PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 – Spielt jemand noch?


Faust
2009-01-14, 11:19:15
Hi,

ich habe es wieder entdeckt!! Einfach klasse wieder mit andere leute dämonen zu töten. :biggrin:

Ich spiel auf USEAST Ladder realm. Spielt jemand von euch noch?

Wir könnten uns dann treffen und zusammen lvln, mulen, usw. Sag bescheid. Ich spiele fast jeden abend.

Aaron

XxTheBestionxX
2009-02-09, 17:06:57
Ich installiere es gerade :-)))))))
Hab noch nie im Internet gezockt wie geht das genau? Battle.net acc machen und dann?? Kann ich einen offlien char zum online spielen nutzen oder muss ich da nen neuen erstellen?

Lightning
2009-02-09, 21:41:08
Ich installiere es gerade :-)))))))
Hab noch nie im Internet gezockt wie geht das genau? Battle.net acc machen und dann?? Kann ich einen offlien char zum online spielen nutzen oder muss ich da nen neuen erstellen?

Nur im offenen Bnet. Im geschlossenen gibt es ausschließlich Online-Charaktere, werden also auf einem Server gespeichert. Das schützt zwar auch nicht vollständig vor Cheatern, ist aber schon deutlich besser.
Dann hast du noch die Wahl zwischen Ladder und non-Ladder. Im Ladder gibt es eine Rangliste und ein paar mehr Uniques und Runenwörter.
Als weitere Option bei der Charaktererstellung gibt es noch "Profi" (engl. hardcore). Dabei ist der Charakter futsch, wenn er das zeitliche segnet.

XxTheBestionxX
2009-02-10, 03:49:11
Das spielt schmeisst mich oft mit Fehlern wieder aufn Desktop und an die Grafik kann ich mich doch leider nicht mehr gewöhnen. Muss wirklich auf Teil 3 warten glaube ich....

_DrillSarge]I[
2009-02-14, 14:23:48
ich hab es erst gerade wieder solo angefangen und das 6 stunden am stück. mit meinem haudrauf-barbaren hab ich wie ein bekloppter alles niedergemacht und immer wieder: item sammeln, monster plätten, items sammeln usw. usw.
warum schafft das (bei mir) NUR (!!) d2? :biggrin:

der_roadrunner
2009-02-14, 14:46:18
Ich kann's leider auf meinem neuesten Rechner garnicht spielen. Dabei hätte ich richtig bock drauf. :(

der roadrunner

DrFreaK666
2009-02-14, 16:37:50
Ich kann's leider auf meinem neuesten Rechner garnicht spielen. Dabei hätte ich richtig bock drauf. :(

der roadrunner

Wieso kannst du es nicht spielen??

_DrillSarge]I[
2009-02-14, 16:42:16
patch 1.12a heisst das zzauberwort, da brauchts nichtmal mehr eine cd im laufwerk :).

p.s.: ich hasse duriel - drecksau :biggrin:

Murhagh
2009-02-14, 18:42:21
I[;7106250']ich hab es erst gerade wieder solo angefangen und das 6 stunden am stück. mit meinem haudrauf-barbaren hab ich wie ein bekloppter alles niedergemacht und immer wieder: item sammeln, monster plätten, items sammeln usw. usw.
warum schafft das (bei mir) NUR (!!) d2? :biggrin:


Deine letzte Frage, kann ich dir leider nicht beantworten. ;(
Ich hab vor ein paar Wochen mal nen Druiden angefangen. Inzwischen bin ich auf LVL41 hoch. Das Spiel hat für mich nichts von seinem Spielspaß eingebüßt. Und das sogar, obwohl ich es zur Zeit "nur" im Fenstermodus spiele. Es ist einfach ein Spiel zu dem ich immer gerne zurückkehre.

der_roadrunner
2009-02-14, 22:45:22
Wieso kannst du es nicht spielen??

Weil sich der Rechner immer neustartet, sobald ich im Spiel bin. :(

der roadrunner

Lawmachine79
2009-02-14, 23:50:07
Weil sich der Rechner immer neustartet, sobald ich im Spiel bin. :(

der roadrunner
Tjoar, D2 verlangt der Hardware alles ab ;). Hilft nur noch Quadcore und Triple-SLI.

der_roadrunner
2009-02-15, 00:32:53
Ja, so in etwa. ;)

Interessanter Weise läuft es aber auf meinem anderen Rechner. Nur mag ich darauf nicht spielen.

der roadrunner

maddawn
2009-02-16, 06:38:56
Ich hab dieses Jahr wieder mal etwas angefangen im Closed zu spielen.
Spielt denn noch wer im BNet LoD SC? mein ACC: maddawn

Faust
2009-02-17, 11:25:32
Ich spiel im USEast softcore ladder. faust069, oder faust069b sind meine accounts. :)

captainsangria
2009-02-17, 12:25:49
ich bin auf europa unterwegs.

könnten mal auf ein spielchen zusammenkommen

pollux
2009-02-17, 16:39:39
seit knapp 1 monat bin ich mit nem kollegen auch wieder in der europe softcore ladder... wollten uns vor diablo3 mal die Hellfire-Quest anschauen.
naja haben wir noch net, und so langsam nerven die pindleruns wieder^^

clockwork
2009-03-15, 17:20:21
Noch jemand am Spielen? Meine Chars waren schon abgelaufen (scl) aber funktionieren noch. Hoffentlich gibts bald einen Ladderreset, dann fang ich auch nochmal an.

