicht mehr anzeigen. Laut WinFuture (http://winfuture.de/news,45516-8.html) soll es aber mit dem kommenden Release Candidate wieder funktionieren.
Natürlich zeigt Windows 7 auch FAT32-Partitionen problemlos an. Nur werden Inhalte von FAT32-Laufwerken erst ab dem RC auch in die Bibliotheken aufnehmbar sein.
albix64
2009-03-01, 12:16:31
Sorry, dann habe ich das wohl verwechselt.
Majestic
2009-03-01, 19:03:12
Folgendes läuft bei mir auf beiden Systemen ohne Probleme (Windows 7 64 Bit)
Anwendungen:
Firefox
Thunderbird
Rivatuner 2.24
Vista Firewall Control
ATI Traytools (starten automatisch mit der "Aufgabenplanung"-Methode)
Fraps
nHancer
Registry Expolorer
Quicktime
VLC
AVG Free Editon
Foxit Reader
Office 97 :rolleyes:
Spiele:
Battlefield 2
COD 4
Frontlines Fuel of War
Bioshock
Tribes 2 Vengeance
Star Trek:Klingon Academy
Mass Effect
Crysis Warhead
Unreal Tournament 3 Demo
Habe bisher noch kein Programm gehabt welches ich sonst auch nutze das den Dienst verweigert hat
Schimi1983
2009-03-01, 23:43:41
ich habe ein prob mit dem taskmanager:
und zwar zeigt er den benutzen Arbeitsspeicher nicht mehr in der üblichen Form an sondern "ganz komich"
ist mir heute erst aufgefallen und ich bin mir 100%tig sicher das es vor 3-4 tagen noch ganz normal funktioniert hat. Leider weiß ich nicht was ich verändert habe das damit zusammen hängt...
Jemand einen Tipp?
http://img201.imageshack.us/img201/4493/aufzeichnen.th.png (http://img201.imageshack.us/my.php?image=aufzeichnen.png)
Schimi1983
2009-03-03, 16:02:31
und zwar zeigt er den benutzen Arbeitsspeicher nicht mehr in der üblichen Form an sondern "ganz komich"
ist mir heute erst aufgefallen und ich bin mir 100%tig sicher das es vor 3-4 tagen noch ganz normal funktioniert hat. Leider weiß ich nicht was ich verändert habe das damit zusammen hängt...
Jemand einen Tipp?
http://img201.imageshack.us/img201/4493/aufzeichnen.th.png
kennt jemand das mit dem task manager? Vielleicht habe ich nur was umgestellt... aber ich find nix um es wieder zurück zu stellen
h'lore
2009-03-03, 17:26:13
Windows 7: Sicherheitslücke in Beta-Version (http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-Sicherheitsluecke-in-Beta-Version--/meldung/126692)->Microsoft hat auf die Klagen Vista-geplagter Anwender reagiert und lässt den Sicherheitsmechanismus der Benutzerkontensteuerung (UAC) in Windows 7 seltener nachfragenOh mann, worin sehen diese "Vista-geplagten" Daus eigentlich das Problem, wenn man bei der Veränderung von wichtigen Systemeinstellungen mal eben kurz das Root-Passwort eingeben muss oder sogar nur einen einfachen Mausklick tätigen muss? Kann doch nicht so ein Aufwand sein. Unter anderen Betriebssystemen ist es völlig normal, dass man als Benutzer derartige Einstellungen nicht verändern kann und das ist auch richtig so. Jetzt durchlöchert man schon wieder die Standardeinstellung des Systems, indem man das ganze weniger restriktiv einstellt. Während es für informierte 3DC-Gäste kein Problem darstellen sollte, die Standardeinstellungen anzupassen, wird die große Masse diese natürlich bestehen lassen. Hoffentlich überdenkt MS diese Anpassungen nochmal.
Majestic
2009-03-03, 20:56:57
Für alle die gerne wieder ihren alten "Show Desktop" Button zurück hätten (http://www.askvg.com/how-to-get-the-good-old-show-desktop-feature-back-in-windows-7/)... :)
Johnny Rico
2009-03-03, 21:27:41
Schon jemand den 10 Tage alten Build getestet?
http://www.mininova.org/tor/2339252
http://www.demonoid.com/files/details/1819509/29106828/
http://thepiratebay.org/torrent/4748685/Windows_7_Build_7048_x64
h'lore
2009-03-04, 17:32:13
Nein. Mit Sicherheit werde ich das auch nicht tun und kann jedem anderen ebenfalls nur davon abraten. Ich installiere doch kein Betriebssystem, das vom Entwickler nicht einmal zu Testzwecken freigegeben ist und einzig auf höchst unseriösen Seiten veröffentlich wurde. Sobald MS diesen Build zum Download freigibt, kann man darüber nachdenken. Solange es aber ausschließlich (mit aller Wahrscheinlichkeit rechtswidrig) über Websites verteilt wird, die für Usenext werben und bei jedem ihrer Downloads extra darauf hinweisen, dass es sich nicht um einem Fake handelt (;D) und die heruntergeladene Datei kein trojanisches Pferd ist, das einen Haufen Malware huckepack trägt, würde ich nicht einen Gedanken daran verschwenden, diesem Image mehr als eine netzwerklose VM anzuvertrauen. Da können von mir aus 47.000 Leute schreiben, dass es sich nicht um Malware handelt, darum geht es überhaupt nicht. Wer Betriebssysteme aus solchen Quellen auf internetfähigen Computern installiert, finanziert auch die Nigeria-Connection und isst alte Leute.