Ich hab aber das Problem das ich d2 nicht installiere kann, schon gar nicht zweimal, das liegt irgendwie an Vista+Kopierschutz oder sowas. Ich weis nicht wie ich es letztes mal geschafft hatte, momentan hab ich noch ein "altes" d2 drauf und bekomms wieder nicht installiert. :rolleyes:

Ich hab glaube ich ein Image gezogen, dass dann irgendwie gemountet, die Installation abgebrochen, irgendwas neu installiert [....]. Ich glaub ich habs auch irgendwo mal hier rein geschrieben wies am Ende dann ging, finds aber nicht. :mad:

€: Ne anders wars: ich kanns installieren aber nicht starten, weil er dauernd sagt ich hab keine CD im Laufwerk, auch mit Patch sucht Vista ne CD! Ich hab drei Originale, zwei Sicherheitskopien und eine RaubkopieUs-Version, keine davon geht, kann also nicht an den CDs liegen.

Ne gezogene von Blizzard (Blizzaccount) geht auch nich.

Dr.Doom
2009-03-15, 17:31:37
€: Ne anders wars: ich kanns installieren aber nicht starten, weil er dauernd sagt ich hab keine CD im Laufwerk, auch mit Patch sucht Vista ne CD! Ich hab drei Originale, zwei Sicherheitskopien und eine RaubkopieUs-Version, keine davon geht, kann also nicht an den CDs liegen.

Ne gezogene von Blizzard (Blizzaccount) geht auch nich.Kopiere alle "d2x*.*" Dateien (Musik, Video, blah) von der Erweiterungs-CD ins Diablo 2-Verzeichnis auf der Hdd.

clockwork
2009-03-15, 17:46:04
Kopiere alle "d2x*.*" Dateien (Musik, Video, blah) von der Erweiterungs-CD ins Diablo 2-Verzeichnis auf der Hdd.
Funktioniert alles nicht, beim starten sucht Vista die CD und sagt es geht nicht, obwohl sie im Laufwerk liegt.

Wie ich gerade mehrfach lesen wird man jetz wegen der g2dfx.dll gebannt die man braucht um auf einem PC zwei oder dreimal d2 zu starten und zu spielen?!

Dr.Doom
2009-03-15, 17:56:12
Funktioniert alles nicht, beim starten sucht Vista die CD und sagt es geht nicht, obwohl sie im Laufwerk liegt.Schad', das war der Grund, weswegen bei mir die CD-Abfrage noch kam.

Wie ich gerade mehrfach lesen wird man jetz wegen der g2dfx.dll gebannt die man braucht um auf einem PC zwei oder dreimal d2 zu starten und zu spielen?!Weiss ich nicht.
Hab' das Zweimalstarten von D2 früher immer mittels Virtual-PC oder Ausführung auf einem Notebook gemacht. ;)
EDIT: Ich besitze D2+LoD allerdings auch zweimal.

Duran05
2009-03-15, 18:04:14
Mehrmals starten geht bestimmt auch mit mehreren Benutzeraccounts unter Windows.
Diese Gerüchte, das jemand für die Nutzung dieser Dateien gebannt wird, gibt es schon, seit sie existieren, passiert ist bisher aber wenig. Ein gewisses Risiko ist immer dabei. Garantieren tut Blizzard natürlich nichts.

tomylee
2009-03-29, 20:19:06
Ich habs früher gern gezockt und gerade erlebt es ein revival im Wohnzimmer ^^

00-Schneider
2009-03-29, 20:23:29
Ich habs früher gern gezockt und gerade erlebt es ein revival im Wohnzimmer, nur leider verstehe ich nicht warum weder die Funktionstasten noch das Mausrad zum Skill ändern funktionieren, egal auf welchem Computer, es geht einfach nicht, die anderen Hotkeys funktionieren und lassen sich auch umkonfigurieren, aber zum ändern der skills muss ich leider immer mit der maus (nur das skillmenü ist per hotkey aufrufbar)

Glovepie könnte die Lösung für dich sein:

http://carl.kenner.googlepages.com/glovepie_download

tomylee
2009-03-30, 01:34:08
Glovepie könnte die Lösung für dich sein:

http://carl.kenner.googlepages.com/glovepie_download

nein, ich hab nur vergessen wie man die funktionstasten zuweist ^^

pXe
2009-04-03, 22:50:09
Gerade mal geguckt, meine Charaktere von vor dem ladder Reset mitte vorherigen Jahres sind noch da :confused::confused::confused:


pXe

lilgefo~
2009-04-03, 22:59:02
Ja wenn die Ladder vorbei ist werden die ins normale Bnet geschoben.

pXe
2009-04-03, 23:15:22
Ja wenn die Ladder vorbei ist werden die ins normale Bnet geschoben.

Ja, aber seit Mitte letztes Jahres hab ich nicht mehr eingeloggt mit dem Account.
Warum sind die nicht gelöscht?

pXe

albix64
2009-04-03, 23:22:59
Funktioniert alles nicht, beim starten sucht Vista die CD und sagt es geht nicht, obwohl sie im Laufwerk liegt.
Dann mach nen Image von der CD und spiele über DAEMON TOOLS.

Sicher das auch dieser Registry-Eintrag bei dir richtig ist?
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II]
"DiabloIICD"="X:"
(X: = Buchstabe von dem CD-Laufwerk)

Duran05
2009-04-04, 08:49:55
Charaktere werden nicht mehr gelöscht, sie laufen nur noch ab. Unspielbar werden sie wohl erst, wenn jemand anderes den Namen eines abgelaufenen Charakters benutzt. Das war eine Änderung vor einiger Zeit.

Mega-Zord
2009-04-04, 19:08:32
Haha. ich wollte heute einfach nur meine 4fach gesockelten Flegel unters Volk bringen. Also habe ich ein Game "O 4Sox Flails" eröffnet. Um die Zeit totzuschlagen habe ich mich mal auf den Weg zu Baal begeben. Dann kam diese Server Nachricht... Blbla SoJs wurden an Händler verkauft. Das ganze kam ein paar mal und auf einmal hat der Bildschirm gewackelt... dann hatte ich Über Diablo als einen von Baals Diener auf einmal vor mir gehabt.

Und ich dachte immer, dass ich nie gute Items in dem Spiel finden werde :D

Ich werde bis zum Erscheinen von Diablo 3 auf jeden Fall weiter LoD zoggn.

kesandal
2009-04-05, 01:23:49
Hm... Ich habe damals D2 wie ein irrer gezockt... :D
Damals noch mit 1.09.... Hat sich seitdem viel getan?

Bekomme nämlich wieder richtig lust das zu spielen im Closed :)

The Nemesis
2009-04-05, 01:47:55
Oh, hat sich Einiges getan, Skills ergänzen sich nun untereinander durch Synergien, sprich sie geben sich Schadensboni ;)
Jede Menge neue Runenwörter, neue Uniques UND es gibt nun Superbosse, die Uber-Evil, die 3 bösen Brüder in Uber-Form :D
Dann noch nette Sachen wie D2 mittlerweile ohne CD spielbar und was auch immer ich vergessen haben sollte ;)

kesandal
2009-04-05, 01:54:50
Hm... Das klingt alles sehr interessant :D
Ich habe damals einen Knochi und Zauberin gespielt.

Von diesen "Superbossen" ist dann immer einer in jedem Akt?
Funktioniert denn das Kuhlvl immer noch ? :D
Spielen das im allgemeinen noch viele?

Fragen über Fragen...
Ich glaube ich fange demnächst wieder an...

Oh Gott, dass werden wieder lange Nächte ^^

The Nemesis
2009-04-05, 03:03:18
Nein, die Superbosse haben ein eigenes Uber-Tristram, aber wenn du gerade erst anfängst, dauert das eh noch bis dahin :D

Das Cowlvl funktioniert immer noch wunderbar, auch wenn Baal-Runs beliebter sind und es spielen noch viele, vor allem seit D3 angekündigt wurde ;)

Was du als Anfänger machen kannst ist schön Edelsteine in den perfekten Zustand zu bringen und alle Juwelen aufzuheben die du findest, die sogenannten Crapjewels sind begehrte Tauschware :)

Wenn du neu anfängst, dann definitiv im Laddermodus.
Im Laddermodus sind zudem alle Runen hochcubebar, sprich du kannst dir hohe Runen mit viel Zeit selbst erarbeiten anstatt auf Drops zu hoffen und, ganz wichtig, im Laddermodus gibt es Runenwörter die nur dort baubar sind und die meistens auch deutlich günstiger herzustellen sind als im Non-Ladder-Modus.

kesandal
2009-04-05, 03:15:38
Vielen Dank für die Infos.
Übermorgen wird D2 + LoD wieder installiert :D
Gute Nacht ;)

Mega-Zord
2009-04-05, 10:48:53
Im Non-Ladder fallen gar keine HRs! Die guten Runen die man da zum Tausch angeboten bekommt sind entweder von jemanden der vorher Ladder gespielt hat, geduped oder sonst wie ercheatet. Die ganze Sache, dass die Ladder bevorzugt wird kotzt mich an... das ist doch ne Strafe für Spieler die schon länger dabei sind. Ich hoffe, dass sich da mit Patch 1.13 was tut.

kesandal
2009-04-05, 11:09:14
Noch ne andere Frage...
Hat sich grafisch zufällig auch was getan seit 1.09 ? :D

Dr.Doom
2009-04-05, 12:54:17
Im Non-Ladder fallen gar keine HRs!Was bedeutet "HR"?

Duran05
2009-04-05, 13:13:58
Wertvolle Runen sind damit gemeint. Diese droppen in jedem Spielmodus (außer Classic), nur lassen sie sich im Non-Ladder nur begrenzt aufwerten, wodurch es sehr unwahrscheinlich ist, sie jemals zu besitzen, da die Dropwahrscheinlichkeit sehr gering ist.