Zu Windows 7: Weiß jemand, ob die Massenspeichercontroller (SAS, SATA, PATA) von Marvell auf dem Asus P6T Deluxe X58-Board problemlos mit den Vista-64-Treibern funktionieren, die von Asus angeboten werden? Marvell selbst bietet auf der Onlinepräsenz nichts neueres bzw. überhaupt nichts in dieser Richtung an.
DAS ist ziemlich nervig ... unter winxp keine probleme damit ergo win7 verursacherIch kann unter WinXP keine Shellscripts ausführen, die ich für ein Linux geschrieben habe. Ergo ist WinXP der Verursacher. Sag mal, liest du überhaupt, was andere Leute schreiben?
Beispiele:
Es ist nicht MS' Schuld, wenn dein AVM Kram, die Daemon-Tools, die ATTs oder irgendwelche AV Software nicht mehr normal funktioniert. Es ist die Sache der Hersteller und Coder eben dafür zu sorgen, nicht die von MS.(y)
Johnny Rico
2009-03-04, 18:04:11
Ok, dann lass es. Wir wollen doch nicht das die Weltherrschaft von der USS Nigeria 7048 - preRC übernommen wird.
Ich danke dann mal der N-Con im Namen der Community im Nachhinein für den Spaß mit den Alphas, Betas und RCs von 97 bis Windows 7 :)
Da Dein W7 eh nur in einer VM läuft, mach einen Snapshot und probiers aus. Ich tippe auf min. ausreichende Teiberkompatibilität.
h'lore
2009-03-04, 19:16:53
Positiv zu erwähnen ist auch das Action Center wie es bei mir heißt. Hier wird dem Nutzer eindeutig aufgezeigt was Sicherheitsmankos bei Ihm sind...Antivirus nicht installiert Firewall offline...usw.Klingt recht interessant. Werden da auch ernsthafte potenzielle Konfigurationsfehler angezeigt oder nur so ein "kein Virenscanner"-Unfug? Werde mir die Beta wohl später mal installieren, das Server 2008 fliegt dann erstmal runter, nachdem ich ein Image gemacht habt, Lenny darf bleiben.
Eggcake
2009-03-04, 19:37:30
Weiss nicht obs vorher schon kam, aber
Cisco VPN Client verursacht u.a. Blue-Screen-Loop
Es muss zuerst ein Update installiert werden bevor der VPN Client installiert wird. Google hilft da weiter.
Schimi1983
2009-03-06, 07:03:51
Jemand einen Tipp?
http://img201.imageshack.us/img201/4493/aufzeichnen.th.png
hab das problem gefunden:
einfach in der systemsteuerung in die "Regions- und Sprachoptionen" gehen..
im Tab "Formate" auf weitere einstellungen und dort einfahc alles zurück setzen lassen....
wobei ich da nichts verändert habe....
knallebumm
2009-03-15, 19:46:53
Weiß jemand, wie lange die Windows7 beta 64bit lauffähig sein wird? (Also, wann die Testversion ungültig wird)
Wird man evtl. sogar die Installation durch den Kauf einer Win7 Ultimate Version fortführen können? (z.B. durch eine Reparaturinstallation oder so)
Majestic
2009-03-15, 20:05:41
Bis zum 1. August 2009 (http://www.microsoft.com/windows/windows-7/beta-faq.aspx). Ich habe gelesen das es wohl möglich ist eine Art Update zur Final/Vollversion zu machen
knallebumm
2009-03-15, 20:06:35
Bis zum 1. August 2009 (http://www.microsoft.com/windows/windows-7/beta-faq.aspx). Ich habe gelesen das man es wohl möglich ist mit seiner Vollversion eine Art Update zur Final/Vollversion zu machen
THX, hab mit Google nichts konkretes gefunden.
Johnny Rico
2009-03-28, 01:19:15
Also die 7068 "hält" bis min. 2010.
Eggcake
2009-03-28, 02:21:06
Freezt bei jemandem Win7 nicht (Fenster reagieren nicht, Herunterfahren funzt nicht), wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert wird?
Marodeur
2009-05-06, 20:54:18
Die aktuelle Tages-Version scheint jetzt zu funktionieren. Zumindest startet X3 Terran Conflict schonmal. Vielleicht will noch jemand Stalker Clear Sky testen?
http://www.tagesprotection.com/main.htm
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.