Mega-Zord
2009-04-05, 13:24:10
Runen fallen im Non-Ladder schon, aber eben keine wertvollen. Ne Mal Rune ist das beste, was ich in den letzten Monaten gefunden habe. Cuben kann man ja leider nur bis Dol in Non-Ladder.

Duran05
2009-04-05, 13:31:47
Die Dropwahrscheinlichkeit der höheren Runen ist generell sehr niedrig. Es ist nicht unwahrscheinlich, das langjährige Spieler niemals eine ZOD Rune gefunden haben.

Am einfachsten kommt man immer noch an Runen durch das Hellforge Quest (bis GUL in Hölle) oder durch Gräfinruns. Tauschen funktioniert auch im Non-Ladder Modus, nur lässt sich die Echtheit nicht nachprüfen. ;)

Mega-Zord
2009-04-06, 20:54:08
Zwei mal Über Diablo innerhalb weniger tage... ist das eigentlich normal? Wenn das so weiter geht, kann ich die ganzen Annis bald bei Ebay verkaufen ;D

captainsangria
2009-09-01, 22:29:39
habe gerade eine HC assassine erstellt, die ich in allen akten hochlvln will
wer kommt mit

game: caps
pw: 3dc

der_roadrunner
2009-09-01, 22:52:27
Wer D2 HC spielt muss starke Nerven oder sehr stabile Möbel haben! :D

der roadrunner

captainsangria
2009-09-01, 23:03:21
log dich ein und komm mit auf die reise.

der_roadrunner
2009-09-01, 23:06:06
Heute nich mehr. Das Bettchen ruft. ;)

der roadrunner

captainsangria
2009-09-03, 20:46:46
wer hat lust mit mir meinen HC char weiter zu leveln, bin lvl4 o. 5 momentan.

clockwork
2009-09-03, 20:47:33
Kannste da nicht noch warten bis die neue Ladder anfängt?

captainsangria
2009-09-03, 20:48:53
neue ladder, neuer char.

wer weiß wann das kommen soll, so oft wie der patch schon verschoben wurde.

Schnitzl
2009-09-04, 19:49:32
du spielst ladder oder non-ladder HC?

captainsangria
2009-09-04, 20:06:37
ladder

der_roadrunner
2009-09-04, 22:10:48
ladder

Was bedeutet das überhaupt (im Bezug auf Diablo, nicht der wörtliche Sinn)?

der roadrunner

clockwork
2009-09-05, 09:08:01
Was bedeutet das überhaupt (im Bezug auf Diablo, nicht der wörtliche Sinn)?

der roadrunner
Wenn es einen Ladderreset gibt, fangen alle wieder bei Null an. Deine Ladderchars werden dann zu Non-Ladder. Du hast also gar nichts mehr. Keiner hat Chars, keiner hat Items, gar nichts. Es gibt Runenwörter die man nur in der Ladder machen kann (Grief, Forti, Spirit, Oath, Rift etc), genauso kann man Waffen, Rüstungen und sowas wie z.B. upped Herold oder Arreat nur in der Ladder machen. Einige Items können sogar nur in der Ladder dropen wie Tyrael, Tombreaver, Metalgrid, Griffon, Shadow dancer, Gheed und einige mehr. Ladder hat auch einen höheren Schwirigkeitsgrad, also stärkere Monster (Hell ist noch immer das höchste).

der_roadrunner
2009-09-05, 10:12:26
Besten Dank! ;)

der roadrunner

josefYY
2009-09-05, 10:45:05
Ladder hat auch einen höheren Schwirigkeitsgrad, also stärkere Monster (Hell ist noch immer das höchste).
was??
Das höre ich zum allerersten Mal. Kann das jemand bestätigen?

Poekel
2009-09-05, 11:11:31
was??
Das höre ich zum allerersten Mal. Kann das jemand bestätigen?

Die Monster haben im Bnet im Ladder-Modus mehr HP. Wenn man also seinen Char darauf trimmen will, im 8er solo alles zu rocken, merkt man häufig den Unterschied zwischen SP /players 8 und 8er Spiel in der Ladder.

clockwork
2009-09-05, 11:19:56
Die Monster haben im Bnet im Ladder-Modus mehr HP. Wenn man also seinen Char darauf trimmen will, im 8er solo alles zu rocken, merkt man häufig den Unterschied zwischen SP /players 8 und 8er Spiel in der Ladder.
Jop, in der Ladder haben die Monster höhere Werte. Am besten mal auf Hell im Weltenstein bei Fanalords testen. ;D;D;D

Man kanns zwar ausgleichen da man in der Ladder eben viele Items upgraden kann, einige Runenwörter usw bauen, aber stärker bleiben sie, besonders wenn man eben nicht best-in-slot oder mit etwas schwächeren chars rumläuft merkt man den Unterschied. Einige chars werden durch das upgraden der Items so überhaupt erst möglich, da die Items ihre Klasse ändern. Eine d-talon z.b (Kick assa) braucht upped Gorerider. Die upped gores sind eine Klasse höher (War Boots -> Myrmidon Greaves) und haben damit ein sehr viel höheren Kickschaden. Nur mal so ne grobe Umschreibung.

Schnitzl
2009-09-05, 11:21:47
ladder
in der ladder hab ich nur nen 18er Necro und 21er Eifer-Pala, die wollte ich schon lange mal löschen :D

Wann spielst du denn immer? Leider siehts bei mir von der Zeit her nicht so gut aus

captainsangria
2009-09-15, 14:24:25
in der ladder hab ich nur nen 18er Necro und 21er Eifer-Pala, die wollte ich schon lange mal löschen :D

Wann spielst du denn immer? Leider siehts bei mir von der Zeit her nicht so gut ausmeistens abends, wenn die kinder schlafen, d.h. so ab 20.30.

gestern hat das b.net gelaggt, da stand mir kurz der schweiß auf der stirn.

clockwork
2009-09-15, 15:02:30
Welches level haste denn gerade (welcher Char)? Vielleicht spiel ich auch nochmal ne Runde HCL vor dem reset.

Die letzten par Tage ist das Battle.net wirklich nur noch am lagen. Broodwar läuft nicht, WC3 scheint auch nicht gut zu laufen. Gestern hab ich mal geschaut ob die chars noch da sind, da hats in d2 auch gelagt wie sau mit 2 disconnects, keine ahnung was die da rumschrauben.

captainsangria
2009-09-15, 20:54:53
zum ersten mal eine assassin, lvl13 oder so

würde jetzt wieder ein game eröffnen:

Game: Caps
PW: 3dc

captainsangria
2009-09-18, 20:45:24
bin wieder on

F5.Nuh
2009-09-18, 21:03:30
Ladder reset ist/war noch nicht oder?

captainsangria
2009-09-18, 21:04:53
nö, aber dank lag ist sie mir gerade verreckt. fuck

Schnitzl
2009-09-22, 18:12:24
rip

hast nochmal angefangen? :)

Lenon
2009-10-01, 18:42:06
Mir ist gerade meine Ama gehimmelt :(

Ich habe nicht gesehen das das Monster feuer verzaubert ist :(.

Als ich das vieh weggepiekst habe explodierte es und ama lvl 79 tot :(

So ein shice :(

dr.denton
2010-02-11, 23:55:04
Mein Beileid - gerade der Blondschopf ist ja auch nicht gerade angenehm zu leveln :(

Aber hier würde ja 1.13 Abhilfe verschaffen, hier wird man wohl nicht mehr so schnell von feuerverzauberten Mobs ge-ript werden.

MfG

denton

teh j0ix :>
2011-06-15, 22:52:03
Hat wer in der aktuellen Ladder n high char und Zeit und Lust mich mal zu rushen? :freak:
Meine Ama ist nu lvl 24 und bräuchte mal n Vorschub Richtung Baal ^^

clockwork
2011-06-15, 23:12:20
Nein sorry, meine d2-Karriere ist mit dem Reset zu Ende gegangen. Wir sehen uns dann in d3. :D

Wobei ich schon noch Lust hätte auch noch die letzte Season mit zu nehmen...

teh j0ix :>
2011-06-19, 22:17:07
^^
bin jetzt 86 und hab auch schon titans ergattern können :) jetzt noch an coh arbeiten ^^

aths
2011-06-20, 09:52:02
Meine Level-38-Blitzassa wurde gestern pkt. Mein aktuell höchster Char ist jetzt ein Level-12-Werwolf.


edit: Ich hatte mal, das ist aber lange her, Etheral Titans auf meiner Blitz-Ama. Die fand ich in Akt 5 Nightmare. MAN WAR ICH FROH. Ein paar Tage später versuche ich solo durch Hölle Akt 4 zu kommen und nippel ab. MAN WAR ICH SAUER.

Schnitzl
2011-06-21, 17:22:45
das ist doch noch gar nix.
Nach ner Party heimgekommen (schon ne Weile her) und hatte den grandiosen Einfall meinen Necro Level90 im Kerker des Hasses auszuführen... :freak:
Dann so im Halbschlaf in ne Gruppe rennender Handgranaten teleportiert und das wars.
Was da lles an Items dann weg war (nicht nur die Enigma^^) will ich gar nicht dran denken...
;D

Aber die Luft ist so langsam dann doch raus :( wird Zeit dass Teil 3 kommt.

aths
2011-06-21, 19:34:10
Wäre ich auf Hartz IV, würde ich deutlich mehr Diablo 2 spielen. Dann würde ich mich auch daranwagen, einen Char für Hölle Akt 5 tauglich zu machen damit ich endlich mal an Highend-Items komme.

Bisher spiele ich in der Regel so: Ich fange einen Char an der erst mal nur bis Akt 2 in Normal spielt. Dann wird der zum Mule für Items und ich fange einen zweiten Char an, der bis Akt 5 Normal kommt. Dort mache ich ordentlich Kohle und rüste einen neuen, nämlich den vorläufigen Haupt-Char aus. Der alte wird zum Gem-Mule. Der neue wird dann bis Akt 5 Albtraum gespielt und auf Magic-Find optimiert und macht dann erst Recht Kasse. Damit gehe ich gamblen bis ich schöne Skill-Amulette und durch normales Spielen gute Set-Items habe. Mit diesem Char im Rücken kann ich dann auch kompliziertere Chars im Hardcore-Modus spielen.

3DFORGE.ORG
2011-06-21, 19:49:19
Darf ich fragen wozu ein reset gemacht wird?
Und was wird alles resetet?

captainsangria
2011-06-21, 20:03:33
omg, ich hab es gestern nach langer zeit wieder gestartet und nur ein lvl5 char existiert noch.
alle anderen >lvl86 chars werden nicht mehr gefunden.

:ugly:

aths
2011-06-21, 20:05:56
omg, ich hab es gestern nach langer zeit wieder gestartet und nur ein lvl5 char existiert noch.
alle anderen >lvl86 chars werden nicht mehr gefunden.

:ugly:Dann haben andere Leute Chars mit gleichem Namen angelegt. Die Regel: Ein neuer Char muss zwei Stunden eingespielt werden. Dann bleibt er 90 Tage lang aktiv. Nach Ablauf der 90 Tage kann er gelöscht werden. Er wird gelöscht wenn ein anderer Spieler einen gleichnamigen Char anlegen will. Man sollte also alle 90 Tage jeden Char auffrischen. Dazu muss man nicht mal ein Spiel betreten, es reicht, sich mit dem Char einzuloggen.

Aber Vorsicht: Wenn du mehrere Chars im Account hast, beim Ein/Ausloggen des Chars nicht zu schnell sein, sonst greift ein Bot-Schutz der für ein paar Minuten eine IP-Sperre aktiviert.

aths
2011-06-21, 20:08:33
Darf ich fragen wozu ein reset gemacht wird?
Und was wird alles resetet?Mit einem Reset werden alle Ladder-Chars zu normalen Chars. Normale Chars erscheinen nicht in der Ladder, können aber weitergespielt werden. Um die Ladder schmackhaft zu machen – so dass man sich dann neue Chars anlegt – bietet Blizzard einige spezielle Horadrim-Rezepte an, die nur in der Ladder (und im Solo-Modus) funktionieren. Dazu gehört zum Beispiel, auch höhere Runen noch im Horadrim-Würfel aufwerten zu können.

Es gibt nur einen Pool für normale Chars (abgesehen von der generellen Hardcore-Softcore-Unterscheidung.) Es ist also egal nach welcher Season der Char zu einem normalen wird. Das Problem ist, dass fast alle Leude Ladder spielen, man also für normale Chars sogut wie keine Spiele mehr findet und dann nicht mehr vom XP-Bonus profitieren kann. Und wie gesagt gibt es einige Horadrim-Rezepte exklusiv für die Ladder.

captainsangria
2011-06-21, 20:10:26
Dann haben andere Leute Chars mit gleichem Namen angelegt. Die Regel: Ein neuer Char muss zwei Stunden eingespielt werden. Dann bleibt er 90 Tage lang aktiv. Nach Ablauf der 90 Tage kann er gelöscht werden. Er wird gelöscht wenn ein anderer Spieler einen gleichnamigen Char anlegen will. Man sollte also alle 90 Tage jeden Char auffrischen. Dazu muss man nicht mal ein Spiel betreten, es reicht, sich mit dem Char einzuloggen.

Aber Vorsicht: Wenn du mehrere Chars im Account hast, beim Ein/Ausloggen des Chars nicht zu schnell sein, sonst greift ein Bot-Schutz der für ein paar Minuten eine IP-Sperre aktiviert.schade um die chars.

teh j0ix :>
2011-06-21, 22:15:27
schade um die chars.

Wie oft ich mir das schon gedacht hab ;D

aths
2011-06-22, 14:44:19
schade um die chars.Das würde ich so nicht sagen. Gäbe es kein Risiko, einen Char zu verlieren (durch Inaktivität oder im Hardcore-Modus durch einen Char-Tod) würde sich ein Char nicht besonders wertvoll anfühlen. Man könnte sie vergammeln lassen. Da man einen Char aber verlieren kann, vor allem im Hardcore-Modus, hat man nach dem Erreichen bestimmer Ziele auch das Gefühl, wirklich was erreicht zu haben.

Johndorrian
2011-06-23, 21:23:57
Ich glaube, dass ich mir das spiel mal wieder installiere... Weiß jemand wie lange es noch dauert, bis Diablo 3 rauskommt?

aths
2011-06-23, 23:35:32
Die Beta *könnte* mit der Blizzcon starten.

=Floi=
2011-07-18, 04:32:39
schade finde ich noch immer die fehlende möglichkeit höhere auflösungen einzustellen. das kotzt mich schon extremst an und hällt mich auch vom spielen ab. entweder neuster patch oder höhere auflösung. schon bitter.

=Floi=
2011-07-18, 06:34:21
Das würde ich so nicht sagen. Gäbe es kein Risiko, einen Char zu verlieren (durch Inaktivität oder im Hardcore-Modus durch einen Char-Tod) würde sich ein Char nicht besonders wertvoll anfühlen. Man könnte sie vergammeln lassen. Da man einen Char aber verlieren kann, vor allem im Hardcore-Modus, hat man nach dem Erreichen bestimmer Ziele auch das Gefühl, wirklich was erreicht zu haben.


warum soll ich denn einen solchen char spielen, wenn er eh nach ~6 monaten "verloren" ist? das fand ich schon immer blöd. das mit dem einen leben geht ja nocht, aber das mit dem restet nicht. es ist einfach eine blöde art spielzeit und damit auch lebenszeit zu vernichten...

aths
2011-07-18, 09:59:43
warum soll ich denn einen solchen char spielen, wenn er eh nach ~6 monaten "verloren" ist? das fand ich schon immer blöd. das mit dem einen leben geht ja nocht, aber das mit dem restet nicht. es ist einfach eine blöde art spielzeit und damit auch lebenszeit zu vernichten...Du spielst hier auf einen interessanten Mechanismus in Diablo-mäßigen Spielen an: Das Versprechen, alles Gefundene behalten zu können. Oh, hier ist ein tolles Schwert? Kann man ja aufheben, falls man mal einen Char spielen will der Schwerter nutzt. Wenn man bei einer Spielsitzung nichts weiter erreicht, hat man immerhin ein bisschen Gold dazugewonnen, was irgendwann mal nützlich sein könnte.

Mich ärgert im Moment natürlich, dass der Möwe-Dolch (Gull) jetzt unbenutzbar ist, da er auf einem Nicht-mehr-Ladder-Char ist. Die +100% MF könnte ich gut gebrauchen.

Aber: Es macht mir auch Spaß, neu anzufangen und dabei mit dem auszukommen, was man findet oder kaufen kann. Bevor ich Nekros spiele, spiele ich meistens einen anderen Char um schon etwas Geld zu verdienen und klapper dann ständig die Shops ab, immer in der Hoffnung auf einen Nekro-Stab mit guten Skill-Boni. Es gäbe für mich noch so viele Skill-Kombinationen bei allen möglichen Chars zum Ausprobieren, dass ich eh keine Lust hätte, einen hohen Char ewig zu zocken. Der wäre lediglich als Goldbeschaffer (und via Gambling damit auch als Skill-Amulett-Beschaffer) gut. Den muss man sich dann jede Season neu erspielen.

Imo muss man auch die Community als Ganzes betrachten: Der regelmäßige Reset bringt Leute dazu, neu anzufangen, und wenn jeder nur Mini-Chars hat, schweißt das zusammen. Ansonsten würden die meisten stupide ihren Hauptchar weiter durch Hölle spielen und wären in den unteren Schwierigkeitsstufen kaum zu finden. Dank Reset ist die Community regelmäßig auch auf Normal und Albtraum anzutreffen.

Z-FX
2011-07-23, 15:55:55
schade finde ich noch immer die fehlende möglichkeit höhere auflösungen einzustellen. das kotzt mich schon extremst an und hällt mich auch vom spielen ab. entweder neuster patch oder höhere auflösung. schon bitter.


Gibt doch einen Auflösungsmod dafür?! Oder läuft dieser mit dem neuesten Patch nicht?


Ich würds gern mal offline durchzocken samt LOD. Läuft das Spiel auf Win7 x64 einwandfrei? Oder muss man sich dafür ein klassisches System anschaffen?

Schnitzl
2011-07-23, 16:27:18
Läuft Blizzard-like auf allen Systemen von NT4 bis Win7 wunderbar.
Musst dir nur nen 'klassischen Monitor' anschaffen (max 17") sonst stirbst an Augenkrebs.

EDIT: ok offline mit Auflösungsmod gehts auch auf aktuellen TFTs

clockwork
2011-07-23, 16:33:05
Wenn du es im Fenster "-w" startest, wird das Fenster auf die maximale 4:3 Auflösung deines Monitors angepasst.

aths
2011-07-26, 12:29:42
QCX (SC2-Spieler) hat nach seinem All-Kill eines koreanischen Pro-Teams am gleichen Tag noch Diablo 2 gezockt. Der weiß, was gut ist!

labecula
2011-08-09, 10:25:35
Ach herrje. Kaum das ich mein gebauchtes D2 und die Expansion verschenkt habe (siehe schenken Thread), will mein Bruder nun nochmal D2 zocken... OMG... war klar!
Ich habe zwar noch einen weietren ungebrauchten LOD Key der Expansion, suche jedoch noch einen für das Hauptprogramm, der auch BNet fähig ist, also keinen aus einem Keygenerator oder so. Wäre dankbar, falls jemand da draußen noch einen intakten D2 Key zur Verfügung hätte.

Danke und Gruß

Bösewicht
2011-08-09, 15:44:34
Wie schaut es im bnet so aus gibt es noch ein paar mal von euch abgesehen die es spielen, findet man noch spiele oder ist alles tot?

So wie damals cowrun0-20 zich baalruns und sowas wird es woll nimmer mehr geben was:biggrin:

clockwork
2011-08-09, 15:46:30
Wann hast du denn zum letzten mal d2 gespielt? Cowruns gibt es schon seit 2003/2004 (1.10) nicht mehr wirklich.

Bösewicht
2011-08-09, 16:01:41
Wann hast du denn zum letzten mal d2 gespielt? Cowruns gibt es schon seit 2003/2004 (1.10) nicht mehr wirklich.
1.10 Ja da hatte ich ein kleines comeback... aber soweit ich mich erinnere funktionierte das schon noch nur durfte jeder nur 1x portal craften und man musste ein großen bogen um die kuhkönigen machen...

Ja aber kommt schon hin 2004 oder 2005:eek:
Wie die zeit vergeht...

clockwork
2011-08-09, 16:19:37
Wir sind inzwischen 1.13c. Es wurde wesentlich schwerer. Skills wurden in der Funktionsweiße und im dmg verändert. Es gibt neue Runenwörter, auch sehr gute bezahlbare oder "mal eben" zum selbst finden für schwach ausgerüstet Chars. Spirit (TalThulOrtAmn) z.B. Geht in Schild und Waffe, für kleine Sorcs, Hammer oder sonst was. Keyruns fürs Hellfire-Quest und World Event. Und es gibt Respec. Die Zeiten in denen jeder mit 30 SOJs im Rucksack (Charsi dupes) und Cruel(6) 40/15 rum gelaufen ist sind längst vorbei.

Bösewicht
2011-08-09, 16:30:08
Also die symmetrien und der stark erhöhte schwierigkeitsmodus sprich hell wurde endlich zur hölle hab ich auch noch mitbekommen.


Aber gut klingt soweit in ordnung aber es bleibt die frage ist noch was los?
Mal eben installieren und spielen geht nicht ich müsste es zum 3ten mal new kaufen;D

clockwork
2011-08-09, 16:36:42
scl ist zum leveln oder am Anfang zum questen immer was los. Wenn nicht macht man eben ein Spiel auf. Zum MFen oder sonstigen Scheiß machen ist man idR sowieso alleine. Ich queste, levele (und manchmal rushen) mit anderen immer nur durch Norm und Alp. Mit dem Char und passender Ausrüstung spiele ich dann Hell komplett alleine. Zum Tristen gibts buddys aus Foren oder irc, auch für organisierte Baal oder CS runs.

Bösewicht
2011-08-09, 16:58:27
Ok danke vielleicht überbrück ich mit d2 nochmal die zeit bis d3 kommt.

Poekel
2011-08-09, 19:38:04
Aber gut klingt soweit in ordnung aber es bleibt die frage ist noch was los?
Mal eben installieren und spielen geht nicht ich müsste es zum 3ten mal new kaufen;D
Haste noch irgendwo die Keys rumfliegen? Dann brauchst du die CDs nicht und kannst den Client bei Blizzard ziehen.

Ansonsten scheinen derzeit zumindest Normal-Baalruns fast komplett von Bots gestartet zu werden, offene Spiele sollten nur mit Lvl-Beschränkung gespielt werden, um die Chat-Spammer einzudämmen, und ich hatte häufig Probleme mit plötzlichen Disconnects (gehe davon aus, dass auf dem Server geduped wurde), so dass selbst das Mulen mit 2 D2-Versionen risikoreich wird.

Darth2010
2011-08-15, 18:53:53
--

Eco
2011-10-11, 11:05:52
Hab auch wieder angefangen und prompt hat mich die Sucht wieder gepackt. Allerdings war es glaub ich ein Fehler, mit einer Kettenblitz-Sorc ohne Equipment zu starten - Im 5.Akt wirds bereits ziemlich zäh + Mana-Probleme ohne Ende. Naja, bis Alptraum 1.Akt muss ich noch durchhalten, dann wird umgeskillt.

patermatrix
2011-10-11, 11:36:23
Hab auch wieder angefangen und prompt hat mich die Sucht wieder gepackt. Allerdings war es glaub ich ein Fehler, mit einer Kettenblitz-Sorc ohne Equipment zu starten - Im 5.Akt wirds bereits ziemlich zäh + Mana-Probleme ohne Ende. Naja, bis Alptraum 1.Akt muss ich noch durchhalten, dann wird umgeskillt.
Habe es auch nicht ausgehalten und einen SP Frenzy-Barb gestartet. :biggrin:

Mittlerweile Lvl 53 in Akt 1 Alp (alles auf /players 8 durchgespielt) und schon mit richtig schönen Items (Sigons Gloves+Helm, Goblin Toe, 2x Leech Ringe...).

Bin momentan auf der Suche nach einem schönen Ehre-Rohling.

Eco
2011-10-11, 11:48:42
Hab immerhin schon einen "Blatt"-Stab, um den Mana-Problemen ein wenig entgegen zu wirken... ;)

Sonst nur Crap-Ausrüstung.

Viroyn
2011-12-16, 13:34:03
Wenn ich an die Zeit zurück denke, in der ichs zum ersten Mal gespielt habe, werde ich ganz nostalgisch und möchte immer einen neuen Char anfangen.. :freak:
Sobald ich aber im Spiel bin, wird mir klar wie altgebacken und ausgelutscht das Spiel ist.. so geil es auch ist.. aber man kennt halt alles!

Ich werf aber immer mal wieder ein Auge auf die Moddingcommunity, weil ich hoffe, dass irgendwann jmd es mal schafft eine High Resolution Mod für 1.13 zu schreiben.. samt Glide Wrapper + PlugY support, versteht sich! ;D